Outfit - Welche Farben kombiniert ihr am liebsten?



Hallo ihr Lieben, wie schön ist das denn, pünktlich zum Mai blüht und duftet der Flieder!
Kann von dem Duft nicht genug bekommen. Allerdings nur an den Blüten selbst, als Parfum oder Seife verwende ich nichts mit Fliederduft. 
Im vorigen Jahr hatte ich aus Fliederblüten Sirup hergestellt. Verlinke hier für alle die vielleicht daran interessiert sind nochmal das Rezept für selbstgemachten Fliedersirup

In der Natur harmonieren alle Farben wunderschön zusammen, grün mit rotem Klatschmohn, kräftiges hellgrün mit allen Blütenfarben.  Bei Outfits ist das nicht immer der Fall.
Also mir geht es zumindest manchmal so, das ich mir im Gedanken ein Outfit zusammenstelle, das dann in echt, farblich nicht ganz harmoniert. Bin aber auch eher der Typ Mensch, der Farben zusammen sehen muss, um zu entscheiden ob es passt. 

Farben kombinieren


Wenn man in der Gruppe der unbunten Farben bleibt, so wie ich im heutigen Outfit, ist es fast ein Selbstläufer. Es bringt in den meisten Fällen ein gutes Ergebnis. 

Schwarz mit weiß ist eine meiner liebsten Kombinationen. Dicht verfolgt von schwarz mit bunten Farben, da am liebsten dann Rot :)

Schuhe ab 40+ und aufwärts.

Schuhe sind bei mir erst ab ca. 45 ein Thema geworden, also eher gesagt, das Thema heisst "den richtigen Schuh zu finden"!

Mit Mary Janes komme ich gut zurecht, die Schuhe dürfen dann auch noch gerne einen Mittelsteg haben. 
Am liebsten trage ich die Mary Janes mit Keilabsatz, ein normaler, etwas breiterer Absatz, geht auch. 
Keilabsatz mag ich deshalb gerne, weil ich dann auch noch mit einer höheren Variante davon sehr gut gehen kann. Auch auf Kies oder Kopfsteinpflaster.

Schwarz ist seit etwa 10 Jahren die bevorzugte Farbe bei mir.
Das Outfit in schwarz weiß, mit schwarzen Schuhen und dreifärbiger Tasche sieht wie folgt aus









Outfit 

Häkelponcho Tally Weijl
schwarzes Kleid Esprit
Tasche Tosca blu
Schuhe Deichmann 

Mein Beitrag geht heute zum Detail Donnerstag bei 

here I am - Andrea

Da bei dem Beitrag heute Detailaufnahmen von Blüten und vom Häkelponcho zu sehen sind, möchte ich gerne bei ihrem Detail Donnerstag mitmachen. 




Wünsche euch für morgen einen guten Start in die Woche!
Es grüßt euch ganz lieb,
LoveT.




Kommentare

  1. Meine Kombinations-Sicherheitsfarben sind schwarz, weiß, blau und rot. Aber ich versuche jetzt immer mal mehr auch in Naturtöne zu gehen, weil ich das so schön finde, wenn ich es sehe. Ein tolles Detail hat der Häkelponcho und man meint ja bei dir ist schon Sommer bei den schönen Bildern.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind auch meine fixen Farben. Naturtöne sind schön, nur zusammen kombinieren kann ich sie nicht wirklich. Mag sie aber total gerne zu Rot :)
      An dir mag ich rosa, das steht dir toll, auch zusammen mit cremigen Weißtönen :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ich liebe Flieder. Warum, erzähle ich in der Mai Aktion. Allerdings, genau wie du, nur den Duft der Blüte selbst. Parfum davon mag ich nicht so gerne.
    Vielen Dank fürs Verlinken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Outfit.Flieder mag ich auch total gerne.Der im Sommer blüht duftet noch mehr
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Good pictures, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  5. Nice pictures! I love your top!

    http://MARTASFASHIONDIARY.com/slip-on/

    AntwortenLöschen
  6. Flieder liebe ich, leider bin ich allergisch dagegen. Bei Farben bin ich generell nicht besonders mutig.. ich gehe lieber auf Nummer Sicher 😉.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geht mir auch so, kombiniere bewährtes. Wenn ich farblich schön zusammengestellte Outfits sehe, denke ich oft okay, das mache ich auch einmal. Aber der Tag kommt dann nie. Vielleicht muss das Händchen dafür angeboren sein :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  7. Ohhhh ich liebe Flieder. Er hat so eine schöne Farbe und ich mag den Duft so sehr. Beim Kombinieren von Farben.... Meistens trage ich schwarze Leggins, da paßt dann eigentlich alles zu. Oder es wird irgendwie ein neutrales Oberteil mit einer farbigen Hose.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Spring is showing its wonderful colors in your area. The lilac is so pretty, and I can smell it from here. :) Some people see the dandelion as weeds, but I see so much beauty in them. Love that top - it looks free and comfortable.

