St. Marx




Hallo! Heute geht es hier um den St.Marxer Friedhof im 3. Bezirk in Wien. 
Es ist ein Biedermeierfriedhof der schon 1874 geschlossen wurde und nun der Öffentlichkeit als Park zu Verfügung steht. Außerdem zeige ich das Outfit das ich an diesem Tag dort trug. 


Der romantische Look für mich als Frau Ü40


Grade bei einem romantisch angehauchtem Outfit ist es mir wichtig das es nicht zu mädchenhaft ist. Denn wenn das der Fall ist, dann wirke ich damit meist älter, als wenn ich gleich ein "erwachsenes" Outfit trage. 

Schwingende kürzere Kleider, mit kleinem Blümchenmuster, hatte ich mit 20 gerne getragen. Jetzt sehe ich sie gerne an anderen, an mir jedoch nicht mehr. Das ist natürlich eine Typ-Frage und darum sollte das jeder für sich selbst ausprobieren. Ein romantisch geschnittenes Kleid mit süßen Blumenmuster kann reizend aussehen.

Die Blume als Accessoire 


Bei einem Outfit das etwas romantisch wirken soll möchte ich auf Blumen nicht verzichten. Die Blume muss nicht zwingend blau sein, um ein Zeichen in diese Richtung zu setzen. 

Zum grünen Kleid habe ich eine apricotfarbene Rose gewählt. Die Blume ist an einem elastischen Samtband befestigt, man kann sie zum Beispiel als Halsband tragen. 


Schuhe in braun


Die braunen Schuhe mit den gekreuzten Riemchen sind von Drive in, ich habe sie bei Humanic entdeckt. 
Braun ist so eine wunderschöne Farbe für Schuhe. Leider findet man selten Pumps oder Mary Janes in dunkelbraun.


An diesem Tag habe ich die die apricotfarbene Rose als Halsband getragen. Solche Blumen an Samtbändern findet man z.B. bei Bijou Brigitte oder bei Six. 


Das Mozart Grab in Wien


Das wohl berühmteste Grab am Sankt Marxer Friedhof ist das Grab von Wolfgang Amadeus Mozart. Es wundert mich persönlich immer das nicht mehr Touristen hier anzutreffen sind. Man sieht nur ab und an vereinzelt welche. 

Im Gegensatz dazu ist das Grab von Falco, am Wiener Zentralfriedhof, ein Fixpunkt für ganz viele Wien-Besucher aus Deutschland. 


Die Haare oben getragen, meine bevorzugte Frisur seit ich eine Frau 40+ bin


Ich hatte mein ganzes Leben als erwachsene Frau niemals eine Kurzhaarfrisur. Aus Bequemlichkeit trage ich sie schon immer lang. 

Seit einigen Jahren, um genau zu sein tatsächlich seit 40, trage ich die Haare meist mit einer Klammer nach oben fixiert. Das ist die einzige Frisur die ich "kann"


Das Kleid mit Schluppe 


Das Kleid ist glänzend Grün und hat einen Ausschnitt mit Schluppe. Ich binde mir Schluppen meist ganz klassisch zur Schleife. Nur geknotet trage ich sie fast nie.

Der Besuch im Kaffeehaus nach dem Spaziergang ist in Wien sowas wie Tradition. Er gehört mit dazu!


Outfit


Kleid Jake´s
Mantel Monsoon
Strumpfhose Calzedonia
Schuhe Humanic 
Blume mit Samtband Bijou Brigitte



Liebste Grüße,
LoveT.

50 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder :-)
    Deine Strumpfhose sehen Super aus
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag ❤

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit finde ich total klasse! Sieht sehr, sehr hübsch aus! Und ich hab mich immer gefragt, wie man solche Strumpfhosen kombinieren kann. Jetzt sehe ich ja, es geht perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus! Und ich finde auch, dass die Strumpfhose klasse dazu passt - besonders hübsch finde ich auch das Haar/Halsband das ist ganz zauberhaft. Ich habe übrigens auch einen Faible für alte Friedhöfe... aber es würde mir schwer fallen zu beschreiben warum... vielleicht ist es der Mix aus Melancholie und dem guten Gefühl am Leben zu sein ;)

    Schönes Wochenende Dir!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. So lovely and adorable photos dear! I like your coat and blouse, very classy! But most of all I adore the tights with the shoes, too cute! Happy friday, big hugs and kisses♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dein Outfit ist von oben bis unten ganz g´bezaubernd- würde ich auch sofort so anziehen.

