Sally Hansen color therapy - Red-y to Glow & Pampered in Pink



Beauty und Kosmetik 


Mein Blogger-Herz gehört dekorativer Kosmetik. Lippenstifte, Puder, Foundation und Nagellack, bestimmen den Blog-Ablauf wieder erheblich mit. 
Nagellack hat bei mir persönlich einen festen Platz in meinem üblichen Beauty-Ritual. Jede Frau hat ja so ihre Beauty Routine, wie sie sich pflegt, schminkt und eben zurecht macht für den Alltag und auch für bestimmte Anlässe. Das sind in etwa immer die gleichen Schritte, die mit den Jahren zur Routine werden. Ab und an ändert man etwas daran, aber manches bleibt über Jahre so bestehen. Dazu gehört bei mir Nagellack. Ich liebe es meine Fingernägel mit Lack in Rot, Pink und Violett anzumalen. Waren es vor Jahren gerne noch Farben wie Mojito Madness oder Mint Candy Apple, sind es jetzt eher die klassisch schönen Nagellack Farben die ich lackiere. 

Was mir bei Nagellack wichtig ist 


Die meisten Frauen machen das mögen eines Lackes an der Haltbarkeit fest. Die ist natürlich ein wichtiger Punkt, allerdings variiert die Haltbarkeit eines Nagellacks von Frau zu Frau doch erheblich. 
Ich selbst trage Nagellack auf den Nägeln fast nie länger als 2 Tage. Daher lackiere ich auch immer nur 1 Schicht. Die geht dann auch rasch abzulackieren. Und ich bin ruck zuck mit dem neu Lackieren der Fingernägel wieder fertig.

Daher sind mir bei Nagellack, die Konsistenz des Lacks und der Pinsel wichtig. Beim Pinsel reicht es nicht das er nur breit genug ist, sondern er sollte auch geschmeidig genug sein um den Lack streifenfrei aufzutragen. Störrische Pinselhaare machen kein schönes Ergebnis. 
Die Konsistenz sollte cremig und dick genug sein, um mit einer einzigen Schicht ein schönes Finish zu haben. 


Lieblingsfarbe - Seit mehr als 30 Jahren Pink 


Es gab Zeiten da hatte ich nur 3 Lacke zu Hause, Pink war immer dabei. Ohne pinken Nagellack geht bei mir nichts. Pink ist bei Nagellack die Antwort auf alles! Pink geht immer. 
Mein Lieblingspink momentan - Kiss Me on My Tulips, von O.P.I. 
Pampered in Pink von Sally Hansen, den ich heute zeige, hat aber ebenfalls das Zeug dazu in meiner Gunst ganz weit oben zu landen.
Pink darf bei mir keinen zu starken Rotanteil haben, sollte eher bläulich kühl sein, um zu meinem Hautton zu passen. Ich bin Farbtyp Sommer und trage daher gerne kalte Farben.

Wenn man jetzt meint, klar Pink, das ist ein beliebter Farbton, die Auswahl daher riesig .. dann muss ich sagen, das dachte ich auch. In der Realität ist es aber so, dass nicht viele Nagellack Marken ein richtiges Pink im Sortiment haben. Da hat Fuchsia die Nase vorne. Fuchsia hat fast jede bekannte Kosmetikmarke im regulären Sortiment. Ein schönes klares Pink ist schon etwas schwerer zu finden. 
Denn die Qualität sollte natürlich auch stimmen, so das ich Freude habe beim tragen und lackieren. 


Rot wie Red-y to Glow & Pink wie Pampered in Pink - Sally Hansen color therapy 


Die Lacke haben eine schöne Konsistenz, der Auftrag gelingt damit leicht. Die Nagellacke dieser Linie sind mit einer Argan Oil Formula ausgewiesen, was immer das ist. Ob es daran liegt oder allgemein an der Zusammensetzung der Lacke ist mir nicht bekannt, aber sie decken toll.
Ich habe 2 Farben aus der Linie, weil es bei Bipa Österreich eine 2 für 1 Aktion gab. Einen habe ich also bezahlt und mir einen zweiten Lack dazu aussuchen dürfen.
Die Farben die hier zu sehen sind, sind Red-y to Glow mit der Nr. 360 und Pampered in Pink mit der Nr. 290. Mir gefallen beide sehr gut.

Liebst, LoveT.

