Sommeroutfit mit Fransentasche, Flip Flops und Maxi-Rock


Vorhandene Kleidung mit Liebe tragen - Bei mir fanden ältere Kleidungsstücke lange Zeit viel zu wenig Aufmerksamkeit. Vereinzelte Stücke schon, aber der Großteil eben nicht. Neu kaufen war mir ganz oft das Liebste. Auch weil ich dachte, außer einigen Lieblingsstücken, eh nichts besonders schönes im Schrank zu haben. Das Ziel ist es nun, vorhandene Kleidung aus den Schränken zu befreien und im Gegenzug nicht regelmäßig neue Teile nach Hause zu schleppen. Begonnen habe ich damit, alle Kleiderschränke und Wäscheladen auszumisten und neu zu sortieren. So das ich einen Überblick habe. Momentan habe ich große Freude, denn das Auftragen der vorhandenen Kleidung macht Spaß und Geld ist zudem auch gespart. Auf den Fotos heute trage ich ein Outfit in kühlen Sommerfarben.

Tina von TinasPinkFriday hat ebenfalls etwas zum Thema Neukleiderkauf-Stopp gebloggt, eine schöne Idee im etwas größeren Stil. 

 Fransentasche in Sommerfarbe 

In diesem Jahr habe ich die Liebe zu Outfits in Sommerfarben wiederentdeckt. Und zwar nicht nur mit einigen Teilen, sondern als Komplettlook. 
Die Fransentasche in hellem Lila/Mauve hatte ich schon vor Jahren von meiner Freundin aus Stuttgart geschenkt bekommen. Seit diesem Frühling trage ich sie wieder sehr häufig. 


Outfit für den Farbtyp Sommer 

An dem Outfit heute ist nichts neu gekauft. Alles stammt aus dem letzten Jahr oder ist teilweise schon viel älter. Das Oberteil mit den Flügelärmeln ist vom letzten Sommer und von C&A. Die silbernen Flip Flops hatte ich ebenfalls im letzten Sommer gekauft. 
Die Fransentasche ist von Weihnachten 2016 . Der weiße Maxi Rock ist noch einige Jahre älter. Das Outfit hat zusammengerechnet um die 50€ gekostet. 
Die Farben vom kompletten Outfit, sind kühle Farbtöne und stehen daher allen Frauen mit dem Farbtyp Sommer gut zum Teint. 

Das kommt auf 50 Looks of LoveT. als nächstes - Im Monat Juli sind noch mehr Outfits in Sommerfarben geplant. Außerdem ein aktueller Blick auf den bepflanzten Westbalkon in der Stadt und auch Topfgucker wird in eine weitere Runde gehen. Würde mich freuen wenn ihr mich zu all dem besuchen kommt! 


Liebst, LoveT.



Kommentare

  1. Ein total harmonisches Outfit, das dir einfach perfekt steht und so richtig die Lust am Sommer weckt mit dem locker schwingenden Rock und dem Oberteil, das gleich mal ein wenig an den blauen Sommerhimmel erinnert. Aber das ganz besonders Tolle an diesem Look ist, dass er nur aus bereits vorhandenen Kleidungsstücken besteht – ich finde es genial, dass du mit der Kombination von älteren und neueren Teilen ein wunderbares Outfit kreiert hast und irgendwie ist das für mich auch gleich mal ein Ansporn, meinen Kleiderschrank endlich mal wieder komplett auszuräumen und neu zu sortieren. Wer weiß, was sich da alles findet. Danke für diese wunderbare Anregung.
    Hab einen ganz tollen Sommertag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es macht nach dem Sortieren und Aufräumen wieder viel mehr Spaß sich ein Outfit zusammenzustellen. :)
      Dankeschön Gesa für deinen tollen Kommentar <3 LG

      Löschen
  2. Oh what a nice post! I love everything :)


    Please check out my latest post, too? I'd love to hear something from you! :)
    www.cielofernando.com
    FACEBOOK | INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner frischer Sommerlook. Manchmal denke ich auch, dass ich meinen älteren Sachen zu wenig Beachtung schenke. Dann komme ich immer wieder gern darauf zurück und kombiniere die Kleidung neu. Das ist shopping aus dem Kleiderschrank :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch regelmäßig so, vergesse manchmal auch das ich dieses und jenes noch habe. :))
      Dankeschön Sabine, liebe Grüße!

      Löschen
  4. Das sieht sehr hübsch aus, der Rock ist so toll mit dem blauen Shirt. Was für eine schöne Farbe! Die Tasche der Freundin passt gut dazu, schön dass Du sie wieder öfter trägst.
    Dankeschön für die Erwähnung mit Link <3<3. Ich entdecke meinen Schrank auch neu und probiere andere Kombis. Es ist eine Herausforderung aber ich finde das sollte ich einfach mal schaffen. Ich freue mich dass Du das auch versuchst. Und das in der Sale Zeit! :))
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Tina, du warst mir ein gutes Vorbild und auch Inspiration <3 Bin mit dem bis jetzt erzielen Ergebnis sehr glücklich. Mit einem roten Shirt habe ich dann ein wenig geschummelt, aber das mußte sein :))
      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  5. Ich finde dein Outfit wirklich klasse!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es immer wichtig, auf vorhandene Kleidungsstücke zurückzugreifen und trage gerade meine Sommerkleider sozusagen rauf und runter.
    Der Rock ist sehr schön und das Shirt mit Lochstickerei eine wunderbare Ergänzung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Im eigenen Schrank zu "shoppen" ist immer wieder eine gute Idee. Ich selbst bin immer überrascht, was da nach Jahren plötzlich kombiniert werden kann. Sehr hübsch siehst Du aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es findet sich immer eine Überraschung, bei mir auch :D
      Danke Sunny <3

