Montag, 26. Dezember 2016

Überraschend - überglücklich - übersinnlich. Das Plus des über 50



Hallo ihr Lieben! Bei mir ist ein Lebensjahr Geschichte und ein neues begann ganz wundervoll!
Vorige Woche Donnerstag war mein Geburtstag. 
Offiziell bin ich nun 51 und fühle mich auch danach .. ich hatte nie zu denen gehört die sich jünger fühlen. Bei mir stimmt das Innen mit dem Außen überein und ich bin glücklich damit :)

Überraschend glücklich mit meinem Alter 


Eine der großen Überraschungen im letzten Jahr war, dass ich mit jedem Tag immer noch glücklicher werde. Es klingt wahrscheinlich seltsam, aber es ist tatsächlich so als wenn ich alles noch mehr geniessen würde. 

Allerdings ist es nicht so, das dieses Glücklich sein aus dem Nichts kam, ich hatte im vergangenem Jahr doch einiges angepackt. 
Den größten Aufwand machte das Magic Cleaning, es dauerte den ganzen Jänner und auch noch die Hälfte vom Februar. 
Außerdem hatte ich angefangen gesünder zu backen. Beim Kochen war ich schon auf der gesunden Linie. Das Backen habe ich nun ebenfalls an den verlangsamten Stoffwechsel angepasst. 
Ich war nie in der glücklichen Lage essen zu können, was ich wollte, ohne zuzunehmen. Aber mit den beginnenden Wechseljahren wurde das Zunehmen extrem. Da hoffe ich im neuen Lebensjahr noch auf den zündenden Funken, um mein Gewicht so gut es geht zu halten. 
Neue Rezepte werde ich auch im kommenden Jahr wieder gerne hier teilen. 

Die Fotos und das Video zu diesem Beitrag heute, im Winter-Outfit, hatte ich an meinem Geburtstag gemacht. Es war ein traumhafter Tag. 
Ein herzliches Dankeschön an meine Begleitung .. es war schön bei dir!


Das schöne Leben 50Plus - sinnlich & übersinnlich 


Ja, ich glaube schon, dass ich mein Leben mit allen Sinnen begreife und genieße. Heute noch viel mehr als früher. Denn es kommt mit dem Altern auch immer ein Stück Dankbarkeit mit, oder auch mehr Achtsamkeit gegenüber dem alltäglichem. Das große Plus in meinem Leben ist die Liebe zur Natur. Sie gibt mir Ruhe um mich zu erholen und Unmengen an Energie um aufzutanken. 

Gerade draussen, am Wasser oder im Wald, merke ich das die Schönheit unserer Erde nicht nur mit allen Sinnen zu begreifen ist, sondern auch mit der Seele. Es ist mehr als das, was wir sehen. Das Übersinnliche nehmen wir vielleicht mit unserem Herzen auf, ich fühle mich zumindest immer so wenn ich von draussen komme. Aufgetankt, frei und beherzt :)

Das Filmen von Blog-Videos ist meine neue Leidenschaft, ich habe in diesem Jahr so viel neues angefangen, es ist fantastisch. Als Blogger über 50 habe ich einige neue Seiten an mir entdeckt.
Da die letzten Videos so herzlich und gut von euch aufgenommen wurden, kommt hier nun mein Geburtstags-Spaziergang mit Feuer, Wasser und sogar einem Hauch von österreichischem Schnee!




Lache das Leben an! Vielleicht lacht es wider.
Jean Paul 


Kommentare:

  1. Happy birthday 😘 Und ja, ich kann nachvollziehen, dass du die Zeit mehr genießen kannst. Es geht mir ähnlich in den letzten 1-2 Jahren. Bewusster.
    Das Video ist wieder einmal wunderschön. Danke, dass du uns an deiner persönlichen Welt teilhaben lässt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen zweiten Weihnachtstag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. meine allerherzlichsten glückwünsche zum geburtstag!!!!
    ich wünsche dir vor allem gesundheit!! der rest findet sich - du bist auf einem wunderbarem weg. <3 <3 <3
    die bilder und das video sind sooo schön. und weisste was - genauso empfinde ich das "draussensein" - nicht nur die schönheit der natur und die frische luft - das "draussen" ist beseelt, voll mit positiver energie! man muss nur offen dafür sein und mit der nötigen ruhe unterwegs........
    ich werde nach den ganzen feiertagen mal eine "reiskur" machen - nur weissen reis und heisses wasser wie ein buddhistischer mönch - solange ich es aushalte. das fährt alles auf 0 runter. und entgiftet hoffentlich - all die naschereien machen meine knie auch nicht besser - wg. sauer und so.
    dicke umarmung! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Beate <3 <3 <3
      Der Gedanke mit der Reiskur spricht mich gerade sehr an, werde da einmal nachlesen. Vielleicht ist das auch etwas für mich :)
      Liebe Grüße und Riesenknuddler!

      Löschen
  3. Oh alles Gute für Dich! Gesundheit und Liebe und alles was Du Dir wünschst! ♥
    Einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute fürs neue Lebensjahr für Dich!

