Einkaufen in Rom, Adressen & Nude-Look schminken



Einkaufen in Italien, meine Shopping Adressen in Rom - Shoppen ist bei Bloggern noch immer ein Thema über das gerne berichtet wird. Ich gehöre zu den Frauen die nicht unbedingt immer viel einkaufen, aber manchmal eben doch etwas mehr. Im nachfolgenden Video zeige ich meinen Einkauf und auch die beliebtesten Adressen in Rom zum Shoppen. Ich war bei Coin, Sephora, Lush und habe Schmuck von Jennifer Lopez, Taschen und Schminkzeug von Kat Von D, Nars und Pupa gekauft. Zahncreme von Marvis muss sowieso immer mit. Mit einem der neuen Lippenstifte habe ich auch meinen, fast wie ungeschminkt Nude-Look, geschminkt. Auch wenn es so klingt, es widerspricht sich tatsächlich nicht. Ganz nackig im Gesicht und ungeschminkt zu sein ist eine ganz andere Hausnummer als der gewollte Nude-Look. 

Kipling Tasche mit dem Äffchen aus Metall - Caralisa Shopper Gelb 


Bei Coin, in der Filiale Roma Termini, habe ich mir eine Tasche aus der Premium Linie von Kipling gekauft. Es ist der Caralisa Shopper in Gelb. Ich hatte schon länger nach einer Tasche aus dieser Linie gesucht. Das es nun ein Shopper in Gelb geworden ist freut mich besonders. Ich liebe die Farbkombination Gelb-Schwarz und fühle mich darin gar nicht wie eine Biene .. und wenn, so würde es mich auch nicht stören. *lach*

Die Tasche aus der Premium Linie hat das berühmte Kipling-Äffchen aus Metall und trägt sich ganz wundervoll.
Ich schleppe sie ewiglich durch die Gegend seit ich sie habe. Der Kauf hat sich so richtig gelohnt! 


Medikamente und Marvis Zahncreme aus Italien 


Marvis, die fast schon berühmte Zahncreme aus Florenz, kennen sicher viele von euch. Es gibt sie in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Zimt, Jasmin, Ingwer oder fruchtig wie die Sorte Rambas. Die Variante Karakum schmeckt nach Orange-Kardamom und Royal nach Zitrone, Mandarine und Rose, um nur einige aufzuzählen. Genau so köstlich wie sie klingen, putzt es sich auch mit ihnen. Marvis ist morgens und abends so das gewisse Extra für mich, ich mag das einfach. Daher nehme ich mir immer Zahncreme aus Italien mit. 

Medikamente sind der zweite Grund warum ich in Italien in die Apotheke (Farmacia) gehe. Alles was man rezeptfrei gegen diverse Wehwehchen braucht nehme ich mir mit nach Hause. Ich glaube einfach das italienische Medikamente besser wirken, vor allem bei den Kopfwehtabletten bilde ich mir das ein. Ich bin einmal mit einem freundlichen Apotheker in Italien alle Wirkstoffe durchgegangen, er meinte das sie ähnlich wären und manches sogar gleich .. aber der Glaube versetzt bekanntlich ja Berge. 

Die weiße Blume, die auf dem nächsten Foto zu sehen ist, sitzt auf einem Gürtel den ich mir ebenfalls gekauft hatte. 


Coin Excelsior 


Coin ist in Italien in ganz vielen Städten zu finden. Ich war schon in Florenz, Verona, Rom, Mailand und Venedig bei Coin. Es gibt da alles von Kosmetik über Schmuck, Kleidung, Taschen und Schuhe. Aber auch Wäsche und Sachen aus dem Home Bereich. Wie eigentlich in den meisten Kaufhäusern. Den Unterschied machen die angebotenen Marken, da sind einige mit dabei die in Österreich nicht zu finden sind. Zum Beispiel Pupa oder JLO by Jennifer Lopez. 

Coin Excelsior ist für die High End Marken zuständig. Es gibt da Tiffany und hochpreisige Designer-Kleidung. Darunter auch Schuhe von Vic Matié, L`Autre Chose und viele mehr .. 


Einkauf bei Lush

The Olive Branch Duschgel
9 to 5 Cleansing Milk mit Mandelöl und dem genialem Duft nach Ylang Ylang
Big fester Conditioner mit Meersalz und Zitrone
Godiva Shampoo Bar reichhaltiges Shampoo mit Kakaobutter und dem Duft von Jasmin


Liebst, LoveT.

