Wenn das Kleid länger ist ..



.. als der Mantel

Hallo ihr Lieben!
Kommen wir gleich einmal zu dem Fakt das bei meinem Outfit wieder einmal das Kleid länger ist als der Mantel. Auf den Bildern sieht man das mein Kleid unten rausguckt. Okay, das fällt von vorne etwas weniger auf wenn der Mantel offen getragen wird. Aber das Kleid guckt natürlich auch hinten unter dem Mantel hervor. 

Das Kleid zu lang oder der Mantel zu kurz


Ich gehe ja des öfteren mit zu langem Kleid oder zu kurzem Mantel raus. Auch deshalb weil ich ziemlich oft im Kleid anzutreffen bin und diese verschiedene Längen haben. 
Hätte auch einen Mantel im Schrank der länger ist als die meisten meiner Kleider, aber immer möchte ich den auch nicht anziehen. 

Wie haltet ihr das denn? Darf euer Kleid oder Rock unten bei den Mänteln rausgucken? 
Oder ist das für euch ein no go? 





Outfit

Mantel aus Samt 
Kleid bunt 
Schal wollweiß
kleine Tasche Look by Bipa / Österreich 
Boots beige


Am 15.1. startet die erste Runde Topfgucker. Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut, auch weil ich ziemlich freudig aufgeregt bin und es zusammen einfach schöner ist.
Wer gerne nachlesen möchte was Heidi und ich vorhaben, kann hier nochmal nachlesen klick 



Allerliebste Grüße zu euch nach Hause!

49 Kommentare:

  1. Das passiert schon mal . Finde es allerdings auch ok . Zu mal Kleider gerne mal länger sind . Hab meine Mäntel eher nach der Hosen Tauglichkeit ausgesucht . Bis auf den selbst genähten ;)Siehst sehr chic aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Ich finde das nicht so schlimm wenn der Rock oder das Kleid bisschen länger ist. Es kommt immer auf den gesamt Look drauf an, mit den Stiefeln und Schal, schaut das ganze Outfit harmonisch aus! Ganz toller Mantel und tolle Farbe! Lg. aus der Steiermark, Lena!
    http://angezogenlena.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. hi dear, I like your coat
    kisses

    AntwortenLöschen
  4. OMG, you look so gorgeous my dear, love your coat and boots, lovely surrounding too <3 Kisses <3
    http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com/

    AntwortenLöschen
  5. Du machst mich echt neugierig auf Eure Topfguckeraktion!

    Mir ist es lieber, wenn der Rucksack unter dem Mantel verschwindet, wie letzte Woche bei den 10 Tipps für einen Wintermantel beschrieben :
    http://www.meyrose.de/2016/01/06/10-tipps-fuer-einen-wollmantel/

    Aber ich finde es trotzdem kein absolute No Go, wenn der Saum mal rausguckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rucksack unter dem Mantel? Hat Deine Autokorrektur den Rocksaum verdreht?

      Löschen
  6. Wieso, passt doch bei Dir - farblich und überhaupt ... - ich finde das üüüüüüberhaupt nicht schlimm in Deinem Fall. Bei mir gucken auch öfter mal lange Jacken o. ä. unter Jacke und Mantel raus, was ich für den Weg zur Arbeit und zurück ebenfalls nicht schlimm finde, worin ich mich aber ganz sicher nicht fotografieren ließe, denn DAS sieht wirklich doof aus. Aber bei Dir finde ich es sehr harmonisch.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst wunderschön aus und es stört mich mein bisschen, dass das Kleid länger ist als der Mantel.
    Heutzutage ist das manchmal sogar ein gewollter Stylingeffekt. Das betont die einzelnen Lagen.
    Der Mantel und das Kleid haben wunderbare Farben.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Having the skirt or dress a little longet than the coat is okay...as long ad it's not too long... You look pretty LoveT... xox

    AntwortenLöschen
  9. Was ist das für ein Traummantel??? Ist der aus blauem Samt??? Und das mit dem Rausgucken hatte ich ja gerade bei meinem Post zum Strickkleid. Uijjjjj. Das tu ich mich persönlich schwer mit. toitoitoi für euer Projekt und bin gespannt! Schönen Montagabend noch für dich meine Liebe!

    PS: Habt ihr in Wien etwas von den Nopants on the Subway mitbekommen??? LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe Du <3, ja das ist ein Samtmantel. Du siehst sowas ja gleich! Grüße dich ganz lieb :*

      Löschen
    2. Wo hast du den gefunden? Gibt es den noch? Der sieht echt toll aus.

      Löschen
    3. Hallo! Der ist schon etwas älter und von Monsoon. :)
      LG

      Löschen
    4. Kann man also nicht mehr kaufen?

