Sonntag, 12. Februar 2017

Über Komplimente und die neue lila/rosa Tasche mit Fransen



Kennt ihr diese Komplimente die keine, oder eben doch, welche sind?
Zum Beispiel, wäre da dieses, manche Frauen können wirklich alles tragen! Das schrieb mir mein liebstes Familienmitglied unter ein Foto auf FB. Mit alles war die rosa Mütze gemeint, die ich auch auf den heutigen Fotos trage. Ich hätte auch noch das, es kam als Kommentar einer anderen Bloggerin, auf einen Mode Post von mir. Ich zeigte diverse Outfits in lustigen Posen, die meisten davon, vor einem der prachtvollen Gebäude in Wien fotografiert. Sie schrieb, du könntest selbst in einem Kartoffelsack schlafend in einer Ecke liegen, Wien ist so schön, es ergibt immer ein gutes Foto. 
So rosarot und mit süßer Schleife verpackte nicht/Komplimente nehme ich schmunzelnd an, denn sie sind mit Herz und Humor geschrieben und tragen dadurch, doch wieder ein Kompliment in sich. Zwar nicht an das Gesehene aber ein wenig an mich als Person. Denn meist scherzen nur Menschen mit uns, die uns in ihr Herz geschlossen haben, uns zumindest mögen. Denn mit Menschen die uns völlig kalt lassen, scherzen wir meist nicht, sondern sagen dann eben gar nichts zur Sache. 
Beide oben erwähnte Damen, mag ich übrigens nach wie vor sehr gerne, auch wenn sie nicht immer meinen Modegschmack teilen. Erstere habe ich nicht aus der Familie verstossen und mit Dame Nr.2 bin ich nach wie vor auf Twitter verbandelt. :)


Komplimente kann man so, oder so, verteilen - Es kommt auf das Wie an 


Ein, nicht-Gefallen, in etwas lustiges oder nettes einzupacken, ist der weitaus sympathischere Weg als einfach drauflos zu poltern. Es zeigt einfach Herz. :) Das sehen bestimmt nicht alle Menschen so. Manche nehmen z.B. feinen schwarzen Humor nicht als angenehm wahr und reden lieber gerade raus, Tacheles. Aber gerade bei unverfänglichen Themen, wie Modegeschmack, kann die eigene Meinung gerne auch charmant oder witzig vorgetragen werden. Ich liebe es zu lachen. 
Aber vor allen Dingen wären mir Sätze wie, die rosa Haube (Mütze) gefällt mir nicht oder deine Outfits und Posen sind nur so la la, auf keinen Fall so lustig in Erinnerung geblieben, wie diese Umschreibungen dazu. Ein Hoch auf genügend Humor im Leben! 

Es gibt allerdings ein Kompliment, das wirklich keines ist, in gar keinem Sinne, egal wie oft man es dreht und wendet.
Für dein Alter siehst du wirklich noch gut aus. 
Das finde ich bei Tag und Nacht, von Frau oder Mann ausgesprochen, verkatert oder nüchtern, geschminkt oder ungeschminkt, immer blöd!


Kleine lila/rosa Tasche aus Rauleder - Tasche mit Fransen 


Von meiner lieben Freundin My Bathroom Is My Castle kam ein reichlich befülltes Päckchen mit Geschenken bei mir an. Wir kennen uns schon viele viele Jahre. Erst waren wir beide in einem Beauty-Forum aktiv, später blieben wir über unsere Blogs in Kontakt. Sie führt über all die Jahre einen Blog über Beauty und Kosmetik, ist dem Thema also treu geblieben. Während ich mit der Zeit zum Alltags-Blogger tendierte. 
Ganz ehrlich? Ich habe wirklich Hochachtung vor allen Frauen die sich die Zeit nehmen um über Kosmetik, Make up und Körperpflege zu bloggen! Wenn man das nicht selbst einmal gemacht hat, weiß man vielleicht gar nicht, wie viel Arbeit dahintersteckt. Alle Beauty-Ladys da draußen, ihr habt meinen vollen Respekt! 

Zurück zu dem Päckchen aus Deutschland. Es war unter anderem eine kleine lila Tasche aus Rauleder darin verpackt. Sie ist butterweich, fasst sich samtig an und hat Fransen. Jaaaa sie ist lila oder rosa .. oder auch eine Farbe dazwischen .. und hat schöne lange Fransen ... und einfach hach, Taschenliebe.


Outfit mit rosa od. lila Tasche 


lila Tasche mit Fransen H&M
weiße flausche Jacke Pimkie
weißes Shirt aus Spitze H&M
schwarzer Rock Orsay
schwarze Stiefel Deichmann
rosa Mütze New Yorker

Video - Die kleine Fransentasche in Fliederfarben


Da ich ja so eine, eifrig Videos drehende Bloggerin bin, gibt es auch zur Tasche ein kleines Filmchen. Vielleicht sagt mir auch noch jemand von euch, ob die Tasche nun rosa, lila oder fliederfarben ist?

