Dienstag, 31. März 2015

Peacock - der neue Mantel



Hallo ,guten Morgen ihr Lieben!
Heute möchte ich gerne meinen neuen Mantel von Monsoon zeigen. Die Farben erinnern mich etwas an Pfauenfedern ,daher der Titel für diesen Beitrag.

Den eleganten Mantel untertags tragen


Der neue Mantel von Monsoon fällt für mich in die Kategorie Abend. Der Schnitt ist elegant, das Muster reich und glitzernd. 
So einen Mantel für den Abend im Schrank zu haben ist schon gut. Ich gehe ja auch im Winter ins Theater und zu diversen Festlichkeiten. Aber so oft ist das nun auch nicht, und der neue Mantel würde die meiste Zeit im Schrank sein Dasein fristen.

Also gibt es heute eines der Themen Nr. 1 für Fashion-Bloggerinnen, und zwar

Wie mache ich das und das alltagstauglich?


Am besten man zieht das Ding einfach untertags an. Aber damit ist es meist noch nicht getan, ich möchte mich doch bitte schön auch wohlfühlen auf der Straße.

Also trage ich unter dem eleganten Mantel ein einfaches ,tagestaugliches ,kleines Schwarzes. 
Mit dem kleinen Schwarzen kann man eine gute Verbindung zwischen den derben Schuhen und der Eleganz des Abendmantels schaffen. Der Stoff von dem Kleid sollte glatt und matt sein, also wirklich schlicht.

Die derben Boots in meinem Outfit entsprechen wahrscheinlich nicht dem Geschmack vieler, ich mag diesen Look aber sehr gerne. Es gibt immer so einen romantischen Touch wie ich finde.













Outfit


Coat/Mantel Monsoon
Scarf/Schal Six
Boots Deichmann
Sunglasses/Sonnenbrille New Yorker






Wünsche euch einen schönen Dienstag! Liebste Grüße!
xoxo




Sonntag, 29. März 2015

Selfie Sunday ... new in/Basics



Hallo ihr Lieben!
Wer kennt das nicht ,ab und an muß man den Kleiderschrank auch wieder mit Basic-Teilen bestücken ,nachfüllen ,ergänzen. Das sind bei mir z.B. Dinge wie schwarze Jeans ,Cardigans in schwarz ,weiß oder rot. Oder wie dieses mal eben Tops ,ebenfalls in schwarz und weiß. :)

Bei Zara wurde ich aber schnell fündig und habe mir diese 2 Oberteile unifarben ,klassisch schwarz und einmal in einem hellcremigen weiß ,mitgenommen. Von vorne sehen beide sehr ähnlich aus ,Karreeausschnitt und leicht gerafft. Beide Tops sind von oben bis unten durchgängig gefüttert und haben eine schöne Länge über den Po. 

Das weiße Top hat hinten nochmal eine andere Ausschnittvariante und kürzere Ärmel ,das schwarze Oberteil ist hinten geschlossen und lang in den Ärmeln.














black Top/Top schwarz  Zara (aktuell)
white Top/Top weiß Zara (aktuell)
Leggings Calzedonia
Flats/Ballerinas Buffalo
Bracelet/Armkette mit Anhängern Forever 21
Cuff/weißer Armreif Tosca Blu 




Habt noch einen wunderschönen Sonntagabend! Grüße euch lieb!
xoxo



Donnerstag, 26. März 2015

Outfit - white Sneaker



 



Hallo ihr Lieben! 
Juhu ,wie man sehen kann habe ich jetzt endlich auch weiße Sneaker. 
Finde der schwarze fake Ledermantel und die Jeans haben förmlich danach geschrien mir welche zu holen! 

Outfit mit weißem Sneaker


Muss zugeben das ich den Mantel in schwarzer Lederoptik noch nie zuvor anhatte. Irgendwie kam ich mir mit dem Teil ziemlich verkleidet vor. 
Als ich ihn gekauft hatte fand ich ihn toll, und er war im Sale! Also mega günstig auch noch!

