Top Blogs Österreich - 6 Jahre Blog - Mode Trend Kimono




Hallo ihr Lieben! Beginnen möchte ich mit dem Fashion-Trend Kimono. Das Jahr "zum Trend", habe ich extra nicht dazugeschrieben, weil die Asian-Style inspirierten Outfits, sind ja nicht erst seit heuer "in".

Den Kimono zum elegantem Rock tragen


Bei diesem Outfit habe ich den Kimono statt einem Blazer getragen. Da der schwarze Rock so schmal geschnitten ist, verträgt er den geraden Schnitt vom Kimono. Die etwas höheren Schuhe sind da natürlich auch noch von Vorteil. 


Der elegant geschnittene Rock passt auch schön zum kurzen Blazer, ganz Lady-like und stilvoll, er funktioniert aber genauso gut zur Strickjacke mit Fransen. Dann eben im Stil der trendigen Modebloggerin für Mode 50+ .. nein Scherz! Aber es ist schon so, der Look mit Fransen-Poncho zum schmalen, knielangen Rock, gefällt mir persönlich besser wenn man zumindest die 30 hinter sich hat.
Für ein Outfit an jungen Mädchen und Frauen gefällt mir, der Fransen-Poncho/Cardigan, zu Jeans-Shorts bei weitem besser. Alles zur richtigen Zeit, auch in der Mode!

Bin noch immer froh den Rock, mit der leichten Tulpenform, gekauft zu haben. Er ist so wandelbar im Styling. 


Rock in Tulpenform 


Eigentlich wollte ich wegen dem Projekt Magic Cleaning Anfang des Jahres, nicht viel an neuer Kleidung mit nach Hause schleppen. Einiges ist es bis jetzt aber doch schon geworden. 
Erstmal der Rock von Orsay, der Dank der großen Schleife am Bund, ein echter Schlankmacher ist. 
Unter der großen Masche, ist der Stoff in Falten gelegt. So das man ein etwaig vorhandenes Bäuchlein nicht sehen kann. Ich fühle mich in dem Tulpenrock tatsächlich optisch viel dünner als die Waage anzeigt.  
Man könnte ja meinen, so eine auffällige Schleife am Bauch würde vorhandenes noch betonen, aber das Gegenteil ist der Fall. Der Rock betont die Taille und ich fühle mich darin schlank :)

Vor etwa 2 Wochen war es dann soweit, ich wollte noch einen zweiten Kimono haben. 
Geworden ist es dann dieser mit Musterung in Blautönen und breiter, olivgrüner, Einfassung. 
Einen anderen Kimono, in grün mit schwarzen Fransen, habe ich schon. Hier ist er in einem Outfit mit Jeansrock zu sehen. 



Blog-Geburtstagsmonat Juni


Wie schon einmal vor kurzem angekündigt wird Looks of LoveT. heuer im Juni 6 Jahre alt. Nun ist es da, das Geburtstagsmonat. Freue mich das aus den Anfängen keine Eintagsfliege geworden ist, sondern etwas beständiges. 
Die nächsten Outfit-Beiträge werden zwar mit Sonnenbrille sein, weil das Rheuma auch meine Augen angreift. Aber das war schon öfter so, und es wird auch wieder besser werden :) 
Das wichtigste ist, es macht alles Spaß und Freude!
Was mich weniger freut, ist die Tatsache, dass es so viele Blogs von damals leider nicht mehr gibt.
Weil ich momentan viel daheim bin, und der Blog-Geburtstag anstand, habe ich mal ganz sentimental und gezielt nach befreundeten Bloggerinnen von damals geschaut. Mehr als zwei Drittel der Blogs die ich damals im Blogroll hatte, sind entfernt/gelöscht, oder schon lange nicht mehr aktualisiert worden. 
Dafür gibt es aber auch viele neue Blogs und Blog-Freundschaften, es bleibt also spannend!

Die besten Blogs Österreichs  


Wie überall, gibt es auch in unserem kleinen Österreich, ein Ranking der besten Blogs und führenden Mode- und Lifestyle Bloggerinen des Landes. Allerdings hatte ich erst vor einigen Tagen bemerkt, dass ich tatsächlich, ohne mich dort je angemeldet zu haben, mit einem Platz beschenkt worden war. Na Dankeschön.

