Frühlingsfrische Blogparade






Hallo ,guten Morgen ihr Lieben! 
Ein herzliches Willkommen zur Frühlingsfrischen Blogparade der Ü30 Bloggerinnen! 

Picknick mit Brotkranz, frischen Kräutern und dem besten Dessert 


Zum Frühlingsanfang möchte ich heute gerne ein Picknick zeigen das sich, Dank Brotkranz und Bärlauch Pesto, hervorragend zur Einstimmung in diese wunderbare Jahreszeit eignet. 

Wer nicht so gerne zum Picknick geht ,kann den Brotkranz auch für das Osterfest backen. In die Mitte passt sehr gut ein bunt gefärbtes Osterei :)

Die Rezepte für den Kranz ,Pesto ,Aufstriche und frühlingsfarbenes Dessert sind jeweils auf den Bildern vermerkt. Bei Interesse ,und um zu Lesen ,die Fotos per Klick darauf einfach vergrößern. :)


Ein guter Platz für das Picknick


Zu allererst suchen wir uns einen schönen Platz für unser Picknick aus. Ich liebe es nahe am Wasser zu sitzen. Essen und dabei dem Fluss, oder Bach, beim plätschern zuhören .. Idylle pur. 


Der Brotkranz mit Kräuterfüllung 


Ein Brotkranz mit köstlicher Kräuterfüllung eignet sich besonders gut für das erste Picknick im Grünen. Er macht so richtig was her wenn man ihn anschneidet.

Wir füllen ihn mit Basilikum Pesto. Mann kann das Pesto auch aus frischem Blattspinat, Radieschenblättern oder Wildkräutern machen.  

Rezept für den Brotkranz 





Die besten 3 Aufstriche zu unserem Brotkranz 


Das Beste ist für unseren selbstgebackenen Brotkranz gerade gut genug. Wir bereiten uns für das Picknick Aufstriche aus Topfen, Sauerrahm und Frischkäse mit Gemüse, Kräutern und Ei zu.Füllen sie in kleine Schraubgläser, und schon stehen sie bereit für den Transport. :)



Rezepte für die Brotaufstriche

Was noch zum Picknick mit muss


Ganz wichtig ist die Decke, ohne Decke kein Picknick! Sucht euch etwas in schönen Farben aus, groß genug, und vom Material her ruhig etwas dicker. 

Genug zum trinken muss mit, und hübsches Geschirr. 







Rezept für das Bärlauchpesto


Dessert in Frühlingsfarben 


Zum Thema Picknick passend, gibt es zum Abschluss von unserem Frühlings-Menü im Freien, ein Dessert in Frühlingsfarben. Es schmeckt köstlich. Es enthält eine Menge an guten Zutaten, wie Mango, Matcha, Mandeln und Amaranth. 
Gute Ernährung muss auch gut schmecken, das ist ein wichtiger Punkt. Wenn es schmeckt, essen wir gesundes Obst gerne :)



Rezept für das frühlingsfarbene Dessert




Möchte noch ein liebes und großes Danke rausschicken ,für die Hilfe, die ich bei der Zubereitung und den Fotos hatte. Es war eine Freude zusammen zu backen ,zu schnippseln, und zu rühren :) 


So ,nun bin ich selbst gespannt was es auf den anderen Blogs zu sehen und zu entdecken gibt! Werde nun meine Runde durch die teilnehmenden Blogs drehen.
Wer mag und ebenfalls Lust auf Frühlingsfrische Post hat ,klickt sich bitte gerne ebenfalls durch! Einfach mit Klick auf die jeweiligen untenstehenden Bilder :)


Wünsche euch einen schönen Start in den Frühling!
Liebe Grüße




Kommentare

  1. Wow, du hast dir ja richtig viel Mühe gemacht. Sehr schöne Bilder sind das geworden! Das ist eine tolle Idee mit dem Picknick! Den Bärlauchkranz werde ich auf jeden Fall nachbacken, ich habe wilden Bärlauch im Garten.
    Ein schönen Frühlingsanfang!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe jetzt enorme Lust auf ein Picknick bekommen =) Tolle Bilder, den Brotkranz werde ich definitiv ausprobieren!

