Seiten

Mit dem roten Kleid in der Foto Ausstellung

 
Magnum Agentur Ausstellung

Ausstellung im Foto Arsenal Wien - Im Arsenal gibt es ein neues Zentrum für Fotografie. Ich habe es mir angesehen und bin sehr begeistert von der Location. 
Gleich die erste Ausstellung war so ein großer Erfolg das sie verlängert wurde. Ursprünglich war sie für 22.März - 2.Juni 2025 geplant. Nun wurde der Ausstellungstermin verlängert. 
Magnum. A World of Photography läuft im Foto Arsenal Wien noch bis 15.Juni 2025
Für alle die vielleicht noch hingehen möchten oder überlegen sich die Ausstellung anzuschauen, von mir gibt es eine klare Empfehlung dafür. 

Für all jene die Interesse hätten, allerdings zu weit weg von Wien wohnen, einige Impressionen per Fotos und Video der wunderbaren Ausstellung.  

James Dean Fotoausstellung lifestyle 50plus

Die Österreicherin Inge Morath war die erste Fotografin bei Magnum. 

Inge Morath mit Lama für Magnum Agentur
Inge Morath - Linda das Lama 

Frau mit Blume von Marc Riboud 1967
Marc Riboud - Jan Rose Kasmir mit Chrysantheme

Schwarz-Weiß Fotos von Aktivist Malcolm X
Eve Arnold - Malcolm X 

Magnum Micheline schreiende Frau

Che Guevara by René Burri
René Burri - Che Guevara 

Foto von einer Fotoausstellung, Auto vor einem Berg

Agentur Magnum Foto do you care about the truth

Magnum Fotocollage mit farbigen Bildern, Looksoflovet. lifestyleblog

Farbige Fotografien von Star Trek

Verschiedene Fotos der Agentur Magnum bei einer Ausstellung

Lifestylebloggerin ü50 Looks of LoveT. als Schatten auf einem Foto
Schatten von mir wie ich baked beans fotografiere *lach

In der aktuellen Ausstellung im Arsenal werden zudem Arbeiten des österreichischen Künstlers Simon Lehner gezeigt. In Malereien, Installationen und Videoarbeiten setzt er sich mit toxischer Männlichkeit auseinander. Absolut sehenswert. 

Foto einer Simon Lehner Ausstellung in Wien

Und da ist nun auch das rote Kleid, das hier auf dem Blog im Zuge einer Blogparade schon zu sehen war. 
Bei Interesse ist es in diesem Outfit-Post von vorne sichtbar fotografiert. 

50plus Lifestylebloggerin Looks of LoveT. vor einem Foto in einer Ausstellung

Fotoausstellung in Wien, Eingang ins Museum im Arsenal


liebst, LoveT.

75 Kommentare:

  1. Eine sehr interessante Ausstellung. Fotografie fand ich schon immer spannend. Dein rotes Kleid passt da gut rein :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon gehofft, dass Du uns mitnimmst in diese Ausstellung!
    Inge Morath war eine hervorragende Fotografin. Die männerlastige Vereinigung Magnum tat sich ja lange schwer damit Fotografinnen aufzunehmen. Nicht, dass es keine guten gegeben hätte...
    Dennoch ist Magnum von Idee und Durchführung eine großartige, humanistische Gründung und ein Modell wie es sein kann.
    Die Ausstellung ist so sehenswert, aber leider komme ich nicht nach Wien in dieser Zeit.
    Danke, dass Du uns mitgenommen hast. "Wir" waren bestimmt im Mittelpunkt, da wir mit einer Lady in Red unterwegs waren und so nicht übersehen werden konnten. Man sieht ja in der Ausstellung was nur wenig Rot da schon bewirkt auf den Fotos. Bämm!
    Schön, dabei gewesen zu sein!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hättest bestimmt Freude an der Ausstellung. Mir gefiel auch das Magnum zusammen mit Simon Lehner ausgestellt war. Das Thema toxische Männlichkeit gab noch etwas besonderes dazu.
      Rot macht den Unterschied, merkte es auch als ich komplett rot gekleidet war. Rot macht gleich mal 10cm größer, so kam es mir zumindest vor. :D
      Dankeschön Sieglinde, liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Grazie per le foto e il video.Sono lontana da Vienna e non posso visitare le mostra.Olga

