Flieder Sirup / Lilac Syrup




Hallo ihr Lieben ,habt ihr den Feiertag gut verbracht ,morgen vielleicht sogar einen Fensterltag?! 

Die Fotos sind noch von einem kühleren Tag im Mai ,an dem ich mich in Lagen ,wie bei einer Zwiebel ,angezogen hatte. Unterleiberl ,Langarmshirt ,Kleid ,dünne Jacke. 
Die Jacke stammt aus einer schon älteren Conscious Collection.

Weiter unten ,zum Schluß ,folgt noch ein einfaches Rezept für Flieder Sirup. Heuer ist die Saison ja schon vorbei ,aber vielleicht für nächstes Jahr ,Flieder Sirup herstellen ,vormerken :)
















black Dress/Kleid Orsay
Long Sleeve/Langarmshirt Intimissimi
Jacket/Jacke mit Strass H&M Conscious Collection (old)
Bag/Tasche Christine Kaufmann
Ring Pilgrim
Booties Esprit












Flieder Sirup
1L Wasser
1Kilo Zucker
10 Flieder-Dolden ,nur die Blüten abzupfen ,nicht das Grün verwenden,weil das ist giftig!
1Orange in Scheiben geschnitten 
2Zitronen in Scheiben geschnitten 

Zucker mit Wasser aufkochen ,wieder abkühlen lassen.
Das Zuckerwasser über die Blüten gießen.
Zitronen- und Orangenblüten dazugeben ,umrühren.
Alles 2 bis 3 Tage an einem kühlen Ort stehen lassen.
Flüssigkeit abseihen und in saubere Flaschen füllen. 


Der Sirup schmeckt mir ,z.B. in grünen Tee gegossen ,besonders gut :)





Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend ,seid lieb gegrüßt!





Kommentare

  1. Nice outfit. Love your jacket.
    xx

    http://losaway.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so schöne Bilder. Kastanienblüten finde ich sehr schön. Flieder eh. Und Dich darin natürlich auch. Wusste gar nicht, dass man die Fliedernlüten essen kann. Meinst Du in Deinem Rezept die Blüten von 10 Dolden oder nur 10 kleine Einzelblüten von einer Dolde abzupfen?
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ,meine von 10 Dolden die Blüten :) ,werde das umschreiben.
      Ja ,Flieder schmeckt zart blumig ,aromatisch ,der Sirup ist was feines :)
      Dankeschön <3 ,liebe Grüße!

      Löschen
    2. Wir haben als Kinder immer die einzelnen Blüten von den Dolden gezupft, an dem hinteren Ende gesaugt und "Honig" kam heraus. Nur eine Minimenge, aber eben süß und mit einem ganz besonderen Fliedergeschmack. Dein Rezept klingt sehr einfach, aber hier ist die Zeit auch schon wieder um. Ich werde mal an die Nordsee funken, vielleicht ist da noch etwas machbar. Ansonsten vertagen wir uns auf die Fliederblüte 2016. Liebe Grüße, Bärbel ☼

      Löschen
    3. Bei uns blühen noch Reste. An denen zuzel ich nachher mal mutig.

      Löschen
  3. Ich hab den Fliedersirup vorher schon auf Twitter bewundert. Was du immer zauberst *hach*
    Das Kleid steht dir auch total klasse.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful photos dear!

    http://helderschicplace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful outfit! :)
    http://priscillaeliodoro.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Oh Fliedersirup hört sich toll an.Habe ich noch nie probiert.LG

    AntwortenLöschen
  7. Schoene Blumen und Tasch! Die Blumen sind Lilacs?
    x

    AntwortenLöschen
  8. Fliedersirup wird vorgemerkt ;)
    Tolle Fotos und schönes Outfit mit ganz süßer Tasche.
    Wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben schon als Kinder gern an den Fliederblüten gelutscht, weil die so schön süß sind. Zum Tee ist der Sirup bestimmt sehr lecker. Auch ein süßes Outfit von dir :-)

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  10. Such beautiful flowers! And you look really pretty!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. LovrT.. your out fit looks great.. I really like your purse... the color is really nice xox ♡

    AntwortenLöschen
  12. interesting recipe for lilac syrup...perhaps I should try it!

    that black dress looks lovely on you...and so well paired with that green jacket and green bag...you're always very stylish!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Das Rezept ist toll =) Dein Outfit sieht auch sehr schön aus <3 Hab den gleichen Baby-Lips wie du =)

    http://www.theladyfairer.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. You look so perfect !
    love your black dress.
    www.tomntins.com

    AntwortenLöschen
  15. You look elegant!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  16. hello dear
    you look so beautiful, that dress looks nice on you!!
    all the photos are very pretty :)

    www.chicpineapple.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. hallo...nice photos and Your all black outfit is so charming!
    liebe grube

    AntwortenLöschen
  18. An einem so schönen und warmen Tag wie heute kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass man erst vor kurzen so einen Zwiebellook brauchte ... aber für einen kühlen Tag war es ein toller, cooler Look, liebe Andrea. Das Kleid steht Dir total gut und das Schwarz macht auf den wunderschönen Fotos einen tollen Kontrast zu der bunten Vielfalt der Natur.

