Dies und das zum Thema voller Kleiderschrank - Outfit mit Kleid und Sneaker



Guten Morgen ihr Lieben ,hoffe ihr seid frisch und erholt in die neue Woche gestartet?!
Heute möchte ich etwas zum Thema Kleiderschrank sagen, weil es bei mir jetzt endgültig so weit war, das ich mir darüber Gedanken machen musste. Meiner ist zu voll, auch mit teilweise unnötigem. Ich finde nichts mehr, und habe dadurch das Gefühl nichts zum Anziehen zu haben. Beginnen möchte ich aber mit dem Outfit das auf den Fotos zu sehen ist :)

Ü40 ein Kleid mit Sneaker tragen 


Man könnte jetzt natürlich sagen, das sei keine Frage des Alters, sondern wie wohl man sich darin fühlt. Um mich in so einem Look wiederzufinden, muss ich persönlich allerdings schon auf einige Dinge achten. 

Wenn ich ein Kleid auf diese Art trage, sollte es nicht zu verspielt sein, weder vom Schnitt, noch vom Muster. Mit 49 möchte ich kein kurzes Kleidchen mit Blümchen zu Turnschuhen tragen. Würde mich verkleidet fühlen. 
Das ein Outfit mit Sommerkleid und Sneaker, meist sowieso eher jugendlich wirkt, ist allerdings kein wirklicher Nachteil :)

Das Outfit


Das orange-weiße Outfit stammt in seinen Einzelteilen aus meinem Fundus. Es sind ,außer den Sneakers und der Jutetasche ,alle Sachen mehr als 2 Jahre alt sind. 
Kleid ,Häkelponcho und Sonnenbrille trage ich jetzt den dritten Sommer.

Die Jutetasche von Origins hatte ich bei einem Einkauf, von Origins-Pflegeprodukten, im Reformhaus dazu geschenkt bekommen.




Zu voller Kleiderschrank, was tun?


Das etwas mit meinem Ordnungssystem, vor allem im Kleiderschrank nicht stimmt, habe ich nun endlich akzeptieren müssen. Es geht nicht das ich immer mehr "Neuzugänge" in meinen ,eh schon übervollen, Kasten stopfe. 
Es gibt kaum einen Kleiderbügel der noch solo behängt ist. Es hängen da teilweise bis zu 3 Stück auf einem Kleiderhaken drauf. Aus Spaß sage ich immer ,das ich die Bügel von oben aus den Kleidern rausziehen könnte ,und die Sachen würden einfach so hängen bleiben ,würden nicht runterfallen. Weil sie so dicht gehängt sind das sie sich gegenseitig oben halten. 

Es ist zwar immer spannend da was rauszuziehen ,weil ich ja keine Ahnung habe was so zum Vorschein kommt unter dem sichtbaren Teil des "Behanges",aber mühsam ist diese Art der Unordnung halt auch. Also wird die nächsten Monate ,vielleicht ein Jahr ,der Schrank nur mit Bedacht ergänzt.

Wie es der Zufall so will ,habe ich grade heute einen hilfreichen Beitrag zu dem Thema bei Ines Meyrose gelesen. Hier geht es zu allerlei Tipps für mehr Ordnung im Kleiderschrank klick 

Bei mir selbst ,ist schon bei Punkt 2 auf der Liste alles gelaufen. Habe da noch einiges zu tun. Aber etwas zu verändern macht auch immer Spaß ,weil man sich auf dem Weg dahin ,schon auf das Endergebnis freuen kann.






Kaffee


Der obligatorische Kaffee muss nach dem Spaziergang einfach sein. Ich bin eine richtige Kaffeetante. 



Tolles Quinoa Rezept


Gestern habe ich auf meinem Food-Blog ein Dessert mit Quinoa gepostet ,es hat super gut geschmeckt. Pikant zubereitet war ich nie besonders glücklich mit Quinoa ,aber süß zubereitet finde ich die kleinen Körner geschmacklich toll. Bei Interesse geht es hier zum Rezept klick

Mit Obst und Eischnee schmecken die kleinen Power Körner richtig gut! 