    liebe Grüße

    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Was hast du da wieder für fantastische Leckerein gezaubert und dann noch die Mühe die hinter dem tollen Post stecken muss. Dickes Kompliment.
    Besonders lacht mich ja der Brotkranz an! Der muss nachgebacken werden.
    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Brotkranz sieht sooo lecker aus. Den würde ich gerne jetzt sofort kosten. Nutellatoast hatte ich schon, danach ginge jetzt auch etwas Herzhaftes. Dein Outdooroutfit habe ich diese Woche ja schon bewundert.
    Lass es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht das einladend aus . Da würde ich mich gerne dazu setzen . Sehr ansprechend . Und den Pulli finde ich allemal total süß :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. So viele leckere Sachen... Den Brotkranz werde ich auf jeden Fall mal probieren :-)
    Wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang.
    Viele Grüße,
    Kerstin von 30 ROCKT

    AntwortenLöschen
  7. the food looks yummy
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht mega lecker aus. Ich will sofort raus! Ein ganz wunderbarer Frühlingsanfang ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. This is just beautiful doll, love all the foods...amazing :) Xxx

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful pictures, you're making me hungry!

    AntwortenLöschen
  11. you look adorable...and having a picking must be lovely! especially with all that delicious food:) I got hungry just looking at these photos:)

    Isn't it a great feeling having a lovely meal in nature? especially when the nature is as beautiful as the one portrayed on these shots.

    AntwortenLöschen
  12. Wooow, unglaublich schöne Fotos! Eine großartige Idee - und es sieht so gut aus. Ich hätte direkt Lust ein bisschen was nachzukochen, meine Lieben einzupacken und mit dem Rad loszuradeln und mich irgendwo in die Sonne zu setzen und das alles zu genießen. Schade, dass sich die Sonne im Moment nicht blicken lässt. Deine Rezepte behalte ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf für Ostern oder die nächsten Sonnentage! Hab einen schönen Start in den Frühling
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Everything looks delicious!

    http://helderschicplace.blogspot.com/2015/03/gray-coat-by-sheinside.html

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Picknick! Das habe ich bestimmt seit über 30 Jahren nicht mehr gemacht und davor auch nur ein- oder zweimal. Sieht total schön aus - und natürlich lecker - nur die Temperatur dürfte noch ein wenig rauf, gell? ;)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  15. Mh! Das sieht ja richtig lecker aus!
    Lg

    AntwortenLöschen
  16. Wow quante cose buone e che belle immagini. KIss

    AntwortenLöschen
  17. I love your dessert. :)
    You know I haven't tried picnic in a park before. The beach is a different story though.

    AntwortenLöschen
  18. Start celebrating the arrival of spring with a picnic , I think a great diea .
    Your crowns of bread are very tasty and also beautiful .
    Sure it was a fabulous party .
    kisses

    AntwortenLöschen
  19. Perfect day and perfect food! Yummy!!
    Kisses from Spain.
    Xoxo, P.

    My Showroom



    AntwortenLöschen
  20. This is just a sweet idea and perfect to welcome the spring, plus the food looks so yummy and you are very lovely too!:) Happy weekend! xo

    AntwortenLöschen
  21. Lovely photos, it looks delicious! Love the place too!
    xx

    *** GIVEAWAY on our blog, we'd like that you participate :)

    http://losaway.blogspot.com.es/2015/03/banggood-worldwide-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  22. Mhh das sieht lecker aus.Ich mag Picknicks auch sehr gerne.Nur leider macht man das viel zu selten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. der post ist so toll geworden und ich beneide dich richtig um das tolle picknick! klasse!
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  24. Oh du meine Güte, Weißt du wie gemein das ist, sooooo schöne Köstlichkeiten auszubreiten und da wäre ich soooo gern mit dir auf der Decke zum Quatschen und Genießen!!!! Danke für diese schönen Bilder und sei lieb gegrüßt. Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  25. It seems a gorgeous day!

    xo
    beinghellz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Ganz tolle Fotos, da möchte man sofort Platz nehmen. Das sieht so lecker aus und auf dem hübschen Geschirr und in freier Natur schmeckt alles viel besser. Wünsche Dir ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  27. What a great collection of pictures! really interesting...thx for sharing!
    kisses! Have a great weekend!!!

