Montag, 30. September 2013

Denim Shirt - Mode ü40 Jeanshemd


Denim Shirt Calzedonia


Hallo ihr Lieben! Rot mit Denim zu tragen ist schon ein Klassiker, das passt für mich immer. Was aber schon eher selten ist, ein Jeanshemd auf meinem Blog :) Ich habe es ja nicht so mit den sportlichen Outfits im ü40 Stil. Also an anderen schon, nur ich persönlich bin so gar nicht der sportliche Typ Frau. Komme mir daher in sportlichen Outfits immer verkleidet vor.
Das Jeanshemd, von der italienischen Firma Calzedonia, ist allerdings wie eine lange Tunika geschnitten, und daher ist der zu sportliche Touch raus. 

Rote Tasche von Zara


Die Tasche habe ich mir einmal von Zara mitgenommen. Sie war Teil einer Basic Linie, und daher sehr günstig. Die rote Tasche sieht getragen aber doch wertig und schön aus. Ich mag sie sehr, auch wegen dem langen Trageriemen. 

Bag/Tasche Zara


Die Haare hoch zum Jeanshemd - Das Jeanshemd ü40 gestylt



Ich weiß schon, Mode kennt kein Alter. Wir tragen was uns gefällt ... aaaber, wenn ich mich zu jugendlich anziehe, sehe ich älter aus als ich bin. Daher ist es für mich fast besser, allem einen etwas erwachseneren Look zu verleihen. Zu meinem kragenlosen Jeanshemd trage ich daher immer die Haare hoch. 
Die Haare hoch zu tragen, wirkt wie ein kleines optisches Lifting. Diese Frisur lässt mich definitiv jünger wirken. Gerade zu Casual-Outfits.



Flats/Ballerinas Deichmann

Casual Outfit mit Jeanshemd 


langes Jeanshemd/Tunika Calzedonia
weißes Unterleiberl Intimissimi
beige Hose Mango
rote Tasche Zara
Ballerinas Deichmann

Pants/Hose Mango

Rings Forever 21




LoveT.
xoxo




Samstag, 28. September 2013

Autumn Rain


Gummistiefel/Rubber Boots Deichmann

Hallo ihr Lieben!
An diesem herrlichen Herbsttag war ich in der Innenstadt von Wien unterwegs. Die Outfit-Fotos wurden rund um die Wiener Staatsoper geknipst um nicht patschnass zu werden. Entlang der Oper kann man sich so schön unterstellen ,bei dieser Gelegenheit war ich auch zum ersten mal im Shop der Oper.
Da es so geregnet hat, wird das heute ein Regen und Gummistiefel Mode Beitrag. Modebloggerinnen kennen eben kein schlechtes Wetter. Mit der richtigen Kleidung macht auch Regen Spass! 





Wiener Staatsoper/Vienna State Opera

Sportjacke Adidas

Oper - im Hintergrund das Hotel Sacher 

Rock/Skirt Orsay

Shop Vienna State Opera






Bei Zara habe ich diese Kette geshoppt ,mußte allerdings feststellen das sie nicht dem Geschmack vieler entspricht :D ,ich finde sie aber nach wie vor toll. 

Kette/Necklace Zara





Liebe Grüße!
xoxo



Mittwoch, 25. September 2013

Krems


im Zug nach Krems

Irgendwann Ende August oder so war ich einen Tag in Krems. Momentan schaffe ich es einfach nicht zeitnah zu bloggen. 

Jedenfalls hatte ich da auch wieder die Bluse von Primark an .. zu spät gebloggt und dann auch noch fast das gleiche Outfit wie beim vorletzten Beitrag. :D Werde mich bessern!


Rote Bluse mit Karomuster


In der Zwischenzeit hat sich meine Karobluse zu einer meiner Lieblingsblusen hochgemausert. 
Kann daran liegen das sie rot ist, oder auch weil Tartan Print noch immer so angesagt ist. 

Die Bluse lässt sich sehr schön kombinieren, auch zur sportlichen Jacke von Adidas. 

Necklace/Kette Bijou Brigitte

Rock Montego

Krems

Shirt/Bluse Primark


Outfit zur Stadtbesichtigung - Krems


Bluse mit Karomuster Primark
rote Jacke Adidas
weißer Rock Montego
Flip Flops Accessorize

Bag/Tasche New Yorker (old)





Liebe Grüße!
xoxo



Sonntag, 22. September 2013

Blush ,Lip Gloss ,Eyeshadow Palette ,Glasses



essence Be Loud! Blush 02 Pink Me ,Catrice Infinite Shine Gloss 050 Sugar Crush

Hallo!
In den letzten Monaten habe ich fast keine neuen Schminksachen gekauft ,aber vor einigen Tagen hatte ich dann Lust auf eine Lidschattenpalette mit Brauntönen. Und wie das so ist, kamen auch Lip Gloss und Blush mit.

