Wien ist in der Weihnachtszeit gerade ein richtig gehypter Hotspot für Influencer von TikTok und Instagram. Das große rote Mascherl, das jedes Jahr die Fassade von Popp & Kretschmer schmückt, ist plötzlich viral gegangen – mit tausenden Fotos und Videos. Was das bedeutet, konnte
man sich kaum vorstellen: Statt besinnlicher Stimmung gab’s manchmal echtes Chaos auf der Straße. Die Polizei ist täglich vor Ort und bittet über Lautsprecher, die Fahrbahn frei zu machen, weil der Selfie-Spot mittlerweile zum Sicherheitsrisiko wurde.
Lustiger Fakt: Die rote Schleife ist eigentlich eine liebe Wiener Tradition und hängt schon seit 2009 (also 16 Jahre!) jedes Jahr zur Weihnachtszeit dort. Das sagt einfach alles über Hypes aus ...
Ich war an einem regnerischen Tag unterwegs und hab mir den Trubel aus sicherer Entfernung angeschaut – mit Schirm und meiner gemütlichen Cordjacke fühlte ich mich trotzdem total wohl. Manchmal befürchte ich nur, dass es hier nie wieder aufhört zu nieseln oder zu regnen.
Trotz Nieselregen hab ich den Spaziergang durch den 1. Bezirk total genossen. Der Regen lässt die Lichter und Deko noch mehr glänzen, findet ihr nicht auch? Hier ein paar Eindrücke von unterwegs.
Lindt-Schaufenster mit beleuchtetem Riesenrad – Wiens Wahrzeichen, so süß!
Bei Lindt musste ich natürlich kurz stehen bleiben – das beleuchtete Riesenrad im Schaufenster ist einfach zu niedlich und macht sofort Lust auf Schokolade.
Der kleine Weihnachtsmarkt beim Stephansdom – total gemütlich trotz Regen
Rotenturmstraße mit Fiaker – klassisch wienerisch im Advent
Ein bisschen echtes Wiener Weihnachtsgefühl – traditionell, ein wenig nostalgisch und sogar der Regen passt zur melancholischen Stimmung.
LoveT
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.