Looks of LoveT. wird in der Top Blogs Liste als Fashion Blog beschrieben. 
Bewertet werden in der Rubrik Top Blogs, 1342 Blogger aus Österreich. Ich habe den Platz 964 im Ranking. Aber he, mich vertritt keine Agentur, ich habe weder eine extra Blog-Seite bei FB, noch einen Account bei Instagram, und auch kein Team von Redakteuren, die mir den Rücken stärken ... ich mache das hier alles gerne,und alleine - one-Woman, one-Blog .. und einem geschenkten Gaul, schaut man sowieso nicht ins Maul :)
Die Österreich-Liste der besten Blogs, umfasst übrigens alle Bereiche, nicht nur Mode- Beauty und Lifestyle. 



Schmuck von JLO


Ich mag Jennifer Lopez. Ihre Parfums, allen voran Still, und auch die Schmuck Kollektion die unter dem Namen JLO läuft. 

Aus Italien nehme ich mir meist etwas davon mit. Die italienische Kaufhauskette Coin, führt Taschen und Schmuck der Marke. 
Aus Verona hatte ich mir im April Ohrhänger und ein breites Armband mitgenommen. Das silberne Armband ist auf dem nächsten Foto zu sehen. 




Frisur zum Kimono


Da dieses Outfit nicht sehr nach Asian-Trend aussieht, sondern der Kimono eher die Aufgabe eines leichten Jäckchens, oder Blazers hat, habe ich die Haare nicht hochgesteckt. 
Die Haare, die nahe an der olivgrünen Einfassung sind, sehen schon eher rötlich aus als braun. Da sieht man die Macht der Farben die wir tragen. Da wird aus Braun, Rot :)

Outfit


gemusterter Kimono H&M
blaues Shirt H&M Conscious
silbernes Armband JLO 
schwarzer Rock mit Schleife Orsay
Sandalen mit Keilabsatz Funky Shoes
blaues Stofftäschchen Geschenk von Ines Meyrose 




Wünsche euch für morgen einen schönen Sonntag!
Liebste Grüße,
LoveT.



Kommentare

  1. You look really great!! kisses
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  2. I think (when looking at you, beautiful) that I need kimono, too. Wonderful! You look adorable.

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute zum Bloggeburtstag. Meiner hat jetzt im Juni seinen 5.
    Und soll ich Dir was sagen? Ich bin froh, Deinen Blog gefunden zu haben.
    Der Kimono sieht übrigens sehr schick aus. Weiterhin gute Besserung, LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Sunny! Das gebe ich gerne zurück, lese schon lange regelmässig bei dir mit :)
      Schönen Sonntag und liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Es ist schon erstaunlich, wie viele Blogs es gar nicht mehr gibt. Daher freue ich mich, dass Du weiterhin so viele schöne Beiträge einstellst.

    Happy Bloggeburtstag ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Good pictures, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. you look elegant with that :)
    the roses at the tree are beautiful

    AntwortenLöschen
  7. Sechs Jahre bloggst du schon? Wow, herzlichen Glückwunsch! Wer so lange durchhält, muss das Bloggen wirklich lieben - auch ohne Facebook-Seite und Instagram ;-)
    Deinen Kimono, den liebe ich auch, genauso wie den Rock mit Schleife. Ich hatte gestern eine Shorts mit Schleife an und habe den gleichen Effekt festgestellt.
    Liebe Grüße und einen großen Knuddler
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fran, Bussi :*
      Ja gell die Schleife ist am Bauch sehr gut platziert! :)
      Shorts mit Schleife sind super süß für den Sommer <3
      Happy Sonntag! lg