    Dank für den Tipp und das Rezept für den Fliedersirup. Das kannte ich bisher noch nicht.

    Liebste Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  19. Simple and pretty, I love your dress and a bag! :))

    AntwortenLöschen
  20. Fliedersirup hört sich klasse an . Hab ich mal mit Löwenzahnblüten ausprobiert . ;) Dein Outfit gefällt mir , besonders die Steinchen auf der Jacke . Sind ja echte Hingucker . Klasse . Genau mein Fall

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. wundervolle bilder, das kleid ist ein träumchen und die tasche total schick :)
    liebe gruesse und hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid steht dir total toll, aber du siehst ja sowieso immer zauberhaft aus :)
    Und danke für das Rezept, das kommt auf meine "Muss ich machen"-Liste ^^

    AntwortenLöschen
  23. Beautifful i love your jacket *u*
    kiss

    AntwortenLöschen
  24. Loving the jacket and the views!

    See you soon,

    Enai's Soul

    AntwortenLöschen
  25. Love the dress and the pictures are beautiful as usual!

    Jenan
    http://lavieenmauve-jj.blogspot.ca/2015/06/may-favourites.html

    AntwortenLöschen
  26. You've made that syrup, how nice! Lovely bag and jacket. Nature is always the best background.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  27. Great look

    New post :
    www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  28. You are super pretty in total black, the dress suits you well! I really like the touch of color of the jacket and your hair is always great! Have a lovely weekend Andrea! xo

    AntwortenLöschen
  29. What a great collection of pictures! kisses! Have a great weekend!!!

    AntwortenLöschen
  30. Ein sehr schöner Look :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. you look so lovely
    great dress dear
    kisses

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful pictures,I love your jacket!

    http://soalicepl.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  33. Der Zwiebellook steht dir supergut, aber jetzt ist zum Glück wieder Weniger-Anziehen dran ;o))
    Bei Flieder wußte ich gar nicht, dass man auch Sirup draus machen kann! Wenn er so schmeckt, wie er riecht, ist das sicherlich ein toller Geschmack!
    Ganz herzliche rostrosige Wochenendgrüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  34. Bei uns im Norden gab es ja leider keinen Feiertag. Umso mehr freue ich mich jetzt über das Wochende. Und deine Bilder finde ich total schön. Du siehst darauf ganz besonders hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. You are so pretty!! Adorable pics hun <3

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Love T.
    Deine bewegten Bilder sind wirklich witzig geworden. Und Deine offenen langen Haare sind wirklich ein Traum. Toll.
    Hmm... das mit dem Sirup klingt ja gefährlich. Ich glaube das würde ich mir nur traun, wenn mir beim Abzupfen einmal jemand geholfen hat, der weiß was er tut und auch nach Jahren nicht an dem Saft gestorben ist.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  37. Ach, wie schön wieder - Du und die Natur. :) Mit den offenen Haaren gefällst Du mir auch total.
    Fliedersirup? Wozu nimmt man den? Ich bin ja nicht so der Selbermacher - für mich gibt es Supermärkte ... ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein Feiertag ;-) ? Ich wohne in einem der wenigen Bundesländer in Deutschland, die am Donnerstag nicht frei hatten. Aber man arbeitet ja gerne in dem Wissen, dass ganz viele frei haben ;-).
    Deine Haare sind sooo schön. Das Kleid steht Dir ausgezeichnet. Die Schmucksteine auf der Jackentasche sind natürlich ganz nach meinem Geschmack.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  39. Ich erwähn es ja immer wieder gerne, ich schau mir so gerne Deine Bilder an!
    Soooo gelungen....

    AntwortenLöschen
  40. Your outfit is stunning! ^-^ Thanks for recipe!
    Have a nice day!
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  41. Du bist wieder mal sehr sehr hübsch. Flieder ist einer meiner Lieblingsblumen. Die Farbe, der Duft.... hach einfach schön.

    AntwortenLöschen
  42. Marvelous outfit ! You are very feminine and elegant. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  43. Ich wusste gar nicht, dass man den Flieder so nutzen kann. Für mich war er immer nur ein Zierstrauch, hübsch anzusehen und ein Frühlingsbote.
    Wir verwerten zwar auch Fliederbeeren, aber sie stammen vom Holunderbusch und sind als Fliederbeersaft ein idealer Trunk im Winter, wärmt und hilft bei bei Erkältungen. Na ja, das weißt Du eh.
    Schickes Outfit übrigens!
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google