Sonntag, 31. Mai 2015

Outfit - blue Jeans Ü40





Hallo ihr Lieben ,hoffe euer Sonntag war vom feinsten?!
Bei uns war das Wetter besser als vorausgesagt ,Sonne satt den ganzen Tag ,so macht ja alles gleich nochmal so viel Freude :)

Das blaue Shirt aus der Conscious Collection
Heute möchte ich gerne das zweite der Shirts aus meinem letzten Einkauf getragen herzeigen ,das unifarbene blaue Shirt mit V-Ausschnitt, aus der Conscious Collection. Beide Shirts sitzen schön locker und tragen sich toll.

Jeans Outfit


Das blaue kurzarm Shirt lässt sich gut zu Jeans kombinieren. Ob ich es oft zu Jeans tragen werde ist eine andere Geschichte :)
Wir wissen, das gibt es hier nicht oft zu sehen.

Aber nun gut, hier wieder einmal eines der raren Jeans Outfits von mir. Weil es sich bei dem Schmuddel-Wetter auch so gut angeboten hatte :) 









Ein braves Jeans-Outfit


Glaube ein "sexy" Jeans Outfit wird mir, nicht nur wegen des Wetters, nie gelingen. Mit dem Alter hat das auch nichts zu tun. Es gibt da einige Bloggerinnen, die das trotz der großen 4, schaffen. 

Ich bleibe bei meinem braven Look, wenn schon Jeans, dann meist mit übergroßem, kuscheligen Cardigan. Da bin ich ganz der Typ, romantisches Mädchen :)




Outfit 

Longcardigan Zara
Top H&M Conscious Collection (aktuell)
Jeans Benetton
blaue Booties Mustang








Wünsche euch noch einen angenehmen Abend ,kommt gut in die neue Woche!
xoxo




Freitag, 29. Mai 2015

red and black -Der rote Blazer



Hallo ihr Lieben!
Der Freitag ist endlich da und mit ihm, zumindest hier in Wien, besseres Wetter. Hoffe bei euch auch!

Roter Samtblazer 


Den roten Blazer hatte ich bei Orsay im Sale um 10€ geschnappt. Kombiniert habe ich ihn diese Woche mit Schwarz und silber Schmuck. 

Auf Twitter bin ich seit 2 Tagen auch wieder zurück. Für alle Fashion- Beauty- und Lifestyle Bloggerinnen, bei Interesse zum gegenseitigen Verfolgen, hier der Link zu meinem neuen Account klick


Den roten Blazer mit Schwarz tragen 


Ich bin für die Kombination Schwarz mit Rot immer offen. Mir gefällt der Kontrast daran. Zu rotem Samt gefällt mir Schwarz noch einen Hauch besser. Samt macht diese Kombination elegant und wertig. Was mir als Frau mit fast 50 schon auch wichtig ist. 

Diese Kombination geht mit schwarzen Jeans auch tagsüber ganz gut.




Outfit

roter Samt-Blazer Orsay
schwarzes Top Mango
black Jeans Forever 21 (aktuell ,gibt es in mehreren Farben um 7€)
silberne Kette Pilgrim
schwarze Ballerinas Deichmann


Schuhe zum roten samt-Blazer 


Ballerinas geben jedem Look etwas an Tagestauglichkeit. Denn sie wirken mädchenhaft und unkompliziert. Während man elegantere Pumps auch abends tragen kann, sind Ballerinas eher dem Tag vorbehalten. Daher passen sie tagsüber, wie ich finde, sehr gut zum roten Blazer. 


Haare offen tragen 


Zum Blazer trage ich meine Haare gerne offen, mit hochgesteckten Haaren wird mir der Look sonst zu streng. 






Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
xoxo




Mittwoch, 27. Mai 2015

Giraffen Shirt /conscious




Hallo ihr Lieben!
Ja es sind tatsächlich kleine Giraffen auf dem einen Shirt aus der H&M conscious Kollektion :)) ,in den letzten Kommentaren wurde danach gefragt. :)
Getragen habe ich das Giraffen Shirt auch schon ,zusammen mit dem gelben Rock aus der s.Oliver Fashion Hero Kollektion... der Rock hat schon einige Saisonen auf dem Buckel ,ich zieh den aber wirklich gerne an. 


Da ich ein Haarband mit Blümchen trage möchte ich heute mit meinem Beitrag gerne bei Sunny´s Aktion um Kopf und Kragen mitmachen 



Das Giraffen-Shirt



Das Shirt hat angeschnittene weite Ärmel, einen V-Ausschnitt und ich locker geschnitten. Die Giraffen sind das Highlight bei dem Shirt, wie ich finde :)










Outfit 


Shirt H&M conscious Collection (aktuell)
Skirt/Rock s.Oliver
Cardigan H&M
Bag/Tasche Coccinelle
Booties Deichmann
Hairband/Haarband Claire´s 



Liebe Grüße und ein großes Dankeschön fürs Mitlesen hier ,und auch für die netten Kommentare :)
Danke xoxo




Montag, 25. Mai 2015

conscious



Hallo ihr Lieben, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!? 
Bei mir ging es mehr faul als aktiv zu, aber es hat mir gut getan. Der einzig wirkliche Ausflug den ich gemacht hatte ging nach Linz, in den botanischen Garten. Da möchte ich dann auch demnächst noch einige Fotos von dort zeigen. 

