Milano




Wünsche Euch ein Frohes neues Jahr!

Die letzten Tage hatte ich in Mailand verbracht, deswegen war es hier etwas ruhig. Jetzt bin ich wieder hier und es geht nun wie gewohnt weiter. Die nächsten 2 Beiträge allerdings noch über den Aufenthalt in Milano.


Mit dem Nachtzug von Wien nach Mailand


Habe es hier schon erwähnt, ich liebe es mit der Bahn zu verreisen. Und das am liebsten mit dem Nachtzug. So kommt man in der Früh am Zielbahnhof an und hat gleich den ganzen Tag Zeit um die Stadt zu besichtigen und alles in Ruhe zu genießen. 

Von Wien aus steigt man am Abend in den Zug, schläft ein wenig und schwups, steigt man am wunderschönen Bahnhof in Mailand aus. 

Bahnhof Mailand/Milano Centrale

Krank in den Urlaub gefahren 


Leider bin ich schon krank von zu Hause weggefahren, Übelkeit und Kreislaufprobleme hatten mir zu schaffen gemacht. Aber das herumlaufen ging dann trotzdem ganz gut. Am 2. Tag war ich dann auch wieder fast fit. So ein Urlaub lässt mich schnell gesund werden. 

Das Hotelzimmer war wirklich toll, erstens weil es so groß war und zweitens war es unglaublich sauber. 

Hotelzimmer

me :)

Zum Dom in Mailand


Als erstes muss man in Mailand zum Dom, denn dort sind auch die wichtigsten Geschäfte :)) .. nein Spaß, der Dom ist einfach beeindruckend. Was für eine Architektur. Ich liebe es mir Kirchengebäude anzusehen. 

Corso Vittorio Emanuele

Mailand im Winter


Rund um den Mailänder Dom war noch der Weihnachtsmarkt aufgebaut. In Italien wird Weihnachten durchgehend bis zum 6.1. gefeiert, mit allem drum und dran, eben auch den Märkten. Das sieht schon sehr schon aus. Mailand ist auch im Winter einen Besuch wert. 


Mailänder Dom

Outfit für die Stadtbesichtigung im Winter


Das wichtigste außer einem Mantel ist für mich im Winter eine Mütze. Ohne Kopfbedeckung geht gar nichts bei mir. Wenn es denn regnet, und das tut es um diese Jahreszeit in Italien ständig, brauche ich so nicht immer gleich einen Schirm aufzuspannen. 
Mein Outfit bestand also aus einem Mantel, Mütze, Stiefel und Tasche. Darunter trug ich einen Rock und einen warmen Pullover.







Duomo di Milano Santa Maria Nascente



Bag/Tasche Tally Weijl

Campari ,Galleria Vittorio Emanuele II

Galleria Vittorio Emanuele II


Einkaufen und schöne Läden werden in Mailand groß geschrieben. Die Galleria Vittorio Emanuele II ist beeindruckend schön, wie fast alles in der Innenstadt von Milano.
Auch wenn man nichts einkaufen möchte, das anschauen der Galleria lohnt sich allemal. 
Ein prunkvolles Gebäude!

Galleria Vittorio Emanuele II








Sephora - Milano


Am Ende des Tages war ich dann noch bei Sephora um mal gedanklich vorzusortieren was wirklich mit muß. Hab, so wie wir alle wahrscheinlich, viel zu viel Kosmetikkram zu Hause. So habe ich mir vorgenommen nur das "Notwendigste" einkaufen. 

Sephora Milano 


Im Nobelkaufhaus laRinascente wird man dann wirklich auf die Probe gestellt, es gibt dort alles was gut ist, Tom Ford Kosmetik, Burberry u.s.w. 

An diesem Tag hab ich an Schminkkram nur einen Kajalstift gekauft (weil es der letzte war) sonst nichts. 

laRinascente




Liebe Grüße!
xoxo

53 Kommentare:

  1. Great photos, I'd love to go to Milan! So much to see - fab food and great shopping :o). Xx

    Makeup by Candlelight

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder. Bin gespannt was noch kommt =)

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne bilder! man sieht dass du eine tolle zeit hattest!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful pics! Hope you enjoyed Milano very much!

    Guten Rutsch ins Neue Jahr!!!
    Bis bald und viele küsse

    AntwortenLöschen
  5. I love Milano, It's a beautiful place!! kisses
    El blog de Sunika

    AntwortenLöschen
  6. Milano looks amazing...Italy is a country I really want to visit someday soon ♡

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful pics! Have a nice week, dear
    xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Oh Sephora, wie ich die in Holland vermisse.Jetzt sind alle nur noch so weit weg.Schöne Bilder.Ich war noch nie in Mailand. Deine Tasche ist toll.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Happy New Year dear...All the best for you and your beloved people...

