Urlaubstage November I



Hallo ihr Lieben!
Im November war ich einige Tage weg, raus aus Wien. Habe mir Klöster und allerlei anderes angeschaut. Am ersten Tag haben wir einen Hildegard von Bingen Garten mit anschließendem Geschäft besucht. 

Hildegard von Bingen Garten 


Danach ging es noch zu einem Kloster. Ich liebe es ja mir Klöster anzuschauen, all die schönen Kreuzgänge, Gärten, die Ruhe .. es ist für mich immer ein besonderes Erlebnis. 

Der Hildegard Garten befindet sich neben einem Shop in dem es alle Hildegard von Bingen Salben und Elixiere zu kaufen gibt. Ich finde es schön das auch solche naturnahen Produkte hergestellt werden. Gerade in einer Zeit wo überall alles schnell gehen muss sind solche überlieferten Weisheiten und Rezepte besonders wertvoll.









Geschäft mit Hildegard Produkten


Besuch im Kloster 


Kirchen und Klöster besuche ich besonders gerne. Damals, als diese Bauwerke und Gärten entstanden wurde noch viel Wert darauf gelegt den richtigen Ort dafür zu finden. Daher ist es meist besonders schön rund um Klöster und Kirchen. 

Wenn ich ein Kloster besuche versuche ich auch immer die Bibliothek des Stifts sehen zu können, das sind meist ganz wundervolle Räume. 



voller Freude in der Klosterbibliothek 













Einkauf 


Zum Schluß wie immer ein kleiner Blick auf das was unter anderem auch gegessen wurde, der Heidelbeerkuchen war nom nom 





Liebe Grüße!
xoxo

55 Kommentare:

  1. Da wäre ich auch gerne gewesen, wirkt alles so herrlich ruhig und entspannend :)

    AntwortenLöschen
  2. Great photos! Cute sneakers :-)

    Have a lovely day! xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Ho dear
    Great pics
    Kisses
    http://thefashiondance.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  4. those religious statues are gorgeous.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  5. hi dear as usual your pics are very nice..
    i like your sneakers

    AntwortenLöschen
  6. Really interesting! Kisses dear, have a good evening! xo


    AntwortenLöschen
  7. All the flowers are so beautiful. And I want a hat like yours. So cute!

    Jo

    AntwortenLöschen
  8. Nice post :) Could you click on the link on the newest post on my blog "click here",please ? :) It's under the photos of my jacket ;-) Thanks ! ♥
    http://blog017.blogspot.com/2014/12/start-collaborating.html

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal klasse! Über Hildegard von Bingen habe ich im Kristal Palm Beach bei Nürnberg gelesen, da steht sogar ziemlich viel über sie in der Halle mit heilenden Kristallen und Thermen.
    Vielen Dank für die tollen Bilder.
    P.S. Jetzt hab ich voll Bock auf den Heidelbeerkuchen...
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. I love that dessert! I make it with a cherry. It's soooo delicious :))

    Giveaway on my blog --> http://kapege23.blogspot.com/ ;)

    AntwortenLöschen
  11. What a beautiful place! Sounds so peaceful and quiet, wish I visited it too. Yummy for the food too!:) Hugs! xo

    AntwortenLöschen
  12. That places full of magic, history and nature! I miss Austria!
    And that cake really greedy to see, it must be great to eat it!
    kisses

    serena

    AntwortenLöschen
  13. Amazing pictures! Thanks for sharing))

    http://fairyland111.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Nicht, dass Du uns ins Kloster gehst. Ich glaub die mögen das nicht, wenn man da bloggt.... :-)
    Hübsche Bilder wieder.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. St. Hildegard, ein Benediktiner oder?
    Es ist wahr. Die Klöster atmen Frieden. Und die Atmosphäre ist etwas Besonderes.
    Sicher Ihre Reise war perfekt.
    Die Blaubeerkuchen sieht köstlich
    Küsse

    AntwortenLöschen
  16. Que fotos tan bonitas... me alegro de que lo hayas pasado bien!!!
    😘😘😘

    Http://www.styleundertheskin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Siempre me enamoro de tus fotos! La boina te queda genial!
    Besitos
    Elena

    AntwortenLöschen
  18. thats such an interesting place, I want that cake
    Keep in touch
    www.beingbeautifulandpretty.com
    www.indianbeautydiary.com

    AntwortenLöschen
  19. Amazing pics!! Places with many history and mystery.

    xoooooo

    AntwortenLöschen
  20. Diese Kirche ist wunderschön und erst diese Bibliothek. Ich stehe ja auch auf Hildegard mit Ihren Wissen. Hab von ihr ein Büchlein. Na und der Kuchen .... mam ... den mag ich auch sehr.
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous photos.
    I really want to visit Vienna one day :D

    I am following you hope you can follow me back
    http://programmerstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön - ich bin auch ein Fan schöner Kreuzgänge und habe einige Fotos zu Hause - leider weiß ich manchmal nicht mehr genau wo der jeweilige Kreuzgang dann war… hüstl.

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  23. Hello from Spain: awesome pics. Great place. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  24. great place :)
    follow for follow?
    www.raroika.com

    AntwortenLöschen
  25. you always visit some lovely and inspiring places. the cake looks delicious too! :)

    AntwortenLöschen
  26. lovely post dear <3 join me here on gfc http://shizasblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. lovely place

    xo
    beinghellz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Oh my goodness what stunning photos!! :D

    http://floralsandsmiles.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  29. so great pictures dear :-)
    I am already your follower :-)

    AntwortenLöschen
  30. Hello guapa..te just read in my blog I follow by gfc I wait on mine for you to follow me .
    A kiss.

    AntwortenLöschen
  31. Very lovely photos darling!! kisses
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  32. wunderschöne eindrücke!!! das bild mit deiner hand gegen den baum find ich super!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  33. Hi sweetie!!
    Beautiful pictures :)
    The blueberry pies looks good^^
    Kisses!

    AntwortenLöschen
  34. That pie looks delicious, this year we went at few monasteries too. I love the peace around them, most of them are isolated surrounded by woods and mountains.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  35. Un lugar encantador y unas fotos maravillosas!!!!
    Un beso
    http://cocoolook.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  36. Das sind sehr schöne Eindrücke. Die besondere Atmosphäre kommt auf den Bildern wunderbar rüber. Ich war noch nie in einem Kloster....

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Bilder, wie immer.

    xo likeSamantha

    AntwortenLöschen
  38. What a beautiful place. I didn't understand a word but I think that you wrote in Dutch. I'm coming to Berlin this month and I can't wait to it :)
    Petons

    AntwortenLöschen
  39. Ach, wieder so schöne Bilder, das sieht nach sehr schönen Urlaubstagen aus :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schöne Eindrücke und Bilder wieder!
    :-*

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Bilder und ich bin ganz hin und weg von deinen Haaren :D

    AntwortenLöschen
  42. lovely photo dear
    fashionitazbybuiti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Oh, wie bezaubernd! Bei der Bibliothek schlägt mein Herz gleich schneller, ich liebe alte Bücher so sehr. Klöster besuche ich auch sehr sehr gerne, aber darüber schreibe ich ja oft genug auf den "Alten Steinen".

    Jetzt musst Du mir nur noch verraten, welches Kloster das ist, damit ich es auf meine To-See-Liste setzen kann.

    Ganz viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. Very nice photos. Your outfit is adorable :)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.