Das Schwelgen in Farben - Augen Make up für den Farbtyp Sommer


Make up Farbtyp Sommer, das Gesicht mit Lidschatten in zarten Farben weicher wirken lassen - In den Wechseljahren und danach in der Menopause, stören wir uns meist nicht an den vielleicht vorhandenen Falten und Fältchen, sondern eher an den etwas härter werdenden Gesichtszügen. 
Ich selbst gehöre zu den Frauen, die gerne mit Make up arbeiten. Mit den richtigen Farben können wir sehr viel erreichen. Gesichtszüge weicher wirken lassen und ausgewählte Partien hervorheben oder auch optisch etwas nach oben "liften".
Die Zeiten in den Frauen ab 40 ganz dringend zu beigen Lidschatten geraten wurde, sind endgültig passé. Wir verwenden alles was uns gefällt und schöner Älterwerden lässt. 
Vorher - Nachher Foto Auf dem Foto oben, bin ich auf der einen Seite schon fertig geschminkt und daneben noch ohne Augen Make up zu sehen. Ich bin eine Frau von 52 Jahren und trage gerne farbige Lidschatten. 

Make up in den richtigen Farben z.B. für Sommertypen


Ob nun Beauty Doc oder Make up Palette, manche von uns hätten gerne das die Gesichtszüge etwas weicher wirken würden. Wir wünschen uns eine schöne/frischere Ausstrahlung. 
Es gibt einige Möglichkeiten ein jugendlicheres Aussehen zu erreichen. 
In der Schönheitschirurgie werden ganz vielfältige Behandlungen angeboten, die uns Frauen jünger und glatter erscheinen lassen. Ich selbst möchte momentan nicht davon Gebrauch machen. Für alle Frauen die sehr wohl an authentischen Erfahrungsberichten von Falten-Unterspritzungen und Lippenvergrößerungen beim Beauty Doc interessiert sind, gibt es reichlich Beiträge und Lesestoff auf diversen Best Ager Blogs. Ich selbst lese darüber am liebsten auf Beauty Blogs etwas älterer Frauen, denn da steht fast immer eine tatsächlich gemachte Erfahrung dahinter und nicht nur etwas theoretisches. 

All jenen, die lieber versuchen durch Schminken ans Ziel zu kommen, zeige ich heute ein Augen Make up in zarten Farben für Frauen mit dem Farbtyp Sommer. Das meiner Meinung nach wie ein Weichzeichner arbeitet und die Gesichtszüge optisch hebt. 
Für das Schminken der Augen brauchen wir für diese Variante, Lidschatten in zarten Pastell-Farben. Mit den hellen Farben können wir das Auge optisch heben und es auch straffer wirken lassen. 

Nur 1 Pinsel für das Augen Make up

Abgeschrägter fluffiger Pinsel - Für den Auftrag der Lidschatten habe ich nur einen Pinsel verwendet. 
Kleine fluffige Lidschattenpinsel mit schräger "Frisur" sind Allrounder. Damit können wir unser komplettes Augen Make up schminken. Diese schrägen Schminkpinsel passen sich von der Form her, den Augenlidern perfekt an. 
Mit der spitzeren Seite des Pinsels wird die Lidfalte geschminkt, mit der ganzen Fläche können wir den Lidschatten auf dem beweglichen Lid und unter der Braue auftragen. Ich selbst besitze einige dieser Pinsel. Auf dem nachfolgenden Foto ist ein günstiger abgeschrägter Lidschattenpinsel von essence zu sehen und ein teureres Exemplar von MAC. Es funktionieren beide gut. 

Foto unten
Weißer abgeschrägter Pinsel - Essence (angled crease Bush)
Schwarzer abgeschrägter Pinsel - MAC Cosmetics Nr.275  
Lidschatten Palette von Chanel (nicht mehr erhältlich)


Augen schminken ohne Eyeliner - Lidschatten & Mascara 


Auf dem Foto von der Seite ist gut zu sehen, das dieses einfache Augen Make up ohne Eyliner geschminkt wird. Ich finde das perfekt für den Sommer. Denn gerade bei Schlupflidern, hält der Lidstrich der Hitze meist nicht stand. 
Um das Auge optisch zu heben können wir gerne nur mit farbigen Lidschatten arbeiten, es braucht dafür nicht unbedingt einen Lidstrich.

