Hollerblüten/Elderflower



Hallo ihr Lieben ,es ist so weit ,der Holunder steht in voller Blüte und erfreut damit nicht nur das Auge!

Weiße Hollerblüten sammeln


Die weißen Blüten können zu allerlei Süßigkeiten verarbeitet werden ,z.B. zu Sirup und Hollersekt. Man kann sie auch in Backteig wenden, braten und mit Staubzucker verziert servieren. Die Rezepte sind zahlreich, Holunderblüten bereichern unsere Frühlingsküche. Zuerst müssen die feinen Blüten nur gesammelt werden.

Also habe ich mich auf den Weg gemacht, um danach eines dieser vielen Rezepte für Hollerblüten ausprobieren zu können.










Outfit


Sweater/Pullover Zara (aktuell)
Jeans Mango
Wedges/rote Schuhe Deichmann
Brille rey-ban




Schlanker wirken mit dem V-Ausschnitt


Gerade in Pullovern fühle ich mich immer etwas moppeliger als sonst. Einfarbige Pullover tragen bei mir besonders dick auf. Diese große unifarbene Fläche erscheint mir dann riesig. 

Daher trage ich einfärbige Pullover meist mit V-Ausschnitt. Der rote Pulli auf den Fotos hat sogar im Rückenbereich einen tiefen Ausschnitt. Die Art des Ausschnitts, ob rund, U-Boot, oder V, macht den schlankeren Look wirklich aus. Bei mir trägt die kleine, runde, Variante am meisten auf. Bei Kleidern geht das noch ganz gut, bei Pullis muss ich da aber leider immer passen.


Buttermilchcreme mit Holunderblüten


Als süßes Gericht für die gesammelten Hollerblüten habe ich mich für eine Holunder-Buttermilch Creme entschieden. 

Falls jemand Interesse an dem Rezept hat ,es gibt dafür eine genaue Anleitung auf meinem Food-Blog klick




Wünsche euch ein wunderschönes Pfingsten ,liebste Grüße!
xoxo





Kommentare

  1. so pretty!

    http://pitufinisima.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. wow what is that that you cooked ? I would love to get a recipe of it :) By the way you look super adorable :)

    AntwortenLöschen
  3. Du und die Farbe Rot :) - das gehört eben zusammen! Und über die schönen Frühlingsbilder sag ich besser nix mehr sonst wirds noch langweilig weil ich immer das Gleiche schreib :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Rot steht dir wirklich perfekt, ich mag den Look. Jeans und einen V-Ausschnitt Pullover geht immer. Holunder mag ich nicht so gerne, vertrage ich z.B. als Saft überhaupt nicht. LG

    http://featheranddress.com

    AntwortenLöschen
  5. You look lovely! Beautiful pictures :)
    http://whattaylorbuys.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe LoveT, was ein süßer Post. Nicht nur wegen der Holunderblütencreme ;)
    Toll das knallrot steht Dir gut. Süße Schuhe und das Foto mit dem Käferchen, alles so spassend!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, red is also a great color for you! You look so lovely. Pefect.

    Greetings from Elegant 40!

    AntwortenLöschen
  8. LoveT... this is a cute outfit and I adore the sweet red wedgies.... so cute xox ♡

    AntwortenLöschen
  9. Love red on you! Great pictures!
    xx
    theblackblush.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  10. Estás guapísima de rojo. Junto con el verde, es mi color preferido.... y la crema tiene que estar muy buena, seguro.
    Muchos besos.
    Marita
    http://ganchilloyalambre.blogspot.com.es/2015/05/la-coleccion-y-yo.html

    P.D. Nueva tienda www.myberka.com

    AntwortenLöschen
  11. die schuhe sind ja klasse :)
    holunderblüten, die werde ich dieses jahr auch wieder verarbeiten :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  12. Rot, rot, rot.....es gibt einfach keine schönere Farbe. Toll siehst du aus, kleidet dich ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Dein leuchtendes ROT und dazu die weißen Hollerblüten - das passt einfach super gut zusammen. Und Deine Jeans macht mich neidisch. Du sitzt mit angewinkelten Beinen da und sie ist trotzdem lang genug und wirft unten sogar noch Falten. Ein Traum - bei mir würde die schon wieder kilometerweise hoch oben über dem Knöchel hängen...
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hello from Spain: i like very much your red shoes. Great pics. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  15. Das rot steht Dir super . Gefällt mir richtig gut an Dir . Klasse :))
    LG heidi ( die auch eine Schwäche für knall rot hat )

    AntwortenLöschen
  16. RED, RED, RED.. I wish my camera was RED ;) lovely pictures

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wieder alles so schön aus und lebendig, dass ich jetzt den Hollersirup geradezu schmecke.

    AntwortenLöschen
  18. Les photos sont superbes!
    Bonne soiree!
    Photographe Gil Zetbase
    http://www.gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful post! Specially this pretty little ladybug, I love them! :) xoxo

    Check me out: http://naturallymarcela.blogspot.com/2015/05/haloze-d.html

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful post, really interesting...thx for sharing!
    kisses

    AntwortenLöschen
  21. Such cool outfit! Very comfy and stylish!

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Rot ist einfach eine so klasse Farbe. Die strahlt und du strahlst direkt mit. Sehr schön.
    Hab einen schönen Abend, ela

    AntwortenLöschen
  23. Hey :)

    Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
    Ich habe mich auch wirklich sehr über den Gewinn gefreut!

