Romantisches Mädchen und Vollweib in den besten Jahren



Fashionblogger über 50 aus Österreich - Mode ist ja immer ein Ausdruck der Persönlichkeit .. oder eher der Persönlichkeiten. Unsere Looks und Outfits geben unseren, fast unüberschaubar vielen Facetten, Ausdruck. Wir Frauen haben viele Seiten und mir scheint es werden im Laufe der Jahre immer mehr. Vom romantischen Mädchen bis hin zum starken Vollweib ist da, samt zahlreichen Zwischennuancen, alles dabei. In den Augen anderer war ich wahrscheinlich schon vieles. Von Freundin bis Gegnerin, ist da bestimmt so einiges abgedeckt.
Denn außer den stark ausgeprägten Charaktereigenschaften, die uns im Laufe des Lebens erhalten bleiben, sieht wahrscheinlich jeder Mensch mit dem wir Umgang haben etwas anderes in uns. Und so würde ich sagen, unsere Outfits suchen wir nur nach Anlass und unserer täglichen Lust und Laune heraus.

Wie du dich selbst siehst - Wie dich die anderen sehen 


In einer der bekannten Frauen-Zeitschriften war vor Jahren einmal ein Test. Das waren Fragen zu Charaktereigenschaften, sowie dem Aussehen und dem Auftreten in der Öffentlichkeit. Der Test war in mehrfacher Ausführung. Ein Blatt sollte man selbst ausfüllen. Aus der Sicht wie man selber denkt, dass man bei anderen Personen ankommt.
Die anderen Testblätter konnten an Freundinnen weitergereicht werden. Aus ihren Antworten ergab sich dann ein Bild davon, wie man selbst tatsächlich auf andere wirkt.
Ich hatte mich diesen Test nicht zu machen getraut. Denn ich bin mir ziemlich sicher, das da einiges an Überraschungen herauskommen könnte, wenn man so einen Test ehrlich beantworten lässt.

Wie selbstsicher seid ihr, würdet ihr gerne ehrlich wissen wollen, wie andere euch sehen und einschätzen? 


Outfit
Strickmantel Ernsting´s Family
Strickjacke altrosa Ernsting´s Family
Kleid mit Blumendruck Ernsting´s Family
Brosche türkis Fuchs Lea Stein Paris
blickdichte Strumpfhose schwarz Ernsting´s Family
Ankle Boots C&A (aktuell)


Romantisches Outfit mit Blumenkleid, Strickjacke und Strickmantel 


Gerade in den kälteren Monaten liebe ich romantische Outfits und Looks mit Blumenkleidern und viel Strick. Heute zeige ich ein Outfit mit Kleid, Strickjacke und Strickmantel.
Die verschiedenen Schichten wärmen und ergeben ein wohliges Gefühl. Ich fühle mich, so in meine weiche Kleidung eingemummelt, wie ein junges wohlbehütetes Mädchen. Da ändern auch meine Falten unter den Augen und die gelebten Jahre nichts daran. Es ist ein romantisches Gefühl das von innen heraus kommt. (gegen die trockene Haut unter den Augen probiere ich allerdings seit gestern eine neue Creme aus. lach)


Erwachsene Frauen benehmen sich wie Mädchen - oh Schreck! 


Wie komme ich nun auf dieses Thema - Vor 2 Tagen hatte ich einen, auf mich sehr seltsam wirkenden, Tweet gelesen. Und zwar war es die Frage, warum müssen Beautybloggerinnen immer so auf Mädchen tun?
Kann jetzt nur für mich sprechen, denn es hatte niemand auf diese Frage bei Twitter geantwortet. Also bei mir ist es so, das ich mich auch als erwachsene Frau manchmal wie ein Mädchen fühle, wenn ich mir glitzernde Lidschatten auf den Handrücken male um Farben zu swatchen und sie herzuzeigen. Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht wie ein abgebrühtes Weib benehmen kann, wenn es denn die Situation erfordert. Diese Veränderung kann in Sekundenschnelle einsetzten. Da hält mich dann auch kein rosa Strickjäckchen oder glitzernder Lidschatten davon ab. 

Sich in unterschiedlichen Gemütszuständen zu zeigen, heisst oft nur, das verschiedenste Situationen unterschiedliche Anforderungen an einen stellen und man erfahren genug ist um genau darauf zu reagieren. 
Oder aber auch, das man bereit ist sein Inneres offen zu zeigen und daher nicht ständig eine Maske trägt. 