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du uns an deinem Besuch im neuen Foto Arsenal Wien teilhaben lässt! Deine Begeisterung für die Ausstellung ist richtig spürbar – da bekommt man direkt Lust, selbst hinzufahren. Die Arbeiten von Magnum faszinieren mich ohnehin, und dass die Ausstellung verlängert wurde, spricht ja für sich. Besonders spannend finde ich auch den Hinweis auf Simon Lehner und seine Auseinandersetzung mit dem Thema toxische Männlichkeit – ein wichtiges und starkes Statement, gerade im künstlerischen Kontext.
    Ich freue mich sehr, das rote Kleid wiederzusehen! Immer gerne! Zufällig habe ich heute in meinem Artikel auch einen der Looks gepostet, die ich bei Blogparade vorgestellt habe!Danke für die vielen schönen Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wunderte mich auch nicht das die Ausstellung verlängert wurde, sie ist gut besucht.
      Das Simon Lehner mit ausgestellt ist empfinde ich auch als großen Bonus.
      Danke Claudia, liebe Grüße

      Löschen
  5. I would like to visit that beautiful event. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful photos! Such sweet and unique surprises you have found. Love the red dress for this post. Delightful Thursday post! Thanks so much!

    AntwortenLöschen
  7. Awesome red outfit for the occasion. Oh, some interesting looks. Glad the exhibit is extended. Looks like a great way to spend the day. Amazing art!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, Du nimmst uns ein Stück mit, herzlichen Dank.💕 Die Macht der Fotografie wird hier gut sichtbar. Schön, dass die Ausstellung verlängert wurde, das spricht für dich.
    Du in Rot, backed beans fotografierend. Passt!😁😉
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, die Fotos sind richtig stark in der Wirkung.
      Danke Tina, liebe Grüße

      Löschen
  9. Uma maravilhoso exposição, como sempre você muito elegante, seu vestido vermelho lindo bjs.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    dein Beitrag über die Magnum-Fotoausstellung im Arsenal Wien hat mich sehr beeindruckt. Die Art und Weise, wie du die Atmosphäre der Ausstellung einfängst, lässt einen förmlich durch die Hallen schlendern und die beeindruckenden Werke auf sich wirken. Besonders die Fotografien von Inge Morath und René Burri haben mich fasziniert – es ist inspirierend zu sehen, wie kraftvoll und ausdrucksstark ihre Bilder sind.

    Dein rotes Kleid ist ein echter Hingucker und passt wunderbar in die künstlerische Umgebung der Ausstellung. Es verleiht den Fotos eine lebendige Note und unterstreicht deine Leidenschaft für Mode und Kunst gleichermaßen.

    Vielen Dank, dass du uns an deinem Besuch teilhaben lässt – ich fühle mich, als wäre ich selbst dabei gewesen!

    Herzliche Grüße,
    Saskia Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Saskia für deinen lieben und sehr netten Kommentar, freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Ein toller Post =)
    Ich war schon ewig lange in keiner Ausstellung mit Bildern mehr, glaub das letzte Mal irgendwann zur Berufsschule :D
    Das rote Kleid steht dir auf jeden Fall sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So oft komme ich auch nicht zu einer Foto Ausstellung. Es war schon etwas besonderes. :)
      Danke Yasmina

      Löschen
  12. A super interesting exhibition.
    Fantastic photos ❤️ the photo with your shadow photographing the beans was really funny.
    I went to see your dress from the front 😊 the whole outfit is beautiful.
    Happy month of June.

    AntwortenLöschen
  13. ¡¡Hola!! Me encantan las buenas fotografías, y me encantan las fotografías, sobre todo, en blanco y negro. Seguro que merece la pena ir a visitar la exposición, y no podías ir mejor vestida a una exposición donde el color es algo tan importante en las fotografías, con esa fuerza que desprendes vestida de rojo. Besitos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The red dress was really a lucky find, it suited the location perfectly.
      Thank you very much Isabel. Kisses

      Löschen
  14. What a great display!!!
    When I saw the photo on Instagram of what looks like "fabes," which you call "beans," I couldn't tell the difference *laughs

    AntwortenLöschen
  15. Such a fabulous exhibition. These photos are amazing!

    AntwortenLöschen
  16. Such interesting exhibition, very original photos!
    You look great in red, so classy!
    XO
    S
    https://s-fashion-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Photography exhibitions are my favorite. This one looks marvelous!

    AntwortenLöschen
  18. Interesantísimas fotografías, para disfrutar. BESICOS.