Aber dann, als er so im Schrank hing, fiel mir nichts rechtes mit ihm ein. 

Bis ich mir Sneaker in strahlend weiß wünschte, und wiederum nachdachte wozu ich die dann anziehen könnte. :))

Ja so ist das manchmal. So habe ich mir also die bequemen Schühchen geholt und 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich mache jetzt also die white Sneaker Welle mit, und das mit der Schrankleiche aka schwarzer fake Mantel. 

Welcher Schuh zu schwarzem Mantel?


Mh ,was mich zu der nächsten Frage bringt, welcher Schuh könnte noch zum auffälligen Mantel passen. Gebe zu das ich mir etwas schwer mit der Auswahl tu ,hätte noch schwarze cut out Boots mit etwas höherem Absatz .. hat jemand noch eine Idee? Falls ja ,bitte in den Kommentaren vermerken oder auch eine kurze Mail schreiben ,sag schon mal Danke! :)

Die Bilder habe ich ziemlich am Rand der Stadt geknipst. Sehr urbane ,industrielle Gegend ,mit einem Hauch zum, fast schon, urig ländlichem. Die Mischung kann man nicht schön nennen ,aber es bewegt mich beim spazieren gehen zum genauerenn Hinsehen ,ich mag das.













Outfit


Coat/Mantel New Yorker (im sale Februar geshoppt)
white linen Shirt/Leinenshirt Isabel Marant H&M
Scarf/Schal H&M 
Jeans 7 for all mankind
Sneaker Deichmann



Liebste Grüße zu euch!
xoxo



Montag, 23. März 2015

Angezuckert!




Hallo ihr Lieben, heute wie angekündigt also noch ein winterliches Outfit, ganz stilecht in angezuckerter weißer Kulisse!

Wollte es noch geschwind zeigen, weil ich den gemusterten Rock diesen Winter wirklich oft getragen hatte. Er war sowas wie mein Lieblingsteil der Saison :)

Im Winter Röcke tragen 


Zum Wintermantel gefallen mir Röcke und Kleider besonders gut, das wirkt immer ein bisschen romantisch so im Schnee. 
Überhaupt trage ich Sommer wie Winter am liebsten Röcke und Kleider. Möchte aber zur Abwechslung diesen Frühling mehr Outfits mit Hose zeigen, vielleicht komme ich dann ja noch auf den Geschmack!?

Wie ist das bei euch, habt ihr eine Vorliebe für Hosen? 


Winterfotos mit Schnee 


Heuer waren wir hier in Wien gar nicht schneeverwöhnt, und so musste ich natürlich fleissig knipsen. Österreich ist ja eigentlich ein "Schneeland", nur Wien schaut da oft durch die Finger, bis zu uns kommt er meist nicht. 








Outfit


schwarzer Mantel Forever 21
schwarzer Kaschmirpulli Theory
gemusterter Rock Monsoon
Kette Accessorize
braune Stiefel Deichmann








Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Liebst LoveT.

Sonntag, 22. März 2015

red casual




Hallo ihr Lieben!
Die letzten Tage waren ja schon recht sonnig ,daher habe ich gleich mal den Übergangsmantel rausgekramt. Nur ,so wirklich haben die Temperaturen nicht mitgespielt. 

Rot mit Rot


Auf Wintermäntel habe ich zum Frühlingsbeginn auch nicht mehr so wirklich Lust ,also mußte ein dicker Schal für etwas Wärme sorgen. 
Der Schal ist ebenfalls rot, so wie der Mantel. 

Zum heutigen casual Look ,ich persönlich mag ja rot mit rot kombiniert sehr gerne ,es muß gar nicht der gleiche Rotton sein. Wie sieht das bei euch aus? 


