Montag, 20. Februar 2017

Alles, was Grün ist - ü30Blogger & Friends



Es gibt die Heilpflanze, das Tier und selbstverständlich auch die Farbe des Jahres. 
Als bekannt wurde das Greenery zur Farbe des Jahres gewählt wurde, dachte ich als erstes, Pantone seien die Farben ausgegangen. Ich meine Grün?! 
Aber es ist ja so, ganz viele Frauen tragen gerne Grün und es steht ihnen fabelhaft. Also warum nicht einmal einige Farben der Grünpalette ein Jahr lang ehren! In der Mode die es zu kaufen gibt, scheint Grün noch nicht so ganz angekommen zu sein. Es hängt in den Geschäften noch sehr viel in Rosa herum. Womit ich auch schon bei meinem Outfit für diese Greenery Blogger-Aktion wäre, es ist nämlich in der Farbkombination Grün mit Rosa.

Zuerst aber noch ein grünes Augen Make up! Ich liebe grünen Lidschatten und habe einiges an Dunkelgrün in meinen Schmink-Paletten. Mein liebstes Grün für die Augenlider ist von MAC. Die Farbe heisst Humid, ich würde sagen es ist ein mittleres Grün. Grün zu grünen Augen ist ein Statement! 
Für diese animierten Bilder habe ich den Eye Shadow Humid von MAC auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Die Außenwinkel sind mit etwas Plumage abgedunkelt, das ist ein dunkler Petrol-Ton, ebenfalls von MAC.


ü30 Blogger - Alles, was Grün ist Blogparade


Wir ü30Blogger haben uns als aktuelles Thema für die Blogparade im Februar, alles, was Grün ist, ausgedacht. Da es Grün in ganz vielen unterschiedlichen Farbvarianten gibt, war es sogar für mich möglich, ein Outfit zusammenzustellen. Denn Grün, stellt mich schon vor eine Aufgabe! 
Mir sind viele der Grüntöne zu warm oder ins Gelb gehend, richtig gut steht mir nur kaltes, ziemlich dunkles Grün, das findet sich nur leider nicht sehr oft. Und so habe ich für unsere Blogger-Woche um die Farbe Grün, meinen grünen Rock, mit einer Strickweste in Altrosa kombiniert.



Mode & Outfits - Welche Farben ich gerne zu Grün kombiniere 


Am besten gefallen mir helle Farben zu Grün. Weiß, Crémetöne, pastelliges Rosa oder pudriges Altrosa wie bei diesem Look. Ganz in Grün, von oben bis unten, war ich noch nie gekleidet. Irgendwann hatte ich es in jungen Jahren einmal probiert, aber das Outfit damals stand mir nicht besonders gut. Allerdings war ein Teil des Outfits damals, ein maigrüner Blazer .. diese Grünvariante ist ganz schlecht für meinen Teint!

Eine gute Lösung, um jede Farbe zu tragen die man möchte, ist das Kombinieren mit anderen Farben. Für diese Blogger-Aktion habe ich die romantische Farbkombination, Rosa & Grün gewählt. Damit sieht man sogar in der Stadt fast aus, als sei man eine Blume auf der Wiese. :)

Frühlings-Trend - Halsbänder 


Trotz dem Schnee auf den Bildern, bin ich mit den Gedanken rund um Mode, schon ein wenig im Frühling. 
Mein Trend für die kommenden Monate wird unter anderem das Halsband sein. Nicht immer so auffällig wie diese rosa Blume, aber halsnah auf jeden Fall. 

Ein Halsband zu tragen hat mir schon immer gut gefallen. Der Vorteil daran, wenn etwas gern gemochtes zum Trend wird ist, das man sich damit eindecken kann. Die große Blume mit Band ist schon einige Jahre alt, vielleicht finde ich dieses Jahr noch das ein oder andere Schmuckstück um es nah am Hals zu tragen. Zwei neue Halsbänder aus Samt habe ich schon. 

Wie ist das bei euch, Halsband ja oder nein? Mögt ihr es so halsnah Schmuck zu tragen?


Umgedreht wird daraus doch noch ein Outfit in Grün 


Die Rückseite meines Outfits passt nun doch ganz und gar zum Thema, alles, was Grün ist. Es fiel mir erst auf den Fotos auf.

Insgesamt ist Grün aber nicht sehr präsent in der Mode, oder was sagt ihr?

Auf dem roten Teppich sieht man grüne Roben z.B. eher selten. Und während dunkles Blau für Blusen eine gängige Farbe ist, bekommt man Blusen in dunklem Grün, nur schwer, obwohl das eine so elegante Farbe ist. Dunkelgrüne Seide gefällt mir persönlich meist besser als blaue.
So gesehen ist es ganz gut, das Grün nun ein Jahr lang Zeit hat, um sich in der Mode durchzusetzen.