    Im Moment scheinen wirklich viele etwas mit Holunder zu machen... letztens habe ich schon ein Rezept gesehen, wo man Holundersirup (perfekt für einen selbstgemachten Hugo;)) selber herstellen kann. Und jetzt noch dein leckeres Rezept ... ich denke ich muss bald mal los etwas Holunder sammeln :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Jaaa, Rot steht dir total gut. Ich hoffe, die Holunder-Buttermilch-Creme hat dir gut gemundet ♥

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  25. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob die die neuen Teile in Jeans und Rot einzeln oder gemeinsam auf dem Blog zeigen soll?????
    Ich glaube die Entscheidung ist gerade gefallen.
    Hat nicht Harry Potter einen Zauberstab aus Hollerholz? Den Elderstab? Hex-hex? ;-)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  26. P.S.: Du bist NIE und NIMMER ein Sommer! Du bist der Winter pur. Und das war auch mein erster Eindruck als ich Dich gesehen habe. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  27. red suits you so well! I really like that red jumper...so well matched with red heels and those jeans. Lovely photos as well!
    You look very chic and pretty!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. ░░▄███▄███▄
    ░░█████████
    ░░▒▀█████▀░
    ░░▒░░▀█▀
    ░░▒░░█░
    ░░▒░█
    ░░░█
    ░░█░░░░███████
    ░██░░░██▓▓███▓██▒
    ██░░░█▓▓▓▓▓▓▓█▓████
    ██░░██▓▓▓(◐)▓█▓█▓█
    ███▓▓▓█▓▓▓▓▓█▓█▓▓▓▓█
    ▀██▓▓█░██▓▓▓▓██▓▓▓▓▓█
    ░▀██▀░░█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░▒░░░█▓▓▓▓▓█▓▓▓▓▓▓█
    ░░░░▒░░░█▓▓▓▓█▓█▓▓▓▓▓█
    ░▒░░▒░░░█▓▓▓█▓▓▓█▓▓▓▓█
    ░▒░░▒░░░█▓▓▓█░░░█▓▓▓█
    ░▒░░▒░░██▓██░░░██▓▓██
    ████████████████████████
    █▄─▄███─▄▄─█▄─█─▄█▄─▄▄─█
    ██─██▀█─██─██─█─███─▄█▀█
    ▀▄▄▄▄▄▀▄▄▄▄▀▀▄▄▄▀▀▄▄▄▄▄▀.....★MaRiBeL★

    AntwortenLöschen
  29. This is so funny because I just saw a friend's post today with the elderberry flower, and she made many things with it. I didn't realize you could use it for cooking. I love these red shoes and top. You look so stunning in red, my friend, and the little red lady bug adds a special touch to your post today.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  30. Love ur red heels!

    Check out my new post Here!!!

    AntwortenLöschen
  31. Du bist eine süße Maus <3 Das erste Bild ist soooooo zuckersüß! Ich mag es sehr <3
    Liebste Grüße & schönen Tag noch :****

    AntwortenLöschen
  32. Such pretty pictures!!

    http://strawberryleopard.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  33. Oh was für schöne Bilder und weißt du was? Rot steht dir wirklich super gut.


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  34. So wonderful my dear, love elderflower!! And you in red is perfect, so beautiful on you :))) I hope you have a fantastic weekend <3

    AntwortenLöschen
  35. In unserem Garten gibt es auch so viel Holler, ich mache meistens einen Hollunderblüten-Sirup daraus, aber Hollunder-Buttermilch-Creme das ist mir total neu, aber ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, deine Bilder sind wieder so entzückend und ich freue mich immer deinen schönen Blog zu besuchen!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  36. I like you with the glasses;)xoxo

    AntwortenLöschen
  37. You look wonderful, amazing. beautiful pictures. I love red colour
    I invite you to a new post with a coffee :)
    could you click on the links in this post? I will be very grateful

    http://fashionelja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Espero que disfrutes de un lindo fin de semana y abrazos desde Costa Rica.

    AntwortenLöschen
  39. Ameeei o post e o blog! Bjj <3

    http://blogbaudefeminices.blogspot.com.br/

    AntwortenLöschen
  40. The red is your color!!! Have a good weekend
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  41. Lovely outfit And photos
    xoxo
    All the best
    Cassie Fashion
    http://cassie2fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Liebes, Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.
    Liebe Grüße von Anne <3

    AntwortenLöschen
  43. Mmmmm, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Ich habe noch einen Tipp für Hollerblüten: Hollerblütensaft ...

    Die Kombination des roten Sweater und der roten Schuhe mit der Jeans finde ich super. Steht Dir ganz ausgezeichnet!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  44. Rot steht Dir so gut liebe LoveT! Ich mag Deinen Look wieder sehr.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Wieder mal wunderschöne Bilder, liebe Andrea. Und die Hängematte ist ja mal klasse!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  46. hallo,ciao...what a nice photos full of colours!...what a great look!...what a mouthwatering dish!...cheers!...life is wonderful...
    keep in touch
    ciao ciao

    AntwortenLöschen
  47. I am completely in-love with this post! Happy Monday dear! :)


    STYLEFORMANKIND.COM

    AntwortenLöschen
  48. Thank you for your comment today, it was such a nice one.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  49. Beautiful
    Un beso! y que tengas una buena Semana! :D.

    AntwortenLöschen
  50. Very feminine look, love your eyeglasses!

    My last post: Skewed view

    Shopping Girls

    AntwortenLöschen
  51. fantastic outfit my dear, you look amazing! :D xoxo

    AntwortenLöschen
  52. cute cute cute
    fashionitazbybuiti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  53. Very cute shoes. Red color is perfect on you ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google