Schönes Kärnten - Die Familie in Villach besucht



Österreich in Richtung Süden, von Wien bis Kärnten - Mindestens einmal im Jahr besuche ich meine Familie in Kärnten. Von Wien aus sind es ca.350km südwärts .. und schon ist man in dem österreichischen Bundesland, mit den vielen wunderschönen Seen.  


Villach 11.11. - Lei Lei 


Als ich zu Besuch in Villach war, wurde am 11.11. der Villacher Fasching, die sogenannte Narrensaison, eröffnet. Lei Lei! 
In Österreich wird die Villacher Faschingssitzung mit Promi Publikum jedes Jahr im Fernsehen übertragen. Das ist so Tradition. 





Herbst und Sonnenschein


Das Wetter hatte toll mitgespielt als ich in Kärnten war, alle Tage Sonnenschein. Die Drau war eingesäumt von den warmen Farben des Herbstlaubes. Vor dem Kongresshaus standen schon die großen roten Weihnachtsbäume. In der Stadt Villach selbst waren die Standeln für den Adventmarkt auch schon aufgebaut aber noch gut verschlossen. Als der Weihnachtsmarkt abends eröffnet wurde, war ich schon wieder in Wien. Noch nachhaltig glücklich von den letzten Tagen. 



Liebst, LoveT.

34 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und dein Look steht dir sehr gut :))
    In Köln wird auch am 11.11 die neue Session eingeläutet. Da sind die Narren immer ganz aus dem Häusschen. Und wo wir an Adventstimmung denken , basteln sie die neuen Kostüme.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst ganz ungewohnt aus mit offenen Haaren, aber wunderhübsch :-) Villach kenne ich aus vielen Urlauben mit meinen Eltern, die sehr oft in Kärnten waren. Wer weiß, vielleicht sind wir uns damals sogar einmal über den Weg gelaufen, wenn du da aufgewachsen bist. Ich fand die Stadt immer wunderschön. Sie wirkte so gemütlich, nicht wie die durchschnittliche hektische deutsche Großstadt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Villach ist nicht groß, es könnte also leicht möglich sein das wir nebeneinander Eis gegessen haben im Sommer. :)
      Danke Fran, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Schöne Bilder hast du mitgebracht... der Baum erstrahlt wie man es sich im Herbst wünschen kann... Mitte November machen bei euch die Weihnachtsmärkte auf??? Da ist in D noch keiner richtig drauf gekommen. Hier wurde gemeckert und gemotzt, dass der "Weihnachtsmarkt" am Potsdamer Platz Winterwelt heißt und somit früher öffnen darf... alles eine Frage der Bezeichnung.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Baum ist auch mein Highlight von den ganzen Fotos. :) In Österreich machen die Märkte tatsächlich schon sehr früh auf.
      Dankeschön Jacky, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Herrlich, wie der See die Farbe des Himmels widerspiegelt und welche Ruhe die beiden Seen-Fotos ausstrahlen. Alles liegt so friedlich da, ideal zum Entspannen. Und dein Outfit passt sich richtig gut an den Herbst an. Die gelbe Tasche sticht so schön hervor. Alles gut!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie Seen in Kärnten haben eine wunderschöne Farbe, ich nenne es "Kärntnerblau" :D
      Danke Felicitas <3 LG

      Löschen
  5. Great!!The photos are incredible!!
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  6. Karneval wird hier in der Ecke ja auch immer groß gefeiert. Ich bin da so kein Fan von. Wie beruhigend so ein See sein kann.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Wien existiert der Fasching praktisch gar nicht, wir haben hier in der Zeit Ballsaison. :)
      Danke Chrissi, liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Leider ist Kärnten für mich etwas weit weg für einen kurzen Besuch, sonst würde ich dieses Stückchen Erde gerne öfters besuchen.
    Ganz ungewohnte Bilder von dir aber sehr schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos, Villach ist wirklich schön :)
    Du siehst klasse aus Love-T so entspannt.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  10. Immer, wenn Du uns Bilder von Villach zeigst, bekomme ich ein schlechtes Gewissen.
    Eine Schulfreundin von mir lebt da, seit 1992. Und ich habe es bisher noch nie dort hin geschafft. Aber wohl ich schon diverse Einladungen erhalten habe.
    Jetzt muss ich es dann doch mal packen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann mich erinnern :D Aber es ist schon so, wenn man an manche Sachen denkt, kommt schon mal das schlechte Gewissen. Die Zeit rast irgendwie viel zu schnell dahin. :)
      Danke Sunny <3

      Löschen
  11. Wie schön. Herrliche Bilder :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Was für stimmungsvolle Bilder und auch du siehst auch so richtig entspannt und erholt aus. So schöne Fleckchen gibt es in unserem schönen Land, leider war ich in Kärnten schon seit Jahren nicht mehr, aber du machst mir damit so richtig Lust, wieder mal für ein paar Tage hinzufahren.
    Hab einen ganz wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gesa! Mir geht es ähnlich wie dir, Zeit mit der Familie ist toll. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  13. lake looks so beautiful.
    thank you for sharing wonderful photos.
    greeting- evi erlinda

    AntwortenLöschen
  14. Thanks for the beautiful post!
    Have a nice day)

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt die Fotos mit den offenen Haaren, du kannst ruhig mal die Haare offen haben - so toll wie die sind! Aber eigentlich dir steht echt beides gut!
    Die Bilder sind beeindruckend! Ich war leider noch nie in Kärnten, danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit im Kreise deiner Familie!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. So schöne Herbstbilder! Deine Haare offen getragen, erzeugen einen ganz neuen Look. Wie schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.