Ü50 Augen schminken in Grün & Blau - Kat von D Make up



Ältere Frauen - junge Kosmetik Make up und Schminken als Lady ü50 - Als ich um die 30 war verband man mit den eleganten älteren Damen Kosmetikmarken wie Helena Rubinstein, Estée Lauder oder auch Elizabeth Arden. Die meisten Kosmetik Marken, die jetzt mit ihren wunderschönen Make up Kollektionen im Trend liegen und überwiegend von jungen Frauen getragen werden, gibt es erst seit einigen Jahren. Aufsteiger im Bereich Kosmetik und Beauty sind unter anderem Namen wie Kylie Cosmetics by Kylie Jenner, Anastasia Beverly Hills, Colour Pop oder eben Kat Von D und noch viele mehr. Diese neuen trendigen Kosmetikmarken bestechen meist durch außergewöhnliche Designs und vor allem durch sehr gut pigmentierte Produkte.
Im Schmink-Tutorial Video heute, zeige ich ein Augen Make up in Grün und Blau das ich mit meinem neuen Kat Von D Shade + Light Eye Contour Quad geschminkt habe. Es ist die Palette in der Farbe Sage, bestehend aus Base, 2 Lidschatten und einem Highlighter.

Beauty Kat Von D - Shade + Light Eye Contour Quad  Sage 


Make up & Schminken - Nach wie vor sehe ich gerade von etwas älteren Frauen die auf Instagram aktiv sind Fotos, die viel zu hell "aufgehübscht" wurden. Klar, es ist deswegen um auf Bildern jünger auszusehen und das funktioniert auch tadellos. Madonna gibt seit Jahren nur mehr Interviews unter grell beleuchteten Bedingungen um die Zeichen des Alterns durch das grelle Licht zu kaschieren. Es ist ein altbewährter Trick, Gesichter hell auszuleuchten um Falten unsichtbar zu machen.
Aber anstatt im Alltag die Bilder für Instagram oder den Blog viel zu hell zu ziehen und diverse Filter darüber zu legen, können wir uns auch schönes Make up zulegen um damit das Aussehen zu erreichen, das wir gerne haben möchten. Denn von einem gut retuschierten Foto hat man nur kurz etwas. Nämlich für den Augenblick, wenn dafür Herzen und Likes im Netz verteilt werden.
Sich Real und nicht nur virtuell hübsch zu machen, kann viel mehr. Erstens hat man dann sowieso gleich auch schöne Bilder für den Blog, Instagram und Co. und zweitens spielt sich das Wichtige im Leben eben außerhalb dieser virtuellen Welt ab. Außerdem sind wir Frauen über 50 viel zu attraktiv um uns zu verstecken. :)
Nun aber zurück zu Make up und dem Schmink-Tutorial für Schlupflider, die sich mit einigen Tricks und guten Lidschatten zu schönen großen Augen schminken lassen.

Kat Von D Make up - Im Sommer hatte ich mir das Shade + Light Eye Contour Quad von Kat Von D aus Rom mitgenommen. Es gibt davon 4 verschiedene Farbzusammenstellungen zur Auswahl. Ich habe mich für die Palette in Sage entschieden. Den ganzen Einkauf aus Rom gibt es in diesem Haul-Video samt Einkaufs-Tipps für Rom zu sehen.

Die kleine Kat Von D Palette mit den super pigmentierten Lidschatten war eine gute Investition, denn so dunkle Grüntöne findet man eher selten.
Beim Auftragen der Farben bröselt nichts und die Lidschatten halten auf der Base so wie sie sollen!
Das Case ist schön verarbeitet und hat innen im Deckel einen Spiegel. Das Quad ist klein und eignet sich daher bestens um es auf Reisen mitzunehmen, auch weil Base und Highlighter gleich mit enthalten sind. Das Quad in der Variante Sage ist farblich eher neutral, würde also vermuten das es kühlen wie warmen Farbtypen stehen würde.


Schlupflider schminken - Tutorial für ein Augen Make up & Swatches


Wie man Schlupflider schön kaschieren kann und Augen größer schminken - Wenn man als etwas ältere Lady gerne Lidschatten trägt, ist es wichtig, das der an den richtigen Stellen aufgetragen wird. Bei Schlupflidern sollte alles vermieden werden, was das Auge kleiner wirken lassen würde. Das wäre z.B. dunkler Kajalstift innen in der Wasserlinie oder auch Lidschatten der farblich nicht zum Teint passt. 
Auch wenn man ansonsten keinen Bezug zu der klassischen Einteilung in kalte und warme Farbtypen hat, kann die richtige Farbauswahl gerade bei Make up über das Gelingen eines Looks entscheiden. Man muss kein Experte sein um sich die passenden Farben für Lidschatten auszusuchen. Die grobe Auswahl über warm oder kalt, kann man zum Beispiel schnell herausfinden.
Wem bei Schmuck eher Gold steht, kann gerne zu den warmen Farbtönen greifen. Alle die silbernen Schmuck bevorzugen, haben bei den kalten Farben freie Wahl.
Wer eine genauere Einschätzung darüber haben möchte zu welchem Farbtyp man gehört, sollte allerdings eine professionelle Farbberatung in Erwägung ziehen.

