Dienstag, 7. Februar 2017

Winterwonderland - Winterwunderland im schönen Österreich


Grüß euch, herzlich Willkommen im Winterwunderland Österreich!
Die liebe Ela, von elablogt, lud zur Blogparade mit dem Thema Winterwonderland, ich bin der Einladung mit meinem Blog gerne gefolgt. Als Bewohnerin eines Alpenlandes ist das auch ein leichtes, denn irgendwo in Österreich, liegt immer Schnee. So lange es keine Blogger-Aktion mit einem maritimen Thema gibt, zum Beispiel mit Titel "mein schönster Tag am Meer", bin ich als Österreicherin immer gerne mit dabei! Diesmal mit Fotos von einem Ausflug in Oberösterreich.
Am Ende des Beitrags kommt auch noch ein winterliches Video. Mit mir und natürlich einer Winterlandschaft, irgendwo im Wunderland gedreht.

Freunde für einen Tag 


Darf ich euch meine österreichischen Freunde für diesen Tag vorstellen, sie luden zur Winter - Pool Party und waren wirklich gut drauf! Sie reagierten auch noch ganz und gar gesellig, als ich Spaßverderber nicht zu ihnen in den Pool wollte. Sie nahmen es gelassen und kamen einfach auch heraus. Gefeiert wurde dann im Schnee. Was für wundervolle Gastgeber sie doch waren!


Diese Tage, die nie zu Ende gehen sollten 


Es gibt diese Tage, ihr kennt sie bestimmt auch, da passt einfach alles. Die Landschaft liegt einem wie im Märchen zu Füßen und die Sonne lässt selbst den kleinsten Eiskristall noch lichterhell leuchten. Was für ein Leben! Es muss dann eines der kleinen Paradiese auf Erden sein, in dem wir uns an diesen Tagen befinden. 


Röcke im Winter tragen 


Hoffentlich friert euch beim nächsten Bild, nicht nur vom Hinschauen, schon der Po ein! Es hatte an diesem Wintertag an die -17° im Schatten und ich befürchte in der Sonne waren es auch nicht viel mehr. Aber ich bin da typisch das Mädchen aus dem Alpenland, erst ab knackigen -20° fange ich zu überlegen an, ob ich eventuell meine Jacke zumachen sollte.
Ich liebe es auch Röcke im Winter zu tragen, ab eisigen -25° kommt dann allerdings noch eine Leggings über der Thermostrumpfhose zum Einsatz. 

Gegen die Kälte, trage ich zum Schutz, immer etwas auf dem Kopf. Wenn die Temperaturen winterlich kalt sind, würde ich ohne Strickhaube frieren. Die Mütze ist das beste Accessoire im Winter. 


Winterwonderland Blogger - Aktion & Video


Vielleicht habt ihr ja schon geplant bei der winterlichen Blogparade mitzumachen oder habt jetzt sogar Lust auf Fotos im Schnee bekommen? Dann habt ihr die Möglichkeit euren Winterwonderland Beitrag noch bis Ende Februar bei Ela auf elablogt zu verlinken.



Das Video mit mir, einer österreichischen Schneelandschaft, einem Lippenpflegestift als Nebendarsteller, glitzernden Eiszapfen, Schneeball formen ohne Handschuhe und rot gefrorenem Gesicht, kommt jetzt! 



LoveT.


Kein Feuer kann sich mit dem Sonnenschein eines Wintertages messen.
Henry David Thoreau


Kommentare:

  1. komm an mein schneeköniginnen-herz!
    ist´s nicht herrlich! dieser lichtüberfluss gemacht mit sonne, schnee und klarer luft ist einfach nicht zu toppen! und natürlich kann man ganz prima im rock/kleid darin herumspielen - ich finde das sogar viiieeel wärmer als jeans und kurzes jäckchen (und ohne mütze!) wie mans oft sieht. :-)
    <3 xxxxx
    p.s.: diese orangenen gummistiefel! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Schneekönigin gefällt mir, das passt so schön zu deinen Haaren und ich muß an die Bilder von dir im gelben Rock denken. :) Liebe Umarmung ein Dankeschön <3

      Löschen
  2. Coole Partygäste hast du geladen! Die Freude am Winter ist Dir anzusehen.
    Röcke gehen bei mir bei den Temperaturen nur mit Wolle an den Beinen. Dann ist es O.K.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Du machst den Schneeball auch ohne Handschuhe :) da merkt man schon wir kommen aus dem Wintergebieten!
    Ich finde lustig wie die kleinen Pool Party-Bewohner so alle auf dich zulaufen. Als würden sie dich herzlich begrüßen wollen. Ein großartiger Wintertag schien das zu sein und da verstehe ich, dass du den nicht gern wieder losgelassen hast.
    Danke für den tollen Beitrag und Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir kommen aus Schneegegenden gell, man merkt es! :D
      Danke Ela <3

      Löschen
  4. Du siehst in der wunderschönen Winterlandschaft wie eine Eisprinzessin aus :)
    Ich friere tatsächlich schon beim Hingucken.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein wunderschöner Beitrag von Dir - man fühlt die Liebe und Harmonie - aber du hast Recht, wenn ich dich so sehe, dann fange ich das frieren an! Ich mag Deine Beiträge!

