let´s talk about .. Eye Creams


Eye Creams

Da es für mich persönlich nicht ohne spezielle Pflege für die Augenpartie geht, gibt es heute ein eigenes Posting für diese wichtigen Schätzchen.

Kosmetik und Pflege - Augen 


Die beiden waren gut, aber nicht gut genug Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn jemand eine davon oder beide super toll findet um so besser. Es ist immer eine Freude für sich das passende zu finden!

Korres evening primrose, Burt´s Bees Radiance

Korres evening primrose eye cream - Eye cream for the reduction of fine lines and dark circles

Die Konsistenz dieser Creme ist sehr reichhaltig und eher fest, sie lässt sich dadurch auch nur schwer bis gar nicht einklopfen. Man muß sie schon verstreichen, was mich aber nicht besonders stört, vergesse eh dauernd das man nur klopfen soll :)

Der Effekt den die Primrose Eye Cream gleich nach dem Auftrag entwickelt gefällt mir gut, sie hellt die Augenpartie sichtbar auf, das sieht schon recht hübsch aus ... aber da ich sie nur als Nachtpflege benutzen kann, weil sie mir unter dem Augen Make up zu reichhaltig ist, bringt mir der Effekt auf dem Weg vom Bad ins Bett eher wenig. 

Mir fehlt bei dieser Augenpflege der Aha-Effekt morgens nach dem Aufstehen. Praktisch das Wunder über Nacht. Nämlich das die Fältchen vom Abschminken, oder von der Heizungsluft oder von Wind und Wetter u.s.w. über Nacht wie weggefegt sind.  

Der Duft ist angenehm leicht, sie riecht nur nach "Creme". Was mir auch gut gefällt ist, das die Augencreme im Tübchen daherkommt, sehr vorbildlich das man nicht mit den Fingern in einen Tiegel greifen muss. 
Für den Preis von ca. 30€ bekommt man die doppelte Menge der üblichen Größen, nämlich 30ml.

Burt´s Bees Radiance Eye Cream with royal jelly

Die Konsistenz dieser Creme von Burt´s Bees ist sehr leicht und mir zu wässrig. Unter dem Auge verteilt sieht die Haut einfach nur nass aus und nicht eingecremt. Vielleicht macht die Creme ihren Job trotzdem gut, aber mir gefällt dieses nasse Gefühl auf der Haut so gar nicht. 

Der Duft ist angenehm frisch und sauber, aber mir für eine Augencreme etwas zu stark. 
Werde sie als Augenpflege unter dem AMu aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen. 

14g kosten in Österreich ca. 22€

Korres Eye Cream, Burt´s Bees Eye Cream

Inhaltsstoffe Burt´s Bees Radiance Eye Cream

Augenpflege 


Die beiden habe ich schon oft nachgekauft 

Die Augencreme von Bobbi Brown ist mein Liebling. Sie wirkt über Nacht sensationell gut! Die Augenpflege von benefit hat eine optimale Textur für den Morgen. 

benefit eyecon, Bobbi Brown Hydrating Eye Cream

benefit eyecon brightening eye cream
Da diese Augenpflege von benefit aus dem Sortiment genommen worden ist weil die komplette Hautpflege von benefit überarbeitet wurde, werde ich nicht viel dazu sagen, außer das sie toll war und es sehr schade ist um dieses Produkt.

Werde aber aus der neuen Produktreihe von benefit  b.right!Radiant Skincare by Benefit auf jeden Fall die neue Eye Cream testen.


Bobbi Brown Hydrating Eye Cream, with Avocado Oil & Aloe Vera
Die Creme hat eine leichte Konsistenz und eignet sich daher hervorragend als Pflege unter dem Make up, sie zieht rasch ein und hinterlässt eine pralle, glatte Haut. Perfekt vorbereitet zum Schminken.
Im Sommer verwende ich die Hydrating Eye Cream auch gerne über Nacht. Sie wirkt bei mir abschwellend und glättend. Ein wichtiger Punkt, denn ich bin über 40 Jahre alt und schminke mich täglich. Eine gute Augenpflege ist für mich Basis für ein gutes Schminkergebnis. 