Bei Schlupflidern wird generell empfohlen eine sogenannte "Banane" zu schminken. Das heißt das eine helle Farbe auf dem beweglichen Lid aufgetragen wird und etwas höher ein dunkler Farbton.
Das Ergebnis sieht dann so wie auf dem folgenden Bild aus. Die Swatches darunter, zeigen die beiden farbigen Lidschatten und den Highlighter der Kat Von D Lidschatten-Palette.


Video - Ü50 Make up Tutorial für ein Make up in Grün & Blau


Für den heutigen Look habe ich den dunklen Grünton aus der Palette verwendet und den Highlighter.
Den Kajalstift habe ich in Dunkelblau gewählt. Wie das Augen Make up genau geschminkt wird, ist in meinem Video-Tutorial für diesen Look zu sehen. Es beginnt bei den ungeschminkten Augen und zeigt Schritt für Schritt ein einfaches Make up das sehr gut für Schlupflider geeignet ist.
Ich bin der Meinung das wir Frauen über 50 gerne zu Farbe greifen sollen, wenn wir Lust darauf haben.

Lidschatten Kat von D
Kajalstift in Dunkelblau Nars Kohliner Nuit DÉncre Charlotte Gainsbourg LE



Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. I love this look, very gorgeous for the winter season :)

    Love,

    Angela
    www.angelavissers.com

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir müsste mal ein Profi ran um mir meine Möglichkeiten zu zeigen. Ich gestehe es gibt auch zu viele Produkte die es mir sehr schwer machen etwas zu finden , was meinen Typ unterstreicht. Ich bewundere das ja sehr wenn aus einem müden Party-Gesicht der Frühling gezaubert wird . Dann bin ich schon versucht das mal zu versuchen. Aber wo Anfangen ?? In meinem persönlichen Umfeld bin ich schon die , die sich am meisten in dem Bereich bemüht ...beinahe alle sind nackt im Gesicht . Von daher kann ich leider keinen Fragen .

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du völlig recht, mit Make up kann man mit wenigen Handgriffen gleich richtig was hermachen! Vielleicht gibt es bei euch Kurse die von einer Visagistin oder einem Make up Artist abgehalten werden? Denn irgendein Look nützt ja nichts, das Makeup muss schon den eigenen Farbtyp unterstreichen und genau zur Augenform und dem Gesicht passen. Ich selbst schminke mich schon seit ich etwa 16 bin. Aber jemand anderen könnte ich nicht das richtige Make up vorschlagen. Am besten ist man da bei jemanden aufgehoben der Ahnung davon hat. Hier in meinem Umfeld sind übrigens auch fast alle ohne Schminke unterwegs. :)
      Danke für deinen Kommentar Heidi! Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  3. Great makeup my dear!! Have a good weekend

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist auch eine schöne Palette.Habe für mich gerade die Kat von D Monarch Palette wiederentdeckt.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus bei Dir. Ich benutze keinen Lidschatten, aus ähnlichen Gründen wie Heidi.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze gerne Lidschatten und verwende ihn täglich. Zu Grün habe ich lange nicht mehr gegriffen, sollte ich auch mal wieder machen.
    Ich bewundere immer wieder deine geübte Schminktechnik :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Grau-Grün finde ich total schön!
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Tenho muita vontade de usar produtos dessa marca, achei linda a make.

    Bjim...
    >>blog Usei Hoje<<
    > Instagram<

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja immer von deinen Schminktricks begeistert. Im Moment bin ich da auch eher wieder faul. Meist geh ich gleich nach der Arbeit laufen und hätte keine Lust das mir was verschmiert oder der Wind ist so eisig, dass ich tränende Augen hab... ja ja ich und meine Ausreden... zwinker!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Lovely eyeshadow!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  11. I've never heard about this before but i am so interested to try it out too! Beautiful makeup.

    AntwortenLöschen
  12. Du verstehst wirklich eine Menge vom Schminken und den Trick mit der Helligkeit kannte ich bisher noch gar nicht :)
    Hab einen schönen Sonntagabend <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderbar gelungen das Augenmakeup. Trotz der vielen, vor allem "dunklen" Farbe sieht es immer sehr natürlich und "tagestauglich" aus.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Dein Video ist gut geworden, man sieht schön, wie schnell so ein Augen-Make-up geht. Die Palette ist schön und dunkelgrün passt gut zu Deinen Augen.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  15. Das sind total schöne Farben. Ich mag die dunklen Töne gern bei Dir :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. This is a beautiful makeup look! This would be a great look to wear during the Winter as well!

    AntwortenLöschen
  17. HEY GIRL

    such a nice subject

    xo
    www.beinghellz.com.br

    AntwortenLöschen
  18. bei dir sieht das immer erst leicht und dann gut aus. mir ist das zuviel aufwand, ich kann es einfach nicht, weil ich es nie geübt habe. also bin ich eindeutig team filter. mir die lider anzumalen überlasse ich anderen, wenn es mal sein muss. im alltag reichen rouge und mascara, aber oft gehe ich einfach oben ohne los. dafür habe ich ja eine ordentliche sammlung an sonnenbrillen ;-)
    liebe grüße
    bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Vor den Kat von D-Paletten steht Kind, klein, immer ganz fasziniert. Lidschatten ist so gar nicht mein Ding - ich vertrage nur flüssige Produkte. Alles Andere produziert im Nu dicke Augen. Also verzichte ich drauf. Wenn sich das ändern sollte, müsste ich vermutlich auch erstmal Profihilfe in Anspruch nehmen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe von der Marke noch garnix ausprobiert, aber die Palette spricht mich mega an. LG Romy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google