Naturtierpark Grünau - Almsee

This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".
This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".


Hallo ihr Lieben, hoffe ihr verbringt einen angenehmen 1.Advent!?
Bei meinem Aufenthalt in Oberösterreich, im Salzkammergut, haben wir an einem Tag den Naturtierpark Grünau besucht. 
Der Tag war sowohl vom Wetter, als auch so, wunderschön. Es hatte um die 25°, daher habe ich auf manchen Fotos meine Jacke ausgezogen. Zum Glück war ich darunter im ärmellosen Top unterwegs.

Naturtierpark Grünau


Es war ein relaxter Tag im Tierpark. Alles ist gut angeschrieben und so kann man ganz entspannt eine große Runde durch den Park gehen.
Der Naturtierpark ist weitläufig und gut angelegt, mir hat es dort gefallen.

Gleich zu Anfang ein Kuntstück vom Grünau-Bären. Der Bär hatte unseren Apfel tatsächlich aufgefangen, und dann verspeist.
















Zu Hause Krampus backen 


Daheim haben wir dann Krampus gebacken, für das erste Mal ging es ganz gut :)
Das Verzieren und bestreichen macht am meisten Spaß!





Almsee - Oberösterreich


Danach sind wir zum Almsee gefahren. Falls jemand von euch einmal in der Gegend ist, dann lohnt sich der Weg zu diesem See sehr. 

Auf den Fotos kann man es etwas erahnen wie paradiesisch der Almsee liegt. Der sonnige Tag war für diesen Ausflug optimal, es war warm und wunderschön.
Oberösterreich hat landschaftlich so viel zu bieten!







Wünsche euch noch einen besinnlich schönen Adventsonntag, liebe Grüße!

29 Kommentare:

  1. What a beautiful landscape, great scenery and animals.

    AntwortenLöschen
  2. Oh mit kurzen Armen . Dann war es sicher noch schön warm . Ich mag so flache Seen . Klasse da kann man oft bis auf den Grund schauen :)) Klasse Bilder wie immer
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, you visited the zoo! It is one of my favorite places to go. Look at that bear - he's so BIG! And the raccoon is a cute little fellow. The baked goodies look yummy. It's nice that you took a trip to the zoo. There are so many interesting and amazing animals to see.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder. Wir haben heute gerade für den Wildpark in der Nähe neue Jahreskarten gekauft. Ich mag solche Ausflüge. Der See bei Dir nimmt mich gerade ganz gefangen. Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Dort sieht es echt sehr schön aus! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Oh, schon wieder so tolle Fotos! Die Waschbären sind goldig. Und der Almsee ist wunderschön. Aber was ist ein Krampus? Er hat entfernte Ähnlichkeit mit den Weckmännern, die wir als Kinder immer beim Laternelaufen bekommen haben.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. Wow ist das schön. Danke für die tollen Bilder. Ich wünsche Dir eine angenehme Adventszeit.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja fast wie im Sommer. Der Tierpark hätte mir auch gefallen.
    Ich hoffe, du hattest heute einen schönen 1. Advent.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, schöne Bilder und so ein super Wetter? Warm genug für ein Toppppppp!!! Staun. Komm gut in die neue Woche. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. wow!! what a gorgeous view! :D

    Have a great week!
    Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  11. Oh der See ist traumhaft schön. Da lohnt sich der Weg auf jeden Fall.
    Stell dir vor ich hab gerade erst rausgefunden, dass viele Menschen den Krampus gar nicht kennen :)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  12. tolle Bilder und das Wetter! wow! Grandios!
    komm gut in die neue Woche :*
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Great pictures as always!
    xx
    www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    ich kenne Grünau und den Almsee und kann nur bestätigen, wie traumhaft schön es dort ist! Vielen Dank für die tollen Bilder, die wunderbare Erinnerung geweckt haben.

    Hab´ eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  15. Lovely pics, how many cute animals!
    You're always on point!

    My last post: Starting from the basics

    Shopping Girls

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe das Almtal und versuche mindestens einmal im Jahr dorthin zu fahren :) Wunderschöne Bilder hast du da mitgebracht <3

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Hello from Spain: beautiful pictures in the zoo. A great visit. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  18. Dankeschön für die schönen Bilder und die Jacke sieht gut aus aus! Der See erinnert mich ein bisschen an den Hintersee in Bayern. Schön Woche noch für dich und LG sabina | Oceanbluestyle_blog

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich tolle Bilder!

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  20. Hi LT,

    wie knuffig die Waschbären! Ganz tolle Bilder!

    Lg, Annemarie

    P.S.: Toll auch, dass Du dort fotografieren darfst. Hier im Karlsruher Zoo darf mans leider nicht :-(

    AntwortenLöschen
  21. ein wundervoller park. du unternimmst wirklich viel, das finde ich super :)
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
  22. LoveT... the lake pictures are awesome this time of year... I'm happy to hear you had such incredible weather. It's been much chillier here but atleast no snow ♡ xox

    AntwortenLöschen
  23. How sweet! The bear just made my day! Looking lovely Andrea! Have a nice day, hugs! xo

    AntwortenLöschen
  24. animaaaaals, how cute!

    xo
    beinghellz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Ja, was sehe ich da, so schön war es bei Euch letztes Wochenende noch. Unser 1. Advent sollte was besonderes werden, mit einem Besuch bei einem Mittelaltermarkt und anschließendem Essen. Den Markt hatten wir gelassen und waren dann nur essen, denn es schüttete wie aus Kannen. Da wäre ich lieber mit Dir mitgekommen.
    Liebe Grüße und dicke Umarmung von Anne

    AntwortenLöschen
  26. Gorgeous photos ! This place looks so peaceful and I really love your outfit (your boots are perfect !) :)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.