Ich mag den Duft von erwärmten Harzen, Kräutern, getrockneten Blüten, Rinden und Wurzeln.
Das Räuchern mit Kohle mag ich allerdings nicht so besonders. Bei Harzen und Rinden geht es noch, aber beim verräuchern von Kräutern und Blüten mag ich den verbrannten Geruch nicht.
Daher lasse ich meine zur jeweiligen Stimmung passenden Mischungen lieber über einer Kerze verrauchen.
Da ich momentan etwas energielos bin und außerdem das Wetter ein klein wenig auf meine Stimmung drückt, habe ich mich heute für eine Mischung aus Iriswurzel, Mastix und Weihrauch entschieden. Die Iriswurzel duftet blumig-süßlich, finde das paßt sehr gut zu Harzen wie Weihrauch und Mastix.
Iriswurzel (auf dem Löffel) Weihrauch Mastix
Den Rauch kann man mit einem Fächer oder einer Feder sehr gut im Raum verteilen.
Wünsche euch einen angenehmen Montagnachmittag!
Das ist ja cool, sowas kannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr interessant :-)
AntwortenLöschenDeine Kombi klingt sehr gut :-) Ich finde auch, das Iris prima mit Weirauch zusammen paßt, es gibt ja auch einige Parfums in dieser Richtung. Hoffentlich muntert der schöne Duft Dich auf *knuddel*
AntwortenLöschenSelber habe ich noch nie geräuchert, aber ich hatte in der Apotheke weihnachtliche Dufttücher (sie rochen nach Tannennadeln) geschenkt bekommen, die fand ich auch sehr schön.
Wunderschöne Fotos wiedermal - aber der Lindt-Hase! Wo kommt der denn her? Lustig, weil er auf den ersten Blick nicht so richtig dazupasst. ;)
AntwortenLöschenZu Hause habe ich noch nicht geräuchert, muss ich wirklich mal ausprobieren. Weihrauch mag ich aber leider gar nicht. Muss ich gleich husten, wenn ich nur die Fotos sehe. Hatte mal eine Pflanze auf der Terrasse, sogar das war mir schon zuviel (den Gelsen zum Glück auch...). ;)
Da setze ich mich am besten zu Dir, bin dauermüde und gedrückter Stimmung weil mir das Licht und die Wärme so langsam fehlen...
AntwortenLöschenBussi
Weihrauch habe ich bisher nur auf Kohle verraucht. Über einer Kerze kannte ich das noch gar nicht. Werde ich mal versuchen. Ich liebe Rauchkram und Duftkerzen.
AntwortenLöschenIch mag auch keine Kohle, aber ich hatte bisher keine Alternative. Toller Tip, es direkt über einer Kerze zu räuchern. Muss mal sehen, wie ich das hinkriegen kann. Danke für den Tipp!
AntwortenLöschenLG Meilu
Oh toll, ich muss auch mal wieder räuchern! Da ich ja nicht alleine wohne, ist das immer etwas schwierig ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tine
Dankeschön für eure Kommentare!
AntwortenLöschenTabatha oh ja ,Tannennadeln duften auch toll :o)
Doris ,das Haserl hockt immer auf diesem Platz ,diese Lindt Goldhasen gab es einmal aus Porzellan und vergoldet zu Ostern ,waren von Villeroy und Boch :)
linchen gerne ,Knuddler
Liebe Grüße!
Dacht ich mir, dass es nicht aus Schoki sein kann, wenn es schon so lange da sitzt! ;)
AntwortenLöschenIch habe früher immer gerne Räucherstäbchen angezündet, aber das ist nicht so vergleichbat mit diesem hier; klingt jedenfalls interessant.
AntwortenLöschenUnd wenn sich das so positiv auf die Stimmung auswirkt, dann wäre das auch etwas für mich.
LG.
Doris :D
AntwortenLöschenBritta ,diese Art zu räuchern ist nicht so intensiv vom Duft wie mit Räucherstäbchen ,das mag ich lieber ,könnte mir gut vorstellen das du das auch gerne mögen würdest :)
Wünsche euch einen angenehmen Tag ,liebe Grüße!
Ich krieg leider immer Kopfschmerzen von Räucherteilen :(
AntwortenLöschenBei mir müssen es die ganz normalen Duftkerzen tun ;)