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful photos, I love picnics! The food looks great :)

    Florals&Smiles
    Twitter

    AntwortenLöschen
  29. Hi dear;) so romantic this picnic;)

    http://glampond.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön! Ich LIEBE Picknick! Aber so herrlich arrangiert wie Du habe ich es noch nie (und auch sonst übrigens niemand, den ich kenne). Danke für die Anregung - ich glaube ich muss dieses Jahr unbedingt mal wieder picknicken!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  31. Hello from Spain: Fabulous picnic. Great pics. Very tasty. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  32. LoveT... I am enjoying those Spring pictures... the food looks amazing and the gorgeous outdoors is amazing... I am SO looking forward to the warm weather to happen here in Nova Scotia, I am holding out hope it will be soon xox Have a lovely weekend <3

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Aufnahmen in wunderschöner Umgebung! Ich war heute auch Bärlauch pflücken und fühl mich nun durch dein Rezept natürlich sehr verlockt!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  34. uiii, was für tolle Bilder, und Rezepte! Wenn das nicht auf den Frühling einstimmt, weiss ich auch nicht ;-)
    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  35. so einen brotkranz habe ich noch nie gesehen. eine einmalige idee, lieben dank dafür. picknick habe ich sehr gerne - allerdings brauche ich dazu eher einen richtig warmen sommertag. viele grüße aus berlin! bärbel

    AntwortenLöschen
  36. Hmmm... Super lecker. Ich nehme das Brot, den Aufstrich und die Nachspeise. Fast 4 Std. nach dem Abendessen bekomme ich sofort wieder Hunger.
    Ich werde das auf alle Fälle nachkochen. Vermutlich fürs Osterfrühstück. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  37. Hello lovely! Thank you so much for stopping by my blog & following! I really appreciate your support! I followed you back, #3419 on GFC, I'm sorry I didn't follow back immediately, but I was very busy at work these past few days! I hope that we keep in touch & keep supporting eachother!
    xo from Italy,
    Sonia Verardo
    http://www.trenchcollection.com/

    AntwortenLöschen
  38. Ein richtiges Picknick habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Ein Brotkranz.....mmmhhh ich liebe frischgebackenes Brot.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrea, das ist ein wunderschöner Beitag. Superschöne Idee mit dem Picknick. Bin ein großer Fan von Picknicks. Da werd ich auch suf jeden Fall was nachmachen, hach ich kann mich gar nicht entscheiden welches Foto das Schönste ist. Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  40. Such lovely spring pics! Thanks for sharing:))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  41. Ein herrliches Picknick mit lecker Brot und anderen feinen Sachen. Ich liebe ja Bärlauch. Leider kommt er bei uns nur spärlich vor. Ich wäre gern dabei gewesen.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  42. Was für ein schöner, frühlingshafter Post. Da würde ich am liebsten gleich mit picknicken gehen :-)

    Liebe Grüße und noch ein tolles Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful, great post :) I always like what you teach us. Happy Saturday.

    AntwortenLöschen
  44. Hi beautiful,
    I was just browsing through & stumbled upon your lovely blog - It looks gorgeous and it has interesting posts that I can relate to, I’ll come back for sure.
    Would you like to follow each other on GFC and other social media?
    Let me know and let’s keep in touch love <3
    http://xoxocitygirl.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe Picknicks und freu mich schon drauf wieder draußen zu essen. Ganz tolle Rezepte präsentierst Du uns, vielen Dank. Davon werde ich mir sicher die eine oder andere Anregung fürs nächste Picknick oder den Osterbrunch holen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  46. wow cool♥
    welcome yo my blog i have giveaway!
    http://kairzhankaora-koka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  47. wow das sieht unglaublich gut aus. ich LIEBE ja pesto, wird also bald mal getestet

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  48. Oh my god, how I miss a picnic! The photos and the food look beautiful! In the meanwhile, what do you think of follow each other, maybe inspire each other? Please let me know! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  49. Ohhh it's a lovely post! Thanks for sharing these photos! I love picnics!
    Kiss kiss ♥ happy weekend!
    New post on my blog http://trendytips-trendygirls.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  50. Have a great Sunday!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  51. Das sieht soooo gut aus. Werde ich sicher mal nachbacken.
    Freue mich schon so auf die wärmeren Tage, wo man ein Picknick machen kann.
    Werde mich dann auch auf die Donauinsel schmeissen - hoffentlich wird dann mein Essen genauso gut, wie deines aussieht :)

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin so ein Brot-Junkie und finde dein Brotkranz sieht sooo lecker aus! Vor allem wenn ich dann novh höre dass es dazu Bärlauch-Pesto gab, mmmh yummy! Die Fotos sind auch wie immer wunderschön, da sprint mir der Frühling entgegen beim Anschauen! :)

    AntwortenLöschen
  53. oh, this bread and pesto spread looks so yummy. You look so cute just relaxing and enjoying your picnic and all of the nature around you. I love picnics, and they really are one of my favorite things to do. Such a delightful post today.

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  54. Wow das sieht alles so toll aus, besonders das Brot, der Hammer!! .))

    und so eine schöne Kulisse! da wird die Berlinerin wieder neidisch ;)

    Eva / PONY IN FURS

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google