Montag, 19. Dezember 2016

Von Fotos zu animierten Bildern und nun ein Video vom Traunsee


Hallo ihr Lieben! Die letzten 3 Tage war es hier ruhig, es gab weder Kosmetik noch Mode. Kein vegetarisches Essen, noch nicht einmal gesunde Süßigkeiten. Sehr ungewohnt das Ganze.
Ich war vom Rheuma wieder einmal etwas in die Knie gezwungen, bin es teilweise noch. Die Antirheumatika und Schmerzmittel wirken jedoch mittlerweile und ich kann etwas raus, aber die Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Übelkeit, machen doch das Fit sein schwer.

Das hindert nicht daran großartige Dinge zu machen, wie den See zu besuchen auf dem vor langer Zeit die Salzpiraten zu Hause waren. Einige Österreicher wissen jetzt wahrscheinlich wo das ist, nämlich in unserem wunderschönen Salzkammergut.
Der See von dem die Rede ist, ist der mystische Traunsee. Ich hatte ihn hier am Blog schon sehr oft auf Fotos gezeigt. Im Herbst hatte ich, durch den Besuch in Hallstatt, auch die Geschichte der einzigen Piraten die es je auf einem See gab kurz erzählt, den Salzpiraten vom Traunsee.


Wenn nicht die Zeit für Mode ist, sondern für Ruhe und entspannte Lebensart 


Im Leben gibt es fast immer die richtige Zeit für alles, auch fürs Bloggen wenn man das gerne möchte. Zu tun gibt es für den Blog immer etwas. Manchmal sind es die Aufnahmen von einem Outfit an einem schönen Ort. Manches mal besteht die Aufgabe darin wie immer gesund, nun aber auch dekorativ zu kochen, um möglichst viele schöne Fotos für animierte Bilder zu den Rezepten zu haben .. und manchmal passiert alles einfach so, auf die entspannte Lebensart. Dann gibt es keine Mode oder Rezepte, nicht einmal Kosmetik oder tolle Geschichten, sondern einfach vorweihnachtliche Ruhe.

Nach den Fotos und animierten Bildern kommt das Video


Ja, Fotos gab es hier im Bereich Beauty vom ersten Beitrag an. Animierte Bilder in etwa seit den Kochrezepten, damit die Bilderflut nicht zu lang wurde. 
Nun habe ich vor ca. 8 Tagen das erste Video gedreht. Bedingt durch das Rheuma konnte ich nicht viel draussen herumwuseln. Also hatte ich genug Zeit um ein Video zu schneiden, mit Musik zu versehen und dann hochzuladen. Und so habe ich nun tatsächlich mein erstes Video gemacht.
Mitgefilmt habe ich einen kleinen Spaziergang am See. Der geheimnisvolle Traunsee bot sich so schön zum Filmen an, er lag einfach ruhig da und glänzte mystisch wie eh und je.

Von einigen, eher schon erwachsenen Frauen, wird auf ihren Lifestyle Blogs vom "Mehrwert" jedes Beitrags erzählt, ich kenne sogar Blogs die stillgelegt wurden weil dieser ominöse Wert fehlte. Das ist so schade. Denn wer misst den überhaupt nach, und wer würde es wagen das zu beurteilen? Ihr kennt meine Meinung zu Blogs und Autorinnen, wir sind die jeweiligen Königinnen auf unseren Blogs. 
Ich finde auch nicht das man ständig Tipps geben, oder gar als Lebensberaterin auftreten muss, nein, nur einfach leben geht auch :)

Gerade erst heute habe ich bei meiner lieben Blogger-Freundin Beate diesen schönen Beitrag gelesen, wer mag klickt gerne rein ins bahnwärterhäuschen, denn so wunderbar wurde das Heimkommen selten erzählt und auch bebildert. 

Von mir gibt es heute ein mit Liebe gedrehtes Video. Aus dem schönen Österreich. Etwas verwackelt, aber dafür direkt von dem See, über den der beständige Traunstein Tag und Nacht wacht, dem Traunsee.



Bis bald, LoveT.

Kommentare:

  1. Das Video gefällt mir. Es ist sehr stimmungsvoll und passt auch in die Vorweihnachtszeit. Fehlt nur noch ein bisschen Schnee.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freue mich sehr über deinen Kommentar :)
      Ja, Schnee wäre noch perfekt gewesen!
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  2. Hach der Traunsee ist schön. Du wohnst herrlich :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tina! Liebste Grüße zu dir zurück <3

      Löschen
  3. Hallo, liebe LoveT.,

    Ein wunderbares Video, ein traumhafter See, mit dem Du mich sehr angesprochen hast. Vielen Dank dafür! Das sind einfach diese schönen Orte und Stimmungen, die den Zauber der Ruhe und der Besinnlichkeit so schön unterstreichen...