Outfit 


Coat/Mantel Jones
Scarf/Schal New Yorker
Jeans Mango
Shoes/Booties Deichmann
Bag/Tasche Blumarine








Morgen gibt es nochmal Outfitfotos mit Schnee als Kulisse hier zu sehen ... mimimi ja ich weiß ,aber da müssen wir durch. Ich hatte sie in einem Ordner vergessen. Also wer Interesse an Schnee hat ,und einen süßen Rock von Monsoon sehen mag ,morgen wäre eine gute Gelegenheit :D




Wünsche euch einen wunderschönen Abend!
xoxo





Freitag, 20. März 2015

Frühlingsfrische Blogparade






Hallo ,guten Morgen ihr Lieben! 
Ein herzliches Willkommen zur Frühlingsfrischen Blogparade der Ü30 Bloggerinnen! 

Picknick mit Brotkranz, frischen Kräutern und dem besten Dessert 


Zum Frühlingsanfang möchte ich heute gerne ein Picknick zeigen das sich, Dank Brotkranz und Bärlauch Pesto, hervorragend zur Einstimmung in diese wunderbare Jahreszeit eignet. 

Wer nicht so gerne zum Picknick geht ,kann den Brotkranz auch für das Osterfest backen. In die Mitte passt sehr gut ein bunt gefärbtes Osterei :)

Die Rezepte für den Kranz ,Pesto ,Aufstriche und frühlingsfarbenes Dessert sind jeweils auf den Bildern vermerkt. Bei Interesse ,und um zu Lesen ,die Fotos per Klick darauf einfach vergrößern. :)


Ein guter Platz für das Picknick


Zu allererst suchen wir uns einen schönen Platz für unser Picknick aus. Ich liebe es nahe am Wasser zu sitzen. Essen und dabei dem Fluss, oder Bach, beim plätschern zuhören .. Idylle pur. 


Der Brotkranz mit Kräuterfüllung 


Ein Brotkranz mit köstlicher Kräuterfüllung eignet sich besonders gut für das erste Picknick im Grünen. Er macht so richtig was her wenn man ihn anschneidet.

Wir füllen ihn mit Basilikum Pesto. Mann kann das Pesto auch aus frischem Blattspinat, Radieschenblättern oder Wildkräutern machen.  

Rezept für den Brotkranz 





Die besten 3 Aufstriche zu unserem Brotkranz 


Das Beste ist für unseren selbstgebackenen Brotkranz gerade gut genug. Wir bereiten uns für das Picknick Aufstriche aus Topfen, Sauerrahm und Frischkäse mit Gemüse, Kräutern und Ei zu.Füllen sie in kleine Schraubgläser, und schon stehen sie bereit für den Transport. :)



Rezepte für die Brotaufstriche

Was noch zum Picknick mit muss


Ganz wichtig ist die Decke, ohne Decke kein Picknick! Sucht euch etwas in schönen Farben aus, groß genug, und vom Material her ruhig etwas dicker. 

Genug zum trinken muss mit, und hübsches Geschirr. 







Rezept für das Bärlauchpesto


Dessert in Frühlingsfarben 


Zum Thema Picknick passend, gibt es zum Abschluss von unserem Frühlings-Menü im Freien, ein Dessert in Frühlingsfarben. Es schmeckt köstlich. Es enthält eine Menge an guten Zutaten, wie Mango, Matcha, Mandeln und Amaranth. 
Gute Ernährung muss auch gut schmecken, das ist ein wichtiger Punkt. Wenn es schmeckt, essen wir gesundes Obst gerne :)



Rezept für das frühlingsfarbene Dessert




Möchte noch ein liebes und großes Danke rausschicken ,für die Hilfe, die ich bei der Zubereitung und den Fotos hatte. Es war eine Freude zusammen zu backen ,zu schnippseln, und zu rühren :) 


So ,nun bin ich selbst gespannt was es auf den anderen Blogs zu sehen und zu entdecken gibt! Werde nun meine Runde durch die teilnehmenden Blogs drehen.
Wer mag und ebenfalls Lust auf Frühlingsfrische Post hat ,klickt sich bitte gerne ebenfalls durch! Einfach mit Klick auf die jeweiligen untenstehenden Bilder :)


Wünsche euch einen schönen Start in den Frühling!
Liebe Grüße




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...