Mode & Outfits - Ältere weiße Schuhe und Tasche

 

no Fashion Bloggerin - Ältere weiße Schuhe und auch Taschen sind mein persönliches Highlight in meinem Kleiderschrank. Der ehrlich gesagt, generell schon etwas in die Jahre gekommen ist. Jedes Mal wenn ich nach den sehr hellen Sachen greife freue ich mich das sie nach so vielen Jahren immer noch ordentlich aussehen und tragbar sind. Ja auch die kleinen Freuden im Leben sind wichtig. 
Für weiße und cremefarbene Taschen schlägt mein Modeherz, ich mag es helle Taschen zu tragen. Die meisten meiner hellen Taschen trage ich seit vielen Jahren spazieren. Die Tasche auf den Fotos heute ist über 10 Jahre alt, aus butterweichem Leder und einer Größe die für mich sehr praktisch ist. 

Botanischer Garten Wien 


Die Outfit Fotos heute sind im botanischen Garten in Wien entstanden. Der wunderschöne Garten mit seinen vielen Bäumen, die jeden Sommer kühlenden Schatten spenden, liegt gleich neben dem imposanten Garten von Schloss Belvedere. Im Gegensatz zum Schlossgarten gehen im botanischen Garten nur wenige Menschen spazieren. Touristen kennen den etwas versteckt liegenden Garten oftmals nicht. Und so ist er doch eher Rückzugsort für uns Menschen, die wir in Wien leben. 
Würde allerdings allen Wienbesuchern empfehlen beim Erkunden des Schloss Belvedere auch den botanischen Garten nebenan anzusehen. Er ist eine grüne Oase mit altem Baumbestand mitten im Zentrum von Wien. 


Der Schal - meine Wohlfühloase 

Über den Frühling und Sommer trage ich meine leichten Schals gerne umgeschlungen wie eine Stola oder einen Umhang. Ich umhülle ich mich mit ihnen und wickle mich darin ein, wie in einen Kokon. Der Schal wird so meine Art Abgrenzung vom Trubel der meist vollen Straßen in Wien. 
Weiß nicht ob Menschen die außerhalb der Großstädte leben auch so ein Gefühl kennen und das vielleicht verstehen, wahrscheinlich eher nicht. *lach 


Outfit 

Leinenschal da.sempre
Bluse schwarz über 10 Jahre alt
Hose schwarz Only aus dieser Saison
Schuhe weiß alt
Tasche Furla über 10 Jahre alt


Falco 


Ich liebte und liebe Falco und seine Musik schon immer. Das wird auch nie aufhören. Er ist und bleibt in Wien unvergessen. Sein legendäres Konzert auf dem Donauinsel Fest wird immer wieder im österreichischen Fernsehen wiederholt. 
Zur Zeit läuft in Wien das Musical Rock me Amadeus. Benannt nach Falcos größten Hit, mit dem er an der Spitze der US-Billboard Charts stand. Das Musical ist großartig. So wie auch Falco es war. 

"Ich bin ein Arbeiterkind.
Wenn man irgendeine 
Geisteshaltung 
dokumentieren will,
dann kann die nur links 
sein. Na was sonst?"
Falco

"Ich hätte oftmals
Gelegenheit gehabt,
nach Amerika zu
gehen. Ich habe es
nicht getan, weil das
Schönste an der
amerikanischen Fahne
die rotweißroten (österreichische Fahne)
Streifen sind."
Falco
 
"Im Grunde 
meines 
Herzens bin
ich ja ein
Gegenstromschwimmer."
Falco

"In Wien,
musst erst sterben,
damit sie dich
hoch leben lassen.

Aber dann 
lebst lang."
Falco

"Ich lebe nur einmal, und so
wie ich lebe ist einmal
genug."
Falco


liebst, LoveT.

61 Kommentare:

  1. The outfit looks very pretty on you.
    I don't like light bags... They tend to get very dirty.
    Beautiful Garden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, many women don't like bright bags.
      Thank you xoxox

      Löschen
  2. Felice giornata e buon 1° Maggio

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Grazie Giancarlo, auguro anche a te un bel 1° maggio

      Löschen
  3. Very nice outfit.
    I love white sneakers, I use them almost everywhere.
    The Vienna botanical garden looks great, I love the white tulips!
    Have a beautiful month.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Katerina <3
      I wish you a nice May 1st too

      Löschen
  4. Congrats on your outfit.
    Have a great 1st of May !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much

      I wish you a wonderful month of May
      xoxo

      Löschen
  5. Elegantissima come sempre! Anche a me piacciono le scarpe bianche :)

