Das Zauberwort

This article was released originally on "Looks of Love T. via Google Blog".




Hallo ihr Lieben, auf geht es in eine neue Woche, hoffe ihr seid heute gut in den Tag gestartet?!
Da momentan wieder viel über Besucherzahlen, Klicks generieren und "Das erfolgreiche Bloggen" diskutiert wird, möchte ich ebenfalls etwas aus meiner persönlichen Sicht dazu beisteuern. 

Muss man immer die teuersten Trends mitmachen?


Letztens im Stadtpark, ich hatte da Fotos für den Blog geknipst, war zufällig ebenfalls eine Bloggerin bei der Arbeit ihr Outfit für ihren Blog zu fotografieren. Ich nehme jedenfalls an das es eine war, sie war ziemlich schick gekleidet und tat sich sichtlich schwer beim stehen und gehen in ihren High Heels. Unten beim Wienfluss sind es Schotterwege auf denen man gehen muss. 
Ihr Freund hatte Fotos von ihr im Outfit geknipst. 
Falls die Bilder auf einem privatem Blog landen, dann sind es genau solche Bilder von Inszenierungen mit denen ich nicht allzu viel anzufangen weiß. Es spiegelt dann für mich nur etwas wieder, das es auch in Modemagazinen zu sehen gibt.

Vor einiger Zeit gab es noch eine, ansonsten sehr liebe Bloggerin, die aber fast bei jedem ihrer Outfits ihren Hermés Gürtel getragen hat. So nach dem 10. Outfit war das doch recht langweilig mit anzuschauen. Es kam immer das Gefühl des Bemühens auf, diesen Gürtel in ihre Looks zu integrieren. Die Leser schwanden dort auch bald und damit auch der Blog. 
Ich glaube nicht das man einen Blog auf einem einzigen teuren Accessoire aufbauen kann. 

Und dann gibt es immer noch diese Stimmen die sagen, ich kann es mir nicht leisten immer neue Sachen zu kaufen. Aber ohne die neuesten Trends zu tragen, oder Limited Editions zu zeigen, braucht man ja gar nicht erst zu bloggen.

Das waren jetzt nur einige Beispiele, denn natürlich gibt es tausend und eine Art zu Bloggen. Aber ich glaube nicht das für uns Bloggerinnen, die wir das aus Freude tun, der Erfolg darin liegt immer am neuesten Ball zu bleiben. 

Mein Fazit
Es besteht kein Bedarf nur für den Blog teure Marken zu kaufen oder immer die Swatches zu jeder neuen LE zu präsentieren. Und schon gar nicht sollte man sich für ein so schönes Hobby wie das Bloggen selbst stressen. Denn wenn man es auf diese Art tut, wird der schöne Lohn des Bloggens ausbleiben. Nämlich Leser die gerne vorbeischauen und andere Mitbloggerinnen die zum kommentieren kommen. 

Wie soll ein Blog sein den ich gerne lese 


Ich persönlich lese gerne Blogs entspannter und sympathischer Frauen 40Plus. 
Ich mag es wenn die Fotos zeigen das die Outfits mit Liebe und Verstand, das heisst passend für den Anlass, ausgewählt wurden. 

Blogs die nur nachahmen was letzte Woche in den Modemagazinen zu sehen war, interessieren mich wenig. Aber ich weiß sehr wohl, das es auch dafür Leser gibt. Also jeder, wie er mag :)

Dann wäre da auch noch die Frage was Erfolg für private Bloggerinnen denn bedeutet? 
Ich definiere erfolgreich als Privatperson zu bloggen mit zahlreichen Kommentaren, dem Austausch mit anderen und auch einer bestimmten Lebensdauer des Blogs. Also all das was sowieso gegeben ist sobald man mit Freude und ehrlich bloggt.








Daher heisst mein Zauberwort fürs erfolgreiche Bloggen Authentizität


Es gibt nichts besseres, als sich selbst treu zu bleiben. Wie sollen uns andere sonst mögen, wenn wir uns selbst nicht vertrauen und uns zeigen wie wir sind. 

Klar sind Fotos mit Filter darüber gelegt schöner, Gesichter ebenmäßiger und Falten nicht mehr zu sehen. Aber das ist nur Schein. Das echte Leben müssen wir so leben wie wir nun einmal sind. Dafür gibt es keine Filter und Fotoprogramme. 
Also warum nicht gleich authentisch bloggen, es ist zumindest auch ein Weg :)




Outfit


silbernes Top Promod
schwarz-weißer Rock New Yorker
schwarze Sandalen mit Strass Deichmann






Happy Monday!
xoxo

57 Kommentare:

  1. Ich bin keine typische Fashion- oder Beautybloggerin, aber ich sehe das Bloggen auch als ein sehr entspanntes Hobby an. Ich poste immer dann, wenn ich Zeit und vor allem Lust habe und freue mich dann über den Austausch mit Leser/innen. :)
    Wozu sollte man sich auch unnötig Stress machen? Hauptsache es macht Spaß...