Bei diesem Make up habe ich mit 3 Pastellfarben gearbeitet, Hellblau, Lila und Weiß.
Meine Lidschatten sind aus einer Lidschatten Palette von Chanel. Diese war limitiert und ist so nicht mehr erhältlich. Aber gerade bei pastelligen Farben ist die Auswahl riesig. Helles Lila, helles Blau und ein klares Weiß sind immer sehr leicht zu finden. Selbst im Drogerie Markt ist die Auswahl an hellen Farben groß. 


Augen Make up für Schlupflider 


Bei Schlupflidern bieten sich helle Lidschatten an. Helle Helle Farben haben 2 große Vorteile, sie lassen unsere Augen größer wirken und wir können damit fast nichts falsch machen. Dieses Augen Make up ist auch für Frauen geeignet, die im Schminken nicht sonderlich geübt sind. 

Augen Make up Tutorial: Das Schminken der Augen gelingt ganz leicht. Das helle Blau kommt auf das gesamte bewegliche Lid. Das Lila wird über der Lidfalte bis fast in den Innenwinkel der Augen und im Außenwinkel ziemlich weit nach außen geschminkt. Das ist dann die sogenannte "Banane", die bei Schlupflidern gerne empfohlen wird. 
Mit dem Lila malen wir auch noch den unteren Lidrand, bis fast in den Innenwinkel des Auges. Nach außen schminken wir das Lila am Unterlid so weit nach außen, bis sich die untere Linie mit der oberen Linie in Lila verbindet. Wenn es fertig geschminkt ist, umrandet das Lila nun das Auge und auf dem beweglichem Lid strahlt das Hellblau. 
Jetzt noch das Weiß mit der spitzen Seite des Pinsels in die Augenwinkel tupfen und etwas von dem weißen Lidschatten unterhalb der Augenbrauen auftragen. 
Wer mag trägt noch eine leichte Schicht Mascara auf .. ich mag immer! 

Schminken mit schönen Sommer Farben - der fertige Make up Look


Das gezeigte Augen Make up finde ich in erster Linie für Frauen mit dem Farbtyp Sommer passend.

Farbtyp Frühling-  Den gleichen Effekt würdet ihr auch mit Lidschatten in Apricot, Rosa und Weiß erzielen, das wäre dann eine farbliche Variante für Frauen mit dem Farbtyp Frühling. Da mir diese Farbkombination selbst auch besonders gut gefällt, trage ich sie ebenfalls sehr oft. 
Farbtyp Herbst- die wunderschön warmen Herbsttypen könnten den Look mit einem hellen Lindgrün, sanften Gold und einem cremigen Weiß schminken. 
Farbtyp Winter- Bei Frauen mit dem Farbtyp Winter fällt es mir schwer Farbtipps zu geben, denn ich finde Wintertypen meist mit allen Farben hübsch. Aber wenn man beim Schminken im Farbthema bleiben möchte, wäre eine Kombination aus hellem Grau, eisigem Silber und strahlendem Weiß schön.  

Falls zarte Pastell-Looks nicht zu euren liebsten Make up Looks zählen, ihr aber gerne noch Schmink Vorschläge sehen möchtet, dann einfach bei den Labels in das Wort Beauty klicken. 
Oben in der Blog-Leiste gibt es auch noch den Menü Punkt, Make up . Frauen über 50,  darin sind meine Schmink-Videos aufgelistet. In der Sidebar ist ebenfalls ein Link zu meinem Video-Kanal zu finden. 

Das war es für heute wieder, das nächste Mal wird es hier auf 50 Looks of LoveT. ein Outfit zu sehen geben. Freue mich sehr auf euch! 


Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. Ich finde das Make up wirklich sehr gelungen, schön natürlich :)!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny, freu mich. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Stimme Shadowlight da unbedingt zu. Du siehst in keinster Weise angemalt aus.

