Donnerstag, 13. April 2017

Schminktutorial Augen Make up Grün - Eyeliner & Schlupflider



Das Schminktutorial heute, ist für ein Augen Make up in Grün und Silber. 
Es ist von der Technik her optimal, um kleine Augen größer wirken zu lassen. Das Make up kaschiert Schlupflider und gibt den Augen eine schöne Form. Das Augen Make-up ist also optimal für etwas ältere Frauen mit Schlupflidern, so wie ich eine bin. :)
Es ist vom Auftrag der Lidschatten her ähnlich, wie das einfache Augen Make up mit Banane, das ich letztens schon per Video gezeigt hatte. Diesmal ergänze ich die dunkle Banane mit einem kräftigen Grünton, der die Augen strahlen lässt. 
Das bewegliche Lid, ist bei dieser Variante die Augen zu schminken, in Silber gehalten. 
Der Look eignet sich für ein Tages-Make-up und auch für eine abendliche Veranstaltung. In dem heutigen Video zeige ich auch, wie der Eyeliner bei Schlupflidern besser hält. 
Es gibt im Netz diverse Anleitungen zum, richtig schminken ab 50. Das "richtig" vor dem Wort schminken, finde ich aber etwas zu hoch gegriffen. Denn, wir Frauen über 50 sind individuell und schminken uns daher passend, zu unserer Augen- und Gesichtsform. 

Lidschatten für das Augen Make up in Grün und Silber 


Wie viele gute Beautyblogger, schminke auch ich die meisten meiner Looks mit Lidschatten von MAC Cosmetics. Das hat ganz praktische Gründe. Es gab von MAC schon vor vielen Jahren leere Paletten zu kaufen, die man dann nach Wunsch selbst befüllen konnte. Daher hatten immer schon viele Make up Artists diese Marke verwendet und geschätzt. Das System funktioniert mit Magnet, so das man nach Lust und Laune die Farben reintun und auch wieder rausnehmen kann. Die leeren Paletten kann man nach eigenen Vorstellungen, bunt, nach Farbthema, kalten und warmen Farben oder welchem Schema auch immer, so selbst gestalten. Besser und praktischer, geht es für Frauen die sich gerne variantenreich schminken, fast nicht. 
Jetzt, Jahre später haben viele Kosmetik Marken so ein System im permanentem Sortiment, aber damals war es eben etwas besonderes. Und da ich die Qualität der Schminkprodukte gut finde, bin ich dabei geblieben. 

Zu meinen Looks für die Augen, zeige ich auch immer die Farben zu den einzelnen Lidschatten genau her. Falls ihr also Lust habt, ein Augen Make up nachzuschminken, könnt ihr die entsprechenden Farbtöne eurer Lieblings-Kosmetik raussuchen.
Es sind bei diesem grünen Make up Green-Smoke, Humid, Forgery, Carbon und Mylar. 
Die wichtigste Farbe bei dem heutigen Look, ist ein mittleres, kräftiges Grün. Dann brauchen wir dafür noch einen dunklen, rauchigen Grünton und ein helles Silber. Mit schwarzen Lidschatten wird der Eyeliner haltbarer gemacht, so das der Look auch für abends zur Party und anderen Anlässen durchhält. Ein heller matter Beigeton, kommt zum Schluss noch zum Verblenden dran.
Außerdem sage und zeige ich in der Video-Anleitung, noch die Pinselformen, die sich für den Auftrag der Lidschatten am besten eignen.


Eyeliner bei Schlupflidern haltbar machen 


Der schwarze Lidstrich, der für ein dramatisches Augen Make up so wichtig ist, entwickelt sich mit dem Älter werden gerne zum Problem. Da speziell bei Schlupflidern. Denn kaum macht man die Augen auf, liegt das Schlupflid direkt auf dem Eyeliner und "verschluckt" ihn. 
Eine Möglichkeit wäre, auf die schwarze Linie am oberen Lidrand, zu verzichten. Auch ohne Eyeliner gibt es sehr schöne Varianten ein Augen Make up zu schminken. In meiner Video Reihe, Schminken ab 50Plus, werde ich auch dazu noch Tutorials zeigen. 

