Draussen kochen - He´s got the fire and he walks with it

He´s got the fire and he talks with it. His bonnie on the side, bonnie on the side,
Lyrics Lana del Rey Sad Girl



Guten Abend ihr Lieben!
Die letzten beiden Tage habe ich wunderschön in der Natur in Österreich verbracht. Wir haben abends draussen am Fluss Feuer gemacht ,waren auf dem Weihnachtsmark, haben Brot gebacken und Bratäpfel in den Ofen geschoben :)

Der beste Platz für ein Feuer


Der beste Platz für ein Feuer ist für mich am Fluss. Man hat dann alle Elemente um sich, alles was man zum glücklich sein braucht. Ich liebe es.

Es ist schön einmal dem Rummel auszuweichen, die Stille zu geniessen. Ganz bei sich zu sein, ohne Ablenkung. 





Kochen auf offenem Feuer 


Für mich gibt es nichts besseres als draussen zu kochen. Egal was ein Luxusherd alles kann, er kommt an das Erlebnis, Kochen auf offenem Feuer, nicht heran. Never! Wild Cooking rules!

Wir hatten Gemüse, Fetakäse und Brot mit. Und natürlich alles um uns heissen Tee zu kochen. Es ist im Dezember doch schon ganz schön kalt in der Nacht. Aber mit Tee an einem gemütlichen Feuer zu sitzen ist eines der besten Dinge die es gibt. 


Organisation ist alles


Wenn man einmal in "der Wildnis" ist sollte man möglichst alles mit haben was man zum Glücklich sein braucht. Selbst der Honig für den Tee muss mit. Ein wenig Organisation vor der Abfahrt tut da ganz gut. Man kann ja nicht so einfach zurück um vergessenes zu holen. 

Allerdings ist es so das man draussen, wenn einem rundherum alles gehört, der Fluss, der Himmel, die Berge, auf einmal gar nicht so viel braucht wie sonst.

Unter dem großen Himmelszelt mit seinen unzähligen Sternen werden die Wünsche auf einmal ganz klein. 












Weihnachtsmarkt 


Da wir schon Dezember haben konnten wir einen Weihnachtsmarkt besuchen. Schnee liegt noch keiner, aber dafür schien die Sonnen. Es war ein wunderschöner Tag um durch den Markt zu schlendern. 








Brot backen 


Am Abend haben wir dann noch einen großen Laib Landbrot gebacken. Das Brot hat so herrlich geduftet. Wir mussten gleich davon kosten.

Frisches, selbstgebackenes, Brot mit Butter und Kräutern. 


Glutenfreie Glückskekse und Bratäpfel mit Zimt  .. ja ,ja, wir waren wirklich fleissig in der Küche :)






Liebe Grüße!
LoveT.
xoxo

55 Kommentare:

  1. cold night and born fire, perfect
    keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  2. Es macht so viel Spaß, deine Fotos anzusehen! Danke dafür! Hach, die Bratäpfel, das Brot, das Feuer...alles so wunderbar gemütlich und herrlich! Und ich habe mich in deinen Schal verliebt <3
    Liebste Grüße aus Franken

    AntwortenLöschen
  3. Seems you had a really special time there, the photos are fantastic and you look so gorgeous!:) Kisses! xo

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful experience!
    I'm following now! Do you want to follow me?
    Kisses
    http://thefashiondance.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  5. Qué dulces tan apetecibles!!!
    Un beso
    http://cocoolook.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  6. Lovely Pictures T; have a great week.

    AntwortenLöschen
  7. There's nothing like a campfire! Your coat is beautiful.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  8. just stunning love all the pix <3 http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ¡¡Que dos días tan divertidos!!, las fotos son preciosas y las bicicletas me encantan.
    Las galletas, tienen una aspecto buenísimo.
    Besos.
    Marita
    http://ganchilloyalambre.blogspot.com.es/2014/12/and-winner-is.html

    AntwortenLöschen
  10. You have a lot of fun in life :) cute scarf <3

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so idyllisch, friedlich und lecker...An gemütliche Abende in der Natur mit lieben Menschen kommt nur schwer etwas heran.