    AntwortenLöschen
  6. May 1 is Spring and Labor Day in Russia! Happy holiday to you too! A white bag and white shoes go together very nicely. How beautiful it is in the Vienna Botanical Garden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy May 1st to all people in Russia.
      Thank you Irina <3

      Löschen
  7. Wie hübsch! Du und der Botanische Garten.
    Es freut mich so, dass Dir der Schal eine kleine, feine Schutzzone gibt. Ich weiß ja wie er sich anfühlt und kann mir das gut vorstellen (Lieben Dank für die Verlinkung). Besonders nachdem ich nun 4 Tage in München in Menschenmassen verbracht habe. Wie gemütlich ist Nürnberg dagegen...
    Die Schuhe und die Tasche werden geliebt und gepflegt, das sieht man. Richtig schön ist das!
    Herzliche Grüße aus dem "beschaulichen" Nürnberg sendet
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht glauben, als ich einen Tag in München war dachte ich, hui da ist ja mehr los als in Wien. :) Aber schön war es schon in München, eine tolle Stadt ist das.
      Danke Sieglinde, wünsche dir einen guten Start in den Monat Mai <3

      Löschen
  8. You definitely are an amazing shopper that can make things last like the bag you mentioned. So cool to hear about Falco too. A favorite I haven't heard in a while. Thanks so much. Awesome scarf and beautiful spring photos. All the best to a fabulous May!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ellie for your lovely comment.
      I wish you a wonderful May <3

      Löschen
  9. So lovely! What a wonderful time to be outdoors! Such a beautiful post! I love Falco too🩷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Falco is great.

      I wish you a wonderful May too <3

      Löschen
  10. I love the Botanical gardens and those lovely tulips. Falco was so popular here, too - I'm glad he's still celebrated.
    Again you've proved that it's well worth buying quality and not being swayed by trends, you look fabulous! xxx

    AntwortenLöschen
  11. Gerade jetzt im Frühjahr, wo alles blüht, sind Gärten und Parks eine wahre Ruheoase. Ich mag das auch so gern und habe beides vor der Tür. Helle Taschen sind für mich schwierig, ich kriege es hin, dass sie nach ein paar Wochen etwas unansehnlich sind. Da ich aber fast nur Rucksäcke habe, teils aus Stoff oder etwas chicer, greife ich automatisch zu eher dunklen Farben, nur Schwarz darf es nicht sein, auch bei Kleidung nicht ☺️. Liebe Grüße ♥️🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glück das du so Ruheoasen vor der Tür hast, das ist Lebensqualität.
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  12. The botanical garden looks so beautiful! What a wonderful place to spend some time. I love the white accessories. They are just gorgeous <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
  13. Gegenstromschwimmer - ein beeindruckendes Wort. Um gegen den Strom zu schwimmen, gehört viel Kraft und Einsatz. Das Foto vom Botanischen Garten mit dem hellen Frühlingsgrün gefällt mir. Das Haus im Hintergrund schaut neugierig hervor. Ist es Teil vom Schloss? Dein Outfit ist schon klasse. Der Gedanke, den Schal, wie Du ihn trägst, als Barriere zu den anderen Leuten zu sehen, finde ich originell und nachvollziehbar.
    Ganz liebe Maiengrüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Gegenstromschwimmer gefiel mir auch. Es passte auch zu ihm, er war glaube ich ein authentischer Mensch.
      Dankeschön Felicitas, freue mich über deinen Kommentar. Liebe Grüße

      Löschen
  14. You look beautiful as always, it doesn't matter whether the things are old or new, you look wonderful in all of them.
    I really like Falco. He was a great artist! My favorites are Rock me Amadeusz, Vienna Calling and Jeanny.

    AntwortenLöschen
  15. Lovely outfit and you look great on it.

    AntwortenLöschen
  16. Die Outfit Fotos im botanischen Garten erinnerten mich daran, dass ich schon einmal dort war – was für eine wundervolle Erinnerung! So ein schöner Ort! Diese Art von Schal ist perfekt für den Frühling, ich trage ihn auch sehr gerne in dieser Zeit, wenn er einen Mantel ersetzen kann und als Abwechslung zu Trenchcoats dient.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, so mache ich es ebenfalls. Ein Schal wärmt auf so eine angenehme Weise.
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Estas muy linda y me encanto el jardín. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  18. Hübsches Outfit, sehr edler Schal - und das mit dem "Schutzwall" kenn ich nur zu gut. Trage daher auch gerne Schals und Tücher, die kann man sich in der Tram auch notfalls mal über die Nase ziehen (ist manchmal leider auch notwendig!). Ich finde auch, wenn der Schal weich ist, gibt es einem ein wunderbar beschütztes Gefühl.
    Ich kann mich erinnern, wie der "Kommissar" eingeschlagen hat, damals in den 80ern... ein Wahnsinns-Text! Und das Video zu Rock me Amadeus - unvergessen! Ich hab mal eine Doku über Falco gesehen - danach war er mir unglaublich sympathisch, so klug und im Grunde seines Herzens ein bescheidener, herzlicher Mensch, aber wie so viele Künstler irgendwie "an sich selbst" zerbrochen...
    Liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß wovon du sprichst, ja in der Stadt haben wir andere Herausforderungen als außerhalb.
      Er war glaube ich sehr authentisch in Interviews, klug und teilweise sehr berührend. Er sagte selbst einmal das ihn Rock me Amadeus zerbrach.
      Danke Maren, liebe Grüße