Outfit

oranges Kleid Promod
weißer Häkelponcho Tally Weijl 
Sonnenbrille Pucci 
weißer Armreif Tosca blu
weiße Sneaker Deichmann




Wünsche euch einen erfolgreichen Tag ,liebste Grüße!
LoveT.
xoxo




Kommentare

  1. Ja welche Frau kennt das nicht . Der Kleiderschrank ist zu voll . Ich selber versuche mich da sehr zusammen zu reißen . Der erste Schritt ungeliebtes entfernen . Der 2. Passende Teile suche ich oft mit dem ersten zusammen . Das ich dann einen Schuh mit in die Stadt nehme ist normal *gg . Sieht für andere allerdings seltsam aus . Dein Outfit Heute sieht wieder total hübsch aus . Gefällt mir richtig gut . Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. You look great!! kisses
    el blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  3. Great photos! Love the crochet top!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Das ist das einzig gute an zwei Haushalten, zwei Schränke und das Chaos verteilt sich somit gütig auf diesem Wege.
    Dein Outfit gefällt mir sehr und bestätigt mal wieder meine Meinung, ältere Sachen sehen immer noch Top aus.
    Liebe Grüße ela

    AntwortenLöschen
  5. Hello lovely...you look so cute!! I really like these colours, so bright and happy in the sunshine!! I hope you have a wonderful new week :) :** <3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, oh ja das Kleiderschrankdilemma. Ich sortiere regelmäßig um und aus... damit Sarah genug Platz für ihre Kleider hat :))
    Ich finde Deinen Vorsatz super und denke Du kannst locker aus Deinem Schrank tolle Outfits finden. Dieses ist dir wieder super gelungen. Tolle Farbe, mohnrot.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. das kenne ich zu gut und ich kann mich oft nicht von den sachen trennen :(
    tolle bilder!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Ah, red and white together are so perfect and bright! Looking very lovely and pretty Andrea, Im in love with the colors! Hugs! xo

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Erwähnung meines Beitrags! Dann ist das Projekt "Shop your closet" doch wie gemacht für Dich. Gehe einfach im eigenen Schrank einkaufen. Und wenn Du etwas zu lange nit neu kaufen würdest liegt die Frage dann vielleicht doch nahe, ob der Platz in Deinem Kleiderschrank dafür der richtige ist. Es muss ja nicht alles aus dem Haus, aber vielleicht gibt es dann einen anderen Lagerplatz dafür, damit Du mehr Überblick über Deinen Fundus hast.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Looking great, love the combination of colors - a perfect summer look! :)

    AntwortenLöschen
  11. u ook super cool, it has a boho vibe
    such a cool shrug
    Kisses
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  12. Was Du aus Deinem Kleiderschrank gefischt hat, gefällt mir sehr gut, richtig schön sommerlich. Rot steht Dir sowieso sehr gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Really lovely look, nice for the sunny outdoors.

    AntwortenLöschen
  14. Such a lovely outfit T; I like the pop of red color and that dessert dish looks so yummy.
    Have a great week.

    AntwortenLöschen
  15. Meine zwei Kleiderschränke sind auch total voll.Aber bin auch dabei auszusotieren.Muss ja mal sein.
    Dir einen schönen Montag LG

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful top!
    xx

    www.theblackblush.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. so many great colors!

    xo
    beinghellz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  19. I love your top dear <3

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  20. LoveT.. the orange skirt looks amazing... I love that color... you look really sweet and Summery xox ♡

    AntwortenLöschen
  21. Love howyou wear this top, great outfit!

    My last post: Dressed up

    Shopping Girls

    AntwortenLöschen
  22. Rot steht dir sehr gut, super kombiniert!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  23. You look lovely, as always!!!

    http://marylyl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. so cute look ;-)

    new post

    www.live-style20.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. This is awesome! I like this a lot.