      Löschen
  8. Liebe Andrea,

    toll und frisch sieht Deine Sommerkombi aus. Dieses Jahr habe ich mir auch absolutes Kaufverbot auferlegt für Kleidung, der Kleiderschrank ist mehr als voll und viele Sachen wurden noch nicht getragen. Das Dilemma ist nur dass meine Schwester einen kleinen Laden für Bekleidung hat und mir dann immer mal wieder was schickt oder Mama es mitbringt, wenn sie uns hier am Bodensee besucht. Aufgetragen so dass es wirklich in die Tonne muss wird ja nichts mehr.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es schön das du immer wieder hübsche Kleidung mitgebracht bekommst. Allerdings platzt der Schrank dann bald wirklich aus allen Nähten. :))
      Dankeschön Burgi <3 LG

      Löschen
  9. Was für ein schöner Look, Du schaust toll aus.
    Und wie schön, dass die tollen Sachen nicht mehr im Schrank liegen sondern nun von Dir wieder getragen werden.
    Ich habe einige Teile im Schrank, die trage ich schon ewig. Sie gefallen mir immer noch gut und deswegen werden sie weiter getragen.
    Außerdem macht es Spaß, etwas Altes mit etwas Neuem zu kombinieren.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Kombinieren macht wirklich Spaß! :))
      Danke Nicole, LG <3

      Löschen
  10. Beautiful photos! Love the outfit @

    AntwortenLöschen
  11. Seid ich mein ankleidezimmer habe und alle Kleider übersichtlich aufgehängt sind geniesse ich den Luxus des eigenen Schrank shoppens. Herrlich 😊. Nicht nur das ich alles gleich finde . Nein jetzt trage ich wieder viel Abwechslungsreicher .
    Dein look gefällt mir super. Sehr chic .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Schrankraum oder Ankleidezimmer ist es natürlich perfekt!
      Danke Heidi, liebe Grüße <3

      Löschen
  12. Mir gefällst Du so sehr gut! Röcke stehen Dir sowieso wunderbar, und das blaue Flügelärmel-Teil ist auch sehr schön! Fransen an der Tasche finde ich immer schön... ich finde auch, bevor man sich wieder was neues zulegt, kann man erst mal schauen, dass man im eigenen Schrank fündig wird.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! Ich verfalle leider manchmal in das Muster des neu Kaufens. Dann braucht es zwischendurch ein Update um wieder auch einen guten Weg zu kommen. :)
      Danke Maren, liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  13. In den Kleiderschrank etwas genauer hineinzuschauen, was es dort so alles gibt, ist wie ein kleines Kauferlebnis, außerdem spart es Geld, weckt Erinnerungen und ist auch, wie man heute so schön sagt, nachhaltig. Und wenn dann noch ein so herrlich frisch wirkendes Outfit wie Deins zustande kommt, ist doch alles perfekt. Trotzdem möchte ich das richtige Shoppen
    auch nicht missen!
    Der Blick auf den Deinen Westbalkon wird sicher wieder tolle Eindrücke geben.
    Lieb Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Felicitas <3 Ja shoppen macht auch wirklich Spaß, vor allem auch Freude wenn man etwas schönes findet. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  14. The blue top is a lovely pairing with the white skirt. Great bag and shoes as well. You look lovely!

    https://modaodaradosti.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. I love your outfit! you look amazing!
    Great review and beautiful photos! :)

    AntwortenLöschen
  16. Yes, sometimes older clothes come back in fashion. And accessorising it with few new pieces brings live back to it.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,

    deine Sommerkombi gefällt mir richtig gut, es muss nicht immer alles neu sein und die ältere Kleidung ist viel zu schön und häufig mehr oder weniger ungetragen, um sie immer schnell zu entsorgen. Und zum Preis kann ich nur sagen, da sieht man mal wieder, dass man sich auch für kleines Geld wunderhübsch kleiden kann. Teuer ist nicht gleichbedeutend mit besser.

    Herzliche Sommergrüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ein ganz toller Look,sieht super aus.Ich versuche auch in diesem Jahr weniger zu shoppen und vorhandenes neu zu entdecken.Oft bin ich erstaunt wieviele Outfits ich mit meinen Sachen stylen kann.Allerdings bin ich vorgestern in Versuchung geraten und habe mir eine Bermuda und ein T Shirt bestellt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin froh darüber, noch gute Kleidungsstücke zu besitzen, auf die ich zurückgreife kann, natürlich! Ich liebe es neue Kombinationen zu machen und manchmal sogar das Neue mit dem Alten zu mischen. Das macht Spaß!
    Dein Rock gefällt mir sehr gut und lässt sich toll kombinieren. Dein Gesamtoutfit ist schön und steht dir toll!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Your pics are amazing😘💚💙

    AntwortenLöschen
  21. Mein Kleiderschrank bräuchte auch mal wieder etwas mehr Ordnung. Lieblingsstücke trage ich über Jahre und immer mal anders kombiniert.
    Das Blau deiner Bluse ist wunderschön und Weiß lässt sich immer wieder neu kombinieren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. You look wonderful my dear!! I hope you've been well?? Am back after a long rest!! x

    AntwortenLöschen
  23. GReat day! Love your long white skirt
    and your bag with all its cute fringes.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Love your fringe bag and white skirt!

    AntwortenLöschen
  25. love that white skirt and the way you paired it with a blue top. you look great.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google