Pinsel


Beauty-Tools - Make up Pinsel


Blush Brush
Diese riesigen Brushes verwende ich um Blush und Bronzing Powder aufzutragen. Dafür eignen sich große und etwas weichere Pinsel sehr gut.


benefit Powder Brush, BB Blush Brush, MAC168
Diese eher kleinen Blush Brushes, liebe ich um pudrige Highlighter im Gesicht aufzutragen.



1. Bobbi Brown Concealer Blender
2. essence Blush Brush
3. kleine feste Pinsel von Chanel und Givenchy
Ich mag diese etwas dichter gebundenen Pinsel gerne um Korrekturpuder gezielt aufzutragen. Mir ist es wichtig das der Pinsel dafür viel Produkt aufnehmen kann.


1. ebelin Lidschatten Pinsel rund
Damit trage ich Lidschatten großflächig auf dem gesamten Lid auf

2. MAC 228
Dieser Pinsel ist etwas kleiner als der von ebelin, dementsprechend genauer ist er im Auftrag. Diesen Pinsel verwende ich nicht bei jedem AMU, sondern nur wenn es exakter werden soll.

3. MAC 219
Damit male ich das Outer V

4.Dianne Brill Smokey Liner
Der Name sagt es schon. Dieser Pinsel ist vorne spitzer zulaufend als der 219 und daher sehr gut geeignet um mit Lidschatten eine schöne, rauchige, Linie zu ziehen.

5. MAC 222 und 6. MAC 226
Das sind meine Lieblinge, kann mit jedem der beiden ein halbwegs anständiges AMU in 4 Min. "zaubern"
Da ich aber meistens etwas mehr Zeit zur Verfügung habe, verwende ich sie zum Verblenden. Mag beide wie gesagt gerne, wenn ich nur einen haben dürfte, würde ich den 222er behalten.

7. MAC 275
Dieser Pinsel "geht" eigentlich auch für "alles" weil er eine schmale und eine wuschelige Seite hat. Obwohl er so vielseitig ist, verwende ich ihn nur um Highlighter aufzutragen und zu verblenden

8. Dianne Brill Inner Corner Brush
Für mich unverzichtbar um dunklen Lidschatten, wie der Name schon sagt am Innenwinkel aufzutragen. Ohne diesen Pinsel würde ich sonst mit Smokey Eyes wie eine Eule aussehen.

Der Reihe nach

MAC 252
Das ist mein Foundation Pinsel, komme mit einem großen nicht zurecht. Mit dem hier wird der Auftrag gleichmäßig und streifenlos.

benefit Shadow Liner
Ist eigentlich für cremige E/S gedacht, verwende ihn aber gerne um cremigen Concealer großflächig aufzutragen (z.B. wenn die Wangen gerötet sind)

Bobbi Brown Concealer Blender, benefit mini Concealer Brush
Verwende ich um z.B. an den Nasenflügeln Concealer aufzutragen

MAC 187
Diesen wunderbaren Pinsel verwende ich am liebsten für pudrige Foundation und MSFs

Ausserdem verwende ich noch diese Pinsel

1. Bobbi Brown Lip Brush & Clinique Lip Brush
Trage Lippenstift immer mit einem Pinsel auf, sogar wenn ich unterwegs bin

2. benefit Shadow Liner
Mit diesem Pinsel verwische ich Kajal am Ober- und Unterlid

3. benefit Hard Angle
Damit trage ich getöntes Brauenwachs auf

4. Bobbi Brown Touch Up Brush
Der Pinsel eignet sich gut für cremige Sachen - z.B. Lidschatten, Base, Concealer, Eye Gloss ....


Liebe Grüße!

18 Kommentare:

  1. toller Post! total interessant :) deine Silder sind immer so schön anzuschauen ^^ gefällt mir total gut :)

    ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. sehr interessanter Post:-) Einige der Pinsel sind auch meine Lieblinge:-)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Die Übersicht ist echt interessant und anregend ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine ziemlich hochwertige Sammlung.

    AntwortenLöschen
  5. pencil brush von mac und den 222 find ich auch suuuper :)

    AntwortenLöschen
  6. Kreisch! Wunderbarer Post und die Fotos, ein Traum! Tolle Sammlung; loten geht ja hier leider nicht :-D.

    Danke für Deinen Aufwand.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön! ;-)
    Das ist ja eine wunderschöne Sammlung. Und wie immer elagnt fotografiert. Die großen Rougepinsel sehen interessant aus...
    danke fürs Beschreiben und einen wunderschönen guten Morgen!
    Lg Hopps

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post und wunderbare Pinselsammlung. Bringt mich auf die Idee das man bestimmt Pinsel auch zweckentfremden kann, was ich teilweise schon tue ;)
    Bussi nach Wien

    AntwortenLöschen
  9. Ganz viele Danke Danke Danke ..... für eure lieben Kommentare ,freu mich so das ihr den Beitrag mochtet ,bin ja sonst eher schreibfaul ,aber hier mußte ja etwas von mir dazu gesagt werden ;0)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. sehr interessanter post meine liebe loveT
    und wunderschöne fotos noch dazu!! :-)))

    glg von yvonne

    AntwortenLöschen
  11. toller Post (:
    du darfst gerne öfter mal eine bestimmte Kategorie deiner Schminksammlung zeigen, ich finde du hast wahnsinnig interessante Produkte (:

    AntwortenLöschen
  12. Yvonne Merci! *kissi*

    Lena Danke!

    Grüße euch beide herzlich!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, als 1. Ich finde deinen Blog klasse!
    Und du hast eine riesen Auswahl von allem ;)
    Ich würde gerne wissen, ob du Eyeliner mit einem Pinsel aufträgst?

    Liebe Grüsse Carole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carole ,vielen Dank für deine lieben Worte!
    Verwende als Eyeliner einen Kajalstift ,und zwar den Stylo Waterproof von Chanel ,den verwische ich dann mit dem Shadow Liner von benefit ,das ist ein eher harter und breiter Pinsel der aber extrem flach gebunden ist
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine Sammlung :D
    Ich habe vielleicht mal die Hälfte (wenn überhaupt!).
    Sowieso finde ich deinen Blog echt toll :).
    Ich habe vor paar Tagen auch einen gemacht, aber der hat logischer Weise noch keine Leser.. :/
    Ich hoffe ich bekomm in der nächsten Zeit noch welche^^

    AntwortenLöschen
  16. Taugen die IQ Blush Brushes? Ich hab sie mir nämlich letztesmal angesehn und überlegt ob ich einen mitnehme, mich aber dann dagegen entschieden. Mit denen von LOOK kann ich nämlich garnichts anfangen...

    AntwortenLöschen
  17. Fräulein Fliegenpilz ,finde die richtig gut ,die verlieren keine Haare und haben genau den richtigen Wiederstand
    Habe allerdings sehr flächige Wangen ,wenn man ein schmales Gesicht hat könnte die Größe der Pinsel ein Problem sein

    LG

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.