Schwarz und der Farbtyp Sommer - Uns Sommerfrauen wird eher nicht zu schwarzer Kleidung geraten. Und doch tragen wir sie nachweislich besonders häufig und gerne. Vielleicht liegt es daran das warme Farbtypen wie Frühling und Herbst nicht so schnell auf die Idee kommen eine kalte "Farbe" wie Schwarz anziehen zu wollen. Farbtyp Sommer und Winter sind beides kühle Farbtypen, da kann Sommer-Frau schon mal versucht sein anstatt der sanften Farben der Sommerpalette, die kontrastreichen Farben des Farbtyps Winter zu tragen. Und was schafft mehr Kontrast als tiefes Schwarz?
Ich bin eine Frau die sich an den meisten Tagen des Jahres schminkt. Make up, vor allem Contouring, zaubert so viele Kontraste in mein Gesicht das Schwarz nicht mehr einen allzu starken Kontrast zu meinem Teint hervorruft.
Man kann schwarze Kleidung selbstverständlich immer tragen, auch ohne Make up oder andere Tricks. Nur sehe ich als Farbtyp Sommer in schwarzer Kleidung extrem farblos aus.
Um ehrlich zu sein greife ich sowieso generell bei allen Farben die nicht der Farbpalette des Sommers entsprechen zu meinem Schminktäschchen.
Habe ich mal keine Lust auf Schminke, trage ich am liebsten "meine" Farben. Das wären zum Beispiel Greige, Taupe, Hellblau, verschiedene Nuancen von Rosa und Farben die meliert sind und daher so sanft und pastellig, das sie mir immer gut stehen.
Heute möchte ich gerne, neben meinem schwarzen Outfit, wieder einmal Impressionen meines neu entdeckten Parks in Wien zeigen. Es ist der Volkspark Laaerberg mit seinen Teichen, Schwänen, Trauerweiden und anderen alten Bäumen.
Suchbild mit Schwan, na wo ist er denn? *lach
Schwarzes Outfit mit einem Hauch von Pastell
Zu dem heutigen schwarzen Outfit habe ich Accessoires in Pastell gewählt. So sind zwei meiner Sommerfarben ebenfalls vertreten.
Gilet/Weste / Vero Moda ca. ein jahr alt
Bluse / Vero Moda Sommer 2024
Rock / C&A Frühling 2025
Tasche / De La Mur Line via da.sempre
Schuhe / Deichmann sehr alt
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
liebst, LoveT.
Ma che bello questo parco!Il vestito mi piace molto,anche se non possiedo nulla di nero.Buon lunedì da Olga
AntwortenLöschenMir gefallen deine schwarzen Kleidungsstücke immer sehr gut und ich kann deine Liebe dafür gut nachempfinden. Da du meistens geschminkt bist fällt der Kontrast gar nicht so auf. Das ist wieder ein sehr hübscher Look. Und der Park ist ja mal schön :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
I think it's hot to wear dark clothes in summer.
AntwortenLöschenQue parque lindo, muito bonito o seu look, o preto fica bem em você, desejo uma ótima semana bjs.
AntwortenLöschenA great summer look in black! Such amazing views. Oh that swan! love your summer updoo, too. All the best to your travels and more. Happy July 💛🌈☀️
AntwortenLöschenYou are so inspiring! I wouldn't have thought of black like this, but you make it work. So great to see this outing. Beautiful photos! All the best to a new month ahead. Much Happiness everyday!
AntwortenLöschenThis park has such lovely views. I see no problem with with wearing black in the summer if that's someone's preference.
AntwortenLöschenElegant and beautiful outfit.
AntwortenLöschenWonderful and green park.
The photo with the swan in the lake looks like a painting.
Have a great week!
Ich finde es gut, dass Du Dich nicht irritieren lässt, was Du vom Farbtyp her tragen darfst und was nicht. Letztendlich ist immer noch das Wichtigste, dass Du Dich mit den Farben wohlfühlst. Wenn Du damit zufrieden bist, strahlst Du es auch aus und keiner kommt auf die Idee, ob dieser Farbton zu Deinem Typ passt ;-). Ich finde nebenbei, dass Dir Schwarz unglaublich gut steht. Der Look gefällt mir daher auch wieder richtig gut und die Idee, ein wenig Pastell mit einfließen zu lassen, finde ich klasse. Auch Deine Naturbilder sind so wohltuend.
AntwortenLöschenLiebe Andrea, ich wünsche Dir einen schönen restlichen Montag ♥.
LG
Ari
The park is gorgeous, what beautiful photos!
AntwortenLöschenI think black looks great on you.
Ich bin ganz bei dir – auch ich trage im Sommer gerne Schwarz! Die Kombination mit der Weste ist einfach perfekt und verleiht dem Look das gewisse Etwas. Und der Park ist wirklich ein kleines Juwel – danke fürs Mitnehmen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
Du sagst es: Man kann schwarze Kleidung immer tragen und ob man das mit Make up oder „anderen Tricks“ macht, ist jeder selbst überlassen. Wichtig ist, dass das Outfit einem selbst gefällt. Und bei Dir bin ich nicht bange, dass es nicht auch anderen gefällt. Deine Weste finde ich ausnehmend schön. Schickes Stück! Enorm, dass Du immer noch Neues in Wien entdeckst. Der schmale, ausgetretene Pfad im Wäldchen lädt zum Träumen ein....
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu Dir
Felicitas
A beautiful and inviting outfit. Thank you. I like your style. Aloha
AntwortenLöschen