Frühlingslook - Violette Bluse & grüner Rock



Der Frühling ruft mit seinen Blüten und ersten Blumen geradezu nach Farben - Diese dürfen bei mir dann auch gerne dunkel sein. Pastellfarben sind kein "Muss" für einen Frühlingslook. Dunkle Farbtöne können ebenfalls strahlen und schön sein und so an die Frühlingszeit erinnern. 
So zwischen den wunderschönen Tulpen habe ich mich in meiner violetten Bluse und dem grünen Rock gut angezogen gefühlt. Die Bluse ist schon etwas älter aber vom Schnitt her zeitlos. Ich mag ihre Farbe und ihre weit geschnittenen Ärmel. 
Die Fotos sind heute farbenprächtig! An einigen Plätzen in Wien sind richtige Blumenmeere angelegt, voll gepflanzt mit farbenprächtigen Tulpen. Die Wiener Gärtner leisten großartige Arbeit! 

Mode - Die Natur als Vorbild für die schönsten Farbkombinationen 


Wenn wir die Natur für die Auswahl an Farben als Vorbild heranziehen, gehen wir auf Nummer sicher. In der Natur funktionieren alle Farbkombinationen aufs schönste. Mein Outfit heute kommt den lila Tulpen schon sehr nahe. Nur die Nuancen sind bei meinem Look dunkler. 
Aufgefallen ist mir das allerdings erst auf den Fotos. Ich wollte eigentlich nur meinen grünen Rock ausführen. Auf den Bildern habe ich dann gesehen das ich mit dem grünen Rock und der violetten Bluse, farblich einer violetten Tulpe gleiche. 


Outfit - violette Bluse mit grünem Rock kombiniert


Strickjacke Zara Basics
violette Bluse Drykorn
grüner Rock C&A (aktuell)
Ballerinas Halle Berry Collection Deichmann




Bei Mode geht es darum,
Sachen zu tragen, die einem stehen. 
VivienneWestwood

Liebst, LoveT.

37 Kommentare:

  1. Guten Morgen, die Farben zusammen sind echt toll! Grün mit Lila, hast Du toll zusammen gestylt, sieht sehr hübsch aus.
    Bei mir ist es umgekehrt, ich habe ewig nicht gefärbt und jetzt mag ich einfach gern diesen Rotton im Haar :)
    Schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot steht dir sehr hübsch Tina, besonders auch zu den Farben die du gerne trägst. :)
      Dankeschön, viele liebe Grüße!

      Löschen
  2. Guten Morgen, grün und violett - erst dachte ich omG - als ich dann aber die Bilder sah, war ich überzeugt! Dein Outfit geht auf jeden Fall und du siehst mal wieder toll aus! Meine Meinung zum färben kennst du ja, ich wollte auc nie wieder färben! Nun ja, ich bin mit dem grau verschmolzen und war irgendwie nicht mehr da und zur Zeit finde ich meine Farbe ok, das könnte sich aber auch wieder ändern - wer weiß das schon! Ich als Modedödel finde den Spruch von Vivienne Westwood toll, ich muss mich wohlfühlen, dann passt es! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, die Farben harmonieren ganz gut. Erst später hatte ich bemerkt, klar, bei den Tulpen passt es ja auch. :))
      Am wichtigsten ist das Wohlfühlen, bei Mode und bei der Frisur <3
      Danke Patricia, liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich frage mich ja schon seit geraumer Zeit, welches Statement man eigentlich mit Statement-Ärmeln setzt. Das Statement, dass man weite Ärmel mag? *grins* Eine Aussage ist ja eigentlich nur dann eine Aussage, wenn sie einen Inhalt hat. Aber bevor ich jetzt zu philosophisch werde, sag ich dir einfach, dass lila und grün an dir wunderhübsch aussieht :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, du sagst es natürlich aus der Sicht vom Profi! Manchmal kommt ganz schöner Unsinn dabei raus, wenn Wörter irgendwie verwendet werden. Sogar mir als nicht-Profi, war es schon zu viel. :)) Nachdem jetzt sogar schon die Variante Statement-light ausgerufen wurde, mit mini Rüschchen am Armabschluss, konnte ich nicht mehr an mich halten.
      Danke liebe Fran, freue mich ♡