    <3 liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Patricia, was für ein schöner Kommentar <3

      Löschen
  6. Wunderschöne Schneeeindrücke :-)
    Rock im Schnee wäre mir, glaube ich, doch zu kalt!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei den Temperaturen sieht man nur wenige Frauen mit Rock :))
      Dankeschön Steffi <3

      Löschen
  7. Das Wichtigste bei dieser Eiseskälte ist, den Kopf, wie du es machst, durch eine Mütze gut zu schützen. Auch deine Stiefel wirken so schön winterfest, und sind es bestimmt auch. Trotzdem ist es enorm, wie Du den Mantel offen lässt, einen Rock trägst und auf Handschuhe verzichtest und immer wieder Schnee und Eisstücke in die Hand nimmst, ohne zu erfrieren. Der Grund kann doch nur sein, dass es dir endlich einmal wieder gut geht und Du von innen so viel Wärme ausstrahlst und der Kälte trotzen kannst. Ich freue mich sooo für dich.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb, freue mich das man es merkt, es wird tatsächlich immer besser :)
      Ohne Mütze geht im Winter wirklich nichts, ansonsten halte ich schon Kälte aus :D
      Vielen Dank für deinen schönen Kommentar <3 LG

      Löschen
  8. Ich mag Schneebilder.Leider scheint es bei mir in der Ecke meist nur sehr selten .Dabei sieht mit Schnee doch einfach alles viel schöner aus:)
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mit Schnee sieht sogar die graue Stadt etwas freundlicher aus. Schnee haben wir in Wien allerdings auch selten, in manchen Jahren gar keinen. Da muss man dann schon etwas rausfahren :)
      Danke Chrissi <3

      Löschen
  9. The photographs are exceptional! Thanks for sharing))

    AntwortenLöschen
  10. Very beautiful pictures and amazing views; that's indeed a winter wonderland. You look comfy and chic in your outfit and you are right that a hat is a great winter accessory. That David Thoreau's quote is one of the best ever!

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder. Ich erinnere mich an einen Weihnachtsmarktbesuch mit einer Russin vor ein paar Jahren. Sie trug fingerlose Handwärmer und auf meine Frage, ob dass bei den Temperaturen nicht zu kühl wäre, meinte sie nur: Andrea, ich lebe in Moskau. Das ist nicht kalt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Geschichte, da ist etwas wahres dran :))
      Danke Andrea <3

      Löschen
  12. Bei mir ist auch immer wichtig, Mütze und warme Schuhe zu tragen, dann friere ich nicht. Man kann sich das nämlich auch abgewöhnen. Früher hab ich immer ganz dicke Pullover und darunter noch ein Shirt getragen und dann die dicke Jacke drüber. Jetzt trag ich bei den gleichen Temperaturen eine Bluse, vielleicht noch einen Cardigan drüber und dann Jacke, fertig. Unterhemd natürlich immer.

    Ich liebe Enten und da ich "unsere" ja täglich sehe im Sommer, erkennt man auch, welche welche sind. ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, ich glaube da auch dran, das es Gewohnheit ist. Ich denke im Winter einfach nicht ständig daran das mir kalt sein könnte, wenn man sie bewegt, herumgeht, wird es eh gleich warm im Mantel :)
      Dankeschön Moppi <3

      Löschen
  13. Die Location ist ein Traum! Das sind wirklich tolle Bilder und du siehst aus wie eine Prinzessin im Märchenland.
    Ein wunderschöner Beitrag, danke!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, tolles Outfit hast du,sieht klasse aus. Ich glaube ich sollte es auch mal mit Röcken im Winter versuchen. Die Enten-Bilder sind ja toll geworden.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Winteroutfit mit Rock würde dir toll stehen :)
      Dankeschön für deinen Kommentar, freue mich!

      Löschen
  15. Das Video ist einfach toll geworden :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Those are just the cutest pictures.

    Have a lovely day!

    AntwortenLöschen
  17. Ach, wie traumhaft schön. Bei uns hatten wir ja dieses Jahr kaum Schnee. Aber wenn ich die Bilder und das tolle Video sehe, bekomme ich richtig Lust auf WinterWonderLand :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja, freue mich über deinen Kommentar! <3

      Löschen
  18. Schöne Bilder.
    Jetzt gib mal nicht so an. ;-)
    In Wien kann es doch sehr schön warm sein, viel wärmer als hier bei uns am Nordalpenkamm. Ich mags auch gern kalt. Aber die Jacke mache ich bei 10 Grad schon zu. Bei 5 Grad nehme ich Lederhandschuh. Und ab -3 °C kommt was auf den Kopf. Ab -10 Grad dann die Skihandschuh und die Goreschuhe mit der 5 cm dicken Sohle plus Lammfelleinlage. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, na Wien ist nicht so ohne, wir haben hier fast Moskauer Klima im Winter :D
      Als die Fotos entstanden war aber tatsächlich grad eine extreme Kältewelle, habe da unter anderem auch Nachts Bilder gemacht. Die kommen aber erst. Da dachte ich echt mir friert es die Beine ab :D
      Danke Sunny <3

      Löschen
  19. The winter wonderland around you made my heart sing! Oh, I wish it would snow here! Your duck friends are just too cute. Birds and animals of nature are truly magnificent to watch. It's so nice that you are enjoying the snow!!

    love, ~Sheri

    AntwortenLöschen
  20. tolle Fotos und toller Post!!

    Ich finde deinen Blog klasse, du hast eine neue Followerin :) Würde mich auch sehr freuen wenn du bei mir vorbei schauen würdest <3

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. das foto mit den vielen bunten entenbeinen ist ja der hammer! die bilchen von dir sind auch chic, aber das ist eben besonders schön geworden. das nächtse mal ziehst du tote strümpfchen an und rennst mit ;-) liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  22. Ach das sieht so schön bei Euch aus. Ich hätte ja auch gerne ein bisschen Schnee, aber der Norden wird dieses Jahr wohl ausgespart. Dabei liebe ich den Winter mit Schnee so sehr. Toll siehst Du aus. Deine Winter-Look gefällt mir richtig gut.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  23. such a sweet winter styling! I like the pop of colour with the red bag.

    The location is so lovely. Those ducks are adorable.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  24. Lindas imagens sempre arrasando, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...