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  2. Wie recht Du hast , die gestellte Welt aufrecht zu erhalten ist schon sehr aufwändig . Aber Du selbst zu sein , geht einem spielend von der Hand . Ich denke man muss einfach schauen wer oder was man auf seinem Blog sein möchte . Ich bin ich . Keine Kopie , kein Ausstellungstück ,kein lebender Kleiderständer , einfach pur ohne schnick und schnack .
    Die schöne heile Welt , wenn ich das perfekte haben möchte dann kann ich mir auch einen Katalog anschauen ;)
    Deinen Blog mag ich sehr , zeigen sie mir doch gerne Sachen die ich selbst nicht kenne oder noch nie life gesehen habe .
    Übrigens auf dem Tisch zu Ommen ist sicher sehr entspannend . Oder ?? *gg
    Denke fürs verlinken
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  3. So very beautiful my darling girl..wonderful :) Happy new week to you xx

    AntwortenLöschen
  4. Nice photos! You look very nice :) I love your skirt :)

    AntwortenLöschen
  5. Auch von meiner Seite, vielen Dank fürs verlinken. Es freut mich, wenn Du mich besuchst, es geht mir mit Deinem Blog nicht anders. Schöne Bilder mit einer tollen Frau die Spaß hat uns mit auf Tour zu nehmen.
    Du hast völlig recht. Wenn ich neues sehen will, könnte ich mir auch die Seiten von onlineshops anschauen. Ich will sehen, wie jemand was kombiniert und versuchen heraus zu finden, warum etwas eine gewisse Wirkung erzielt.
    LG sunny

    AntwortenLöschen
  6. lovely post and blog! I follow you on GFC
    please refollow me on GFC too
    thanks
    blog: http://blablablalovinglanguages.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  7. wow, the yoga pose
    kisses
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  8. You look great, great photos indeed.

    AntwortenLöschen
  9. Ach Du hast das genau in die richtigen Worte verpackt . Ich liebe Blogs mit lebendigem authentischem Inhalt.
    So wie Deinen Blog, liebe Love-T ♥️
    Dann muss ich Dich unbedingt fürs verlinken knuddeln <3
    Du schaust heute wieder so entspannt aus und der Look mit dem Rock ist super schön. Ich entdecke grade Röcke wieder... ich glaube das liebt sm bloggen und Blog lesen.
    Wünsch Dir einen schönen Restmontag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Dem ist nichts hinzuzufügen, liebe Andrea! Genau deshalb schaue ich auch gerne bei Dir rein und Deine schönen, aber vor allem auch authentischen Bilder von heute sind gleich das beste Beispiel. Der Rock ist übrigens total süß und steht Dir ganz ausgezeichnet!

    Habe einen schönen Wochenanfang und sei mir liebst gegrüßt,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  11. Kann dein Post zu 100% unterschreiben.Sehe ich genau so.Dir eine schöne Woche .

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful pictures <3 Love that skirt, looks great on you!!

    http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com/

    AntwortenLöschen
  13. white, black and grey is always an elegant choice. This outfit is feminine and elegant....and I really like you relaxed posing on these shots.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  14. Your outfit looksstunning! :)
    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
  15. Du bist ein echter Schatz. Und deine Bilder machen einfach immer Laune und Lust. Herzlichen Dank, ich freue mich wie Bolle, dass ich dabei sein darf. Bloggen ist ja ganz unterschiedlich und wie wir ja auch diskutiert hatten, wenn eine der anderen die Klicks neidet, finde ich das nicht so schön. Aber wir wünsche uns ja auch gelesen zu werden und das braucht ein bissi Geduld. Um Geduld zu haben, muss mir das Bloggen Spaß machen. Dafür ist es besser, das Ganze etwas lockerer zu nehmen. So wie bei dir, solche witzigen Posen entstehen eher mit einer tollen lockeren Einstellung wie du sie zeigst!!! Fühl dich ganz fest gedrückt. Du hast mir einen glücklichen Montag beschert my Audrey <3 Deine Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  16. the skirt is so nice dear;)

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  17. Ich sag' mal so: ich trage seit über 20 Jahren Vuitton Taschen und seit über 10 Jahren Hermes Tücher und Gürtel. Und ja, ich habe versucht, bei Zara einzukaufen, weil das die Leute wohl lieber sehen wollen, aber das klappt nicht. Ich bin auch lieber authentisch 😊 Und werde mir für den Blog keine anderen Gürtel kaufen! Ich trage sie auch jeden Tag, weil ich paar Farben zur Auswahl habe. Und ja, ich erwähne es auch im Blog, denn ich habe viel Freude an den H-Sachen. Von daher kann ich also die andere Bloggerin auch ziemlich gut verstehen. Ich schaue nur Blogs an, die mir gefallen und ziehe bei mir mein Ding durch wie ich es haben möchte.
    LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful look and pictures! =_

    NEW POST on http://whattostyle.blogspot.com/

    xoxo,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  19. das hast du toll geschrieben. ich gebe dir recht, authentisch sein ist sehr wichtig!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  20. Du hast so recht! Ich kann mit diesen gestellten und perfekten Blogs auch nicht viel anfangen... Dann kann ich auch in einem Katalog blättern... Deshalb sind mir auch die ü30 Blogger so sympathisch...

