Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ruine




Hallo ihr Lieblinge!
Am vorletzten Tag meines Urlaubs war ich bei einer Ruine. Wie zu sehen ist, steht von der einst großen Burg wirklich nicht mehr sehr viel. Finde es schade das solche imposanten Bauwerke so schwer zu erhalten sind, das vieles davon mit den Jahren zerfällt. 

Aber der Ort hat schon Charme wie ich finde. Der Wald um die Burgruine ist ziemlich märchenhaft und mystisch.


















Lifestyle - Die Cupcakes tragen meinen Namen 


Am Abend bekam ich dann noch Cupcakes gebacken. Überhaupt muß ich sagen, dass ich in diesen Tagen sehr gut bekocht und verwöhnt wurde. Da ich weiß das du hier mitliest,Danke dafür!

Die Kreation aus Kuchen und Topping trägt meinen Namen, ich habe sie auch sehr genossen, sie haben köstlich geschmeckt :) 




LoveT.
xoxo




Mittwoch, 29. Oktober 2014

natural Spring Water - Quellwasser




Guten Abend ihr Lieben!
Am 3. Urlaubstag war ich bei einer Lourdesgrotte Quellwasser holen. Das Wasser entspringt direkt unter dem Altar der Kirche aus einer Quelle. 

Man kann das Wasser aber auch außerhalb der Kirche abfüllen. Es war ein tolles Erlebnis, auch weil ich noch nie bei einer heiligen Quelle war.




Quellwasser in Glasflaschen 


Am besten ist es wenn man Quellwasser in Glasflaschen holt und dort gleich befüllt. So kann man das Wasser daheim sehr lange aufbewahren. So lange bis man wieder zur Quelle fährt um frisches Wasser zu holen. 








Der Ausflug zu See 


Der Ausflug zum See darf in Oberösterreich, Salzkammergut, nicht fehlen, der ist ein Muss! Ihr seht also, diesmal kam das Wasser von oben, von innen und vom See, ein wahrlich nasser Urlaub :))

Das Gute ist, wenn man glücklich ist, dann ist man das bei jedem Wetter und überall. 












Hier noch eine Auswahl dessen was gekocht und gebacken wurde. Es gab Kürbissuppe ,selbstgebackene Pizza und einen köstlichen Salat aus Fenchel und Äpfeln mit Balsamico Dressing. 

Seit mein 50. Geburtstag im Raum steht, in Reichweite ist, achte ich vermehrt darauf gesund zu essen. Weiß nicht ob es an der anstehenden 50 liegt, aber die Tendenz ist durchaus positiv.  



Zum Schluß möchte ich Interessierten noch die neue Ausgabe des Magazins The Beauty Insider verlinken. Diesmal bin ich auch darin vertreten ,also wer wissen mag warum der Chanel Rouge Coco Shine in der Farbe Monte Carlo mein Favorite für den Winter ist klickt einfach mal rein. Die Lieblinge der Blogger sind auf Seite 10 vertreten :) 


xoxo





Montag, 27. Oktober 2014

vacation/Day 1,2 .. ü40 gut angezogen, nicht nur im Wald!




Guten Abend ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut!
Bin gestern von einer wunderschönen Urlaubswoche nach Hause gekommen. Es war ein, einfach mal raus aus der Stadt, Urlaub. Es tut gut einmal die Zeit zu entschleunigen und alles zu genießen. 

Garderobe für einen entspannten Urlaub in Österreich 


Habe meine Garderobe für diese Woche minimalistisch gepackt, alles paßt zu allem und ist nach Lust und Temperatur zusammen tragbar. Die Kleidung im Koffer war dem Ziel angemessen, ein Herbsturlaub in Oberösterreich. Tragbar für Spaziergänge im Wald, zu Besichtigungen und diversen Aktivitäten die sich eben auch einmal nicht nur in der Natur ereignen. Also habe ich meinen Koffer vielseitig kombinierbar gepackt. :)
Das kleine Schwarze ist mein Joker, damit kann man überall hin und ist dabei gut angezogen. 

Die 3 Backbücher die im Koffer liegen hatte ich nicht mit, die habe ich erst aus dem Urlaub mit nach Hause genommen. Die waren ein Geschenk. 


Tartan Pants im Mustermix kombiniert 


Meine karierte Hose trage ich gerne mit weißen Blusen, so richtig stadtfein eben, oder mit schwarzem Strickpullover. Der grobe Strickpulli hat noch weiße Fäden mit eingearbeitet, so wird der Look zum Mustermix-Outfit.
Die Hose ist, obwohl im Karo Muster, seht gut kombinierbar, und somit oft meine erste Wahl für die Urlaubsgarderobe.


Gesunde Lebensweise im Urlaub


An dem Einkauf ist gut zu sehen das mir gesunde Ernährung und eine allgemein stressfreie Lebensweise gerade auch im Urlaub wichtig sind. Auf diese Art und Weise kann ich meine Akkus wieder voll aufladen und bin danach bereit für die Stadt :)




















Zum Schluss noch eine kleine Auswahl dessen was gekocht und gebacken wurde


Die Erdbeer Cupcakes mit Mascarpone Topping haben sehr gut geschmeckt! Es gab aber nicht nur Süßes, sondern auch Gemüsesuppen, gefüllte Muschelnudeln und allerlei anderes. 





Liebst, LoveT.
xoxo




Montag, 20. Oktober 2014

Summ summ Bienchen!









Mammutbaum im Pötzleinsdorfer Schloßpark










Outfit


schwarzes Top Vila
schwarzer long Cardigan H&M (aktuell)
Skirt/Rock s.Oliver Fashion Hero
Belt/Gürtel Sisley
Boots Deichmann (aktuell)
Ring Bijou Brigitte
Nail Polish Gosh









Liebe Grüße!
xoxo





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...