Samstag, 17. Juni 2017

Outfits mit Röcken - Stufenrock in Bordeaux & Long Cardigan



Mode & Farben - Um die Farbe Bordeaux oder Bordeauxrot, Weinrot oder wie auch immer man dieses dunkle Rot mit Einschlag ins Violett nennen mag, hatte ich immer einen großen Bogen gemacht. Ich dachte, das mir dieser Farbton nicht steht. Wahrscheinlich nahm ich das an, weil meine brünetten Haare einen Hauch ins Rot gehen. Daher hatte ich auch nie etwas, in Bordeauxrot anprobiert.

Mode ist manchmal auch Gewohnheitssache 


Genau so, wie ich morgens oft zu bewährten Kombinationen greife, anstatt vorhandenes neu zu kombinieren, greife ich beim Einkaufen, zu den jahrelang bewährten Farben. Meist fahre ich mit den gewohnten Farben ganz gut, bilde ich mir zumindest ein. Denn was ich bis jetzt verpasst haben könnte, weiß ich ja nun nicht wirklich genau. 
Manchmal aber, gibt der Zufall einen Schubs, in eine neue Richtung. Man muß sich bei passender Gelegenheit, also nur mehr heran wagen, an das Ungewohnte. Gerade auch, wenn es dabei nur um Mode geht.
Immerhin ziehen wir uns jeden Tag an, so unwichtig ist das Thema Mode also gar nicht. :)


Top und Stufenrock in Bordeaux-Rot


Bei Ernsting´s Family hängt die angebotene Kleidung, meist nach Farben geordnet auf den Bügeln und Kleiderstangen. Somit hängen nicht Röcke bei Röcken und Kleider mit Kleidern zusammen, u.s.w., sondern man findet alle Artikel zu einem Farbton, auf einen Blick.
Ich finde dieses System gut, so muss ich nicht das ganze Geschäft nach einer passenden Farbe absuchen, wenn ich gleich ein Oberteil zum vielleicht neuen Rock dazu kaufen möchte. 
Letztens also hing da, eine ganze Reihe an Röcken, Kleidern, Tops, Shirts und Blusen im Farbthema Bordeauxrot. Auch mein Stufenrock, vom heutigen Outfit. Da ich ja auf Röcke in Midi-Länge, fast schon etwas fixiert bin, musste ich den Stufenrock aus der Kollektion in Bordeaux natürlich anprobieren. Da er mir passte und gefiel, sollte ein farblich passendes Oberteil dazu her. Ich kaufe ja seit Monaten keine Einzelteile mehr bei Oberteilen und Röcken, sondern immer nur komplette Outfits. 

Also zog ich ein Top in Bordeauxrot, zum kombinieren, auch noch über den Kopf. Und hier stehe ich nun damit .. und bin um einiges klüger als zuvor. :) Mein farbliches Beuteschema, wurde bei Kleidung, um Bordeauxrot erweitert.


Outfit mit Stufenrock und Top in Bordeauxrot

Top Ernsting´s Family (aktuell)
Rock Ernsting´s Family (aktuell)
long Cardigan Ernsting´s Family


Abwechslung im Kleiderschrank 


Darüber, das ich mal über meinen Schatten gesprungen bin, etwas anderes anprobiert habe, bin ich richtig froh. Dieses dunkle Rot ist einmal eine Abwechslung im Schrank. 

Wie ist das bei euch, probiert ihr schon mal etwas an, von dem ihr denkt das es euch nicht stehen würde. Habt ihr solche Mode-Überraschungen in eurem Kleiderschrank hängen?



Liebst, LoveT.

Kommentare:

  1. Dieser Heidelbeer-Brombeerton steht Dir gut. Schön, dass Du Dein Repertoire erweitert hast.

    Bei mir ist gerade ein Aquaton neu.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Very cute look! Kisses.

    -------------------------
    http://fashionelja.pl

    AntwortenLöschen
  3. Toll, die Länge der Jacke ist perfekt zu dieser "kleidartigen" Top/Rock kombi. Gefällt mir sehr gut. Die Rocklänge ist für Dich ideal. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. love the colour of your dress!

    AntwortenLöschen
  5. mit schwarz finde ich das bordeaux an dir noch besser!
    so unterstreicht es das "südländische" in deinem typ! ich "nordisches" wesen sehe in bordeaux aus wie schon tot, ich brauch entweder sattes lila oder richtiges rot :-) (dito: orange, gelbgrün, warmes grau) was zeigt: ich hab schon alles durch was man in sachen mode austesten kann. keine überraschungen mehr. ist aber ok. - so kann ich mich auf die feinheiten konzentrieren.
    p.s.: ich war noch NIE in einem erstings shop......
    :-D
    weekend-knuddler! xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Dein Mut, zu etwas Neuem zu greifen, hat sich super bewährt. Das Bordeauxrot steht dir phantastisch und steht auch nicht im störenden Gegensatz zu den Haaren.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  7. Bordeauxrot ist eine tolle Farbe, nicht nur für Kleidung - meine liebsten Lidschatten und Lacke sind auch in dieser Farbrichtung :) trage das alles aber meist im Herbst, für den Sommer sind mir solche Farben, auch in der Kleidung zu düster irgendwie. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben, die dir ganz toll stehen! Die Farben beissen sich auch überhaupt nicht mit meinen Haaren. Bei mir ist das leider anders. Seitdem ich meine Haare stärker ins Rot gehend trage, kann ich diese Farbkombi leider nicht mehr so gut tragen. Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende - Anja

    AntwortenLöschen
  9. You look great with that colour!! xx

    AntwortenLöschen
  10. Hey, also das finde ich super schick, vor allem die Kombination mit dem Cardigan!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Du hast recht, überraschend anders, aber steht dir auch super!

    Bei mir ist es das hellblaue Rüschenkleid, mit dem ich mich selbst überrascht habe :) Schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  12. Der Beerenton steht Dir sehr gut. Ich probiere gern mal was anderes und bin manchmal überrascht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es hat sich total ausgezahlt das Bordeaux auszuprobieren. Sieht toll aus und steht Dir gut.
    Ich probiere gern aus. Möchte aber auf keinen Fall mehr viele Fehlkäufe tätigen ;)
    schönes Wochenende, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die Farbe total.Finde das Outfit sehr toll.Die Farbe steht dir echt gut.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Love the combination of outfit. You looks stunning.

    AntwortenLöschen
  16. Oh very cute style
    I love it your dress
    xx

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass du Bordeaux für dich entdeckt hast. Im Augenblick "schiele" ich auch gerade nach Farben, die für mich ungewöhnlich sind. Manchmal ist es Zeit für etwas Neues :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Lovely look! Beautiful photos! :)

    AntwortenLöschen
  19. Bordeaux steht Dir ausgesprochen gut! Es freut mich sehr, dass Du diese schöne Farbe für Dich entdeckt hast. Toll finde ich auch den Stufenrock in Kombination mit dem langes Cardigan. Das ist auch ganz nach meinem Geschmack ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Super, steht dir wirklich ausgezeichnet... perfekt der Long Cardigan dazu.... so sieht es noch ein bissel unterstrichener aus... also abgesetzt, naja, ich denke du weißt was ich meine... zwinker... perfekt!
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, dass du deinen Kleiderschrank und dich um diese tolle Farbe bereichert hast!
    Ich trage im Moment ein helles, blaugraues Oberteil im Sommer - es ist schön luftig - und steht mir erschreckend gut ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...