Mauern



Es gibt viele Arten von Mauern die wir um uns herum errichten können. Zum Beispiel eine dafür, das uns niemand den wir nicht kennen zu nahe kommen kann. Das kann eine schnippische Antwort sein oder auch eine Geste, die Abwehr signalisiert. Selbst mit Humor zum falschen Zeitpunkt, einem Lachen im unpassenden Moment, kann man andere auf Distanz halten. 
Glaube das wir, zumindest manche von uns, im Laufe des Lebens beginnen Mauern um uns aufzubauen. Eine Art Schutzwall, der irgendwann so hoch ist das kaum jemand mehr ganz nahe kommen kann. 
Als junger Mensch war ich extrem offen, kam innerhalb von Minuten mit anderen ins Gespräch. Heute manchmal auch noch, aber nicht mehr in der Offenheit wie früher. Es fällt mir viel schwerer mich auf fremde Menschen richtig einzulassen oder Nähe aufzubauen. Die meisten Bekanntschaften bleiben eher oberflächlich. 
Das obwohl im Laufe des Lebens Freunde "verlorengehen" können. Das kann durch einen Umzug passieren oder andere traurigere Gründe haben. Einer der für mich menschlich unverständlichen Gründe ist, das ein neuer Partner, alte Freunde nicht akzeptieren kann. Klingt vielleicht seltsam unter erwachsenen Leuten. Aber mir ist das in diesem Herbst passiert. 12 Jahre Freundschaft sind nun plötzlich zu Ende. In der neuen Beziehung eines Freundes haben alte Freunde keinen Platz. Das ginge nun nicht mehr wurde mir gesagt, man möchte den neuen Partner nicht verlieren. Es tat und tut noch arg weh. Ich versuche aber nicht zu viel zu grübeln. Oder gar die 12 vergangenen Jahre zu hinterfragen, denn es war eine sehr schöne Freundschaft. 
Und auch wenn ich diese schmerzhafte Begebenheit irgendwann abhaken kann weiß ich, das irgendwas davon in mir zurückbleiben wird. Vielleicht hilft es aber auch darüber zu sprechen oder hier zu schreiben, um diese Geschichte nicht zu einem sehr großen Stein in der Mauer werden zu lassen. 


Reparieren 


Während mein Herz heilt möchte ich auch gleich meiner Haut bei der "Erneuerung" helfen. Hatte in letzter Zeit des öfteren gutes über das Retinol Serum von No Cosmetics gehört und gelesen. Bei Bipa Österreich gibt es derzeit eine -25% Aktion und so habe ich mir das Serum nun gegönnt. Werde es wie empfohlen am Abend anwenden und mit einmal wöchentlich starten.  
Ich habe ein Foto von den Inhaltsstoffen gemacht, falls jemanden von euch interessiert was drinnen ist.


No Cosmetics No make up Retinol Serum Vitamin A 


Diese schönen lila Astern haben die Wiener Gärtner an vielen Plätzen in Wien gepflanzt. Ich finde die Farbe bezaubernd. 


Bei der Parfumerie Müller waren einige Düfte um fast 50% reduziert. Habe mir im Zuge dessen ein Backup von Cacharel Lou Lou gekauft. 

  
Diese Blumen habe ich ebenfalls entdeckt. Sie sehen aus wie kleine Sonnen im November. 


In den letzten zwei Jahren habe ich mir angewöhnt Halstücher zu tragen wenn im Herbst kalter Wind weht. Seither hatte ich auch nie wieder Ohrenschmerzen in der Übergangszeit. Die beiden Tücher habe ich Samstag im Doppelpack bei C&A gekauft. 


 Wünsche euch weiterhin eine schöne Woche
liebst, LoveT.

29 Kommentare:

  1. Ja das kenne ich. Das ist mir sehr ähnlich auch mal passiert. Da wird man entsorgt wie ein altes Taschentuch.

    Ich hinterfrage selten wenn ich etwas gerne mache. Aber in dem Moment habe ich mich extrem darüber geärgert wie naiv ich war.

    Berichte dich mal bitte wie Dir das Serum im Langzeitgebrauch gefällt.

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ebenso, auch weil man nicht damit rechnet das man nicht mehr in das neue Leben eines Freundes passt. Gerne, werde testen und dann berichten. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Los amigos vienen y van.. normalmente llevan un proceso, cuando es así de drástico como te ha pasado, no es lo normal. No conozco la marca del serum, pero me gusta el retinol. El perfume de Lou Lou lo usé hace años, ni me acuerdo ya de su aroma.