      Löschen
  4. In den 90s gab es mal eine Weile da habe ich genau die Farbkombi extrem gerne getragen Lila und oliv grün. Zur Haarfarbe ... kein Ding , ich mag meine mit ler Weile. Früher habe ich einiges versucht um sie los zu werden . Und ganz oft ohne Erfolg. Das sah dann gerne extrem unschön aus . Von daher bleibe ich dabei. Ich mach da nix dran und hoffe auf eine nach und nach grau Tönung :))
    Sieht wie immer chic aus :))
    L Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? das finde ich klasse! Ich finde nur so selten Kleidung in Violett.
      Wenn ich deine Haarfarbe hätte, würde ich sie ebenfalls mit Freude tragen. :) Bin gespannt wann wir so richtig grau werden. :))
      Danke Heidi <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Mir gefällt Dein Outfit und vielleicht ist es sogar das, was auch ich im Kopf habe, wenn ich an Ü50 Mode denke. Aber ich möchte mich modemäßig einfach nicht von diesen Zahlen beeinflussen lassen. Mir behagt dieser Gedanke nicht, ich mag einfach keine Schubladen! LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei diesem Outfit passt das 50Plus tatsächlich. Für eine junge Frau tut es wahrscheinlich gar nichts, ich habe darin gesund und glücklich ausgesehen. :)
      Das andere, das du schreibst, verstehe ich auch. Mode sollte nicht an einem bestimmten Alter festgemacht werden. Es ist tatsächlich Absicht gewesen die 50 in den Titel einzubauen, so wie ich es am Anfang auch geschrieben hatte. Es soll dadurch etwas bunter werden. Damit nicht nur ganze Gruppen an deutschen Frauen über 50, ab 50, 50Plus und rund um die 50 gefunden werden. Gemischter ist es besser finde ich. :)
      Liebe Grüße! Danke für deinen Kommentar Bärbel <3

      Löschen
  6. Du sprichst viele Dinge an, die einen immer wieder mal umtreiben und beschäftigen, und die Worte Vivienne Westwoods sind wunderbar treffend. Und man kann sie auch auf die Haarfarbe anwenden. Graue Strähnen sind ja nicht per se schlecht, sondern eigentlich nur natürlich. Warum sollte man sie dann nicht lassen, wenn man sich wohlfühlt und sein Alter akzeptiert?
    Dein Look ist super. Eine schöne Mischung aus Ü50 (Länge des Rockes) und U 50 (die Bluse mit ihrem kräftigen Violett und lockerem Schnitt und die Ballerinas).
    Entscheidend für den Effekt des Outfits ist aber die Art und Weise, wie Du ihn präsentierst, nämlich frisch und fröhlich. Die Strickjacke unterstreicht das ganze noch.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hast du gut beschrieben Felicitas! Es ist wirklich so eine Mischung, auch durch die Ballerinas. :)
      Danke für deinen guten Kommentar! LG

      Löschen
  7. Guten Morgen, Du wunderschöne violette Tulpe. ;-) Du sprichst mir aus der Seele mit Deiner Meinung zum Modewort "Statement", genauso sehe ich das auch. Ich glaube, viele Blogger verwenden dieses Wort auch nur, um besser bei Google gefunden zu werden.
    Ich finde, bei Ü50-Mode denkt man leider immer noch an langweilige, unmoderne Sachen, dabei sind die heutigen Ü50er Frauen modisch oft mehr up to date als die uniformen Jugendlichen.
    An sich färbe ich gerne meine Haare und obwohl mir meine Naturhaarfarbe nicht so gefällt, denke ich auch, sie passt am besten zur eigenen Hautfarbe. Deshalb mag ich den Ombré-Look so gerne, direkt am Gesicht ist alles Natur und nur in den Längen ist die Farbe.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Ombre ist eine tolle Technik, mir gefällt der Look meist auch besser als alles in einer einzigen Nuance gefärbt. Was du sagst stimmt, in der Mode und auch an dem was man sich selbst zutraut, hat sich einiges verändert. Mit 50 zählt man heutzutage gar nicht als alt. Gut, für 20jährige schon :D
      Bei mir hat sich seit der 5 davor, einiges verändert, ich mag irgendwie auch gar nicht mehr jugendlich oder so wirken.
      Das Wort "Matronen", das Beate und Tina für ihre Aktion verwenden, beschreibt schon sehr gut, wie ich mich fühle und auch anziehen mag. :)
      Danke für deinen schönen Kommentar Moppi <3 LG

      Löschen
  8. I love this color, Love. It's so royal. The flowers are just as stunning.