Wünsche allen Blogger-Freunden und lieben Lesern einen wunderschönen 1.Adventsonntag!
Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. You look grear my dear!! Have a good Sunday

    AntwortenLöschen
  2. you look beautiful, as always!!
    https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ein tolles Outfit trägst du :)!
    Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  4. Du siehtst toll aus:9
    Schönen ersten Advent.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich Chrissi an: Du siehst toll aus! Und was andere sagen und denken ist mir ziemlich egal - nur bei Freunden nicht, das nehme ich mir gerne an und überlege, ob was dran ist :) Hab einen schönen Adventssonntag <3

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällst Du als Mädchen im Blumenkleid unheimlich gut ;-) Du siehst einfach bezaubernd aus und der romantische Stil steht Dir wunderbar!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent und grüße Dir ganz herzlich!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag den romantischen Look sehr an Dir :)
    Mal Mädchen sein, das ist glaub ganz normal. Solche "Anfälle" darf doch jeder haben.
    Dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  8. Also Blumen kamen bisher im Winter für mich gar nicht in Betracht. Sind aber in diesem Jahr absolut Trend und wer weiß. Manchmal denke ich mir auch: wirst du (also ich) denn nie erwachsen? Andere beschäftigen sich mit den wirklich wichtigen Themen und ich selber vergaukel meine Zeit mit Blogs lesen und Blog schreiben. Ich will irgendwelche Kleidungsstücke gaaaanz doll haben und andere schauen dass sie ihre Kinder satt bekommen und das Haus abbezahlen...und ganz ehrlich, bei manchen die Blogs schreiben und lesen bin ich echt erstaunt wieviel Mädchen in ihnen steckt und obwohl ich diese Damen vielleicht auf den ersten Blick so ganz anders fand ist da auf einmal eine Verbundenheit. Ausserdem: Männer bleibendoch auch immer kleine Jungs. Letztens bin ich an einer Großbaustelle vorbeigekommen und da stand ein deutlich älterer Mann wie ein kleiner Bub und hat den Großen beim Arbeiten zugeschaut, getreu dem Motto: guck mal ein Bagger!!! Also dürfen wir doch bitte a wengal Lidschatten babben und Klamotten gucken! In diesem Sinne auch Dir einen schönen
    ausklingenden 1. Advent

    AntwortenLöschen
  9. Den romantischen Style mag ich immer sehr gerne an dir. Auch dieses Styling ist wieder sehr gelungen und die Jacke in Altrosa harmoniert wunderbar mit deinen Haaren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wie man aussieht hat so wenig mit dem zu tun, was man ist, wie man sich fühlt oder wie man sich benimmt. Manchmal stimmt es überein, manchmal nicht. Egal. Du bist ein mädchenhafter Typ und mit Sicherheit ein Vollweib. Das widerspricht sich mMn nicht.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Lovely outfit!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  12. Was denn... geht doch beides: romantisch UND erwachsen! Im Zweifelsfall (wenn jemand blöd daherredet, was ich nicht glaube) ist das romantische Mädchen eben dein "inneres Kind", das ab und zu mal zum Spielen rauskommt.

    Schlimmer als dieses "auf Mädchen tun" finde ich den inflationären Gebrauch von "liebe" in Postings und Verlinkungen. Die liebe Susi postet dies und die liebe Gabi zeigt das und die liebe Kuh nervt mal wieder rum... das ist so ein bißchen "alle sind ganz toll".

    Und DAS ist in meinen Augen schlimmeres Klein-Mädchen-Getue als romantische Outfits.

    Frohen Montag und nix für ungut!

    AntwortenLöschen
  13. :-) Liebe LoveT.,
    wenn mir jemand - denn ich schätze - ehrlich sagen würde, was er an mir schätzt oder was nicht, würde ich das gut finden - solange es fair und freundlich gesagt wird. Denn wenn jemanden etwas an mir stört kann ich es so lange nicht ändern, so lange ich es nicht weiß. Und manchmal sind es genau diese kleinen Dinge, die eine Freundschaft zum Kippen bringen.
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  14. Für mich ist das nahe liegend . Das Frau auch gerne ein Mädchen ist . Bei einem Mann stelle ich mir das schwieriger vor ...*gg
    Ich bin gerne eins. Und Nachteile hatte das auch noch nie :))
    Siehst wieder sehr chic aus
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Deinen romantischen Look mag ich wieder sehr gern
    Mir geht es bei Glitzer ähnlich. Ich kann mich darüber freuen wie ein kleines Kind.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wie hübsch. Romantisch steht dir :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  17. Das gefällt mir wieder sehr gut! Schade, dass Du den Test damals nicht gemacht hast, ich bin mir ganz sicher, Du wärst positiv überrascht gewesen! Ich habe solche ähnlichen Aktionen beruflich und privat schon öfter durchgeführt und mitgemacht und ich kann mich nämlich genau daran erinner, dass das Feedback immer besser war, als ich erwartet hätte :) Und die Frage aus dem Tweet, die finde ich auch ziemlich seltsam und ich finde abgesehen davon, dass die Beautybloggerninnen, die ich kenne nicht so sind.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  18. Amazing outfit, you look fantastic.Great combination-)