      Löschen
  8. Happy LoveT Blog-Birthday Süsse. Ja die Bloggerwelt ändert sich wohl oft. Die Blogs die mich an Anfang am meisten inspiriert haben und mit denen ich viel Austausch hätte gibt es auch alle nicht mehr. Da bin ich heut noch traurig.
    Der neue Kimono ist wie für dich gemacht und ich finde das Armband super schön.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ela :*
      Bei einigen war ich ebenfalls richtig traurig. Weil hinter den Blogs stehen ja Menschen, die mir mit der Zeit, auch ein bisschen ans Herz gewachsen sind. Manchmal möchte ich gerne wissen wie es ihnen geht, ob alles gut ist :)
      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  9. Happy Blog-Birthday. Sechs Jahre sind eine lange Zeit, schön, dass du immer noch daran Freude hast. Und einen zauberhaften Look zeigst du uns wieder.
    Das du dir Neues kaufst, ist ganz normal, da wir trotz voller Schränke ab und an etwas anderes sehen wollen. Ich finde es nur wichtig, sich immer bewusst zu machen, was und wieviel schon da ist. So werden Doppel- und Fehlkäufe vermieden. Und wir kaufen gezielter Dinge, die unsere Garderobe ergänzen :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du etwas gutes! Grade bei Kosmetik sind mir doppelte Einkäufe schon mal passiert. Da möchte man lange etwas haben (bei mir speziell Lippenstifte!) , kauft es dann .. vergisst das, und kauft es noch einmal :))
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Herzliche Grüße <3

      Löschen
    2. Hihi und ich dachte, das geht nur mir so <3 Die Schleife am Rock ist sehr schön und ein hübsches Detail. Ja, da stehst du dann in einem Ranking halt mit einem Blogteam, wie du so schönt sagst. Das ist so als würde der Amateur dann gegen den Profi kicken. Aber allein bist du ja nicht, wir haben ja uns ;-) Schönen Sonntag und LG Sabina

      Löschen
    3. Das hast du so schön gesagt Sabina, stimmt, alleine sind wir gar nicht! Dir auch einen angenehmen Sonntag, viele liebe Grüße <3 :)

      Löschen
  10. hey, ich finde das outfit richtig schön!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zum Geburtstag. Sechs Jahre sind schon eine Zeit.Habe gerade selber mal geschaut, meiner wird nächsten Monat sieben Jahre alt.
    Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ja, das mit dem "Blogsterben" ist oft traurig.. ich habe in meiner Blogroll auch noch ein paar Blogs stehen, die lange nicht mehr aktualisiert worden sind - ich kann und mag mich aber noch nicht von ihnen trennen. Wenn jemand natürlich schreibt, dass Schluss mit dem Blog ist, dann ist das eine Sache - viele kündigen aber "nur" eine Pause an.. und dann warte ich halt.. grins...
    Der Kimono steht dir sehr gut - und in deine Schuhe bin ich total verliebt! So eine tolle Farbe...
    Hab einen schönen Sonntag und pass auf deine Augen auf! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Schuhe sind schon einige Sommer Saisonen alt, aber der Keilabsatz bleibt fast immer en vogue :)
      Das mit den Blogs hatte ich bis vor kurzem auch. Wollte mich von einigen Blogs in der Blog-Liste nicht trennen. Ein Blog war aus Asien, von den Mädels hatte ich vor fast 6 Jahren meinen ersten "Blog-Award" bekommen.
      Und dann etwas sehr trauriges, im Leben muss man sich manchmal von Menschen verabschieden .. die Blogs bleiben im Netz. Es waren zwei davon in meiner Blogroll. Sie sind beide schon vor 3 und 4 Jahren gestorben. Persönlich kannte ich beide nicht, es waren Blog-Freundschaften. Und trotzdem wollte ich sie lange nicht loslassen. Bin mir auch heute noch nicht sicher ob ich sie nicht wieder eintragen sollte. Weil wenn die Familie die Blogs im Netz lässt, sollte ich sie vielleicht wieder eintragen ..

      Dankeschön, ja werde ich tun :) ,liebe Grüße! <3

      Löschen
  13. Happy Blog Birthday!!!!!

    I love your hair, worn long like this!!! Soooo pretty. You are always pretty, but I do love this look.

    Sorry about the illness flareup. You certainly handle it, with grace.

