Mode & Leben x 2 Nachhaltig ... auf Schusters Rappen



Sneaker die lange halten - Mein ältestes und zugleich liebstes Paar Sportschuhe ist mittlerweile 8 Jahre alt. Aussehen tun sie wie neu. Wenn es um nachhaltig geht spielt gerade bei Kleidung die Zeit eine große Rolle. Wie lange tragen wir etwas und wie haltbar ist es. Neben der Qualität ist auch das Design wichtig um lange Freude daran zu haben. 

Mode & Leben x 2 


Heidi und ich sind das Team hinter dem Blogger Label Mode & Leben x 2. In diesem Jahr posten wir rund um das Thema Nachhaltigkeit. Ich finde dieses Projekt spannend, denn für jeden von uns verbirgt sich hinter dem Wort etwas anderes. Zwar gibt es einige Säulen zu Nachhaltigkeit, wie regionale und saisonale Ernährung oder der Griff zu Naturkosmetik. Dennoch ist der Begriff nicht in ein festes Korsett zu zwängen, es tun sich immer neue Türen auf, fängt man erstmal an darüber nachzudenken. 
Mode & Leben x 2 Nachhaltig, unser Thema heute - Auf Schusters Rappen



Sneaker für Winter, Frühling, Sommer und Herbst 


Die Sneaker von Prada waren vor ca. 8 Jahren ein nachhaltiger Kauf. Die Schuhe stellten sich als sehr bequem und robust verarbeitet heraus. Das Design ist zeitlos und passt zu Röcken wie zu Hosen.
Habe für diesen Mode & Leben x 2 Beitrag einige meiner liebsten Outfits der letzten Jahre herausgesucht. Ich trug die Sneaker durch alle 4 Jahreszeiten sowie bei Sonne und Regen. Im Winter allerdings nur wenn kein Schnee lag und im Sommer an Tagen, an denen es nicht allzu heiß war.
Die Schuhe begleiteten mich auf Reisen und durch manche Stadtbesichtigungen. Zeitgemäß auf Schusters Rappen unterwegs, in Form von Sneaker. 






Heidi ist heute auch nachhaltig auf Schusters Rappen unterwegs, ich klicke mich geschwind zu ihr, da ich sehr neugierig auf ihren Beitrag dazu bin. 

Liebst, LoveT.

45 Kommentare:

  1. Die Prada-Sneakers waren ganz bestimmt ein toller nachhaltiger Kauf, sie sehen wirklich aus wie neu, und kommen auch irgendwie nie aus der Mode. Tolle Fotos übrigens mit den schönen weißen Schuhen!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  2. Acht Jahre - wow. Dass die Sneakers zu deinen Favoriten gehören, ist kein Wunder. Die sind toll.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist wirklich so. Manches ist erstaunlich gut verarbeitet. Das trägt man dann auch viele Jahre. Bei Deinen Sneakern , die mir ebenfalls gut gefallen , finde ich es wirklich schön wie lange sie noch so gut aussehen. Da macht das tragen doppelt so viel Spaß .
    Deine Bilder gefallen mir wirklich gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. It's a great and beautiful sneaker !
    Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Acht Jahre ist wirklich super!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja die Qualität ist toll. Ich habe auch Prada Sneakers Second Hand gekauft und die sind einfach klasse. Auch schon viele Jahre. Deine sehen toll aus, mir gefällt das mit der blauen Zwischensohle sehr gut. Toll siehst Du aus mit den schönen Sneakern.
    Liebe Grüße aus Thailand, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Qualität zahlt sich aus, in der Anschaffung zwar teurer, aber dafür hat man lange was. :)
      Danke Tina

      Löschen
  7. Acht Jahre sind wirklich sehr lang. Kaum zu glauben, dass die Sneakers immer noch so topmäßig aussehen. Da musst Du sie bestimmt auch sehr gut gepflegt haben. Auf jeden Fall ein super Beispiel für Nachhaltigkeit.
    Schöne Bilder mit Dir. Auf dem letzten Foto hat man förmlich Angst, dass Dir ein Radfahrer in den Schirm fahren könnte. Aber es ist ja nichts passiert.
    Liebe Grüße zu Dir
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ging alles gut. :)
      Dankeschön Felicitas, liebe Grüße

      Löschen
  8. Toll, dass diese Sneaker schon so lange halten und immer noch gut aussehen. Ich trage meine Kleidung auch sehr lange und finde es immer wieder interessant, wo mich was schon hinbegleitet hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die gefallen mir auch sehr, und sie passe wirklich perfekt zu Dienen verschiedenen Outfits.
    Manchmal muss man auch mal etwas mehr Geld ausgeben, aber dann hat man auch länger was davon.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. really nice sneakers :) they fit to all of these outfits :)

    AntwortenLöschen
  11. Also die Schuhe sind der Hammer... auch die Wahl deiner Outfits wieder toll... ich bin ja wieder sehr begeistert...
    Ganz liebe Grüße von jacky

    AntwortenLöschen
  12. Wow – diese Schuhe sind acht Jahre alt und sehen dabei noch so super aus. Ich denke, gerade bei so hellen oder eben weißen Schuhen zeigt das sicher von Qualität – perfekt also, dass du sie zudem so gerne trägst, sie zeitlos sind, in allen Jahreszeiten getragen werden können und außerdem so viele Kombinationsmöglichkeiten bieten. Schön, dass wir dich daher mit den Schuhen in verschiedenen Looks sehen dürfen.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  13. Die Sneaker sehen klasse aus und scheinen wirklich sehr robust zu sein. So kann man Schuhe jahrelang tragen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh die würden mir wohl auch gefallen! Ich liebe bequeme und sportliche Schuhe und diese Sneakers sind echt ein Traum!
    Liebe Grüße und noch einen guten Start in die Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. These look fantastic, I need a new pair of sneakers really. It's been a long time without them. I hope you have a great week x

    AntwortenLöschen
  16. WOW, die Sneaker sehen unheimlich toll aus und müssen wirklich eine gute Qualität haben, wenn sie Dir bereits seit 8 Jahren gute Dienste leisten. Sie passen zu allen Outfits wunderbar und wirken auch sehr bequem.
    Ich leide ja oft unter meiner Eitelkeit und trage auch bei längeren (Shopping-)Touren Pumps. Du zeigst mir, dass ein Rock- oder Kleider-Outfit auch mit Sneaker fantastisch aussehen kann. Ich glaube, ich werde diese Anregung aufgreifen ;-)

    Liebe Grüße, Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal darf es auch bequem sein. :)
      Dankeschön Nadine <3

      Löschen
  17. Die weißen Sneakers gefallen mir auch. Und sie passen einfach zu jeden Stil.

    Liebe Grüe

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen wirklich aus wie neu. Ich trage mein Leben lang schon gerne Turnschuhe. Und seit vielen Jahren freue ich mich, dass man sie quasi zu fast allem kombinieren kann. Ich bin täglich 10 000 Schritte unterwegs. Also an Bürotagen. Was nicht drinnen zurück gelegt wird, geht über Kopfsteinpflaster. Der Tod meiner Absätze. Mit Turnschuhen ist das wesentlich besser um drauf zu laufen. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in der Stadt unumgänglich wenn ich lange Strecken gehe, wir haben hier fast nur Kopfsteinpflaster.
      Danke Sunny :)

      Löschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.