    AntwortenLöschen
  3. Das würde mich auch sehr traurig machen, wenn die Freundschaft mir etwas bedeuten würde. Das verstehe ich, dass Du verletzt bist. Da hilft Sblenkung, Blumen, Kosmetik und Parfüm schon ein wenig. ☺️
    Liebe Grüße Tina 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja traurig trifft es gut, momentan fehlt mir der Kontakt noch sehr. Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Andrea, das Du diese Erfahrung machen musstest, tut mir sehr leid, gerade, weil es sich um eine langjährige Freundschaft gehandelt hat. Ich habe sowas vor vielen Jahren mal erlebt, dass man dann aufs Abstellgleis gestellt wird, ich selbst habe das nie getan, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Aber meine Einstellung hat sich zu diesen Dingen auch geändert, ein Mensch, der sich so benimmt, auf dessen Freundschaft würde ich ohnehin keinen Wert mehr legen. Wahre Freundschaft übersteht alles, das merke ich ganz aktuell und bin einmal mehr dankbar dafür. Ich hoffe, der Schmerz wird mit der Zeit weniger für Dich.

    Das Retinol-Serum reizt mich auch, ich mag die Marke 🙂. Liebe Grüße an Dich, Andrea ♥️🍁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea. Momentan bin ich noch traurig. Aber du hast schon recht, wenn jemand keine Freundschaft mehr möchte, dann verliert man nicht wirklich etwas. Weil diese Person dann ja schon weg ist mit dem Kopf und mit dem Herzen. Liebe Grüße zu dir

      Löschen
  5. Freundschaften sind Wegbegleiter, sie müssen nicht ein ganzes Leben halten, nur damit sie gut sind. Auch eine Freundschaft, die „nur“, was sag ich da, „nur“ 12 Jahre sind eine halbe Ewigkeit, sind ein wertvoller Lebensschatz. Ich musste mich auch von Freundschaften trennen, mal von meiner Seite aus, mal andersrum. Entweder geht das Leben andere Wege oder wie bei meiner letzten Freundin, die mir zu viel Kraft geraubt hat, dass ich es nicht mehr geschafft habe.
    Sei ganz lieb gedrückt aus der Ferne.
    Viele Grüße sendet Anett von „Moppis Blog - Aus Freude.“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du gut gesagt. Die 12 Jahre Freundschaft waren sehr schön und sind nun ein Schatz. Momentan fehlt mir der Kontakt noch, klar, denn ich habe mir das nicht ausgesucht das wir nun getrennte Wege gehen. Danke Anett für deine Worte, liebe Grüße

      Löschen
  6. Au weia! Das versteh ich total, dass dir das Verhalten deiner Freundin wehgetan hat und noch tut. Da nützt es auch wenig, die Freundschaft zu hinterfragen, oder sich zu sagen, dass dieses Verhalten ziemlich traurig oder "krank" ist (so sehe ich es nämlich, wie unsicher und ungeliebt muss man sich fühlen, wenn man wegen eines neuen Lovers eine alte Freundschaft aufgibt). Vielleicht kannst du (irgendwann) auch einfach dankbar sein für die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet. Tatsächlich denke ich, man driftet auseinander, findet neue Freunde usw... das heißt ja auch, das man sich verändert (was sehr gut ist! :-)))
    Eine Art Schutzwall um sich zu bauen, ist manchmal auch notwendig... und den um seine Haut zu haben, ist natürlich sowieso prima! So ein Schutz-Serum lasse ich mir gerne gefallen...! <3
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist es, ein Leben besteht aus unterschiedlichen Phasen, da trennen sich Wege schon mal. Der Grund warum die Freundschaft nun zerbrach geht allerdings noch schwer in meinen Kopf. Denn ich verstehe nicht inwiefern eine Beziehung gefestigt wird indem man Freunde verbannt. Aber ich muß das nun schlucken und glaube schon das die Dankbarkeit für 12 Jahre Freundschaft das Traurig verdrängen wird. Danke Maren, liebe Grüße

      Löschen
  7. I'm sorry about the end of your friendship, that must be very hard to deal with. Be kind to yourself.
    I loved Loulou as a young woman, I always had it for Xmas and birthdays and ended up with so many bottles that I had to sell it to work friends! I love those scarves, they're really cool! xxx

    AntwortenLöschen
  8. I think it's good that you want to talk about how you feel. I often write about my feelings on my blog. When I'm sad, it helps me. It's not easy, but I feel a little relief. Stay positive!
    Greetings from Poland!