21 Kommentare:

  1. Bei besonderen Anlässen lackiere ich meine Nägel an den Händen . Und da ist die Farbe passend zum Outfit . An den Füßen habe ich meistens Lack drauf , allerdings schaue ich im Sommer da eher nach den Farben , wenn ich Peeptoes anziehe . Ansonsten nehme ich den worauf ich gerade Lust habe :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Dass du pinke Nagellacke so magst, kann ich natürlich absolut nachvollziehen :)
    Das hier sind beides sehr hübsche Farben!

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag besonders klassisch Rot, aber natürlich muss die Farbe auch zum Outfit passen. Die Frage ist auch immer, wie weit man die Nägel bis an die Seiten lackieren soll.
    Mir gefallen deine beiden Farbtöne.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  4. ich lacke zwar nichtmehr seit paar jahren - aber das pink ist echt der knaller - so einen ton hatte ich auch immer - schon als alle noch in dunkelrot machten von wg. pink ist zu "tussig".....
    dabei ist das so´ne tolle farbe und passt immer! :-)
    drückerchen! xxxxx

    AntwortenLöschen
  5. Von den Color Therapy Lacken liest man auch nur Gutes, ich bin ja schwer versucht, mir auch mal einen zu holen.
    Vor allem die Nutzung ohne Unterlack ist doch arg verlockend...
    Und es gibt auch einen meeresgrünen Lack...hmhmhm. Ich trage ja eher Grüntöne als Pink und Rot ^^
    [Mit so Nagellackkram hast du mich ja total gefangen ^^]

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa. Pink mag ich auch - und Rot. Das sind meine Favoriten, die ich immer wieder verwende. Der Lack von Sally Hansen sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss ja nicht mehr erwähnen, wie sehr ich mich über Deine Beauty-Beiträge freue :) Eigentlich ist bei Deinem guten Gespür für Farben und entsprechende Farbharmonien, was man ja bei der Kleidung gut sieht, auch kein Wunder, dass Beauty für Dich einen sehr hohen Stellenwert hat. Ich möchte mir auch noch einen dieser Lacke kaufen, da stimmt für mich wirklich alles rein qualitativ. <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein toller Farbton. Ganz toll!
    Ich selbst habe mir ja schon länger eine Kaufsperre für Nagellack auferlegt, es soll erst aufgebraucht werden was da ist, zumindest ein wenig verringert :)
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße nach Wien, Tina <3

    AntwortenLöschen
  9. Rot und Pink gehen bei mir auch immer.Aus der Reihe habe ich mir den in lila mitgekommen.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Sally Hansen hat langlebige Lacke, ich mag meinen auch sehr. Was für dich Pink ist, ist für mich Dunkelrot :) Das geht einfach immer.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist der Knaller. Gefällt mir richtig gut. Bei mir hält Lack ja immer ziemlich lange. Auch der, über den andere immer schimpfen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Such lovely colors! I love your manicure))

    AntwortenLöschen
  13. Der Sally Hansen Lack hat ein wunderschönes Rot. Ich lackiere meistens nur die Fußnägel rot, an den Händen trage ich eher Nude-Töne. Je nach Anlass darf es auch klassisch Rot sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hey, absolut ein wundervolle Rot, toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Farben. Mir wäre bei Nagellack wichtig, dass er sich 120% ig selbst aufträgt und mindestens eine Woche hält.
    Jetzt weißt Du, warum ich so selten einen trage. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Such a pretty vibrant color. Your nails are pretty.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch ein Pinkfan :) wobei ich sagen muss, eigentlich mag ich so ziemlich alle Farben… bei Klamotten und auf Nägeln auch :D. Bei Pink guck ich aber immer hin - aktuell hätte ich gern eine pinke Skinny Jeans, die muss ich jetzt mal jagen ;D

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  18. Du lackierst deine Nägel alle 2 Tage? Wow! Ich habe Gelnägel und mind. 14 Tage meine ruh :-) Darum wähle ich auch immer ein Zartrosa. Das passt zu jedes Outfit :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  19. :-) Liebe LoveT,
    diese Lacke gefallen mir auch extrem gut! Und zwar genau aus den von Dir genannten Gründen - der Pinsel ist schön breit, abgerundet, fächert gut auf, der Lack lässt sich damit leicht auftragen und hält bei mir ziemlich lang.
    Früher hatte ich auch maximal 3 Nagellacke im Schrank - seit ich blogge, hat sich die Nagellack-Sammlung vervielfacht :-D
    Herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.