    Ich hoffe, Dir geht es gesundheitlich wieder besser. Und ich finde auch nicht, dass ein Blog immer nur Mehrwert haben muss. Das wichtigste ist doch, dass er Freude an der Sache transportiert.

    Liebe Grüße

    Hasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hasi! Bin mir gerade nicht sicher ob wir uns schon kennen, deinen Namen habe ich im Zuge vieler schöner Kommentare auf anderen Blogs auf jeden Fall schon des öfteren gelesen :)
      Danke für deine lieben Worte zum Video und dem See <3
      Gesundheitlich muss es einfach bald bergauf gehen, die Medikamente wirken mittlerweile, das ist ein gutes Zeichen.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. *lach* Und ich kenne Deinen (Blog-)Namen - und im Zuge dessen auch Deinen Blog, auf den ich, wenn es die Zeit zulässt, auch mal reinschaue - von Deinen immer so netten, charmanten Kommentaren auf den anderen Blogs. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

      Löschen
  4. Was für ein schönes Video. Bitte tanke weiter Kraft!
    Spielst Du das Klavier selbst?
    Alles Gute wünscht Dir Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines! Ja, Kraft tanken ist eine gute Idee :)

      Löschen
    2. ah, habe vergessen zu antworten .. die Klaviermusik gibt es kostenlos um sie für Videos zu verwenden. Ich selbst spiele leider kein Instrument :)

      Löschen
  5. Was für ein tolles Video. Tolle Idee:)
    Ja die blöde Gesundheit.Bin gerade selber nicht so auf dem Damm.Hoffe dir geht es bald wieder besser.
    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chrissi! Bekomme es teilweise auf Twitter mit, hoffe das es bei dir ebenfalls bald bergauf geht!

      Löschen
  6. ist das zauberhaft!
    <3<3<3
    loveT. spricht mit schwänen und möwen, streichelt mossmuzl und im hintergrund herrliche berge und ein wunderschöner see!!!!
    wenn das kein "mehrwert" ist dann weis ich auch nicht!! :-)
    danke für den schönen post, das feine video und die liebevolle verlinkung!! <3
    erhol dich gut! alles liebe! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankerschön, freue mich so sehr über deinen Kommentar <3
      Ja, jetzt ist Erholung angesagt :)
      Umarmung zu dir!

      Löschen
  7. Liebe LoveT, das sieht so schön romantisch aus und der Video läßt mich schwärmen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,
    ich wünschte zwar, du hättest weniger Zeit für Video gehabt und es würde dir dafür gesundheitlich besser gehen, aber ist wohl so, wie es ist. Das Video ist wunderschön und der See ein Traum. Ich glaube, ich muss auch einmal ein Video von "unserem See" machen.
    Ja, der "Mehrwert" und der damit verbundene Druck. Das ist schon schade, wenn einige deshalb aufhören. Oder weil irgendwie der Erfolg/ die Rückmeldung/ was auch immer fehlt. Ich persönlich mag die Blogs, wo ich die Person dahinter noch sehen kann. Dann ist es für mich immer ein Mehrwert, weil jemand etwas geschrieben hat, was ihr wichtig war.
    Ich drücke dir die Daumen, das es bald besser sein wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea für deinen lieben Kommentar und auch die guten Wünsche! LG <3

      Löschen
  9. Lovely video dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  10. It's good to know that you feel much better.
    Beautiful picture on here and great video.

    Have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass es Dir wieder etwas besser geht und vor allem, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt. Ein schönes Video in einer wundervollen Natur.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. My goodness LoveT... I hope you feel better... I have issues with my knees too which makes it difficult to exercise the way I need... I think I too will have to take some medicine to help... xox The scenery is gorgeous, really sweet pictures xox

    AntwortenLöschen
  13. wie schön dieses video ist - es holt mich gerade etwas runter. du, berge, himmel, wasser und die tiere. am liebsten möchte ich sofort dort sein...ganz liebe grüße - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  14. Lovely!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag das Bild mit der Brücke. Es lädt zum Träumen ein.
    Mehrwert ist ein anderes Wort für Nachhaltigkeit, oder? Was das ist, bestimmt jeder selbst. Deine Berichte sind anregend und somit nachhaltig, nur schön!
    Viel, viel Gesundheit für dich, damit du das leben auch wirklich genießen kannst!

