Weiße Bluse mit weiter Hose & Kimono - Schöner Herbst



Mode in sanften Farben für den Herbst oder Beige für Frauen in den besten Jahren 
In Wahrheit ist es so, das es mich zwischen "ich werde alt, heul" und dem schönen Gedanken "ich bin so was von in den besten Jahren, es ist unglaublich" hin und her wirft. Mich in letzterem gemütlich niederzulassen ist meine große Aufgabe. Denn immerhin ist Herbst und noch nicht Winter. Wobei es so ist, das der Winter mein Freund ist. Und das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. 

Sonne im Herzen und sonniger Herbst - Strahlend weiße Bluse


Sonne im Herzen zu haben ist leicht gesagt, das Bild davon ist aber auch einfach zu schön! Wer möchte nicht von innen heraus strahlen und lichterloh brennen. Das Brennen für eine Sache, oder eben Begeisterung, ist vielleicht einer der Schlüssel um tatsächlich Glück zu empfinden. Vor allem aber ist es ein Weg, der Meister seines eigenen Glücks zu sein. 
Wenn ich mit Freude bei etwas dabei bin, fühle ich mich immer großartig. Das war in jungen Jahren so und ist es heute immer noch. 
Wenn man diese Begeisterung für etwas, auf etwas größeres auszudehnen vermag, sagen wir mal auf das eigene Leben, dann ist im Grunde schon viel fürs Glücklich sein gemacht.

Von außen zu strahlen geht schon etwas einfacher. Um das zu erreichen braucht es lediglich Kleidung in strahlend schönen Farben oder auch die berühmte weiße Bluse. Mit einer weißen Bluse geht es, schwups .. und die Strahlefrau ist fertig. :)



Der typische Look für Frauen in den besten Jahren - Beige mit Weiß und Blau 


Fast alle Dinge haben 2 Seiten, selbst ein leeres Stück Papier kann auf der Rückseite eine Botschaft aufweisen. So wie Dinge Facetten besitzen, sind auch Wörter, Phrasen, Redewendungen und Wortschöpfungen verschiedentlich zu deuten. In den besten Jahren kann demzufolge bedeuten eine ältere Frau zu sein oder auch tatsächlich eine gute Zeit zu erleben. Immerhin birgt das fortschreiten der Jahre ganz schön viel, aber vor allem doch einiges an Befreiung an Pflichten oder sogar Regeln. Also mir erscheint es zumindest so, als käme ich bald der Freiheit eines Vogels nahe. 
Es gibt sie bestimmt, die typischen Anzeichen dafür, in den besten Jahren zu sein. Selbst wenn jeder individuell lebt, sind doch einige Dinge gleich. Der Freiheitsgedanke, ist fast bei allen Frauen in meinem Alter zu finden.

Doch gibt es auch den speziellen Look für Frauen in den besten Jahren? Erst gestern ging ich wieder hinter Menschen jedes Alters, die alle in Jeans und Allwetterjacken gekleidet waren. Das Beige die Farbe der älteren Leute ist, kann ich hiermit abhaken. Das Blau von Jeans wird von ihnen weit öfter getragen.
Allerdings sprechen die gerade Linie und die Weite meines Outfits sehr wohl eine ziemlich deutliche Sprache. Outfits in dieser geraden Form, sind tatsächlich fast nur an älteren Frauen zu sehen. 
Oder aber ich sehe das nur so, weil ich mich selbst immer älter fühle, wenn ich eine Hose trage. *lach* Hosen sind einfach nicht "meine Kleidung" 

Die auf den heutigen Fotos trage ich noch halbwegs gerne, speziell im Herbst. Da mag ich die Weichheit und Flattrigkeit des Stoffes. Hier noch ein Outfit mit der weiten Hose vom letzten Herbst. 


Outfit für den schönen Herbst - Weiße Bluse zu weiter Hose 


Der Kimono ist schon etwas älter, ich trage ihn aber nach wie vor gerne. Meistens im Frühling oder Herbst als Ersatz für einen leichten Blazer oder eine Weste. Die Hose hat ebenfalls schon einige Jahre ihren Platz bei mir im Kleiderschrank. Lediglich die weiße Bluse ist neu. Die Sandalen und die Sonnenbrille hatte ich mir im Sommer-Sale zugelegt. Zusammen getragen ergibt alles einen bequemen Look und somit ein Outfit, das ich genau so, gerne trage. 



Liebst, LoveT.

Kommentare

  1. I love this outfit - so comfy so cool :-) You look great xx

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes entspanntes Outfit, gefällt mir sehr gut und weiße Blusen liebe ich ja. Und ich finde toll, dass das Blau aus dem Kimono genau das gleiche ist wie bei den Schuhen.