    Many hugs,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schon 6.Bloggergeburtstag. Wow,ich bin beeindruckt.
    Und das mit dem Bäuchen nehme ich dir nicht ab, du siehst einfach immer so toll aus. Wirklich!
    Noch einen schönen Sonntagnachmittag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Love how you have styled this outfit. You look so classy!
    Wish you a nice day)

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Der Kimono steht Dir klasse. Was für ein schöner, femininer Sommerlook. Danke, dass Du im #modejahr2016 damit dabei bist.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  17. Schade mein Kommentar ist wohl verloren gegangen.Deshalb noch mal.Glückwunsch zum bloggeburtstag und gute Besserung für Dich
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. To get to be in a high position among the blogs, you need to have a good backup.
    Your blog is great and has personality.
    I like your look with kimono.
    kisses

    AntwortenLöschen
  19. Congratulations on 6 years LoveT... that is awesome... I too have seen so many bloggers come and go, it's sad when some favorites have left... many of them have become friends on other social media xox

    I like the black skirt with the bow, it is so cute and very stylish xox

    AntwortenLöschen
  20. Amazing look !!
    Really like it
    http://www.sweetcarolblog.com/2016/06/off-shoulder-top-cupon-descuento.html?m=1

    AntwortenLöschen
  21. I like wearing kimonos, too! They just amp up the most simple outfit. It looks good on you, too :)


    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  22. ME gusta el kimono, su estampado es precioso.

    AntwortenLöschen
  23. J'aime! Thanks for sharing.

    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    INSTAGRAM @BEAUTYEDITER

    AntwortenLöschen
  24. So many beautiful photos of you looking so stylish and pretty! xx

    AntwortenLöschen
  25. Ein zauberhaftes Outfit von Kopf bis Fuß. Und ich gratuliere dir ganz herzlich: zum Platz im Ranking und natürlich zum Bloggeburtstag! ;)

    Alles Liebe und weiterhin gute Besserung! <3

    AntwortenLöschen
  26. wunderschönes ensemble!!!
    der kimono hat ein feines muster und die kombi ist dir sehr gelungen!
    alles liebe zum bloggeburtstag und jede menge genesungswünsche!!!
    <3 xxxxxxx

    AntwortenLöschen
  27. You look amazing
    Fabulous jacket

    Love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. This kimono is so pretty, and you look good in blue. I love this picture of you with the red flowers. Yaaaaay, you are one of Austria's best blogs! So happy for you, and I can definitely see why. Your style and face shines because you're a beautiful person.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  29. Hello my beautiful friend, your kimono jacket is really fabulous, I really like the fabric pattern and your choice of accessories and skirt. Your blog deserves the award, it is always interesting, in addition to fashion you share with us your trips and enchanting corners of Austria! Thank you!

    AntwortenLöschen
  30. A beautiful place and a pretty outfit. Nice as always!

    AntwortenLöschen
  31. Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag. Ich mag Deinen Blog sehr, denn er ist nicht nur Modeblog, er berichtet auch ein wenig von Dir selbst. Das macht Deinen Blog so liebevoll, unaufdringlich und interessant. So einen Kimono muss ich unbedingt einmal anprobieren, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme. In unserem Nest gibt es leider nicht so die gängigen Modeläden.
    Liebe Grüße zu Dir von Anne

    AntwortenLöschen
  32. love this outfit! kisses dear
    http://www.therunwhy.com/

    AntwortenLöschen
  33. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. OMG 6 Jahre??? Das ist grandios! Alles gute zum Bloggeburtstag! Ich freu mich, dich übers bloggen kennengelernt zu haben und ich komme immer gerne zum Gucken! Dein Blog ist einfach wunderschön!
    Ich finde Kimono eine super Idee und du hast mit deinem schönen Rock ganz gut kombiniert. Aber was mir ins Auge fällt sind deine Schuhe, ich bin total verliebt - die sehen sehr chic aus! Wo hast du sie entdeckt?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia!
      Funky Shoes gibt es in Wien bei Humanic :)
      Die Wedges sind aber leider nicht mehr aktuell.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  35. Your kimono is perfect ! I really love your shoes too. Kisses :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google