Frida Kahlo Shirt 


Das Thema Grün war eine gute Gelegenheit das Shirt mit Frida Kahlo Druck endlich auf dem Blog zu zeigen. Man kann es nicht so gut sehen auf den Bildern, aber das Portrait hat einen grünen Hintergrund. Es passt daher ganz gut zum grünen Rock. 
Das T-Shirt hatte ich mir aus Italien, Florenz, mitgenommen. 


Outfit - Romantischer casual Look


Die grüne Farbpalette bietet sich für casual Looks geradezu an.
Für dieses Outfit bin ich in den gedeckten und eher kühlen Farben für Sommertypen geblieben. Die lange Weste in Rosa passt gut zu den dunkelbraunen Stiefeln, während das Shirt mit dem Rock eine farbliche Einheit bildet. Für mich sieht die Kombination aus Grün und Rosa fast immer romantisch aus, dazu bräuchte es gar keine Blume um den Hals.

Da wir noch Winter haben, hat ein grüner Parka, meinen Look für die Greenery Blogger-Aktion ergänzt. Bin jetzt natürlich sehr gespannt was meine Blogger Kolleginnen in dieser Grün-Woche für Outfits zeigen. Die Links zu den anderen Blogs folgen nach dem Foto, unter den Namen der teilnehmenden Blogs, steht immer der entsprechende Wochentag.

Outfit

Parka Ernsting´s Family
T-Shirt mit Frida Kahlo Florenz
grüner Rock Ernsting´s Family
braune Stiefel Deichmann


Liebst, LoveT.




Kommentare:

  1. Guten Morgen , hach ich mag das Shirt :) Weiss noch den Post als Du es gezeigt hast nach dem Kauf. Du hast recht mit dem grün. Bei mir kommt es auch auf den Ton an. Knalliges grün in gesichtsnähe ist nichts für mich.
    Du hadt eine schöne Kombi gewählt, gefällt mir sehr gut. Schmuck direkt am Hals hab ich nicht so gerne. Aldo besser kein Halsband.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina! Ja, Grün das nahe am Gesicht getragen wird, will gut gewählt sein. :)
      LG <3

      Löschen
  2. mag dein rosa-olivgrünes gewand! und das augen-makeup ist wunderbar!
    ich suche immer noch nach dem perfektem mattem dunkelgrünem lidschatten. kryolan hat(te?) einen - aber der ist ganz schön preisig für meine verhältnisse.......

    wie du liebe ich grün - aber eben nicht diese gelbstichigen hellen töne wie dieses "greenery". brr. das kommt gleich nach orange ;-)
    für frida kahlo war dieser gelbliche grünton übrigens das symbol für krankheit und tod. in ihren tagebüchern schreibt sie jeder farbe ihre persönliche assoziation zu.....
    dagegen - flaschengrüner seidentaft............aaaahhhhhhh <3 <3 <3
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Farben ist ja interessant. Wußte nicht das Frida Kahlo das aufgeschrieben hatte, finde das aber schön. :) Dunkelgrünen Lidschatten kann ich mir sehr gut an dir vorstellen, das passt :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Siehst chic aus :) Gefällt mir sehr an Dir . Grün hab ich vor über 20 Jahre sehr viel angehabt . So viel das ich Heute gerade mal nur noch Petrol anziehe . Ansonsten nur noch meinen Parka . Mehr grün hab ich nicht ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi! Petrol steht dir toll zu den blonden Haaren :)
      LG <3

      Löschen
  4. :-) Liebe LoveT.,
    die Idee mit den animierten Bildern des Lidschattens finde ich genial! Ja, grüner Lidschatten hat etwas und ich habe auch ein paar ganz wenige grüne Farben in meiner Schminkschatulle.
    Ich mag auch die Kombination grün-rosa gern leiden und Dir steht es ausgesprochen gut, harmoniert mit Haut Haaren wunderbar.
    Nein, ich mag keinen sehr halsnahen Schmuck; habe immer das Gefühl erwürgt zu werden ;-)
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das mit den animierten Bildern zum Augen Make up war eine spontane Idee, aber die sind eh oft die besten *lach Bin froh das es so hingehauen hat :)
      LG <3

      Löschen
  5. Ich finde,rosa und grün passen wunderbar zusammen, allerdings kommt es auch auf den genauen Farbton an. Ich glaube du hast die 2-Farbtönen richtig ausgewählt und damit auch meinen Geschmack getroffen. Das Shirt mit Frida Kahlo Druck ist genial und peppt das Outfit richtig auf!
    Halsband trage ich sehr oft und gerne, hast du sicher schon bemerkt! :)
    LG und einen guten Start in die Grüne Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ha, noch ein Grünauge :-) Ich habe auch grüne Augen. Das ist die am seltensten vorkommende Augenfarbe weltweit. Da haben wir doch einen echten Volltreffer gelandet.