    Gestern habe ich auf meine Mama gewartet und hatte da mal Zeit, mir in Ruhe die Menschen allen Alters anzuschauen. Es ist wirklich so, wie Du sagst, die älteren Damen trugen Jeans, Allwetterjacken UND Sneaker. Aber die Ü75 Genration trug dann aber doch noch viel Beige.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  3. Wahre Worte und eine richtig gute Einstellung <3 Dein Kimono ist so schön, den haben wir hier doch schon öfter gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, steht Dir unglaublich gut. Allgemein strahlen Deine Fotos viel Lebensfreude und Gelassenheit aus, man spürt das "Ankommen" förmlich. Was die Hose angeht: Ich finde zwar, dass Dir beides steht und die Hose ist auf jeden Fall farblich sehr passend, aber für mich warst Du immer das "Röcke- und Kleidermädchen" - was ich ja gar nicht bin - so wie für Dich Hosen nicht "die richtige Kleidung" sind, ist es bei mir eben genau umgekehrt :) Aber das ist gut so, denn wären wir alle gleich, wäre es langweilig. Hab noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Gut siehst du aus, aber garantiert nicht alt! Mit beigen, weißen Hosen und weißen Blusen rennst du bei mir offene Türen ein - ich sag nur: Die Allzweckwaffe ;-)
    Aber was bitte ist eine Allwetterjacke?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Outfit.Finde es auf den ersten Blick immer ungewohnt dich in einer Hose zu sehen:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Während ihr noch halbwegs sommerlich herumlauft, ist bei uns schon Herbst, und der fordert von uns, dicke Jacken zu tragen.
    Welch schönes Outfit. Es steht die aber auch so gut, weil man sieht, welche Freude du verbreitest. Auch wenn Hosen nicht dein Ding sind, sie sind wie für dich gemacht.
    Ich glaube, jedes Alter hat seine guten und negativen Seiten. Lass uns bloß alle gesund sein.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Outfit, das dich ausgezeichnet kleidet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst toll aus. Ganz entspannt, fast wie eine Künstlerin. :) Ich mag das sehr, so ganz anders als Jeans und Funktionsjacke :) Mir gefällt Deine Einstellung zum mittleren Alter, ich bin dabei genauso hin und hergerissen wie Du. Kann das gut Nachvollziehen. Eins weiss ich aber ganz sicher, mit den Hitzewellen werde ich mich wohl nicht anfreuden. Da hätte ich doch lieber Beige :))
    Liebe Grüße Tina <3<3

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    also das Outfit finde ich bezaubernd, das würde ich sofort auch tragen :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Zu dem satten Blau gefällt mir Beige und Weiß gut. Vor allem bei Dir hier. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Hihi, Deine Gedanken zu beige kann ich sowas von gut nachvollziehen :) Obwohl ich diese Farbe eigentlich nicht mag, hab ich sie in der letzten Zeit doch öfter getragen - und mich sogar gemocht darin! Auch ansonsten geb ich Dir so recht, mit dem was Du schreibst! Toll Dein Look und stimmt, eine weiße Bluse, die macht einfach alles sooo frisch!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Was bei Dir das beige ist ... ist bei mir das hellere grau . Sonntag kommt dazu von mir ein Post .
    Sehr chic siehst Du aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Dein Strahlen überträgt sich auf das Outfit. Der Kimono passt zur Hose und die Bluse rundet (strahlend) die Kombi ab.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. ach wie schön!
    dein text und auch die bilder! den anzug mag ich - wenn hose dann würde ich eine solche weite, weiche tragen. und die bauernbluse mit ethno-kimono - perfekt dazu!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Eine hübsche Farbharmonie. Gefällt mir, dein Outfit. Von Rentnerbeige keine Spur.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Also dann bin ich auch eine ältere Frau, denn ich würde es sofort tragen, in echt habe ich sogar eine ähnliche Kombination, allerdings eher für den Sommer, da die Hose eine Culotte ist und das wäre mir aktuell ein wenig frisch um die Knöchel. Aber wer weiß, der Altweibersommer 😜 war zwar bereits, doch manchmal erleben wir Münchner ja noch die ein oder anderen schönen Tage vor Weihnachten - ich sag nur Föhn. Du siehst auf jeden Fall entspann und chic aus.

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful!!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  18. LoveT... I like the blue kimono... it looks great and the wide leg pants look so comfy... a very nice choice xox

    AntwortenLöschen
  19. Die Hose ist klasse, ich mag den Schnitt. Und genau meine Farbe :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. I love the print of your cardy. Kinda looks like African wax print. Lovely.

    AntwortenLöschen
  21. Stinning outfit dear. You look so classy. The pants are cool.

    AntwortenLöschen
  22. Loving the outfit. Looks so comfy. And you look great!! x

    https://ohmymascara.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. So stunning outfit!
    Have a nice evening!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag den Kimono sehr, der hat ja schon direkt ein afrikanisches Muster, und die liebe ich sowieso! Und ich kann verstehen, was Du meinst, wenn Du sagst, Du fühlst Dich, als "kämst Du bald der Freiheit eines Vogels nahe"... Hach! Da kriegt man direkt Lust auf Wechseljahre!
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  25. Beige ist ja eine meiner "Hassfarben" - ich kann es nicht gut tragen und habe irgendwie auch eine Abneigung dagegen... ich kann gar nicht genau sagen, warum das so ist ^^

    In deiner Kombination kommen solche negativen Gefühle gar nicht auf: Du und dein Outfit wirken einfach so dermaßen entspannt, dass die Sonne im Herzen überspringt :)

    AntwortenLöschen
  26. Ein sehr schöner Look!
    Ich habe seit letztem Sommer auch eine Vorliebe für Kimonos entwickelt. Die sind schnell man über ein ärmelloses Kleid übergeworfen, oder passen auch sehr gut zu lockerer Hose und Bluse, wie du in deinem Look sehr schön zeigst. Der Kimono sieht toll aus! Ich habe mir letztens sogar einen aus weichem, seidigen Pannesamt gekauft, in altrose, das wunderschön schimmert. Ein Kleidungsstück, das sehr variabel zu tragen ist, elegant und lässig zugleich wirkt. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll! Datenschutz Hinweis - Wenn ihr hier einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.

DSGVO Datenschutz - Grundverordnung

Dieser Blog ist ein Blog von Blogspot, einem Produkt das von Google erstellt und gehostet wird. Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Produkte von Google