Heute reden wir aber von einem Augen Make up das glitzert und für den Abend geeignet ist. Und abends trage ich bei meinen Make up Looks immer Lidstrich. Meine Augen sind ungeschminkt nicht gerade groß, würde sie als eher klein einstufen. Großteils bedingt durch das Schlupflid. Das nimmt schon viel von der eigentlichen Augenform weg und drückt optisch auch noch auf das Auge. 
Mit schwarzen Lidschatten, den man mit einem spitzen Pinsel über dem Gel-Eyeliner oder einen flüssigen Eye Liner aufträgt, wird der Lidstrich am Oberlid um einiges haltbarer. Bei mir hält er auf diese Art fixiert, bis zum Abschminken durch. 

Der Look zum Augen Make up in Grün - Lippenstift und Rouge


Bei grünem Lidschatten stellt sich für Frauen oftmals die Frage, welcher Lippenstift passt zu Grün und welcher Farbton soll auf die Wangen? Ich persönlich mag nur in den seltesten Fällen roten Lippenstift zu grün geschminkten Augen. Meine bevorzugte Farbe auf den Lippen, ist zu grünem Augen Make up, ein schöner Rosaton. Kräftiges Rosa sieht zu Grün hübsch aus und lässt das Gesicht weich wirken. 
Beim Rouge, setze ich allerdings nicht so sehr, auf rosa zu grün. Das kann leicht etwas überschminkt wirken. Daher wähle ich zu so einem Look, das Blush gerne in Koralle oder Apricot. 
Generell gilt für dekorative Kosmetik das gleiche Prinzip wie für Mode, es ist und bleibt alles immer Geschmackssache. Die Farben von Make up sollten im besten Fall typgerecht sein und untereinander harmonieren. 

Es gibt ja auch diese pauschalen Tipps, welcher Lidschatten zu welcher Augenfarbe getragen werden sollte, was harmoniert womit? Ich persönlich finde grünen Lidschatten zu grünen Augen sehr schön. Ich trage aber blauen Lidschatten noch viel öfter als grünen. Da hilft nur ausprobieren, das Ergebnis hilft bei der Entscheidung, ob es passt oder eben nicht. Denn wie immer gilt beim Schminken, nachher sollte es besser aussehen als vorher. Falls das nicht der Fall ist, eine andere Farbe testen oder aber die Schminktechnik verändern. 



Video-Tutorial - Augen Make up in Grün und Silber schminken 


Das Video ist eine Schritt für Schritt Anleitung für ein rauchiges Augenmake up in Grün und Silber. Rauchig wird es dadurch, das unter dem kräftigen Grün im Aussenwinkel des Auges, großzügig Green-Smoke von MAC aufgetragen ist. Der dunkle Grünton, mit leichtem Schwarzanteil, macht insgesamt das Auge größer. Eine dunkle Farbe in der Lidfalte ist, meiner Meinung nach, die beste Variante um Schlupflider zu kaschieren. 

Video Tutorials zu drehen fällt mir jetzt schon etwas leichter. Das erste Video, eine Anleitung für ein Augenmakeup mit nur 2 Farben, war noch etwas umständlicher für mich. Ich hoffe ja, das es mit jedem Make up Look den ich schminke und filme, etwas leichter wird und auch noch besser von der Hand geht. Dankeschön für euer, immer so liebes Feedback, zu den Beauty Tutorials!

Hier nun das schimmernde Augen Make up in Grün und Silber. :)




Liebst LoveT.



Kommentare:

  1. Ich trage auch sehr gerne grünen Lidschatten zu meinen grün-grauen Augen. Lippenstift und Rouge dann immer Apricot oder Beige. Du kannst toll schminken. Ich habe auch nur MAC Lidschatten, tolle Qualität und 3 x Shiseido, die sind super einfach zu benutzen.