    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Genesungswünsche! LG <3

      Löschen
  16. Erst einmal auch hier noch viel gesunde Kraft für deine Genesung und werde schnell wieder ganz fit.
    Dann kannst du mehr so traumhafte Videos machen. Finde ich toll!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du lieb gesagt Ela :)
      Dankeschön <3

      Löschen
  17. So ein wunderbares Video, das war hoffentlich nicht das Letzte, habe auch kommentiert :) Ich hoffe, Dir geht es nun täglich wieder besser, schick Dir nochmals ganz ganz liebe, von Herzen kommende Genesungswünsche <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea, auch für deinen Kommentar unter dem Video! So steht es nicht so einsam und alleine auf YT :)
      Viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  18. So ein stimmungsvolles Video - toll!
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass Du Weihnachten schmerzfrei verbringen kannst.
    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Steffi, besonders auch für deine guten Wünsche <3
      LG

      Löschen
  19. Wie schön! Die Gegend erinnert mich ganz doll an den Königssee im Berchtesgadener Land. Das ist einfach Balsam für die Seele. Danke dafür und noch eine schöne Weihnachtswoche! LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Sabina, freue mich sehr, da es ja auch mein erstes Video ist :)
      LG <3

      Löschen
  20. Hallo, du Liebe!

    Ja, ich finde ebenfalls, dass einfach nur leben auch geht ;-) Genau genommen, mache ich beim Bloggen nichts anderes – auf Inszenierungen habe ich keine Lust. Ich dekoriere oder ziehe mir was für die Arbeit an - und zeige es eben her.. Ich fahre auf Urlaub und zeige die Fotos davon bzw. erzähle darüber. Ich koche etwas und zeige es und poste das Rezept …. Ich glaube, anders würde mich das Bloggen auch schon längst nicht mehr interessieren, genauso, wie ich mich nicht für „künstlich wirkende“ Blogs interessiere. Das echte Leben ist doch das Wahre…. Am Traunsee war ich noch nie, dein Video davon ist zauberhaft – ich kenne nur den Attersee genauer, den mag ich auch sehr gern.

    Weil ich nicht weiß, ob wir vorher noch etwas voneinander lesen werden, wünsche ich dir und deinen Lieben sicherheitshalber schon jetzt ein möglichst angenehmes und schönes Fest und gemütliche, entspannende Feiertage!

    Alles Liebe, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/gewinnerinnen-der-anl-verlosung-advent.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Traude! Ich komme dich vor dem Weihnachtsfest noch auf deinem Blog besuchen :) LG

      Löschen
  21. Was für ein wunderschönes Video, gefällt mir gut, Du wohnst wirklich schön.
    Und Dein Beitrag ist auch toll und das Wort "mystisch" habe ich auch nicht übersehen. ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moppi, freue mich :)
      Liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  22. Ein wunderschönes Video liebe Andrea! Die Natur hat dort Tolles geschaffen, so schön, dass du das geniessen kannst! In Gedanken umarme ich Dich, und Wünsche von Herzen gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! Große Umarmung zurück <3

      Löschen
  23. What a pretty picture of the lake. I loved this little video, and it's nice that you were enjoying nature. It's so beautiful when we listen to its call. Merry Christmas, lovely friend.

    ~Sheri

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein traumhaftes Video! Das streichelt die Seele! Ich hoffe Dir geht es etwas besser? Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen eine baldige Genesung und eine schmerzfreie Zeit!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Patricia! Es wird von Tag zu Tag besser :)
      LG <3

      Löschen
  25. Ótima postagem, desejo a você FELIZ NATAL, obrigado pela visita.
    Blog:https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  26. Hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser!
    Genieße deine Zeit und ich wünsche dir schon mal Schöne Weihnachten :*
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Petra! Frohe Weihnachten <3

      Löschen
  27. Wirklich schöner Text und wahnsinnig schöne Bilder :) Das tut der Seele richtig gut.

    AntwortenLöschen
  28. Traumhafte Bilder und wunderschönes Video von "unserem" herrlichen Traunsee! Tut mir leid, von Deinem schmerzhaften Rheuma zu erfahren. Ich wünsche Dir ein gute Besserung!
    Alles Liebe, Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...