    Happy May Day!

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  9. Die Natur ist gerade bunt genug, da darf ich un-bunt bleiben :-). Schwarz, weiß und blau, das sind meine Farben. Manchmal eine Prise rot oder, ganz mutig, sogar rosa. Aber dann ist auch schon fast Schluss. Die Bilder sind wunderschön! So ein Wiesengrün sieht sowieso am schönsten aus, wenn eine Wiese es trägt ;-) Hier blüht der Flieder leider noch nicht, aber es wird hoffentlich in den nächste Wochen soweit sein. Denn den Duft von Flieder mag ich unglaublich gern. Meine Kollegin und ich dürfen im Nachbargarten des Büros immer welchen abschneiden, der steht dann auf unserem Schreibtisch.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  10. Oh Fieder, ja der ist herrlich.Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an wunderbaren Fliederbüschen vorbei. Süß siehst Du aus. Trotz schwarz schön sommerlich. Ich hab gerne blau und rot zusammen. Leider sieht meine jetzige blaue Hose aus wie schwarz.
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft frühlingshaft, das alles bei dir. Schiele ein bisschen neidvoll aus dem kühlen Norden zu Dir. Danke für die schönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  12. Mein liebster Kombipartner ist... tadaaa... schwarz. Gerne mit Jeans. Und eigentlich obenrum immer schwarz und untenrum auch nicht zu bunt. Bunt können Blumen und Schmetterlinge. Ich nicht. ;))

    Lieben Gruß und danke für die traumhaften Bilder! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeans mit schwarz love love love .. nur auf Fotos kommt das bei mir nie so lässig rüber wie in echt, tz!
      Liebe Grüße zu dir Anne <3

      Löschen
  13. Flieder liebe ich auch. Den Duft der Blüten und die Farbe. Auch bei Klamotten mag ich Fliederfarben gern. Leider gibts wenig davon.

    AntwortenLöschen
  14. Also, hier habe ich auch noch keinen blühenen Flieder gesehen ... - gestern war ja das Wetter schön, aber bei allen Menschen kam das nicht an. Mein Mann wählte zum Spaziergang seine Winterjacke und bereute es später bitter (trug sie dann auf der Schulter herum) - andere Leute liefen im T-Shirt herum. Ist immer wieder lustig an den ersten wärmeren Tagen ... - ich stell' mich ja auch schwer um.
    Schwarz-Weiß mag ich inzwischen auch, trage aber lieber Schwarz (ja, immer wieder gern) mit Farbe! Rot bevorzugt. Dachtest Du Dir aber sicherlich.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaa, rot mit schwarz und Gunda! :)
      Bin eher von der Fraktion lieber frieren anstatt zu schwitzen, daher bleibt die Jacke meist daheim.
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  15. So amazing photos :) Fantastic post dear! Hope you have a lovely day.

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Flieder mag ich sehr gern schnuppern. Ist das schon herrlich bei Euch. Ich bin immer gern bunt. Schwarz, Weiß, Rot und Blau.Kombiniere gern mit Knallfarben wie Pink. Hübsches Outfit und schöne Details.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Pink <3 ,das ist auch so deine Farbe, zusammen mit rot :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. I always do black and white all the time. Just like you have over here!
    xx
    www.JuneWantsItAll.com

    AntwortenLöschen
  18. I like black and white together... I also like wearing a pop of color with it... you look lovely here LoveT...I am loving all the flowers that are starting to show up xox

    AntwortenLöschen
  19. Also alles, was ich hier gesehen habe bisher ist die Kirschblüte und alles andere, was optisch schön ist, aber für mich als Allergikerin leider sonst keine große Freude mit sich bringt. Gestern war aber ein herrlicher Tag zum Wandern im Rheingau und dabei gab es die Farbkombination grau, weiß, blau. Ich bin halt ein Sommertyp ;-) s-w-rot mag ich aber auch sehr. Schöne Woche für dich liebe Andrea! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dir ebenfalls .. und hoffe die Frühlingsblüten plagen dich nicht allzu sehr <3
      LG

