Samstag, 3. Februar 2018

Wohin im Winterurlaub - Unlock your Soul, Venedig im Winter



Von Wien nach Venedig sind es nur einige Stunden mit der Bahn - Im Winter habe ich immer das Bedürfnis einige Tage wohin zu fahren, um das Gefühl von Urlaub und Unbeschwertheit zu genießen. Mich um nichts kümmern zu müssen, nur in den Tag hineinzuleben. Also rein in den Zug und ab Richtung Italien. Von Österreich aus ist es bequem mit der Bahn zu fahren. Nach Venedig fahren jeden Tag 2 Züge und einer in der Nacht. 
Da ich wirklich oft in Venedig bin, zeige ich heute einige andere Fotos/Motive als die sonst üblichen. In meiner Sidebar findet sich bei den Labels auch Venedig, da sind dann alle Sehenswürdigkeiten von früheren Städtereisen zu sehen. 
Diesmal habe ich ein Video von Venedig gedreht. Darin zu sehen sind die Seufzerbrücke, die Realtobrücke, der Campanile, der Dogenpalast und vieles mehr. 

Davon gibt es schon einige Bilder im Netz - Unlock your Soul 


In vielen Städten gibt es diverse Motive die immer wieder ihren Weg auf Fotos finden. Und auf diese Art und Weise natürlich auch auf diversen Blogs und allen anderen sozialen Netzwerken landen.
Der weiße Schriftzug, Unlock Your Soul, gehört ebenfalls dazu. Im Netz geistern unzählige Fotos davon herum. Im Original ist der Spruch auf einer Hauswand in Venedig zu finden. 


Mein Lieblings-Bäcker in Venedig


Eine der Gegenden in denen ich mich gerne aufhalte wenn ich in Venedig bin, ist das Ghetto in Cannaregio. Kurz vor dem Ghetto gibt es super guten Kuchen und allgemein viel gutes Essen. In der Bäckerei auf dem folgenden Foto haben sie köstlichen Zitronenkuchen. Keine Ahnung warum der Teig so überirdisch schmeckt und die Zitronencreme so aromatisch duftet. *lach Aber auch der Schokolade-Kokos Kuchen und der Pistazienkuchen lachen mich immer wieder an. Aber dem Zitronenkuchen bin ich total verfallen. 


Canal Grande 


Da man vom Bahnhof Venezia S.Lucia sowieso den Canal Grande überqueren muss, gibt es auch gleich dieses typische Venedig-Foto. Das Wetter war diesmal traumhaft schön. Die Sonne hat mir richtig gut getan. 

Venedig ist im Winter ein schönes Reiseziel. Auf vielen Plätzen ist man ziemlich alleine unterwegs. Wenn man nicht grade zum Markusplatz will, kann man im Winter ruhige Tage in der Lagunenstadt verbringen. 
Da ich in Venedig auch gerne shoppe, immerhin gibt es hier Coin Excelsior und Sephora, kommt mir der Winter als Reisezeit auch sehr entgegen. In solch einer Ruhe ist das Einkaufen Entspannung pur. Kein Gedränge am Kat Von D Regal und auch sonst jede Menge Platz bei Sephora. 


Isola S.Elena


Ganz im Osten von Venedig liegt Sant´Elena. Da befindet sich auch das Fußballstadion von Venedig. Gespielt wird da schon lange nicht mehr, aber es ist nach wie vor eine Besonderheit am Rande des Yachthafens. Überhaupt lohnt sich der Besuch von Sant´Elena abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten. 

Auf dem folgendem Foto habe ich den Blick festgehalten den man hat, wenn man von Sant´Elena entlang des Bacina di San Marco Richtung Dogenpalast spaziert. Zu sehen ist der Campanile, davor der Dogenpalast und auf der anderen Seite die Basilika Santa Maria della Salute. Von der man ebenfalls einen atemberaubenden Blick auf den Dogenpalast hat. Der Blick von der Basilica aus ist auch in meinem Video zu sehen. Einiges von der Isola S.Elena auch, samt altem Fußballstadion. 


Venedig im Winter 


Nun kommt noch das Video vom Winterurlaub in der Lagunenstadt. 