Der Preis von ca.38€ für 15ml ist für mich in Ordnung, weil sie bei mir tatsächlich etwas bewirkt, daher kaufe ich sie auch immer wieder nach.


Inhaltsstoffe Bobbi Brown Hydrating Eye Cream


Probegrößen - Augenpflege


Die wurden und werden getestet

Probegrößen

Juvena Delining Eye Cream, sehr leichte Konsistenz, gefällt mir nach 2 Probe Sachets ganz gut.

Chanel Ultra Correction Line Repair, glaube das ich jetzt alle Linien von Chanel durchprobiert habe, bin daher ziemlich sicher das für mich nicht das Richtige dabei ist. Bin wohl Chanel Augenpflege-Resistent, die Texturen und Cremen entfalten bei mir einfach keine Wirkung. Keine Ahnung warum das so ist, bin nämlich bei Reinigung, Masken und Seren sehr angetan von Chanel Skin Care Produkten.

Bobbi Brown Extra Eye Balm, sehr reichhaltiger Balm. Fahre nur kurz mit dem Finger über den Balm und das was durch die Körperwärme schmilzt und dran haften bleibt reicht für beide Augen. Finde die glättende Wirkung über Nacht enorm, bin sehr begeistert von meinem Probetiegelchen.

Dior Capture Totale, von dieser Augenpflege hab ich sicher schon 5 Tübchen zu je 2ml verschmiert und kann daher sagen das sie toll ist. Ich erziele mit ihr einen Soforteffekt, die Haut wirkt damit prall, glatt und strahlend. 

HR Collagenist Eye Zoom wird erst getestet
Sensai Cellular Performance wird erst getestet


Meine persönlichen Favoriten sind

Bobbi Brown Hydrating Eye Cream, Extra Eye Balm

Den BB Eye Balm werde ich mir holen wenn mein Probe-Tiegel aufgebraucht ist. Wobei schon die Gefahr besteht das ich bei dem Preis von über 65€ (weiß den Preis nicht mehr genau) für 15ml beim Bezahlen kurz ohnmächtig werde :D

Danke euch fürs lesen, liebe Grüße 

16 Kommentare:

  1. Oh ja, die beiden BB Augenpflegecremes gefallen mir auch sehr. Allerdings war ich bisher zu geizig so viel Geld dafür auszugeben, obwohl ich ein riesen BB Fan bin.
    Dein Post hat mich aber bestätigt, daß ich die Hydrating Eye Cream über kurz oder lang doch kaufen werde.

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte von Augencremen irgendwie nix, ich finde es gibt da einfach keinen Unterschied zur normalen Tagespflege. Vielleicht muss ich mich noch ein bisschen reintesten =/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post, danke Dir für die reichhaltigen Info´s zu den Eye Cream´s. Ich frage mich immer wieder warum diese kleinen Tiegelchen so teuer sind... wenn sie dann was bewirken zahlt man es gerne, tun sie das aber nicht tut jeder Euro weh;)
    Ich hab im Moment keine gescheite für morgens unter dem MU, muss mich mal durch die Parfümerie testen welche mir in Geruch und Konsistenz zusagt.
    Knuddler

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich da linchen an, toller Post!
    Und bei mir ist das auch immer so, vergesse immer alles einzuklopfen, dann reibe ich doch und ärger mich hinterher.^^ Du hast oben geschrieben benützen und nicht benutzen. Wollte dir das nur sagen. ;)
    Und bei der letzten, da würde ich auch umfallen, der Preis ist echt nicht ohne. ^^

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  5. Hi, wie schon erwähnt, toller Post! Super ausführlich! Ich suche auch imemr noch ne gute Augencreme. Brauch auch was für trockenere Haut, da ich echt schnell sonst so weißliche trockene Stellen bekomme!
    Ach und ich hab Dich getaggt! Schau mal nach :D
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow, danke für diesen tollen Beitrag. Ich gebe zu, dass ich die Augenpflege nur sehr schlampig betreibe :-/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessanter Post! Ich bin auch wieder auf der Such nach einer geeigneten Augencreme für mich.