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent :)

    AntwortenLöschen
  12. das sind wunderschöne impressionen. gerade ein feuer mit warmen essen darauf war sicherlich sehr romantisch :)
    ich wünsche dir einen schönen 2. advent!

    AntwortenLöschen
  13. Ich war dieses Jahr noch auf keine Weihnachtsmarkt.Den bei uns in der Stadt kann man total vergessen also zählt der gar nicht.
    Schönen zweiten Advent.

    AntwortenLöschen
  14. Great blog !
    Everything looks delicious <3
    How about to follow each other?

    http://nails4babes.blogspot.com/ Please let me know!

    Have a nice day
    xoxo

    AntwortenLöschen
  15. Such a nice photos :) seems you had an amazing time there! And what a beautiful scarf

    AntwortenLöschen
  16. Traumhafte Bilder <3 <3 <3 Und Lana liebe ich sooooo sehr <3
    Bussi & schönen 2.Advent :*****

    AntwortenLöschen
  17. Sieht nach totaler Entspannung aus. So soll Urlaub sein. Die große Stadt ist ja auch ganz zauberhaft ♥

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  18. great post, love the photo's and the scenery. very beautiful.
    thank you for visiting my blog and for the sweet comment :)
    you have a really nice blog, very inspiring. maybe we can follow eachother! :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  19. Que postagem maravilhosa amei.
    tenha uma semana abençoada, Curta e siga o meu canal
    https://www.youtube.com/user/NekitaReis

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful post, really interesting! Kisses dear, have a good evening! xo

    AntwortenLöschen
  21. Great pictures, looks like you had a lot of fun!


    Fashionably,
    http://wingsforliberty.com/

    AntwortenLöschen
  22. Bezaubernd!!! Und Feuer ist so gemütlich, gerade jetzt in den kalten Wintermonaten.

    AntwortenLöschen
  23. Ja lecker sieht das Brot aus. Ich komme vorbei. Auf der Stelle. Ich hab gleich wieder sooo arg hunger.
    Auch Euer spontan Abenteuergrillen macht was her. Schöne Stimmung. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  24. you got everything going on! i love it!! :D nice coat, dear!!

    Animated Confessions

    AntwortenLöschen
  25. Ummm .
    many goodies .
    I love the fire and the flames at night .
    kisses

    AntwortenLöschen
  26. ich liebe alles!
    vielen Gruessen Gi.

    new post
    http://f-lover-fashion-blog.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  27. Fabulous photos! I adore your sweater! T. http://tickledpinkwoman.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Bilder! Ich mag Feuer auch total gern. Diesen Sommer haben wir uns eine riesige Feuerschale für die Terrasse gekauft und da auch noch oft bis in den späten Herbst ganz gemütlich vor dem großen Feuer gesessen :-)

    Ganz liebe Grüße - Anja

    AntwortenLöschen
  29. LoveT... it looks like you had a great time... I love your plaid scarf... you look sweet as always... have a lovely day :) xox

    AntwortenLöschen
  30. You look amazing dear and that bike looks so cute and festive!

    AntwortenLöschen
  31. Fun pics
    fashionitazbybuitit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. What stunning photos! :) Great post!

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  33. Everything looks so wonderful and perfect for Christmas holidays... Love the idea of a bonfire so much. x

    AntwortenLöschen
  34. So viele stimmungsvolle Fotos.. wunderschön! Als wäre man ein wenig dabei gewesen!

    wünsch dir eine schöne Woche
    Dana

    AntwortenLöschen
  35. Hello from Spain: awesome pics. Great coat. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  36. WOW really beatiful pics :) I wanna the apple!!! yummy!!
    kisses

    AntwortenLöschen
  37. Fabulous photos ! These fire and place are magical :)

    AntwortenLöschen
  38. Das mit dem Feuer gefällt mir gut, da wäre ich gern dabei gewesen ... toll. Auch sonst war es bestimmt schön.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  39. This looks fantastic...what a wonderful place :)) I love this bike covered in pom poms so much :)))) Happiness!! I hope your week has started well lovely. Kisses xx

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.