    AntwortenLöschen
  9. Loulou gibt es tatsächlich noch? Als Studentin habe ich den Duft soooo geliebt.
    Hm, wenn eine zwölf Jahre dauernde Freundschaft wegen eines neuen Partners aufgegeben wird, klingt nach einer Entscheidung, die weh tut. Aber bitte, zweifle nicht an dir! Du hast nix falsch gemacht. Die Entscheidung musst du erstmal akzeptieren. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja nochmal die Gelegenheit zu einem Gespräch und zu einer Lösung?
    Berichte mal, wie dir das Serum gefällt. Ich habe es hier stehen, zweimal benutzt und hadere sehr mir dem Duft....
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kaufe mir Lou Lou auch immer mal wieder nach. Ist so phasenweise, da hab ich total Lust auf den. Das war die ersten Tage wirklich so, das ich dachte etwas falsch gemacht zu haben. Mit Abstand sah ich aber das ich das nicht aufhalten konnte. Hab das Serum jetzt einmal verwendet und komm mit dem Geruch zurecht. Finde man riecht den Karottenextrakt. Verwende aber schon seit Jahren Kosmetik mit Karotte, daher fällt mir der Geruch nicht mehr unangenehm auf. Danke Fran, liebe Grüße

      Löschen
  10. Freundschaft baut doch auch auf Toleranz auf, und da sollte man meinen, dass beide Seiten das Leben, die Einstellungen und Erlebnisse, die Bekanntschaften und Freunde des anderen akzeptieren. Ich wünsche Dir, dass Du in deiner neuen Beziehung mit der Zeit das noch „reparieren“ kannst. Auf jeden Fall behalte deine Lebensmut. Alles Gute wünscht Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was du meinst, so sehe ich es ebenfalls. In diesem Fall bin allerdings nicht ich es, die eine neue Beziehung hat. Danke dir Felicitas für deinen Kommentar, lieben Gruß zu dir.

      Löschen
  11. Das ist traurig. Irgendwie stimmt doch was nicht, wenn jemand von seinem Partner verlangt, dass er Freundschaften aufgeben soll. Der neue Partner hat ja vermutlich auch alte Freundschaften. Die dürfen dann bestehen bleiben? Finde ich ziemlich egoistisch.

    Blumen trösten auf alle Fälle. Auch ein schöner Duft. Erzähle mal von dem Serum, wie es Dir gefällt. Ich bin ja Fan von Retinol.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch sofort, was ist mit den Freunden des neuen Partners? Ich habe das aber nicht nachgefragt. Denn wenn jemand eine lange Freundschaft für den neuen Partner beendet, macht es wenig Sinn da nachzubohren. Da die Angst des Verlustes des neuen Partners wohl so groß ist, halfen die Gespräche die ich gesucht hatte nicht weiter. Ja gerne, werde das Serum testen und dann berichten. Dankeschön Sabine, liebe Grüße

      Löschen
  12. The purple asters are beautiful at the gardens. I like that you wear scarves every cold season. The girls wear scarves as well, so I instantly thought about that. I'm sorry you've had an unsettling time with friends. You're right, old friends and new friends sometimes don't mix, but it's good to meet new people, and you may discover pleasant times with them. Like you, I don't get too close to people too quickly. I am guarded and keep a distance for awhile, and it may take a long time to get acquainted with them, but once that happens, they are usually a friend for life. I do hope things get better with this situation that are are going through.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  13. I've also lost some friendships and really I don't know the reason why... By the way, I'd like to try this parfum. I've read good oppinions about it.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  14. I am sorry you went through this. Was it because your friend did not get a long with your new partner? Or vice versa? On a happier note the repair serum looks excellent!

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe Gänsehaut beim Lesen bekommen. Das tut mir unendlich leid für Dich. Was ist denn das für ein Partner, der die Freundschaft zu Dir verbietet? Das klingt ja wie Gehirnwäsche. Ich finde so etwas ganz schrecklich. Mache es Dir bitte nicht noch schwerer und hinterfrage nicht die letzten 12 Jahre. Wer weiß, vielleicht merkt sie ja in einigen Monaten oder Jahren, was sie Wertvolles, nämlich die Freundschaft zu Dir, aufgegeben hat.
    Fühl Dich gedrückt. Ich sende Dir ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  16. Hey, ich habe die Erfahrung auch schon hinter mir. Ich glaube sogar, dass es jeder schon erlebt hat. Am Anfang tut es weh, allerdings macht es auch Platz für Neues. Mag komisch klingen, aber wenn man sich näher damit beschäftigt, hat alles seinen Grund.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.