      Löschen
  20. Kombinieren ist manchmal nicht so einfach, deswegen bleibe ich auf der sicheren Seite - Schwarz und Farbe!;) Mit Mix-Muster bin ich vorsichtig - es kann ganz schnell danebei gehen!
    Die Fotos schreien nach Sonne und Sommer! Wunderschön!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag auch gerne Farben, kräftige, großflächige. Aber nicht zu viel. Aber gerne bunt und fröhlich. Zu gediegen mag ichs auf Dauer eher nicht. Ist ja auch alles Typ und Stimmungsfrage. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefallen gedeckte Farben,
    die ich unterschiedlich mit grünem, weinrotem und pastelligem kombiniere.
    Dein Outfit finde ich wieder absolut toll.
    Du weißt,was dir steht.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedeckte Farben mit Pastelltönen klingt auch gut. Da werde ich einmal etwas probieren. Danke für die Idee :)
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  23. hey, bei dir sieht es schon so toll nach frühling aus. ich kombiniere immer nach lust und lauen, es darf auch mal bunt sein :)
    hab einen guten start in die woche :)

    AntwortenLöschen
  24. Wie wunderschön :) tolle Bilder meine Liebe :***
    Liebste grüße & einen schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  25. this post is so lovely and the pics are so mesmerizing..xx

    AntwortenLöschen
  26. schwarz und weiss finde ich immer eine sehr frische und spannende kombination!!! und bei deinem ensemble hier wirken ja noch die texturen - und der poncho ist ein schönes spiel mit der form!! <3
    ich lande fast immer bei farben. und mustern. ich hab nur wenige teile die nur schwarz oder weiss sind. und noch seltener trage ich sie zusammen. obwohl - s.o. - ich das echt schick finde. aber meine seele liebt wohl farbe :-)
    farben kombinieren kann man lernen. muss ich wohl mal drüber schreiben.....
    herrliche frühlingsbilder!!!!!! xxxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo *wink :)
      Das wäre sicher nicht nur für mich interessant, wenn da mal so ein Beitrag über Farben und Kombinieren bei dir online wäre. Weil die gängigen Farbpaare und sicheren Kombis wissen wir eh meist. Du würdest da bestimmt etwas tiefer gehen. Als wenn du einmal dafür Zeit findest ♡
      Sonnigen Drücker aus Wien :*

      Löschen
  27. Puh .. gute Frage :D also schwarz / weiß gefällt mir immer! ich mag auch sehr gerne grau/ schwarz / weiß. dann grün mit beige/braun. generell brauntöne. kühles blau mit grau. weinrot mit grau auch.

    an anderen gefällt mir grau mit dunkelrosa sehr gut. an mir leider gar nicht.

    AntwortenLöschen
  28. Belas imagens arrasou
    Blog: http://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  29. Lovely photos, I love spring!! kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  30. love those flowers, great photos!
    you look stunning in that monochrome combo!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  31. love your outfit in black and white! so chic!

    AntwortenLöschen
  32. so beautiful,you look amazing
    Beautiful pictures too

    AntwortenLöschen
  33. wow! awesome! you look so chic!

    loved you blog! i'm following you! :) please hop on my blog and if you like it, follow me too!!

    xoxo!
    the-not-so-girlygirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Oh - wie schön bei dir schon der Flieder blüht. Mir steigt gleich der Duft in die Nase. Bei uns dauert es wohl noch ein paar Tage.

    Deine s/w Kombination mag ich sehr. Irgendwie funktionieren diese beiden Farben ja immer. Bei mir ist es trotzdem eher blau/weiss und dann gerne auch noch eine Prise rot.

    Liebe Grüße zu Dir, Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau/weiß wird mein nächstes Outfit :) Rot, da fällt mir gleich dein roter Mantel ein :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  35. Ich bin grade deinen Mary Jane´s verfallen <3
    Übrigens dein neues Avatar finde ich super schön, es gefällt mir um längen besser als vorherige.
    Lange Zeit habe ich einen großen Bogen um schwarz und weiß gemacht, doch seit kurzem ziehen mich genau diese zwei Nichtfarben magisch an, gern mit rot, pink und erschreckenderweise auch knalligem gelb.
    viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, freue mich das du die Schuhe erwähnst, mag diese Form so gerne :)
      Pink zu weiß und schwarz möchte ich ebenfalls mehr tragen. Brauche aber noch was in pink :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  36. Hallo liebe Andrea,
    also schwarz-weiß ist mein absoluter Favorit, dann rot und am Schluss anderes.
    Sehr schick das Ganze.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Sachsen
    von Anne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google