    AntwortenLöschen
  9. You look amazing!! And I love the tulips, so gorgeous xx

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, das Lila steht dir fabelhaft - und den Satz "Mode macht Freude, wenn wir uns damit hübsch fühlen" werd ich mir merken ... für MICH ein tolles Statement ;)))
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe LoveT, vor allem der letzte Satz ist toll, den unterstreiche ich doppelt!
    Liebe Montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Dein Outfit sehr hübsch, steht Dir gut und die Tulpenfotos ebenso, wunderbare Aufnahmen :) Ich finde es eigentlich auch Quatsch, sich jahreszeitengerecht zu kleiden, bei der Schminke achte ich ja doch bissel drauf, aber Farben an Kleidung gehen für mich auch immer ganzjährig, wozu ich gerade Lust habe. Deine Einstellung zum Färben der Haare finde ich toll. Ich habe zwar erst wenige graue Haare, aber die mag ich gar nicht so leiden und färbe daher so alle paar Monate mal, aber ich stimme Dir vollkommen zu, dass einem die natürliche Haarfarbe, AUCH mit Grau notfalls, besser steht, denn die gefärbten Haare sieht man fast immer. Ich achte zwar drauf, dass ich Farben verwende, die meiner Naturhaarfarbe sehr ähnlich kommen (mittelbraun), aber dennoch, man sieht sofort, wenn eine Färbung drauf ist. Momentan bin ich auch gar nicht so sicher, ob ich noch oft färben soll, denn die letzte Färbung ist auch schon wieder gute 3 Monate her und ich fühle mich momentan mit dem bisschen grau sogar erstaunlich wohl, jetzt, wo ich durch Deinen Beitrag angeregt, darüber nachdenke. Vielleicht warte ich noch ein bisschen :) gesünder für die Haare ist es alle Male! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. "Mode macht Freude", hast du gesagt, und genauso denke ich, egal ob mit 50, 50+, 60.....Mit Statements, ohne Statements, Haare färben oder nicht, egal, Hauptsache, man fühlt sich wohl dabei! Ich werde dieses jahr 60 und Mode macht soooo viel Spaß!
    Ich finde Violett/ Lila kann man wirklich vielfältig kombinieren, mit Grün habe ich noch nicht gemacht, gefällt mir sehr! Eine tolle Farbe-Kombi-Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Lila und Olive habe ich eine Zeit lang auch sehr gern kombiniert.
    Meine Haar färbe ich nicht mehr, seit dem ich wirklich viele graue habe. Das sieht immer künstlich aus und passt nicht zum Teint. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. :-) Liebe LoveT,
    die lila Bluse ist ja der Hammer - Du weißt ja, wie sehr ich lila mag.
    Dass Du ohne Haarefärben auskommst, ist bewundernswert.
    Ich muss leider alle paar Wochen zum Frisör. Und wenn ich es verpasse, dann trage ich die Haare zusammengebunden, weil die weissen Haare dann weniger auffallen.
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  16. hey du schönste aller tulpen!
    danke für das westwood zitat <3 überhaupt ein zauberhafter und kluger post! und ich glaube "statement" im text unterzubringen soll einfach klicks bringen - egal wie langweilig das eigentliche outfit ist ;-)
    hier isses jedenfalls nicht langweilig sondern chic und interessant!
    lieben grüss nach österreich! xxxx

    AntwortenLöschen
  17. Wow!

    Das hast Du echt super zusammen gestellt!

    Du siehst super aus!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  18. love that purple blouse!
    you look amazing!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  19. Zauberhaft schaust du aus und die Farben schmeicheln dir sehr. Die Ballerinas sind eine perfekte Ergänzung und wahrscheinlich bestens für einen Spaziergang geeignet.
    Inzwischen färbe ich sozusagen in meiner Naturhaarfarbe, nachdem ich früher gerne mal experimentiert habe. Dabei wart Rot einer meiner liebsten Farben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. nice pic, I love your Purple blosue dear xx

    AntwortenLöschen
  21. Schönes Zitat am Ende, dass Deinen Look perfekt untermauert. Steht Die gut. Samt Deiner echten Haare! Mir gefallen auch ungefärbte Haare in den meisten Fällen seit vielen Jahren besser.

    AntwortenLöschen
  22. Schönes Outfit mit tollen Farben. Ich färbe seit einiger Zeit auch nicht mehr. Noch habe ich nicht viele graue Haare - genau wie Du.In dieser Hinsicht sind wir ü 50 Glückspilze.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. I love that color on you!

    www.itsmiraclewhip.com

    AntwortenLöschen
  24. It looks like Spring has arrived in your area. You are wearing my favorite color - it looks stunning on you. There's something about this color that stirs my heart.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  25. Oh, was für herrliche Bilder wieder =) ♥

    Und du färbst deine Haare nicht? O.o ich werde schon seit über zehn Jahren grau/weiß und färbe fleißig drüber ^^

    AntwortenLöschen
  26. Perfect blouse. This outfit is very pretty. Kisses :)

    AntwortenLöschen

Als Bloggerin liebe ich es natürlich auch Kommentare von euch zu bekommen, denn Feedback ist immer toll!
Datenschutz Hinweis - Wenn ihr einen Kommentar verfasst und absendet, werden eure Daten automatisch erfasst und gespeichert. Das ist notwendig um euren Kommentar sichtbar zu machen. Ich weise euch im Sinne vom Datenschutz darauf hin, hier nur zu kommentieren wenn ihr damit einverstanden seid.