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  6. Lovely! Happy weekend my dear ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine Bilder, erhalten Sie immer das Original und schaffen einen schönen Effekt.
    Die Blume auf dem Hals begünstigt dich, du bist sehr elegant und der Bogen wird wie eine Prinzessin fühlen.
    Küsse

    AntwortenLöschen
  8. das sind atemberaubende bilder liebe loveT
    ich wünsche dir ein schönes wochenende! gglg

    AntwortenLöschen
  9. Marvellous doll, love this outfit, it's stunning!! You look wonderful as always...I hope you've been doing well & wish you a great weekend xx

    AntwortenLöschen
  10. Nice pics!!!
    kisses and have nice day
    VOGUECITA
    http://voguecita.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. süßes outfit! ich muss gestehen, ich glaub ich war dort noch nie!
    aber wenn das wetter so schön bliebt, werde ich am wochenende vielleicht zeit haben. sieht echt schön dort aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Bello il collant con quelle scarpette. Kiss

    AntwortenLöschen
  13. Total cool! Hab bis vor zwei Jahren in dem Haus ganz unten rechts am Friedhof gewohnt :) Ich liebe diesen Ort auch total!

    AntwortenLöschen
  14. Nice pics as always. I love Vienna. Have a great friday.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  15. I've just followed you back, love! Let's stay keep in touch!

    -Mademoiselle S.

    http://mademoiselle-s-blog.blogspot.fr/2

    AntwortenLöschen
  16. so cute necklace :3

    visit my blog ^^
    www.luchluchcraft.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Very nice pictures. I like your tights.

    AntwortenLöschen
  18. pretty you! :) nice pics

    - A.
    adriannaislookingforastyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder.*__*
    Vielen Dank,für dein liebes Kommi...

    AntwortenLöschen
  20. Thank you very much for visiting my blog and also following.
    Followed you back dear!

    http://www.margifashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Your outfit is so pretty! I love your hair! Fabulous grave sites.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  22. Your pictures are gorgeous! nice look too.

    K.
    http://hablemosfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Lovely shoes. Nice pantyhose too! :)

    AntwortenLöschen
  24. I love the places in your photos, beautiful country :)
    Also, I love the look very put together and polish*

    Xoxo**

    AntwortenLöschen
  25. hey du! Du hast einen echt schönen Blog! Deine Bilder und dein Design sehen einfach total schön aus! Schau doch auch mal bei mir vorbei! Ich würde mich total freuen! LG, isabella :-)

    AntwortenLöschen
  26. Ich verfolge sehr gern Deine Ausflüge, bin auch ein klitzekleines bissel neidisch ;-)
    Das Outfit ist wieder schön, die Blume, als Halsschmuck ist wunderschön und die Strumpfhose ein echter Hingucker.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße für Dich
    von der Anne

    AntwortenLöschen
  27. I love the St.Marx cemetery,visited it too,when I was in Vienna.Ohh and Aida just has the most yummiest sweets,I ever tried!
    Lot`s of greetings to you too!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  28. lovely pics, I like the flower-necklace!
    paolasophia.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  29. Really elegant outfit (:
    http://thelittlefashionistafx.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  30. Great pics!! Love your coat!!
    Kisses
    Francy&Stef
    Chic With The Least
    Also on Facebook and on Bloglovin’

    AntwortenLöschen
  31. Beautiful pictures! :) Your hair are so nice!
    kisses from Austria! :*
    Would you like to follow each other on facebook? Let me know, I follow back!
    xoxo
    https://www.facebook.com/PearlInFashion

    AntwortenLöschen
  32. Schöne Fotos. Wünsch dir einen wundervollen Sonntag!

    xx

    AntwortenLöschen
  33. guapa

    beautiful pictures!

    bea
    beaishappy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Sehr hübsch schaust du aus. Die Kette ist der Hit und auch die Schuhe einfach süß ♥
    Das scheint ein schöner Friedhof zu sein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Oooh der Mantel ist ja wuuunderhübsch! <3

    AntwortenLöschen
  36. love the tights!
    - x Cerys x -

    AntwortenLöschen
  37. Ich will unbedingt auf den Friedhof! Kennst Du schon meine Friedhofsliebe? Ich bin ein begeisterter Friedhofstourist, mag die Atmosphäre, alte Grabsteine, vor allem die von berühmten Personen.
    Die Jacke sieht toll aus! Ist genau meine, Deine Klamotten finde ich immer so gelungen.

    AntwortenLöschen
  38. Schönes Outfit; der Ort strahlt Ruhe aus, schöner Platz, wenn man das von Friedhöfen behaupten kann.

    :-*

    AntwortenLöschen
  39. What a nice pictures, You are so cute !

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.