    Dein Rock gefällt mir sehr gut, er sieht gemütlich und lässig aus, ist aber gleichzeitig top modern. Ich habe im Moment viel zu wenig Röcke im Repertoire, ich denke, das muss ich ändern.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, grüne Augen sieht man tatsächlich nicht häufig, das ist mir auch schon aufgefallen. :)
      Jetzt im Frühling kommen bestimmt wieder schöne Röcke in die Geschäfte, da können wir dann für den Sommer zuschlagen. :) Dankeschön <3
      LG

      Löschen
  7. Guten Morgen, liebe Love T.,

    ich bin ganz vernaart in Deinen wunderschönen Halsschmuck. Ich glaube, mir wäre das vielleicht zu viel bzw. zu groß am Hals, aber an sich finde ich das wunderschön und ich werde es mit einer etwas kleineren Blüte versuchen.

    Ich habe auch grüne Augen (also grün-grau steht im Pass) und schminke sie auch gerne mit grünem Lidschatten.

    Grün und Rosa habe ich noch nie zusammen kombiniert, aber der Look gefällt mir bei Dir. Und wenn ich Dich so sehe, möchte ich auch endlich mal einen Parka. Dann probier ich wieder einen an und vor dem Spiegel denke ich, nee, steht mir nicht. Keine Ahnung, warum. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blume ist die größte die ich habe. Kleinere Filzrosen habe ich noch in grau, hellrosa und violett. :)
      Hoffe du bekommst etwas in einer Größe die dir zusagt, ich kann mir solchen Halsschmuck nämlich sehr hübsch an dir vorstellen! Den Parka mit Röcken oder Kleider getragen, wäre noch einen Versuch Wert. Denn zu sportlich kombiniert steht mir der Parka auch nicht. Vielleicht passt er dir romantischer kombiniert doch auch gut. :)
      Dankeschön <3 LG

      Löschen
  8. Huhu Love T.,
    bei mir ist Farbe immer unmissverständlich und klar. Deine Wahl eines gebrochenen Tons in Kombination mit hellem Rosa finde ich sehr schön und bezaubernd an Dir. Steht Dir famos!
    Blütenschmuck am Hals fand ich schon immer besonders und bin sehr froh, dass der Trend mal wieder aufflammt. Herzlichen Dank für deine schöne Inspiration!
    Herzlichst grüßt
    Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir kommt es auch entgegen das Halsbänder und halsnaher Schmuck wieder im Trend liegen, so kann ich meine Sammlung aufstocken. :)
      Dankeschön <3 LG

      Löschen
  9. Schöner Look :-)
    Ich bin auch gespannt, ob sich Greenery durchsetzen kann.
    Es ist für viele Frauen halt schon eine schwierige Farbe!
    Fan von halsnahem Schmuck bin ich nicht.
    Liebe Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich spannend, momentan läuft es noch nicht so richtig an gell. :)
      Danke Steffi <3 LG

      Löschen
  10. ja, das shirt ist ein hingucker - er kommt gleich nach deinen augen - deine videos sind immer so schön gemacht! ich freue mich schon auf greenery in der natur. liebe grüße - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Frühling freue ich mich auch schon. Hier in der Stadt ist alles grau in grau, da tut das Grün dann gut. :)
      Danke Bärbel <3

      Löschen
  11. Lovely as always :)

    http://shizasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, in Geschäften ist Grün noch nicht angekommen. Schade für mich, da ich es sehr gerne trage, aber Rosa trifft sicher mehr den Geschmack der breiten Masse.
    Ein hübsches Outfit hast du an, meine Liebe, passt wunderbar zu dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollen die Designer aber mal zusehen das dein Lieblings-Grün in die Geschäfte kommt, denn ich sehe dich in Grün auch gerne :)
      Dankeschön Andrea <3 LG

      Löschen
  13. I'm a great fan of green colour...and I think I've always been. Not only now when it is trendy. For me green symbolizes Spring and rebirth. I really like your 'green' outfit. That dark green parka is very chic. It looks great paired with that green skirt and Frida shirt with a green background. You look fantastic in this.

    I also like your green eye shadow. It looks great on you. I don't think that green eye shadow suits me very well, but I wear green clothes often. Like yourself, I love to combine green with light colours. I think it makes it stand out more.

    xoxo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, eine schöne grün-rosa Kombination, gefällt mir sehr gut. Mal sehen wann und ob in den Geschäften grün ankommt. So Halsbänder habe ich noch nicht gehabt, habe bei Rollis schon das Gefühl es ist zu eng, daher noch nicht probiert.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das Shirt ist wirklich toll! Und ich mag Ketten, die am Hals anliegen sehr gerne. Deine auch :) Außerdem bin ich ein echter Fan von grün und hoffe, dass es nun in diesem Jahr endlich ganz viel grüne Kleidung zu kaufen gibt.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke euch Grün-Fans die Däumchen :)
      Danke <3 LG

      Löschen
  16. Ich mag dein Outfit sehr, vor allem weil ich auch ein Grün Fan bin :).
    Liebe Grüße zum Montag!