Das nächste mal geht es hier weiter mit meinem liebsten Make up-Look. Danach kommt ein Haul-Post mit Schminksachen aus Italien und Österreich und einem Kleid das ich mir von Venedig mitgebracht hatte. 



Liebst, LoveT.



Kommentare:

  1. Oh, danke fürs mitnehmen. Ich war so lange nicht mehr dort aber die Bilder sind mir gleich vertraut. Leider kenne ich Venedig nur überfüllt im Sommer und von hier ist es zu weit für einen Kurztripp.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine tolle Idee, im Winter nach Venedig zu fahren! Und ich kann es nun bestens nachvollziehen, dass Du hier im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar abschalten kannst <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein erholsamer Seelenbalsam! Die Aufnahmen sind so schön und sehen richtig nach Urlaub aus!
    Und ich würde jetzt echt gern einen Zitronenkuchen essen :D

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder!
    Ich fahre im liebsten an die Nord im Winter. Elemente spüren.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön :-) Eigentlich hatte ich für die nächste Woche Venedig geplant - und den Karneval vergessen. Der machte die ganze Sache so teuer, dass der Plan hintenüber fiel. Aber im nächsten Winter, da wird es Venedig! Danke für die Bilder, das sieht soooo schön aus :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Video, sehr gut zusammengestellt, gefällt mir! Venedig, da bin ich komischerweise und leider noch nie hingeflogen! Ich möchte aber sehr gern. Ich stelle es mir traumhaft vor!
    Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße aus Brasilien,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind schon wie ein kleiner Krurzurlaub:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Ich war schon ein paar Mal in Venedig, aber noch nie im Winter. Super Idee, und schön, dass Du solches Glück mit dem Wetter hattest! Vor allem ist Venedig viel mehr als Canale Grande und Markusplatz... und ich hoffe für diese wundervolle Stadt, dass man sie noch "retten" kann - vor asiatischen Billig-Nepp-Läden, Wohnungsnot wegen Tourismus, korrupten Geld-Haien und den riesigen Aida-Schiffen, die die Bausubstanz zerstören... also noch mehr als sie es eh schon ist!!
    Liebe Grüße, bin ja gespannt auf das Kleid aus Venedig!
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe LoveT, das sind so wundervolle Impressionen. Am Meisten hat mich ja der Bäcker interessiert- da gibt es bestimmt ganz viele Leckereien, denn er sieht so klein und nach Handgemachtem aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. This is really interesting. Thanks for sharing dear. The photos are amazing.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Video! Venedig ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert, im Winter strahlen die Farben der Häuser am schönsten. Ich war zuletzt im November vor ein paar Jahren da. Zeit, mal wieder Venedig zu besuchen. Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss gestehen im Winter fahre ich gar nicht in den Urlaub. Da bin ich sehr gerne zu Hause. Ich liebe Schnee wenn er denn mal fällt. Und dann ist auch hier alles ruhiger :) Vielleicht komme ich irgendwann mal nach Venedig . Aktuell ist es nicht geplant . Allerdings gibt es einige Krimi´s die dort gedreht worden sind ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, im Winter eine tolle Idee, besser als im Sommer. Allerdings war mein letzter Venedigbesuch an einem Tag im November, da hat es den ganzen Tag geregnet. Die Sonnenbilder tun richtig gut.
    Liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön. Das würde mir momentan sehr gefallen. Bei uns ist gerade der Winter zurück, und es schneit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Leider habe ich es noch iimme nicht nach Venedig geschafft. Deshalb, danke für s mit nehmen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful post!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön.... und das Wetter ist auch ein Traum. Wenn ich jetzt sage ich war noch nie in Venedig könnte es auch heißen, ich war noch nie in Italien... aber... so wie es aussieht werde ich dieses Jahr wohl nach Rom kommen... ich freu mich total mal aus dem Einerlei zu kommen...

    Ich drück dich und wünsch dir eine gute neue Woche
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  18. Hach, ich möchte auch gerne wieder mal nach Venedig ♥ und wenn ich ehrlich sein soll, wär ich jetzt sogar lieber dort als hier auf der Piste 😁

    LG aus Zauchensee,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Wundervolle Bilder. Ich liebe Venedig, vor allem am Abend, wenn die Touriströme etwas weniger werden. Hoffentlich schaffe ich es ganz bald wieder dort hin.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...