    Das Video ist wunderschön. Du bist Linkshänderin? Jetzt weiß ich, woher Du so schön verzieren kannst!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines!
      Ja, alles mit Links :)
      LG <3

      Löschen
  5. Liebe Andrea, ich freue mich über Dein Glück und somit mit Dir :) Du hast das wieder so schön geschrieben, von wegen Dankbarkeit und Achtsamkeit. Tatsächlich erlebe ich das mit zunehmendem Alter auch selbst viel intensiver. Ich selbst habe die Natur erst vor 3 Jahren wirklich bewusst entdeckt, was beschämend ist. Früher waren lange Spaziergänge für mich eher eine Last als etwas Angenehmes. Mittlerweile bin ich die Erste, die antreibt, rauszugehen. Wir werden auch heute einen tollen Spaziergang am Nachmittag machen. Ich merke es ja sofort, wenn ich 2 Tage (wie jetzt an Weihnachten) keine nennenswerte Bewegung hatte. Eure Landschaft in A ist so wunderschön. Es gibt hier auch schöne Ecken, keine Frage, aber da ich ja in einem Vorort einer Großstadt wohne wie Du weißt, hat man nicht die größte Auswahl so in unmittelbarer Nähe, aber ich bin froh, dass wir es hier doch relativ grün haben und schnell in einem schönen Park sind, auch, wenn ich da langsam jeden Baum kenne ^^ Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Andrea!
      Hoffe das Wetter war gut für deinen Spaziergang! Bei uns kam Nachmittag sogar die Sonne kurz raus :)
      Viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  6. Oh ihr habt Schnee.Hier ist es nur grau.Heute regent es voll und stürmt auch etwas.
    Ich freue mich auf noch mehr Blog-Videos.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, etwas Schnee gab es heuer sogar :)
      Danke Chrissi! LG <3

      Löschen
  7. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Meine Tochter hatte auch an diesem Tag Geburtstag! Ich wünsche Dir das deine Zufriedenheit anhält! Du bist eine ganz besondere Frau! Geniesse das neue Lebensjahr! Ich freue mich auf weitere tolle Videos von Dir!
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Patricia!
      Freue mich immer sehr über deinen Besuch :)
      LG <3

      Löschen
  8. Alles Gute zum neuen Lebensjahr! Einen so schönen Tag wünscht man sich ja immer: Geruhsam, Draußen sein, Ruhe tanken und doch mit Menschen zusammen sein, die man lieb hat. Das Video ist wunderschön und passt zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Viele liebe Grüße zu dir <3

      Löschen
  9. Alles alles Liebe zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und weiterhin Zufriedenheit.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. wie schön! es gab sogar etwas schnee zu deinem wintergeburtstag! herzliche glückwünsche nachträglich und ein genussvolles neues lebensjahr für dich. ich freue mich, dass ich im weiten netz gefunden habe! liebe grüße - bärbel

    AntwortenLöschen
  11. You look so classy. Love the bag! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch :-) Es ist toll, dass du so glücklich und so mit Dir im Reinen bist. Das ist, glaube ich, das Geheimnis. Wenn man einmal verstanden hat, wer man ist und was man damit anfangen kann, dann kommt der Rest fast von allein. Und das schafft man halt oft erst, wenn man die 30 oder 40 oder was-auch-immer überschritten hat.
    Ich bin gespannt auf dein neues Lebensjahr!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran für deine lieben Worte <3 :)

      Löschen
  13. Happy Birthday LoveT... I know what you mean birthdays used to affect me more when I was younger... as I grow older, I appreciate them more xox I hope your holiday was a lovely one and that you had lots of fun xox

    AntwortenLöschen
  14. Du machst also alles mit links....soso. ;))

    Aber viel wichtiger: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Möge das in Erfüllung gehen, was du dir wünschst! ❤

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, auch ich möchte Dir heute alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Es freut mich sehr, dass 2016 für Dich so ein glückliches Jahr war, in dem Du nahe zu Deiner Mitte gefunden hast. Ich wünsche Dir, dass das so bleibt und Du noch mehr in Dir ruhen kannst. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday Du Liebe ♥
    Ich wünsche Dir noch viele glückliche Jahre. Du machst wie ich alles mit links :)Bin auch Linkshänder, allerdings ein "umgepolter".

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Ich finde es toll, dass Du so mit Dir im Reinen bist!
    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea, könntest Du bitte mal damit aufhören, mir mit Deinen schönen Beiträgen ständig die Tränen in die Augen zu treiben?! .... - diesmal waren Dein wieder superschönes Video in Verbindung mit dem Zitat am Ende dran schuld. *schnief*

    Freut mich total für Dich, dass Du glücklich bist! Und auch von mir nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag! ♥

    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Gunda <3 Ja, manchmal sind die Tränen einfach schnell da, geht mir nicht anders :)
      Herzliche Umarmung zu dir <3 <3 <3

      Löschen
  19. Von mir ebenfalls nachträglich alles Gute zum neuen Lebensjahr, liebe Andrea! Auch wenn Du Dich wie 51 fühlst, finde ich trotzdem, dass Du hier auf Deinem Blog jünger aussiehst. Ich empfinde es übrigens genauso, dass ich mit jedem weiteren Lebensjahr das Leben, die Natur und die Berge immer noch intensiver und dankbarer in mich aufnehme. Und Deine Videos gehen mir so herrlich in die Seele...

    Liebe Grüße noch!

    Hasi

    AntwortenLöschen
  20. Lovely post!

    Lauren,
    http://www.atouchofsoutherngrace.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...