Außerdem schneide ich gerade ein neues Video, und zwar von meinem Tattoo, dem Lieberling. Es wird nächste Woche hier zu sehen zu sein. Auf meinem Youtube Kanal schon etwas früher. Einige von euch hatten den Wunsch geäußert das Tattoo zu sehen. Ich bin der Anregung gefolgt, obwohl das Tattoo schon über 30 Jahre alt ist und gänzlich die bunten Farben eingebüßt hat. Es ist nun nicht mehr sehr hübsch, hat an Glanz verloren, aber es gehört trotzdem zu mir und so kann ich es euch nächste Woche auch gerne zeigen. :)




Heute möchte ich Euch gerne ein Kompliment aussprechen,
 für all die schönen und oft so gescheiten Kommentare,
die ihr mir immer so großzügig schreibt.
Sich dafür Zeit zu nehmen ist alles andere als selbstverständlich.
Ich weiß das sehr zu schätzen und bedanke mich ganz herzlich bei euch, fürs Mitlesen und Kommentieren!

Liebst, LoveT.



Kommentare:

  1. Deine Tasche ist für mich Lavendel oder Fliederfarben, ich weiß das hilft jetzt nicht wirklich weiter - aber schön ist sie! Ich habe auch so eine Tasche mit dieser Textur, aber ohne Fransen, die waren mir to much! Aud deinen Lieberling bin ich gespannt, ich habe auch ein 30 Jahres altes Tattoo - was schon sehr farblos ist, manchmal überlege ich ob ich es noch einmal auffrischen soll, verwerfe es wegen der Kosten dann immer sehr schnell! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! ♥liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Über das Kompliment mit dem schlafenden Kartoffelsack musste ich gerade laut lachen :-) Find ich klasse! Klar können Komplimente ein zweischneidiges Schwert sein. Wer die stumpfe Seite mit Humor verpacken kann, hat klar gewonnen ;-) Wenn das Kompliment, das keines ist, ungeschickt rüberkommt, denke ich mir einfach, dass derjenige, der es geäußert hat, das eben nicht besser formulieren konnte und würde eigentlich niemals Bosheit vermuten. Und falls es dann doch Bosheit ist - und es gibt Menschen, die sind derart ausgefeilt boshaft, dass ich sie schon wieder fast bewundere - habe ich mich früher über sowas geärgert, aber inzwischen mag ich meinen Ärger nur noch für wirklich wichtige Dinge spendieren. Und in diese Kategorie fällt ein Outfit ganz sicher nicht ;-)
    Die Farbe deiner Mütze finde ich toll, genauso wie die Tasche. Die wirkt schon auf den Fotos streichelweich. Und rosa/flieder springt mir gerade so oft entgegen, dass ich ernsthaft überlege, ganz zur Rosa-Fraktion überzulaufen. Ihr müsst dann ganz stark sein. Mir steht das nämlich nicht so gut wie Dir :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche steht Dir richtig toll und die "Haube" auch. Ich würde den Farbton auch als hellen Flieder bezeichnen.Über solche Nichtkomplimente ärgere ich mich nicht (mehr), solange mich nicht jemand persönlich beleidigt. Das merkt man dann sofort.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hihi jaaa Fran mit Rosa. Ich freu mich ;)
    Liebe Love-T, manchmal ist es tatsächlich schwierig etwas zu kommentieren was man nicht mag. Kann ja mal vorkommen, ist ja schön dass Geschmäcker verschieden sind. Bei Dir ist mir das allerdings noch nie so gegangen. Du triffst immer meinen Geschmack und siehst dazu noch gut 20 Jahre jünger aus. Wien ist toll, Deine Gerichte sehen immer ausnehmend lecker aus... ich könnte gar nicht meckern. Ach doch ich mag keine Hirse! Aber auch da hast Du drauf hingewiesen ;)
    Deine Mütze und die Tasche sind super schön. Die Farbe ist so toll, es gibt so rosa Flieder...und mir gefällt dass Du das mit weiss kombiniert hast.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Grüße tina <3<3

    AntwortenLöschen
  5. Naja das Kompliment was du zitiert hast ist wirklich merkwürdig :P.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  6. Such a lovely post! Have an amazing new week.