    ** I'm inviting you to join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    xoxo;
    BEAUTYEDITER.COM

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful look! Love the color! :D

    Kisses and happy week, ChicAdicta!
    www.piensaenchic.com

    AntwortenLöschen
  27. you look super cute in thsi outfit ! red suits you perfectly :D

    AntwortenLöschen
  28. You look gorgeous. The desert looks yummy.
    www.glamourzone.org

    AntwortenLöschen
  29. Very pretty outfit, fashionable and cool :)

    http://dreamland1234.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  30. You look great dear!

    http://helderschicplace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. Great styling dear. That dessert looks yummy.
    www.glamourzone.org

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin gespannt, was du alles findest, wovon du schön längst nicht mehr weißt, dass du es noch hast. Jedenfalls mag ich dein heutiges Outfit.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  33. Aber hallo. Sag mal, Du hast ja vielleicht tolle, braune Beine.. *neidvoll drein blicke*.
    Das orange und weiß passt da natürlich optimal dazu. Aber ist mir ja beim letzten mal schon so gegangen, dass ich Dich in diesem Mohnroten Oberteil so hübsch fand. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  34. Great pictures my dear! You look beautiful in your red dress<3 And you are tempting me with dessert :-)

    AntwortenLöschen
  35. Today he played red and white right?
    It's a beautiful combination .
    In the nature. I love poppies.
    At lunch , I also love strawberries .
    And in your clothes , which is lovely and very cheerful .
    kisses

    AntwortenLöschen
  36. nice look" love the lace :)

    Isa,
    http://isamirtilo.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  37. You look so pretty and stylish, dear))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe sogar überwiegend die gleichen Kleiderbügel und relativ viele Sachen auf Bügeln hängen. Ich habe mir nämlich bei Ikea eine Ansatzkleiderstange gekauft. Das Problem habe ich eher bei den Hosen, da die Hosenspanner aus Holz sehr viel Platz wegnehmen. Ich arbeite noch an einer guten Lösung an dieser Stelle. :)

    Dein Outfit sieht sehr gut aus!
    Lg

    AntwortenLöschen
  39. Nice outfit:) Adorable blouse:)
    Would you like to follow each other on GFC? Let me know:)
    Kisses
    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  40. Mein Schrank ist neu-platzt trotzdem wieder ;-) Und jetzt sehe ich auch den kurzen Rock mit den vielen Zugriffen...das Top macht einen tollen Schnitt für das ganze Outfit! Wieder sehr süß....LG und hab einen schönen Tag noch. Drück dich...Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  41. Super cute and romantic looking outfit. This style suites you very good.

    AntwortenLöschen
  42. Hi LT,

    hört sich an, als sähe Dein Kleiderschrank so ähnlich aus wie meiner ;-) Kürzlich meinte eine Kollegin (aus Spaß!) "warum bewirbst Du Dich nicht bei Shoppingqueen", woraufhin ich sagte "weil ich nicht will, dass die in meinen vollgepropften Schrank gucken und lästern was für ein Messi ich bin...".
    Die Tipps von Ines halte ich zwar für sinnvoll, kann aber auch nicht alle umsetzen. Punkt 10 (das mit den Schuhkartons in der Sockenschublade) halte ich aber - sogar in meinem Fall - für machbar. Ich glaub, das probier ich mal.

    Tolles Ponchoteil übrigens! Sehr inspirierend!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  43. Awesome post! I like that bag. Have a wonderful Wednesday dear! :)

    xoxo;
    STYLEFORMANKIND.COM / Facebook / Bloglovin

    AntwortenLöschen
  44. Adorable top sweetie. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  45. Love your skirt!
    xx

    http://losaway.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  46. Amazing look & nice pic!

    Let know if you'd like us to follow eachother and keep in touch?

