Fenchel mit Petersilkartoffeln


Fenchel in Scheiben schneiden und mit Chilli , Ingwer (hab getrockneten von Alnatura verwendet) und Öl in einer Pfanne ca. 10min. braten. 

Geschnittene Champignons und Tomaten dazugeben, salzen und dann so lange kochen bis alles einen ziemlichen Gatsch ergibt (bei mir waren es ca. 20min.)


Dann ein halbes Glas Tomatensugo unterrühre.n



Fenchel mit Petersilkartoffeln

Liebe Grüße!


15 Kommentare:

  1. Gatsch, herrlich, bin mal gespannt ob das die deutschen Leserinnen auch verstehen! :-)
    Schaut wieder mal sehr lecker und gesund aus!

    AntwortenLöschen
  2. Blusherine hihi ,daran hab ich gar nicht gedacht :o)) ,lass es aber einmal so stehen
    Danke *blümchen rüberreiche*

    AntwortenLöschen
  3. Britta das war leicht gell :D
    Hatte aber kurz überlegt statt Kartoffeln "mit Petersilerdäpfeln" zu schreiben ,so heißen die nämlich bei uns ..:o)

    AntwortenLöschen
  4. Gatsch, was für ein süßer Ausdruck musste erst mal schmunzeln. Der Schwabe würde Gschdabf sagen, zumindest hier wo ich bin ;)
    Schaut sehr lecker aus und erinnert mich daran das ich Hunger habe...
    Bussi

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein super Beitrag zur österr./deutschen Verständigung! Und ich denke, man versteht's schon, wenn du die Fotos dazustellst! Ich bin soo satt, dass ich gar nicht weiter übers Essen kommentieren mag (bei mir gab's heut Kichererbsenlaibchen. Gestern übrigens auch. Morgen dann nimmer. ;-))...

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so lecker aus! Eigentlich bin ich nicht so ein Fenchel-Fan, aber ich überlege gerade, ob ich es doch mal ausprobiere. Danke für das Rezept!
    LG
    Meilu

    AntwortenLöschen
  7. Hmm sieht lecker aus. Bin auch nicht so der Fenchel Typ.

    AntwortenLöschen
  8. linchen Gschdabf ist aber auch gut! :o))

    Doris "morgen dann nimmer" :D
    Mmmhh ,mag alles wo Kichererbsen drinnen sind!

    Hätte ja auch noch die Paradeiser einbauen können ist mir grad aufgefallen :D

    Meilu ,der Ingwergeschmack harmoniert toll mit dem Fenchel ..
    Danke!

    Wünsche euch einen angenehmen Nachmittag ,sonnige und liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt lecker aus; ich liebe Deine Kreationen.
    Ich würde Gschdampf dazu sagen *hehe*

    LG :-)

    AntwortenLöschen
  10. das klingt wirklich lecker! eigentlich bin ich ja auch nicht so ein fenchel fan, aber vllt. probiere ich es doch mal aus. dafür muß ich aber erst rücksprache mit meinem mäkeligen freund halten ^^
    gatsch & paradeiser versteh ich beides *g* du könntest ja auch mal ein rezept mit topfen reinstellen, wenn wir schon grade bei österreichischen wörtern sind ;-D

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll!!! Das sieht wieder mal super lecker aus=)

    AntwortenLöschen
  12. Britta Danke ,so lange kochen bis alles ein Gschdampf ist klingt auch gut ,da weiß man doch gleich was damit gemeint ist :D

    Huhu Tabatha ,ja auf jeden Fall Rücksprache halten sonst sitzt du alleine vor dem Fenchel :0)
    Du kennst Topfen *respekt* ,wir haben bei Gemüse auch noch Fisolen ,Melanzani und Karfiol

    graphology und Mel Eyre Dankeschön fürs Kommentieren!

    Hätte nicht gedacht das so viele liebe Kommentare zu so einem gesunden Essen mit Fenchel kommen ,freu mich!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.