    AntwortenLöschen
  17. Das steht Dir richtig gut. Ich mag Deine romantische Ader. Halsband mag ich auch. Bei mir fällt es dann etwas schmaler aus. Grün ich für mich eine schwierige Farbe. Finde ich eher selten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube das in kühlen Grüntönen nicht so viel Kleidung angeboten wird, daher tun wir Sommer- und Winter Typen uns schwer damit. :)
      Danke Sabine <3

      Löschen
  18. Ist wirklich sehr romantisch und passt total super zu dir! Die Blume ist auch süß. Ich mag auch altrosa....LG Sabina

    AntwortenLöschen
  19. Wenn grün auch nicht deine Farbe ist,sowie du es sagst! Finde ich dein Outfit toll 💞 Halsnah geht bei mir gar nicht, habe das Gefühl erwürgt zu werden! Dein Augen makeup ist super, ich kann das nicht. Liebe Grüße Patricia 💐

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Längere Ketten sind auch schön, bequem muss es sein gell! :) Schmuck der stört, liegt meist dann eh nur in der Lade. Das mit dem Lidschatten schminken ist reine Übungssache, mich hat das vor Jahren sehr interessiert, also habe ich mir das angelernt. :)
      Dankeschön <3 LG

      Löschen
  20. Diese Augen! Und dieses Shirt! Genial :-) Halsbänder sind dagegen nicht so mein Fall. Ich mag die an anderen, an mir nicht. Erklären kann ich es dir nicht, aber ich kriege Zustände, wenn ich ein Halsband trage. Aber grün und rosa, das wiederum mag ich!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  21. Das Outfit is toll. Das Shirt oberklasse und der Rock, sehr gut gewählt. Das Makeup passt auch sehr gut dazu. So graublaugrüne Farben mag ich ebenfalls sehr gerne.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shirt mag ich auch so gerne, hatte Riesenfreude als ich es in Florenz entdeckt hatte. :)
      Danke Sunny <3

      Löschen
  22. Great post!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Ein stilvoll zusammengesetztes Outfit, an dem es so viel zu entdecken gibt; mir gefällt das Rosa der Weste ungemein, wie es so neugierig hervorschaut. Das Make up ist hervorragend gelungen.
    Schade, dass Grün es nicht immer ganz leicht hat. Eigentlich passt es doch ideal in die Frühlingszeit.
    Besonders gefällt mir übrigens das kleine Foto, auf dem du die Haare unter dem Parka versteckst. Da kann man auf den Gedanken kommen, dass dir auch kurze Haare stehen würden. (War nur so eine Idee von mir)
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  24. Ha, genau - grüner Parka! So etwas hatte ich auch, fällt mir gerade ein. Hab' ich jahrelang geschleppt und geliebt. DEN finde ich übrigens neben dem T-Shirt (und Deinen Augen natürlich!!) an Deinem Look am besten.

    Halsband? Auf gar keinen Fall! ;) Also bei mir!

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  25. Oh, dieser Beitrag war mir durchgegangen, momentan hinke ich mit dem Bloglesen sehr hinterher und schaffe es zeitlich nicht so. Grüner Lidschatten zu grünen Augen finde ich schwierig, ich mag sie an mir nicht immer, nur spezielle Farben. Humid ist aber auf jeden Fall ein toller Ton. Ich schminke demnächst auch mal wieder was Grünes, was ich so in meiner Kiste noch gefunden habe :) Dein Rock sieht sehr hübsch aus, er fällt so toll und die Farbe passt perfekt mit dem Rest. Mir fällt gerade ein, dass ich kaum grüne Kleidungsstücke habe - so richtig helles Grün oder Lindgrün zum Anziehen mag ich an mir nicht, aber dunklere Varianten ganz gerne. Liebe Grüße und noch einen schönen Mittwoch <3

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag auch Grün und Rosa gerne in Kombination. Das Kahlo-Tshirt ist toll <3
    Steph

    AntwortenLöschen
  27. Oh das Outfit ist klasse! Mir gefällt das Material total gut! +rock anschmacht* aber auch das make up ist klasse! ich trage nicht mehr wirklich viel lidschatten aber früher wars meist grün :D

    AntwortenLöschen
  28. You have such pretty eyes. You look so young!! What an interesting t-shirt you're wearing.

    Catching up on your posts today, dear one.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Augen hast du meine Liebe. Da war ich jetzt gleich noch einmal richtig gefesselt davon. Und das Outfit heirate ich so vom Fleck weg :-)
    http://elablogt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...