      Löschen
  10. u look gorgeous,love the coat
    Keep In Touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, dass das sogar ausgesprochen chic aussieht, wie das Kleid unter dem Mantel rausguckt, liebe Andrea! Ist lustig, ich habe vor längere Zeit auch schon einmal einen Post gemacht über das Thema, ob ein Rock unterm Mantel hervorblitzen darf (http://nadinecd.blogspot.co.at/2015/04/mantel-und-rocklange.html). Von den drei Outfits, die ich gezeigt hatte, kam bei den meisten jenes am besten an, bei dem der Rock deutlich länger als der Mantel war.
    Dein Kleid sieht traumhaft aus, so ein bisschen nach Fünfziger-Jahre? Schade, dass man davon zu wenig sieht. Es wäre schön, wenn Du es uns nochmals extra vorführst!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  12. offen von vorne finde ich es auf deinen bildern gar nicht schlimm, aber wenn in der stadt frauen so herumlaufen (und die farben von mantel und kleid in keinster weise harmonieren), dann frage ich mich schon, ob das so soll, ob sie es nicht besser wissen oder ob es ihnen schlicht latte ist. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  13. Das finde ich gar nicht schlimm und dein Mantel passt auch farblich wunderbar zusammen.
    Man kann ja leider auch nicht Mäntel in allen Längen haben.
    Toll siehst du jedenfalls aus und ich werd natürlich gern in eure Töpfe gucken.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe dein outfit, vor allem mag ich den mantel sehr!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  15. Super cute and comfy look. I really love the coat. xx

    AntwortenLöschen
  16. Hi LT,

    erstmal: Dein Mantel ist superschön. Tja, das mit den Röcken die unten rausgucken ist einer der Gründe warum ich seit Jahren fast ausschließlich lange Mäntel Trage. Ich habe da also einen kleinen Tick. Das Problem ist doch: Wenn die Farbe des Rocks/Kleides zum Mantel passt (wie bei Dir) kein Problem, aber ich habe halt viele Sachen, die nicht zu meinen Mänteln passen. Und dann finde ich es unschön, da ist mir lieber, das Darunter ist komplett verdeckt. Auch wenn mir klar ist, dass das spätestens seit "satc" kein "nogo" mehr ist.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir super so und sieht aus, als gehöre das so zusammen. Ich finde das ist immer ganz verschieden und hängt von den Schnitten (Kleid/Rock/Mantel) ab, ob es passend oder eben fremd wirkt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Kombination!
    Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn Rock/Kleid unten rausschauen, wenn sie farblich gut zusammen passen. Ansonsten finde ich es hübscher, wenn der Mantel drüber geht.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Wenn das farblich so toll harmoniert wie bei Dir, finde ich das klasse. Bei heftigen Farbkontrasten achte ich schon darauf, dass das Kleid entweder ganz unter dem Mantel verschwindet oder aber das Kleid ein gutes Stück länger ist als der Mantel. Oder greife zur Jacke. Hat mir meine Mutter jahrzehntelang eingebläut *g* und irgendwie werde ich das nicht mehr los. Blöd, oder?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  20. What a lovely outfit! I like the dres (or whatever I can see :-) The combination of dress and boots is so sexy. You look great!

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, du siehst klasse aus in dem Outfit - und überhaupt! Deinen Blog finde ich sehr schön und interessant. Kompliment an dich :)

    AntwortenLöschen
  22. I like the print dress and I prefer the dress is longer than the coat. Kisses

    AntwortenLöschen
  23. Diese Kombination finde ich total schön. Deshalb stört das Rausgucken des Kleides auch nicht. Die Farben und Muster müssen aber harmonieren. Süß siehst du wieder aus ♥ Und Pottkieker bin ich bestimmt auch bei Euch.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  24. The dress is so lovely and I like how u combined it with the coat! Looking marvelous Andrea! Hugs! xo

    AntwortenLöschen
  25. Love the scarf. Nice outfit!

    www.itsmiraclewhip.com

    AntwortenLöschen
  26. Great coat! Love the color, is so unique!
    xx

    Zara Giveaway - www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde es nicht schlimm, wenn das Kleid unter dem Mantel hervor schaut. Man kann ja auch zu einem langen Kleid einen kurzen Mantel anziehen. Insgesamt sieht diese Kombination auch sehr schön aus. Es kommt vielleicht auch darauf an, was da unter dem Mantel vorguckt. In dem Fall passen die Farben sehr gut zusammen.
    Lieben Dank für Deine Kommentare bei mir. <3 Fühl Dich fest umarmt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße zu Dir von Anne

    AntwortenLöschen
  28. I love your coat darling!!! So amazing! *-*
    xoxo

    AntwortenLöschen
  29. Der Mantel ist echt ein Traum! <3

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  30. Der Mantel ist super auch mit dem Kleid und mach dir nichts draus sind hier nicht bei den Royals da darf das Kleid auch länger oder kurzer als der Mantel sein.


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  31. So amazing photos :) You look so classy. Your hair is adorable))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. How beautiful is your blue coat!
    You look like a princess strolling through the enchanted forest.
    I love your photos. As always.
    kisses

    AntwortenLöschen
  33. I think it's ok if the dress shows a bit. And you sure do look cute in this outfit.

    Are you enjoying the new year? I hope so. :)

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  34. Your coat and boots are amazing :)

    http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. this coat is beautiful blue, iridescent, very poetic ... I like how you wear this and your dress is adorable ..!

    AntwortenLöschen
  36. Your coat is gorgeous ! Lovely boots too. You are very pretty ;)

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde, das geht auf jeden Fall :-)
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.