Mittwoch, 30. August 2017

Die Frau auf Reisen - Villa Borghese, mein Lieblingsplatz in Rom



Entspannen mitten in der Stadt - Villa Borghese ist die Bezeichnung für eine große Parkanlage in Rom. In diesem weitläufigen Park verbringe ich gerne einige Stunden. Ich würde Villa Borghese fast als meinen liebsten Ort in Rom beschreiben, so gerne bin ich da. Im Sommer ist es zwischen den Bäumen sehr angenehm und nicht allzu heiß. Villa Borghese ist meine schattige Oase der Ruhe inmitten von Rom. Ganz unten im Beitrag kommt noch ein kurzes Video. Darin zu sehen sind der Garten rund um die Galleria Borghese, der Teich mit dem Tempel und auch zwei Restaurants. Es gibt darin einen längeren Blick auf die kleine Trabrennbahn und natürlich das Casa del Cinema. 


Casa del Cinema - Sommerkino 


Beim Casa del Cinema wirft Marcello Mastroianni einen Blick auf alle Besucher. Ich mag dieses große Bild sehr. :)
Auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes ist ein großes, sehr sympathisches,  Restaurant und auch das Sommerkino. Im Video ist es bei Interesse ein bisserl genauer zu sehen.


Villa Borghese - Mein Outfit 


Ja, ich bin auf dem Foto die Frau ohne Kopf, keine Ahnung warum .. mein Kleid ist aber in etwa zu sehen. Wenn ich verreise packe ich meist Kleider in meinen Koffer. Das erscheint mir praktisch, denn ein Kleid ist immer ein komplettes Outfit. So muss ich beim Koffer packen nie überlegen was ich womit kombinieren kann. Zu den Kleidern packe ich mir dann noch große Tücher ein, die ich als Stola tragen kann. So bin ich für fast alles gerüstet.
An den Füßen trage ich bei längeren Fußmärschen (alles was über 3 Stunden auf den Beinen ist) bequeme Sandalen, Schlapferln oder Flip Flops. Die auf dem Foto sind uralt und von Scholl. Ebenfalls vor Jahren in Rom gekauft.
Auf dem Bild ist auch gleich meine neue Tasche von Kipling zu sehen. Den gelben Shopper hatte ich mir gleich am ersten Tag in Rom gekauft. 


Der Teich 


Der Teich ist, neben der Galleria Borghese, ein Highlight in dem großen Park. Es gibt einen kleinen Bootsverleih und ein Restaurant am Ufer. Im hinteren Teil des Teiches leben Schildkröten. Am meisten macht das Schöne an dieser Parkanlage die Stimmung aus, die darin herrscht. Schon der Weg dahin, durch die Orangenallee der Via L.Bossolati und vorbei am Hard Rock Cafe ist irgendwie toll. 



Vila Borghese - Video


Alles, von dem ich jetzt erzählt habe, ist auf dem Video zu sehen. Ich habe beim filmen des Videos eine große Runde gedreht. Zu Fuß. Für alle die nicht so gerne längere Strecken gehen gibt es im Park einen Fahrradverleih und auch kleine Golf Carts zu mieten. 
Das war nun der letzte Beitrag zu Rom und Neapel. Das nächste Mal gibt es ein Outfit mit dem neuen Maxi-Kleid aus Rom zu sehen. :)



Liebst, LoveT.



Kommentare:

  1. Beautiful photos and I love your dress. xx

    AntwortenLöschen
  2. super schön - sommer in rom und du in dem bezaubernden kleid! mir gefällt an der stadt, dass man planlos durch die gegend laufen kann und an jeder ecke der weltgeschichte begegnet. liebe grüße - bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Reise durch Rom, danke fürs mitnehmen. Ich mag deine Videos sehr
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Dich natürlich auch sofort ohne Kopf erkannt, wie wohl alle hier :) Tolles Kleid, die Tasche passt auch so schön dazu. Finde ich eine sehr kluge Überlegung, wenn man gern Kleider trägt, auf Reisen stets welche einzupacken, das nimmt tatsächlich weniger Platz weg als bei Hosenträgern wie mir, wo man dann auch immer verschiedene Oberteile braucht - und die Schuhe passen ja auch nicht unbedingt immer. Aber, bequemes Schuhwerk ist auf jeden Fall vonnöten, so oder so :) und nun gucke ich mir das Video noch an, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Park sieht ja toll aus. Das macht alles so viel Lust auf diese Stadt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Spaziergang durch den Park! Wir hatten im letzten Jahr leider viel zu wenig Zeit für einen ausgiebigen Besuch. Das würde ich gern nachholen. Bis dahin guck ich mir einfach das Video an :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  7. Bei "Villa Borghese" denkt man ja zunächst an ein Gebäude, aber dabei ist es eine prächtige Parkanlage, die Du uns wunderschön vorstellst. Rom ist wirklich eine Reise wert, ich war vor Jahren einmal da und habe sie in bester Erinnerung.
    Bei dem tollen Wetter ist dein Kleid sicher eine perfekte Lösung gewesen.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder , auch die am Stück . Danke für´s zeigen :))
    Ich war ja noch nie in Rom . Denke aber das ich da unbedingt mal hin muss ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Impressionen. Da muss ich unbedingt mal hin ;)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hach wie herrlich! Wir haben ein Hotel gebucht, welches an diesem Park liegt. Dank Dir freut mich das jetzt noch mehr.:) Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Excellent post (as always)! Thank you very much :) xx

    AntwortenLöschen
  12. Wow, traumhafte Fotos! Ja, ich muss unbedingt nach Rom! Vielen Dank für deine Tipps und die tollen Fotos!
    Das Kleid ist wirklich sehr schön und besonders gefällt mir ja die Tasche, vor allem die Farbe!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. hachz - wie schön!!!
    und ein zauberhaftes kleid & hübsche sandalen - so gehört das! <3 <3 <3 xxxxx

    AntwortenLöschen
  14. Wow der Park sieht ja klasse aus!!! Tolles Kleid und die Tasche passt auch so schön dazu. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. I'm glad to see you again for my blog, your post is very interesting!!!!kiss
    👌👌👌💚💚💚

    AntwortenLöschen
  16. The perfect dress for a day in Rome. : )

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  17. Danke für das "Rom-Feeling" bei echtem "P..s-Wetter"! :-) Süßes Sommerkleid - bin echt gespannt auf das neue, blaue Kleid...! Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schönen Rom-Impressionen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Die Villa Borghese gehört definitv auch zu meinen Lieblingsorten in Rome! Danke für die schönen Fotos. Ich muss unbedingt auch wieder nach Rom ;-)

    Das Kleid ist bezaubernd! Das würde ich auch gerne tragen ;-))

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...