    Bloglovin
    STYLEFORMANKIND.COM

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche sieht super aus. Und passt wunderbar zur Haube. Das sieht wunderbar aus...
    Ach ja und übrigens für Deine kleine Größe siehst Du einfach groß-artig aus... Hee....
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Mütze und Tasche mildern den klaren Kontrast zwischen der weißen Jacke und dem schwarzen Rock bzw. den schwarzen Stiefel ab. Insofern passen beide prima zum Look..
    Angetan hat es mir deine flauschige Jacke. Auf dem vorletzten Bild könnte man meinen, sie hat etwas von der Farbe der Mütze angenommen. dabei sind es nur die Schatten.
    Du siehst in dem Outfit gut aus; dieses Kompliment ist zwar einfach, aber ehrlich. Beneidenswert!
    Komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  9. Auf jeden Fall eine wirklich ganz tolle Tasche *-*
    Bzgl. der Komplimente habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass auch solche "Halbkomplimente" eher nett gemeint aber nicht besonders gut überlegt sind :D

    In diesem Sinne viel Spass mit deiner immer tragbaren Tasche und beste Grüße aus Stuggi

    Sina
    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Kommentare können schon schwer daneben gehen. Wenn mir etwas nicht gefällt, halte ich mich lieber zurück als dies unverblümt zu schreiben. Denn diejenige, die blogt, hat sich in der Regel gut gefühlt, als sie die Bilder veröffentliche. Wobei es immer die Frage ist, von wem die Anmerkung kommt. Bei Menschen, die mir positiv gesonnen sind, kann ich damit leben. Wenn aber jemand, möglichst noch anonym, böse aus dem Hinterhalt schießt, mag ich das gar nicht. Und auch ewig stänkernden Leuten kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen.
    Die Haube und auch die Tasche passen wunderbar zu dir und bringen in die noch triste Natur ein bisschen frühlingshafte Farbe.
    Schönen Sonntag und Grüße vom See
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. nice post!

    Happy valentine's day!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. I really like your bag with tassels. Pairing it with a beanie in a matching colour was a lovely style choice. You look dreamy!

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  13. Also deine Videos gefallen mir so gut, dass ich gerade Lust bekomme, meinen Schnarchkanal zum Leben zu erwecken. Die Tasche wprde ich als Lavendel bezeichnen.

    Humor mag ich auch. Wie du schreibst, kommt es aufs wie an. Die Wenigsten kenne ich persönlich und daher bin ich eher etwas vorsichtig mit Äußerungen.

    Tacheles scheint mir manchmal von manchen ein Vorwand für soziale Bequemlichkeit...:) LG Sabina

    AntwortenLöschen
  14. durch die bloggerei, instagram, facebook und twitter bekommt man ja viel mehr komplimente als früher. seit dem das so ist, verteile ich auch im RL viel öfter welche und freue mich, wie gut das ankommt. mit einem freund, der über eine schauspielerin sagte, dass die FÜR IHR ALTER NOCH gut aussieht, habe ich ewig diskutiert, er hat einfach nicht kapiert, worum es mir ging.
    liebe grüße
    bärbel

    AntwortenLöschen
  15. Das Outfit mit Tasche und Mütze sieht sehr hübsch zusammen aus. Ehrlich gemeinte Komplimente können einem manchmal sogar den Tag retten - ich verteile gerne welche, aber immer mit Bedacht, dann aber auch aus vollstem Herzen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch <3

    AntwortenLöschen
  16. komplimente mit widerhaken!! :-)
    überhöre ich geflissentlich. überlesen ist schwieriger - aber spätestens am nächsten tag habe ich auch die vergessen.....
    die tasche ist schick - und passt perfekt zur haube und zu dir! es gibt einen ganz hellen flieder - der schwankt auch so zwischen rosa und lila!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  17. You look fantastic, dear. Happy Valentine's Day.

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! ♡

    AntwortenLöschen
  19. "Manche Frauen können wirklich alles tragen" schreibe ich selten, aber wenn ich es schreibe, dann meine ich das wirklich so. Carrie Bradshaw gehört für mich dazu. Oder Chrissie aus der Edelfabrik. Dieses "Für dein Alter" allerdings... brrr...ist vielleicht nett gemeint, aber irgendwie auch nicht mein Fall. Dein Style ist allerdings immer mein Fall. Ich experimentiere gerade mit "kleinen Schwarzen" rum und habe mir noch zwei bestellt. Rate, auf wessen Kappe das geht...? ;)

    Herzlichen Gruß! <3

    AntwortenLöschen
  20. Hallo LoveT. Also ich würde sagen Flieder ist die Farbe...
    und sonst finde ich so "wohlmeinende" Komplimente auch sehr blöd.
    Das klingt immer so gönnerhaft, man weiß sofort, der es sagt, ist
    oder fühlt sich deutlich jünger und meint es gut... :-)
    Lg
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Stunning outfit, love every single item. Beautiful pics!!!

    AntwortenLöschen
  22. great outfit dear - I have the same bag :-D

    AntwortenLöschen
  23. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Du hast völlig recht, dass auch ein Nicht-Gefallen durchaus gesagt werden darf, wenn es respektvoll und mit Humor artikuliert wird.
    Zu Deinem heutigen Outfit muss ich aber ein echtes und ehrlich gemeintes Kompliment machen: Es ist einfach toll und steht Dir - wieder einmal - großartig (auch wenn ich mich wiederhole). Die lila Fransentasche und die farblich perfekt dazu passende Haube sind genial. Und die Jacke sieht unheimlich flauschig aus ... Du bist eine wirklich Hübsche ... ;-)

    Alles Liebe, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...