      Erst Gestern noch konnte ich zwei ältere Lady´s mit Wasserfestem Make up im Schwimmbad bewundern. Ich muss gestehen an manchen Tagen verzichte ich gerne auf Rouge und Kajalstift , weil ich NUR Daheim bin. Aber wenn ich an die zwei mit über 70 denke , dann sollte man sich echt zusammennehmen und seine Bequemlichkeit überwinden und sich trotzdem hübsch machen.
      Die zwei sind echt eine Nummer. Nie ohne Lippenstift . Ich liebe sie :))
      LG Heidi .... die sich gleich einfach hübsch macht ;)

      Löschen
    3. Das ist eine schöne Geschichte der beiden Ladies im Schwimmbad, ich finde das toll! Oft sind es zwei, drei Handgriffe und die Ausstrahlung ist gleich eine bessere. Wir sollten uns das immer Wert sein, es ist wichtig Achtsam mit sich umzugehen, dafür gibt es keine Altersgrenze gell. :)
      Danke Heidi, liebe Nachmittagsgrüße zu dir <3

      Löschen
  2. Schönes AMU. Solche Farben trage ich sehr selten aber müsste ich auch mal wieder ausprobieren.
    Ach Watermelon von Essie gibt es im normalen Sortiment .
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke Chrissi, denk Watermelon werde ich mir holen! Ja, bei mir liegen die sehr hellen Farben auch eher herum als die für Smokey Eyes. Dabei sind gerade im Sommer die Pastellfarben sehr hübsch. :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ein sehr hübscher Look der wirklich weichzeichnet.
    Obwohl ich selbst ein Sommertyp bin , steht mir leider kein Fliederton an den Augen vermutlich weil ich ein heller Typ mit blauen Augen bin ( bei mir sehen Brauntöne sehr gut aus , sie betonen das Blau meiner Augen).
    PS. Ich finde das Bügelchen vom letzten Post so süß !
    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Braun und Kupfertöne lassen blaue Augen schön strahlen. :)
      Die geblümten Kleiderbügel mit der Schleife sind von Tschibo. Die gibt es da des öfteren wenn es um das Thema "Ordnung im Schrank" geht.
      Dankeschön Cosima, viele liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Sehr gelungen, meine Liebe. Als Herbst-Frühling Typ benötige ich etwas andere Farben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, als warmer Farbtyp wäre dieses Augen Make up für dich zu kühl. :)
      Dankeschön Andrea, liebe Grüße <3

      Löschen
  5. KeinTag ohne Make Up, ich mag ohne gar nicht aus dem Haus.
    Ich finde, es geht einem direkt viel besser, wenn man etwas geschminkt ist und man fühlt sich auch attraktiver.
    Hell ist auch bei mir bei den Augen angesagt, die Schlupflieder werden leider immer mehr.
    Aber operieren möchte ich nicht...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um eine kosmetischen Operation und das Korrigieren der Schlupflider, mache ich ebenfalls einen weiten Bogen. Alles was ich mit Kosmetik, schminken und Gesichtspflege erreichen kann, ja bitte, da mache ich gerne mit. :)
      Helle Lidschatten lassen sich so unkompliziert auftragen, das geht ganz geschwind gell. :)
      Danke Nicole, freue mich über deinen Kommentar! Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Mir war noch gar nicht bewusst, dass im Alter die Gesichtszüge härter werden? Wieder etwas gelernt und gegen die Schlupflider kann es nicht genug Schminktipps geben. Dank dir :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann mit der Hormonumstellung kommen, das die Gesichtszüge an Weichheit verlieren, aber natürlich auch mit dem Altern generell. Ich selbst habe die Beobachtung gemacht, das es oft gar nicht an den Falten liegt, das man müde oder eben älter wirkt. :)
      Dankeschön Natascha, viele liebe Grüße! <3

      Löschen
  7. Interesting post dear! thanks for sharing xx

    AntwortenLöschen
  8. ein schönes leichtes Sommermakeup. Sieht toll aus!
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  9. Nice post.
    Lovely make up.
    Love your pics.

    Ann
    https://roomsofinspiration.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    I'm your new subscriber, beautiful post.

    Kisses. ♥

    AntwortenLöschen
  11. beautiful
    new post (https://meuestiloe.blogspot.com/2018/06/recebidos-zaful.html)

    AntwortenLöschen
  12. Ach wieder ein toller Beautybeitrag von Dir... hach... soll ich Dir verraten, dass ich inzwischen auch in bekannte Drogerien im Ausland bummeln gehe und feststelle, es gibt dort andere Sachen als in D... toll, so entdecke ich immer mal neuen Lack etc. und neue Firmen.
    Danke für deine immer währende Inspiration.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google