21 Kommentare:

  1. Dein " nacktes" Gesicht ist der Hammer. Es gefällt mir total wenn die Augen nicht so dunkel sind. Ich freu mich total auf Rom, da wir uns treiben lassen merke ich mir auf keinen Fall die Geschäfte :))
    Ich mag Deine geschmackvollen Einkäufe, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tina! Ja, einfach treiben lassen ist ein guter Plan <3
      Da ich so oft in Rom bin, wollte ich einmal meine liebsten Adressen zum Einkaufen zeigen. :) In Neapel gibt es ja auch so schöne Geschäfte .. hachz, könnte schon wieder hin. :))

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Uiiiii, wunderbar - warum hast du nix gesagt, da wär ich doch glatt mitgekommen ;)
    Naaaaa, ich fahr eh im Herbst nochmal runter :))))
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du hast es gut! Könnte eigentlich auch schon wieder .. :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. schöne gelbe accessories!!
    und überhaupt eine prima beute. deine makeup-tips sind wie immer goldwert. lush kosmetik interessiert mich schon länger - leider kann ich die filialen nicht betreten wegen dem intensiven geruch - da bekomme ich schlimme atemnot wg. meiner allergie :-(
    wann sehen wir dich im blauen kleid??
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Beate, freue mich sehr über deinen Kommentar <3 :)
      Das mit der Allergie ist bestimmt eines der Dinge, das von der stressigen Zeit in Berlin noch geblieben ist gell!?
      Lush finde ich auch sehr interessant, mir ist der Geruch auch nicht zu intensiv. Kenne aber viele Leute die es nicht mögen.
      Das blaue Kleid ist schon auf der Kamera, hoffe das ich nächste Woche den Beitrag fertig habe. Ich trage es mit großer Freude. :)
      Liebe Grüße zu dir <3 <3 <3

      Löschen
    2. ja - grosstadt-erbe - meist spür ich ja nix - ausser eben der stress geht los oder es ist zu heftig parfümiert......
      <3 xxx

      Löschen
  4. Oh eine Kipling . Ich liebe sie . Da kann ich schwer wieder stehen . Allerdings besitze ich keine Tasche in Gelb. Im Moment habe ich es sehr mit dunkel blau und Olive .
    Ich freue mich auch schon auf den Urlaub , mal sehen ob ich dann auch etwas einkaufe. Allerdings vermute ich werden es eher Stoffe & Wolle werden *gg
    Das Maxikleid ist sehr süß :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist meine erste Kipling. Habe immer auf eine Tasche mit dem Metall-Äffchen gewartet, nun habe ich sie. :)
      Du Glückliche, dein Urlaub steht noch an! Bin gespannt was für schöne Stoffe du mitbringen wirst <3
      Danke Heidi, liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hey, da hast du ja schöne Dinge gekauft. Die Zahncreme hatte ich auch schon einmal in der Hand, ich glaube es war auf einer Messer.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Excellent post (as always)!Thank you very much :) xx

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Toller Post! Weißt Du was, als ich vor Ewigkeiten (1998, oh Gott!) dort war, habe ich mir auch ein blaues Kleid gekauft - das habe ich aber nicht mehr... ich freu mich auf den Post mit dem Kleid, bin schon sehr gespannt... ich finde, Du bist (auch) "nude" eine Schönheit! Liebe Grüße, Maren
    Ach, ich will auch wieder nach Rom ;-))

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh wie cool - Marvis steht bei uns auch ganz oft auf der Shoppingliste wenn wir in Italien sind - allein schon das Packaging liebe ich und Du hast Recht, die besonderen Geschmacksrichtungen sind ein I-Tüpfelchen am Morgen!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm. Nude. Bin ich so schon im Gesicht. Gab es diesen Nude-Look nicht auch schon in den 90ern, nach dem vielen Pink in den 80ern recht angenehm fürs Auge.
    Das blaue Kleid sieht wirklich toll aus. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe das Stöbern mit viel Zeit im Urlaub. Das ist immer etwas besonderes.
    Bei Lush habe ich noch nie etwas gekauft, mich schreckt immer der sehr intensive Geruch bereits vor dem Laden ab. Vielleicht sollte ich mich mal "überwinden" und den Laden betreten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Geschmacksrichtungen von Marvis Zahncremes finde ich echt toll.Schon blöd das sie hier so teuer sind.Schöne Sachen hast du dir gekauft.Das blaue Kleid sieht toll aus.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. How wonderful it would be to shop in Rome! I really like the yellow bag with the monkey dangling. You look pretty even without make-up. : )

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  13. I have yet to visit Rome! A shopping trip there cannot be missed.
    In love with the yellow bag!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.