      Löschen
  19. Such a nice outfit- I am big fan black and white mix

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr hübscher Look. Weiße Sneaker mag ich total gern. Sind nur ein bisschen putzlastig, Guter Tipp mit dem Botanischen Garten in Wien. Werde ich mir merken. Falco mochte ich auch. Habe seinerzeit das Musical in Kiel gesehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Bellissimo il tuo outfit.
    Mi piacciono un sacco le scarpe bianche, però hanno bisogno di una cura costante per rimanere ... Bianche

    AntwortenLöschen
  22. Weiße Sneaker kommen doch nie aus der Mode und man kann sie mit fast allem kombinieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, total praktisch weil die irgendwie zu allem gehen
      LG

      Löschen
  23. Fantastic views of the botanical garden, it must be a very pleasant place.
    I loved your look, it's very elegant and beautiful.

    AntwortenLöschen
  24. Hello :=)
    You always look smart but comfortable. Your white sneakers go with everything.
    Happy May to you.

    AntwortenLöschen
  25. Your outfit is effortlessly chic!
    And those classic white shoes and bag are perfect.
    Wishing you a fabulous May ahead!

    AntwortenLöschen
  26. La bolsa es muy bonita y el jardin botanico tambien, saludos:D

    AntwortenLöschen
  27. The botanical gardens sound lovely, especially this time of year when the pink blossom trees are blooming. Your scarf is light and pretty. Yes, I know well what city and suburban life is like. That is why I am here in the mountains right now. It's a little oasis from the fast paced world. But I do like going to the city and having a day of fun from time to time. ; ) The white flowers are lovely as ever.

    Have a peaceful weekend, and happy May!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein sehr hübscher Look. Auch meine weißen Sneaker sind schon mehrere Jahre alt. Ich trage sie nur bei gutem Wetter und sobald sie leicht schmutzig werden, entferne ich den Schmutz. So sehen meine hellen Schuhe wie bei Dir noch nach Jahren wie neu aus. An Falco kann ich mich gut erinnern. Er hatte in Deutschland viele Hits. Im Grunde war Falco ein Genie. Traurig fand ich es nur, wie er der Sucht verfallen war. Tief im Innern war er doch irgendwie gebrochen und sein tragisches Ende in der Dominkanischen Republik fand ich auch richtig schlimm.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  29. I love the simplicity of this outfit.
    Black and white is timeless.
    You look lovely!

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe weiße Sneaker - nur bleiben die bei mir nur mit viel Aufwand weiß. Aus unerfindlichen Gründen finde ich immer die matschigsten Wege... :-) Ähnlich geht es mir mit Taschen. Ich behandle die einfach zu wenig respektvoll, glaube ich.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  31. Ein sehr schöner Look. Ach Falco- ich fand den damals so toll. Schade, dass es so geendet ist mit ihm.
    Deine Schalinterpretation finde ich spannend, nutzen die meisten Menschen doch Sonnenbrillen. Aber sieht an dir auch wie ein kuscheliger Beschützer aus.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. "Ich lebe nur einmal, und so wie ich lebe ist einmal genug."
    Wir lieben den Hansi Hölzel hier auch, da brauchst koa Angst ham. :-)
    Ein großer Wiener Musiker, neben zahlreichen anderen, von mir hoch geschätzten.
    Ich glaube auch, das war ein Vollgasmensch und Vollblutmusiker. Wie Mozart wahrscheinlich auch. Die Parallelen sind definitiv vorhanden.

    Sehr schönes Outfit. Gerade mit den sommerlich hellen Details. Ich bin ja immer der Ansicht, das Alter von Kleidung, Schuhe und Taschen ist sekundär. Solange in ordentlicher Verfassung können sie Jahrzehntelang einem Outfit die Krone aufsetzen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.