    Herzliche Grüße,
    Kerstin von 30rockt

    AntwortenLöschen
  21. Really beautiful photos!! kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  22. LoveT... this outfit is very pretty.. nice combination of the skirt and shirt xox

    I like blogging so that I can connect with others in the world... it's pretty wonderful xox ♡

    AntwortenLöschen
  23. it's always time for yoga! i love it! great pics!

    AntwortenLöschen
  24. You look so adorable! Beautiful pics!!!
    Kisses darling!!!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Ich fuehle mich auch dass man sich sein muss! Ich lese nicht wenn ein Blogger hat keine Persönlichkeit!

    AntwortenLöschen
  26. So pretty!
    xx

    www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Genau so sehe ich das auch. Und deshalb lese ich so gern bei dir :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Oh my friend, thank you, thank you for including me in your list of blogs. I appreciate yours very much also. And I think you are such a lovely person inside and out. And did I ever tell you that I love your flower pictures so much? They always show the grace of a simple flower.

    love,
    ~Sheri

    and I love the skirt you are wearing. :)

    AntwortenLöschen
  29. Das hast Du sehr schön gesagt und gut auf den Punkt gebracht. Es geht nicht immer nur darum, dass man über das Neueste berichtet. Blogs, die das tun, meide ich mitlterweile auch, obwohl sie als reine Informationsquelle hilfreich sind. Aber mir ist es dennoch wichtig, dass man eine persönliche Note der Bloggerin sieht und dass sie auch bemüht ist, mit ihren Lesern in den Dialog zu treten. Es wird ja immer gerne als Ausrede benutzt, dass es sooo viele Kommentare sind und man nicht auf alles eingehen kann. Muss man auch nicht, aber hin und wieder muss man sich auch dafür Zeit nehmen nach meiner Auffassung.

    Bei meinem neuen Buchblog bleibt abzuwarten, ob es da auch immer nur um das Neueste geht, es sieht leider so aus, denn viele Buchblogger scheinen im Akkord zu lesen und nur die neuesten Bücher sowie Rezensionsexemplare von Verlagen vorzustellen, schade. Mal sehen, wo ich mich damit meinem gefüllten Bücherregal älterer Bücher so einreihen kann. LG und eine gute Woche für Dich!

    AntwortenLöschen
  30. Great post hon! I absolutely love the pictures! x

    http://ohmymascara.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. The black and white flowers pattern dress is really nice and you look fabulous in the whole outfit!

    AntwortenLöschen
  32. Ein wirklich guter Beitrag. Ich habe da auch so einige Blogs die ich sehr gerne lese. Aber es gibt leider auch einige, wo ich ungerne vorbei schaue. Naja Blogger ist eben nicht gleich Blogger. Schöner Look. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schaue nirgens ungern vorbei - dazu wäre mir zum beispiel meine zeit zu schade ;) entweder ich mag einen blog und lese ihn gerne oder ich bleibe fern.

      Löschen
  33. So true, I think it is the key for a successful blog. You look so adorable and pretty as ever! xo

    AntwortenLöschen
  34. Very cute photos. Your sandals are perfect and I love this beautiful skirt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A big thank you sweetie !
      I am very happy to be in your selection because I really try to stay as authenthic as possible.
      Another big thank you, you are adorable, kisses :)

      Löschen
  35. Schön geschrieben!

    Viele Grüße von entspannter Bloggerin zu entspannter Bloggerin
    wobei ich ja gar nix mit Mode zu tun habe, das macht die Sache einfacher für mich ;)

    AntwortenLöschen
  36. I love your floral skirt! ^-^
    Lots of kisses :**
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  37. Beautiful look, I love your skirt :-)

    AntwortenLöschen
  38. Ich kann nicht alle Blogger über einen Kamm scheren, auch Blogger die immer H, LV oder Chanel zeigen können wunderbar schreiben und super interessant sein. Ich schaue mir gern Blogs an und lass mich von Looks und Shops inspirieren- egal ob die teure oder billige Sachen tragen - Hauptsache die erzeugen meine Aufmerksamkeit. ;)
    Apropos Aufmerksamkeit: Dein Rock ist wunderschön!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  39. Darum ging es mir nicht Claudia :) ,es ging mir um Ehrlichkeit , dem Leser und sich selbst nichts vorzugaukeln. Versuchen authentisch zu sein, egal was man trägt, ob teuer oder günstig, Markenware oder No-Name Produkte. :)
    Es geht darum sich nichts nur deswegen zuzulegen, weil man denkt man muß dieses und jenes besitzen, um dazuzugehören.
    Dankeschön <3 ,liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie konnt ich das übersehen bis jetzt :-) Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd. Und mal ehrlich, wer will sich Gedanken über SEO, die perfekte Überschrift und so Zeugs machen, wenn er wie ich eh die besten Blog-Freunde der Welt hat und einen wunderbaren Austausch. Was will das ela-Herz denn mehr.
    Danke dir, für mir nen ganz tollen Freudenmoment bescheren! Ela

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.