Basics - Haul


Die 2 Shirts die oben zu sehen sind und die 2 nachfolgenden ärmellosen Leiberln sind aus der aktuellen Conscious Collection von H&M. Ich bin diesen Kollektionen glaube ich verfallen, oder zumindest fast. Ich möchte jedenfalls aus jeder neuen Kollektion immer etwas haben. 
Aber das ist als Frau die einen Modeblog hat, nichts neues. Man kann ja hier immer sehen das ich viel aus diesen Kollektionen kaufe. 

Diesmal fand ich die Muster und Farben der Unterleibchen so besonders hübsch. 




Das blaue Shirt habe ich schon getragen, mit dickem Strickcardi, bei uns ist es nach den herrlich schönen Tagen, nochmal richtig kühl und regnerisch geworden.

.. ach ja, die ärmellosen Shirts haben die Bezeichnung Organic Cotton und tragen sich sehr weich und angenehm. 





Kommt gut in den Dienstag und in eine somit verkürzte Arbeitswoche!
xoxo




Donnerstag, 21. Mai 2015

Hollerblüten/Elderflower



Hallo ihr Lieben ,es ist so weit ,der Holunder steht in voller Blüte und erfreut damit nicht nur das Auge!

Weiße Hollerblüten sammeln


Die weißen Blüten können zu allerlei Süßigkeiten verarbeitet werden ,z.B. zu Sirup und Hollersekt. Man kann sie auch in Backteig wenden, braten und mit Staubzucker verziert servieren. Die Rezepte sind zahlreich, Holunderblüten bereichern unsere Frühlingsküche. Zuerst müssen die feinen Blüten nur gesammelt werden.

Also habe ich mich auf den Weg gemacht, um danach eines dieser vielen Rezepte für Hollerblüten ausprobieren zu können.










Outfit


Sweater/Pullover Zara (aktuell)
Jeans Mango
Wedges/rote Schuhe Deichmann
Brille rey-ban




Schlanker wirken mit dem V-Ausschnitt


Gerade in Pullovern fühle ich mich immer etwas moppeliger als sonst. Einfarbige Pullover tragen bei mir besonders dick auf. Diese große unifarbene Fläche erscheint mir dann riesig. 

Daher trage ich einfärbige Pullover meist mit V-Ausschnitt. Der rote Pulli auf den Fotos hat sogar im Rückenbereich einen tiefen Ausschnitt. Die Art des Ausschnitts, ob rund, U-Boot, oder V, macht den schlankeren Look wirklich aus. Bei mir trägt die kleine, runde, Variante am meisten auf. Bei Kleidern geht das noch ganz gut, bei Pullis muss ich da aber leider immer passen.


Buttermilchcreme mit Holunderblüten


Als süßes Gericht für die gesammelten Hollerblüten habe ich mich für eine Holunder-Buttermilch Creme entschieden. 

Falls jemand Interesse an dem Rezept hat ,es gibt dafür eine genaue Anleitung auf meinem Food-Blog klick




Wünsche euch ein wunderschönes Pfingsten ,liebste Grüße!
xoxo





Dienstag, 19. Mai 2015

Pötzleinsdorfer Schloß Park



Guten Abend ihr Lieben!
Heute ein Beitrag mit Bildern aus dem Pötzleinsdorfer Schloss Park in Wien. Es ist so wunderbar das wir hier so viele Palais und Schlösser samt weitläufigen Parkanlagen haben. Ich besuche diese Orte auch oft und gerne.

Das Outfit ist schlicht und bequem gehalten, gerade recht für einen Tag im Park :)




Weiße Bluse, weiße Sneaker


Mit langer Hose, weißer Bluse und weißen Sneaker ging es für mich durch den Park. Mit dabei meine große Tasche von Stella McCartney for Adidas. Das lange weiße Oberteil ist von Zara.


Outfit 


weißes Top Zara (aktuell)
Hose Forever 21
rosa Schal H&M
weißer Armreif Tosca Blu
Bag/Tasche Stella McCartney Adidas
Sneaker Deichmann













Wünsche euch noch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht!
xoxo





Sonntag, 17. Mai 2015

green Kimono - Mode ü40



Guten Morgen und wunderschönen Sonntag!
Der grüne Kimono von Forever 21 ist eines meiner liebsten Stücke im Kleiderschrank. Nun gibt es, einige Monate nachdem er bei mir eingezogen ist, auch Fotos davon wie er angezogen aussieht.

Das Kleid das ich unter dem Kimono trage ist schlicht schwarz und von Monsoon. Mit Stiefel oder Schuhen, einem kleinen Täschchen dazu, war ich auch schon fix und fertig angezogen.


Outfit


grüner Kimono Forever 21
schwarzes Kleid Monsoon
schwarzer Gürtel Sisley
Tasche New Yorker
schwarze Stiefel s.Oliver


Fotografieren ist eines meiner liebsten Hobbys


Im Grünen, beim herumstreifen, bin ich nur mit Kamera zu sehen. Sie kommt fast überall mit hin, wo ich hingehe. Wenn ich sie nicht dabei habe, fehlt mir was. 

Die Lust auf Fotos und die Liebe zur Kamera kamen erst mit dem Bloggen. Es fing an mit Fotos für Kosmetik. Dann von Make up, meinem geschminktem Gesicht. Später dann die Bilder für den Modeblog und die Naturaufnahmen. 






Mode - Der grüne Kimono 


Das Dunkelgrün dieses Kimonos hat mich sofort angesprochen. Er wirkt durch die Farbe erwachsen und nicht zu verspielt. So das ich ihn als Frau Ü40, also in diesem Jahr noch 50, sehr gut tragen kann. 
Die Abschlüsse sind ebenfalls elegant gemacht, mit diesen langen Fransen. Ich mag das :)






Liebe Grüße zu Euch!
xoxo




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...