    AntwortenLöschen
  19. Is the woman in red part of the exhibition? You look beautiful even with your back to the camera.
    Kisses!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ja ein absoluter Fan von Portraitfotografie. Wenn man ein Foto von Menschen sieht und sofort denkt, ja, das trifft die Person perfekt. Es ist eine Kunst das Wesen eines Menschen mit nur einem Foto einzufangen.
    Viele finden sich selbst auf genau diesen Fotos oft gar nicht so schön. Die andern einen dafür aber umso mehr. Es ist das Wesen, das leuchtet. Nicht die Oberfläche.
    Toller Beitrag. Und das rote Kleid ist auch von hinten super schön an Dir.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es, gute Porträts faszinieren mich auch. Man meint ich den porträtierten Menschen hineinschauen zu können, in die Seele.
      Danke Sunny, liebe Grüße

      Löschen
  21. What an incredible exhibition! So many powerful pieces were on display.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. That's how I felt too, very strong in the statement. :)
      <3

      Löschen
  22. Lindas fotografías. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  23. Thank you for sharing the photos of the Magnum exhibition, which is definitely one I would visit myself. And you couldn't have picked a better outfit to visit it. Red is such a fabulous colour on you, Andrea! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. You would have certainly enjoyed the exhibition too.
      Thank you very much xoxox

      Löschen
  24. A very interesting tour.
    (ꈍᴗꈍ) Poetic and cinematic greetings.
    💋Kisses💋

    AntwortenLöschen
  25. Eine eindrucksvolle Ausstellung! Eigentlich bringen mich beim näheren Betrachten alle die von Dir ausgesuchten Bilder zum Nachdenken. Landschaftsbilder mag ich sowieso, aber das Bild: „Do you care about the TRUTH?" in besonderem Maße. Die Antwort darauf verliert sich regelrecht in der weiten Natur. Die Bilder zeigen auch so schön und klar, welche Kraft die Farbe Rot hat. Da passt dein Kleid ganz wunderbar. Ich habe noch gar nicht geschrieben, wie sehr es mir gefällt. Es ist nicht nur ein einfacher All-Over-Outfit, es ist durch die super abgestimmten roten Farbtöne ein Look mit einem besonderen Etwas.
    Dir ein frohes und hoffentlich auch entspanntes Pfingstfest!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Foto beeindruckte mich auch auf besondere Weise. Du hast recht, es ist die weite Natur die in diesem Zusammenhang magisch ist.
      Danke für dein Kompliment zum Outfit, freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Hello,
    An exhibition featuring big names in photography and historical photos. It also has a more modern look, which is very interesting. I think your red outfit was the right choice for visiting this exhibition!
    Have a wonderful weekend! Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it was really very interesting, I liked the exhibition.
      Thanks Marisa :) Hugs

      Löschen
  27. Great exhibition and love your outfit :-D

    AntwortenLöschen
  28. A me piacciono molto le mostre fotografiche, per cui ti ringrazio per avere condiviso con noi questi scatti meravigliosi

    AntwortenLöschen
  29. This sounds like a neat place to view photography. Some people are very talented. "Do you care about the truth?" is my favorite. Such a bold and important and wonderful statement.

    I hope the June days are being kind to you.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Yes, I like the photo too. Reading the question on it is touching.

      Löschen
  30. What an amazing exhibition!
    I enjoyed seeing the fascinating photos.
    Love your red outfit.

    AntwortenLöschen
  31. Ich gehe eigentlich gar nicht auf Ausstellungen, aber diese hier hätte mich interessiert.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermute diese Ausstellung hätte dir wirklich auch gefallen. :)
      LG

      Löschen
  32. You loo spectacular in your all-red outfit!
    What a fascinating exhibition. I used to have that James Dean photo on my wall in the 1980s (I expect most young women did!) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, the photo was almost a must. It was just cool. :)
      xoxox

      Löschen
  33. Very interesting exhibition and beautiful photos. Thanks for sharing.

    Kisses

    AntwortenLöschen
  34. Se ve que estuvo genial, las expocisiones de fotografias me encantan, saludos:D

    AntwortenLöschen
  35. "Jan Rose Kasmir mit Chrysantheme", bei dem Foto bekam ich richtig Gänsehaut, als wär ich dabei gewesen... Ich kann mir Fotografie oft mehr anfangen als mit gemalten Bildern, das ist so realistisch aus dem Leben gerissen, kann's nicht erklären. Und manche Fotos sprechen mich auch total an.
    Und mit dem "Schatten der Frau in Rot, die baked beans fotografiert" hast du ein weiteres Foto-Kunstwerk geschaffen, SO soll Kunst sein, zum Mitmachen quasi :-)))
    Wahnsinn, dein rotes Outfit, ich wette, da zückte der ein oder andere die Kamera, um DICH zu fotografieren :-)))
    Danke fürs Mitnehmen, fand's spannend, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. So interesting and unusual photos...

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.