Fertiggericht oder auch kochen und heiß machen auf dem Backblech - Fertiges Essen aus dem Supermarktregal wird bei mir nicht oft gekauft und deshalb auch warm gemacht. Aber ab und zu eben doch. Wichtig ist mir dabei, wenn es schon bequem sein soll zu kochen, auch nicht unnötig viel Geschirr zum heiß machen zu gebrauchen. Ein Mikrowellengerät besitze ich nicht. Aber dafür einen Herd mit Backofen.
Also mache ich mir darin manchmal etwas zu essen heiß. Gerne noch mit etwas Beiwerk wie Gemüse, zum Fertiggericht. Das macht es gleich vollwertiger, gesünder und zudem nett anzuschauen.Topfgucker - Alles vom Blech
Die Idee zum Thema, alles vom Blech, kam von Heidi. Mit ihr zusammen mache ich seit 2 Jahren unsere schöne Topfgucker-Aktion.
Vegetarische Tortellini mit Gemüse vom Blech
3 Karotten in Scheiben geschnitten
2 Paprikaschoten rot in Streifen geschnitten
einige getrocknete Tomaten
Olivenöl
Salz
500g Tortellini (meine waren mit Ricotta und Spinat gefüllt)
300ml Tomatensaft oder passierte Tomaten
Rucola
Basilikum
Parmesan
Das Gemüse auf dem Backblech verteilen, salzen und mit Olivenöl beträufeln. Alles durchmischen.
Tortellini und getrocknete Tomaten mit auf das Blech geben und nochmal mit Olivenöl beträufeln und vermischen. Das Backblech bei 180° für 15min. in den Backofen stellen.
Die passierten Tomaten (oder Tomatensaft) salzen und über das Gemüse und die Tortellini gießen und durchmischen. Das Backblech nochmal bei 180° für 10min. in den Ofen stellen.
Rucola, Basilikum und Parmesan über das Gemüse und die Tortellini geben.
Liebst, LoveT.
Sieht wie immer lecker aus und ist gemerkt
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Even i don't like packed ready to eat food. i prefer fresh home made food. Recipe seems yummy.
AntwortenLöschenhttps://clickbystyle.blogspot.in/
Das hört sich super an und sieht sehr lecker aus :) Ich denke das wär was für die langen Arbeitstage, wenn ich spät Heim komme. Danke für die Inspiration :))
AntwortenLöschen2 Jahre ... wo ist die Zeit geblieben ? Hammer . Und ich freu mich jeden Monat auf´s neue :))
LG und einen schönen Sonntag für Dich
Das schmeckt sicherlich super lecker!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
It looks so delicious and healthy. Thanks for sharing dear.
AntwortenLöschenDas klingt sehr fein und einfach nachzumachen, werde ich garantiert mal probieren =)
AntwortenLöschenLove, Héloise
Et Omnia Vanitas
Wir besitzen auch keine Mikrowelle. Ich habe sie auch noch nie vermisst. Der Herd mit Backofen reicht vollkommen ;-). Das klingt alles sehr lecker und Tortellini schmecken sowieso sehr gut.
AntwortenLöschenLG
Ari
Das sieht gut aus. Ganz so, als könnte mir das schmecken. Das waren "weiche" Tortillini. Und nicht vorgekocht?
AntwortenLöschenIch glaube ich würd die kurz in Salz kochen und die die Tomatensauce würzig warm machen. Alles andere find ich aber genial. Werde ich testen, danke.
LG sunny
Hallo Sunny! Ja das sind weiche Tortellini, keine getrockneten. :)
LöschenLiebe Grüße <3
Das schaut echt lecker aus! Eine Mikrowelle besitze ich wie Du nämlich nicht, da ist das eine tolle Alternative für ein schnelles Essen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Oh ja das sieht auch so lecker aus! Dank euch habe ich wirklich schon tolle Rezepte ausprobieren können. Tortellini hatte ich noch nie vom Blech. Tolle Idee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina<3<3
Wir hatten lange keine Mikrowelle, aber sie ist tatsächlich super praktisch. Allerdings habe ich trotzdem immer das Gefühl, dass sie mit den Strahlen auch negative Effekte hat.
AntwortenLöschenFertigprodukte werden fast jedesmal durch eigene Zutaten noch aufgehübscht, was mit ein wenig Phantasie auch nicht allzu schwierig ist.
Deine Tortellini sehen richtig lecker aus!
Liebe Grüße
Felicitas
This dish looks delicious, and healthy eating too.
AntwortenLöschen~Sheri
Mmmmh, das sieht gut aus und ist einmal eine schöne, schnelle Alternative [Manchmal muss es eben etwas schneller gehen :)], speicher ich mir gleich mal ab!
AntwortenLöschenIch habe Dein Rezept heute ausprobiert. War schnell zubereitet und hat lecker geschmeckt. Der Rucola gibt dem Essen einen zusätzlichen Geschmackskick.
AntwortenLöschenLiebe Grüße