    AntwortenLöschen
  8. Toller post!! wirklich! vielen dank!
    jetzt werde ich bestimmt meine ERSTE eye cream kaufen...
    GLG! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde heute abend auch ne Augencreme nehmen... bin seit 2 Uhr heute morgen wach. Als super tolle Creme kann ich Dir nur das Olaz... das neue in der tiefroten Spenderflasche empfehlen. Die Haut sieht frisch und glatt aus und wie neu! :o)

    AntwortenLöschen
  10. Diese Post war ja wie bestellt. Ich bekomme langsam echt probleme mit dem altern (Bin doch erst 26) Es bilden sich schon einige leichte fältchen und jetzt muss ich loslegen sonst wird es kritisch. Ich werde mir sicherlich eine der BB Cremes kaufen.

    Dankö MfG Jules

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für eure lieben Kommentare ,und auch dafür das ihr dieses Monster-Posting gelesen habt :D

    Sunny Danke ,hab es ausgebessert *knuddel*

    Sally Merci ,mache gerne mit!

    karo ,bin gespannt auf deine erste Augencreme ,da gibt es dann bestimmt ein Posting dazu ,freu mich drauf!

    Lilly ,klingt gut ,genau das muß eine Augenpflege können!

    DasJules ,habe ebenfalls schon sehr früh angefangen Augenpflege zu benutzen *high five* :)

    Wünsche euch einen schönen Abend ,liebe Grüße!
    2. März 2011 20:09

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die schöne, ausführliche Review :-)
    Bis auf die von Juvena habe ich noch keine der von Dir genannten ausprobiert (sie war mir aber zu leicht). Ich benutze z.Zt. noch die Augencreme von Shiseido, leider wurde sie aber d/c'ed. Bei mir kann es gar nicht reichhaltig genug sein, ich muß immer das Gefühl haben, total eingecremt zu sein, sonst spannt meine Haut sofort. M.M.n. kann man gar nicht früh genug mit Augencreme anfangen, man sollte nicht warten, bis die ersten Fältchen zu sehen sind.

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön, ein ganz wundervoller und informativer Post!

    Ich bin auch sehr Augencreme-verrückt, benutze gerade die von Alverde für die sehr reife Haut und bin ganz froh, dass NK und günstig bei mir funktionieren.

    Sonst habe ich gemerkt, dass die beste Anti-Falten-Maßnahme bei mir literweise Wasser und/oder Tee ist, das sieht man am nächsten Tag sowas von am Teint, das ist unglaublich.

    Es grüßt und knuddelt,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo LoveT., von der Benefit hab ich mir noch ein Backup gekauft, die mag ich auch total gerne! Dann werde ich mir die von Bobbi Brown mal genauer anschauen und demnächst wird auch die von Origins getestet!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Tabatha ,ja genau ,vorbeugen ist am besten :)
    Dankeschön!

    Britta guter Tipp ,werde mir gleich Tee machen!
    Danke ,baci ...

    Blusherine ,cool *daumen hoch* :D ein Backup ,die Creme war wirklich super!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Beitrag, Love, und die viele Mühe die du dir gemacht hast...wow!! Ich habe von Natur aus (dh von der Familie meiner Mutter) sehr starke Augenringe und es fällt mir richtig schwer, das zu akzeptieren. Dazu kommt noch, dass ich eine Cousine habe, die mir sehr ähnlich sieht, aber die Augenringe nicht geerbt hat. Puh, nicht einfach... Momentan verwende ich wie Britta die Alverde Augencreme,die "All about Eyes" von Clinique mag ich aber auch sehr. Letztere kommt mir jetzt direkt billig vor nachdem ich gelesen habe, was die BB Creme kostet. ;-)) Wünsche dir schöne Augen-blicke! ;-)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.