    Chadlen
    http://chezmoibychadlen.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
  10. Happy New Year doll, looks like you had a wonderful time. I hope this year brings you lots of adventure, love and happiness too xx

    AntwortenLöschen
  11. Unas fotos preciosas!!!
    Besos
    www.conmdemonisimo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hope you had a great time in my city darling!
    www.thebeautifulessence.com

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful photos! It looks like you had a wonderful time!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com/

    AntwortenLöschen
  14. Hi dear! Im glad you had a great time in Milano, is such a marvelous city! The photos are beautiful and you look very cheerful!:) Kisses, have a nice week ahead! Liebe kusse!:*

    AntwortenLöschen
  15. Great post! Bellissima Milano!
    http://www.maridress.blogspot.it/
    http://www.bloglovin.com/maridress
    https://www.facebook.com/maridressfashionblog

    AntwortenLöschen
  16. Milano è una bellissima città, stupende le foto!
    Alessia
    THECHILICOOL
    FACEBOOK
    Kiss

    AntwortenLöschen
  17. Love the photos and you look amazing!!!
    thnx for following me I followed back!!!!
    daphneonarocketship.blogspot.gr

    AntwortenLöschen
  18. I love Milano. Great pictures! I'm envious! I should go there soooon.

    AntwortenLöschen
  19. Toll. Wir waren 2013 im Juni dort und haben sehr ähnliche Bilder gemacht. Das tollste war allerdings Springsteen im San Siro Stadion. Guckst Du hier:
    Sunny in Mailand
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. The city is beautiful, very nice articture
    Don't forget to join my SammyDress giveaway with 2 winners
    http://www.beingbeautifulandpretty.com/2014/01/sammydress-giveaway.html?m=0
    Keep in touch,
    www.beingbeautifulandpretty.com

    AntwortenLöschen
  21. Looks like you've been getting around. Thanks for the wonderful photographs.

    AntwortenLöschen
  22. da möchte ich auch unbedingt mal hin! gglg

    AntwortenLöschen
  23. Die Handtasche ist ja ulkig- Mit dieser knüpft man bestimmt schnell Kontakte ;)

    Liebe Grüße und willkommen zurück :)

    AntwortenLöschen
  24. nice photos!
    http://dailyfashiondream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Wie wunderschön, obwohl verregnet. Nach Mailand möchte ich auch unbedingt wieder hin, die Stadt fand ich zwar nicht wirklich schön, mit Ausnahme der Altstadt, aber sie hatte kulturell so wahnsinnig viel zu bieten, dass ich unbedingt noch einmal hin will.
    Superschön!

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne Bilder <3 nach Mailand möchte ich auch unbedingt :)
    liebste grüße & bussi

    AntwortenLöschen
  27. Absolutely GORGEOUS! That building is magnificent. Love all of the shops.
    http://www.averysweetblog.com/

    AntwortenLöschen
  28. Oh, nice post! Milan is my first city, I love it!
    Kisses from Roma!

    Titti

    http://dellaclasseedialtremusiche.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  29. Hi sweety, hope your start to 2014 has been a great one :) What an amazing city with thrilling architecture.

    AntwortenLöschen
  30. beautiful pictures and great post
    love Vikee
    www.slavetofashion9771.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Ohhh, du warst in Mailand. Und so schöne Bildern hast du mitgebracht.
    Ich war einmal für einen Tagesausflug in Mailand, als ich am Gardasee Urlaub gemacht habe. Die Stadt ist wirklich beeindruckend.
    Ist zwar etwas spät, aber ich wünsche dir ein gutes neues Jahr....

    AntwortenLöschen
  32. Wie toll :) Da will ich auch unbedingt mal hin! Aber im Sommer :P

    AntwortenLöschen
  33. Wonderful!!!! Milan is my city! Adorable post honey.
    Have a sweet day.
    Kisses
    The Indian Savage diary

    AntwortenLöschen
  34. Lovely photos in my favourite Milan and you look so stylish as always!

    http://www.3forfabulousfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Perfect pics. I love historical buildings and, of course, designer shops. I once want to go there. :)
    fashionhappenss.blogspot.sk

    AntwortenLöschen
  36. Ooooh Milan is a really beautiful city!
    Nice pics!
    Kisses :)

    AntwortenLöschen
  37. i love follow each other
    follow you
    follow me back dear!!

    http://defishencia.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  38. Oohh….great pictures! I love your bag ;)

    AntwortenLöschen
  39. Alles Gute noch für Dich. Na sowas, hast Dich in der Welt herum getrieben ... cool. Das sind ja tolle Bilder, ich genieße das sehr, mit Dir zu verreisen ... danke.
    Dicke Umarmung von Anne <3

    AntwortenLöschen
  40. ...very pretty photos...I love milano!!!
    ...kiss...lu!!!
    http://beautylovelemiefollie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  41. What a beautiful place! Nice photos!

    AntwortenLöschen
  42. Love this city, amazing architecture...
    Great pics!

    xx

    AntwortenLöschen
  43. Beautiful city and great pics! xx

    Mary
    www.littlefetherstyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. beautiful pictures!
    http://dancingwithmycat.blogspot.com/2014/01/flowers-and-orange.html

    AntwortenLöschen
  45. Huhuuu!
    Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße du Liebe! <3 :D

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.