    Liebste Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, wenn es schön werden soll, dann nehme ich immer MAC. Von Shiseido hatte ich 2 dieser Paletten mit den 3 aufeinander abgestimmten Farben. Die sind auch toll! Nur finde ich die nach meinem Rundumschlag mit dem Magic Cleaning nicht mehr. Befürchte ich habe die unabsichtlich weggegeben. Muss da bei einer Rabattaktion wieder zuschlagen. :)
      Danke Moppi <3 Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oha ... Der Satz Nachher sollte es besser aussehen als Vorher *gg ..stelle ich mir grad bei meiner Talent freien Ader vor *gg .Ich glaub ich muss doch mal etwas Farbe kaufen :))
    Siehst wie immer sehr hübsch aus
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein sehr schönes Tudorial. Grünen Lidschatten habe ich schon Jahre nicht mehr benutzt, warum weiß ich nicht. Da muss ich mich mal wieder auf die Suche begeben. Der Humid-Ton gefällt mir auch. Gute Idee.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein so eingängliches und hilfreiches Video, das du da gestaltet hast!
    Ich denke, je intensiver das Augen Make up ist, desto weniger stark sollte der Lippenstift farblich ausfallen. Dein Rosa passt perfekt, obwohl ich normalerweise wie auch für die Nägel klassisch Rot immer gut finde.
    Ganz liebe Ostergrüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  5. Lidschatten in Grün sind für sich schon ein Hingucker und kann man immer tragen. Deine Augen Strahlen so schön, danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße und frohe Ostern!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. traumhaft schön!!!
    und genau mein farbschema! juhu! also falls mal "grosser bahnhof" ansteht und ich mich auch so fühle - dann mach ich dass sicher nach deine anleitung, die farben hab ich alle da :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so super aus liebe LoveT!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Mit der rosa Lippenfarbe sieht das Ganze so schön frisch und frühlingshaft aus, toll! Ich kann verstehen, dass Du bei MAC geblieben bist, das Refill-System ist ja auch wirklich praktisch. Ich habe allerdings nie mit MAC angefangen und mag die Marke allgemein nicht sonderlich, wobei die Lidschatten (habe einige Pigmente) wirklich eine gute Qualität haben, da kann man nicht meckern. Da ich meist in der Drogerie unterwegs bin oder bei Nischenmarken, finde ich da auch alles was mir gefällt. Grüne Lidschatten zu meinen grünen Augen finde ich mittlerweile schwierig, höchstens als AKzent, aber über eine größere Fläche mag ich das nimmer so an mir. Dunkles Blau würde noch gehen, vielleicht zeige ich sowas mal, hab da noch einiges an Blau hier von früher, da habe ich ja einfach alles gekauft und mir über Farben keine Gedanken gemacht ^^ sehr schöner Beitrag, toll erklärtes Video, ich bin wieder mal echt begeistert! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon mehr ale einmal gedacht, dass mir schöner grüner Lidschatten noch fehlt :)
    Sieht toll aus.
    Der Tipp mit dem Consealer war super, meine Tochter ist ganz begeistert. Wir haben eine andere Marke genommen, der Effekt ist der Gleiche.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu' mich, dass es bei dir endlich wieder mehr AMUS zu sehen gibt!
    Spannend, dass du den Eyeliner zu beginn machst, bei mir ist es genau andersrum.
    Muss ich mal ausprobieren, obwohl allzuviel Eyeliner brauch ich bei meinem permanenten Lidstrich eh nicht mehr :D

    Humid ist so eine tolle Farbe, den hab ich auch ♥

    Liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. looks good!

    www.thewonderlanders.com

    AntwortenLöschen
  12. Great post!

    You have a nice blog!

    Would you like to follow each other? Let me know on my blog.

    Have a great day!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea, wie gesagt bei Kosmetik bin ich raus sollte ich mich aber mal schminken müssen dann weiß ich wo ich Supertips bekomme! Schöne Ostern wünsche ich Dir! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Zumindest auf dem Bild haben wir recht ähnliche Augen. Meine waren mal blau, aber ich habe einen grauen Ring drum herum und viele goldene Sprengsel, sodass sie eingentlich nur dann blau wirken, wenn ich blau trage. Sonst sehen sie so olivgrau aus. Mittelgrauen, Olivgrauen und Mauvegrauen Lidschatten verwende ich daher am liebsten. Und grauen und blaugrauen Kajal.
    Das Makeup ist toll geworden. Und Du hast mich auch heute wieder inspiriert, mich mit Lidschatten an den Osterbrunchtisch zu setzen. DAnke. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Oh das gefällt mir gut! Liebe grün ja grundsätzlcih eh.. :D mit so tricks für spezielle augentypen et c kenne ich mich ja null aus :( dein ergebnis ist aber schnicke!

    AntwortenLöschen
  16. You have such a pretty face. That is a cool picture with the sparkles. You look so young!!

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  17. Yeah, grün =)
    Damit hast du mich ja schon gewonnen ;)
    Ich finde den grünen Verlauf am "äußeren V" [heißt das so? Der Augenrand? ;)] ganz schick und werde es bestimmt mal nachschminken!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...