    <3
    http://www.adelaacanski.com/

    AntwortenLöschen
  47. Estupendo look, el rojo y el blanco te hacen lucir como la reina de la luna. Saludos desde El Blog de Boris Estebitan.

    AntwortenLöschen
  48. Lovely bright outft! So nice for spring!! Keep in touch
    xx
    www.JuneWantsItAll.com

    AntwortenLöschen
  49. I love your knitted t-shirt! *-*
    Lovely photos dear! ^-^
    Have a nice day!
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  50. Lovely look!!!
    Linda semana te deseo desde Costa Rica.

    AntwortenLöschen
  51. Lovely red and cream outfit. These photos of you are so pretty.

    astylishlovestory.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  52. Nice pics! You're very pretty! Kisses.

    http://mumandme-trapitos.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  53. Me encanta tu Look, no se si eres española por lo que te dejo comentario en español ya que me siento un poco tonta dejandotelo en otro idioma cuando no tengo ni idea. Me encanta como conjuntas la ropa
    un beso

    AntwortenLöschen
  54. "Ich hab einen Schrank voll"- Problem habe ich auch liebe LT, aber "nichts anzuziehen?" ist noch schlimmer! ;) Du bist farblich perfekt abgestimmt für den Sommer! Supeeeer!!!
    LG Claudia

    http://www.claudias.welt.com

    AntwortenLöschen
  55. Love the outfit so much! The flowy white top is gorgeous!

    Jenan
    http://lavieenmauve-jj.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  56. You look very nice :)

    www.itsmiraclewhip.com

    AntwortenLöschen
  57. Da sieht frau wieder einmal, was für tolle Teile sich im eigenen Kleiderschrank verstecken. Dein Outfit ist traumhaft und steht Dir soooo gut, liebe Andrea!!! Die Kombination von dem orangen Kleid mit dem weißen Häkelponcho ist klasse und die weißen Sneaker sehen dazu ganz süß aus. Die Farbkombination von orange und weiß passt Dir einfach perfekt.
    Das Problem mit dem übervollen Kleiderschrank kenne ich nur zu gut, noch dazu weil er bei mir ja eine doppelt belegt ist .... Ich werde mir die Tipps von Ines gleich einmal ansehen.

    Da ich mich jetzt in den Urlaub verabschiede, werde ich die nächsten drei Wochen Deinen Blog leider nicht folgen können :-( Freue mich aber schon auf viele schöne Posts danach :-)

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  58. you look amazing beautiful!!!!!!!

    I always loved the combo of red and white...and that red dress is so fabulous.

    Great sneakers and poncho to match....such a divine outfit...very feminine and stylish!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, heute bin ich zum ersten Mal auf Deinem Blog gelandet! Und ich habe gemerkt, dass noch andere ähnlich denken wie ich! Dieser Post gefällt mir, wie auch Deine Gestaltung, sehr gut. So fröhlich und unkompliziert! Dieser Orange-Weiß-Look sowohl bei Deinem Look, als auch Deinem Lay-Out lässt schon ein wenig den Frühling erahnen! Deine Kleiderschrank-Probleme kann ich sehr gut nachvollziehen. Vor kurzem habe ich mich dem Thema auf meinem Blog "happinessygirls" auch angenommen :"Look of the week im Schwarz – Weiß (Black and White) Look und Irmis Must have – Liste für einen gut sortierten Kleiderschrank!" Wenn Du je einmal aufräumen möchtest und eine Liste mit den Basics bräuchtest, würdest Du da vielleicht fündig ;-) . Aber ich bin von dieser Liste leider auch weiter entfernt als der Mars von der Erde und ich stehe auch "irgendwie" dazu... wobei ich schon dann und wann ausmiste, trotzdem aber noch 4 Schränke Klamotten habe :-( . Kalt wird mir jedenfalls nicht! Ganz liebe Grüße, Nessy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google