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde romantisch-verspielte Kleidung für dich auch sehr passend - das ist ein Look, der dir sehr gut steht! Und ja, die meisten Frauen können von Mädchen über Vamp und Furie bis Kumpel alles oder vieles sein. Aber es ist natürlich interessant, wie man dann von den anderen erlebt wird. Ob sie es auch wahrnehmen, dass es da noch MEHR gibt, das sie vielleicht bloß bisher nie zu Gesicht bekommen haben? Ich würde mich durchaus trauen, mir die Einschätzung von anderen Menschen anzuhören... Allerdings erfährt man dadurch dann oft auch nur, dass man falsch eingeschätzt wird. Ich habe mal eine Art Experiment gemacht - es gab da so Geschirr in verschiedenen Designs und ich wünschte mir von einigen (durchaus engen) Freund(inn)en, dass sie jeweils ein Stück in einem Design für mich aussuchen, von dem sie meinen, dass es mir am besten gefällt. Mein TATSÄCHLICHES Lieblingsdesign musste ich mir dann selber kaufen, denn obwohl ich eine bunte Vielfalt von Geschirrteilen bekam, hat's keine(r) erraten, worauf ich am meisten abfuhr ;-)
    Herzliche Adventgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-12-ausflug-in.html

    AntwortenLöschen
  20. Floral prints look amazing on you. Beautiful looks!
    Happy week!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  21. Amazing post my dear! :) FOllowed you, please look my blog, and if you like it follow me back :)
    Kisses
    https://pandawayofficial.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  22. Fragt man zehn Leute, so wird man zehn verschiedene Antworten bekommen, deshalb will ich es nicht wissen! ;) Ich weiß wer ich bin, es ist genug.
    In jeder Frau steckt auch noch das Mädchen, das sie früher war, aber auch manchmal eine Hexe, eine Diva, usw.
    Du siehst toll aus! Romantisch oder nicht! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Du bist ein mädchenhafter Typ, daher steht Dir der Look ganz wunderbar... und auch ich bin mir sicher, Du wärst positiv überrascht gewesen, hättest Du den Test gemacht. Wir selbst sind immer unsere schärfsten Kritiker! Und ich finde sowieso, jeder soll und darf sein, was er/sie möchte, so lange er anderen damit nicht schadet. Punkt. Wenn ich am Dienstag ein romantisches Blumenmädchen sein will - was geht's die anderen an? (Solange ich niemanden mit den Blumen bewerfe, was ich manchmal wirklich gerne tun würde... bei all den ungefragten Meinungsäußerungen zum Aussehen anderer Menschen... Mann, haben die keine Hobbies?) Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  24. Du siehst bezaubernd aus!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Romantische Blümchen mag ich selbst nicht, aber bei Dir sieht das sehr schön aus. Ich glaube schon, dass die Selbstwahrnehmung eine andere ist, als die "Fremd"wahrnehmung. Ich finde aber, man muss sich immer selbst treu bleiben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Ich muss da ja zugeben,
    ich bin was das angeht absolut Mädchen.
    Den romantischen, blumigen Look kann ich das ganze Jahr über tragen und auch dir steht der Style so gut :D
    Du siehst einfach nur bezaubernd aus.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  27. You look lovely in brown. Brown has never been a favorite of mine to wear, but I do like a "chocolate brown" color. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  28. Your post always give me a case of wanderlust!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  29. That food looks so delicious and healthy and I love your outfit!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  30. Beim Stöbern auf deinem Blog bin ich auf diesen älteren Beitrag gestossen und kann dir nur beipflichten. Bei günstigen Marken kann man auch wunderbare Kleidungsstücke erwischen. Ich habe ein Kleid von Ernstings, bei dem ich immer beim Tragen Komplimente bekomme. Der Schnitt steht mir, die Farbe ebenfalls und es ist einfach ein Hingucker, auch für wenig Geld. Meine teuren Kleider habe ich nicht so häufig getragen wie dieses besagte Kleid.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google