Meine neue Brille


In der Überschrift zum Post steht es zwar als letztes, aber ich sage es trotzdem als erste Neuigkeit... ta daa, ich trage jetzt eine Brille. Es musste nun endlich sein. Weiter unten ist meine neue Brille dann auch zu sehen. 

Blush - Swatches


Das vierfarbige Blush von essence hat 2 sehr kräftige Pinktöne mit dabei. Mit dem Pinsel aufgenommen ergeben die 4 Farben dann ein wunderschönes kaltes Pink/Rosa.

Am Swatch vom Gloss sieht man, das es fast farblos, und mit zartem Glitzer ausgestattet ist.

Catrice Lip Gloss Sugar Crush ,essence blush Pink Me Swatches

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

Lidschattenpalette in Brauntönen


Die Nude Eyeshadow Palette von Catrice habe ich mir ,nach einem Gespräch mit Chrissi vom Blog Redcat06 auf Twitter ,geholt.

Hatte nach schönen braunen Lidschatten aus dem Drogeriebereich gefragt und sie gab mir den Tipp mit der Nude Palette. 

Obwohl ich früher immer gesagt hatte, das Frauen Ü40 natürlich auch bunte Lidschatten tragen sollen und dürfen. Und das noch immer denke. Ist es doch so, das ich momentan auf alle möglichen Nude- und Brauntöne stehe. Die Nude Eyeshadow Palette erfüllt meinen Wunsch nach solchen Farben perfekt.

Habe sie jetzt 2x verwendet und mag die Farben und auch die Qualität der E/S sehr gerne. Es sind einige der wenigen Lidschatten die, auf meinen extremen Schlupflidern, den ganzen Tag dort bleiben wo ich sie hingemalt habe. Verwende allerdings immer eine Base unter meinem Augen Make up. 

Catrice Nude Palette Swatches 

Da ich öfter Blumen ,Häuser und Kleider anstatt Make up fotografiere, sind meine Fotos eher mau. Aber da die Palette nun bei mir eingezogen ist, mußte ich sie auch swatchen :)

Catrice Nude Palette Swatches

Augen Make-up mit Brille

Dann habe ich mir nun vorige Woche endlich eine Brille machen lassen ,die diese Woche Mittwoch, auch schon fertig und zum Abholen war.

Einige wissen vielleicht noch das ich voriges Jahr einige Monate lang so Schwierigkeiten mit dem rechten Auge hatte. Zuerst ging auf Grund meiner Autoimmunerkrankung die Pupille nicht mehr auf ,wußte daher nicht ob ich mit dem Auge je wieder sehen werde. Dann ging sie durch Einnahme von Cortison doch wieder auf ,sie muße dann aber längere Zeit durch Tropfen offen gehalten werden. Danach blieben schwarze Flecken ,die aber in den letzten Monaten weniger wurden. Und jetzt endlich war es so weit ,ich habe eine Brille und sehe damit wie ein Adler .. kommt mir zumindest so vor :)

Als Frau 45+ ,mit Schlupflidern, möchte ich ein Augen Make-up unter der Brille haben.
Damit meine Augen unter der Brille nicht völlig untergehen, schminke ich mir Smokey Eyes in mittleren Brauntönen. Auf den nachfolgenden Fotos trage ich die Lidschatten aus der eben vorgestellten Nude Palette von Catrice.


Schwarzer Kajal zur Brille


Zur Brille trage ich mein Augen Make-up mit schwarzem Kajal im unteren Innenlid. Das mache ich sonst nie. Aber zur schwarzen Brillenfassung passt das ganz gut. 

Die Fassung ist innen übrigens Kirschrot, ein bisschen kann man es auf dem Foto auch sehen :)

new Glasses!



Liebe Grüße!
xoxo




Samstag, 21. September 2013

Tartan - Rote Karobluse


Shirt/Bluse Primark

Hatte in einem der vorigen Outfit-Posts erzählt das ich es nun endlich auch zu Primark geschafft hatte und mir bei dieser Gelegenheit eine Bluse mitgenommen habe.
Das ist sie nun,sie hat ca. 13€ gekostet.

Tartan - die Rot karierte Bluse


Die Karobluse kommt mir für den Herbst gerade recht. Orange und Rot sind, außer dunklem Braun, meine liebsten Herbstfarben. 

Tartan ist sowieso noch immer ein Mode Thema, meine Hose in der Art, ist ebenfalls in rotem Tartan-Karo gehalten. 




Outfit - Tartan Karos


Karobluse in Rot Primark
rote Weste C&A
schwarzer Rock Orsay
Sonnenbrille Hogan
Stiefel Pepe Jeans
silberner Ring Weltladen 



Ring Weltladen

Boots Pepe Jeans

Cardigan C&A ,Skirt/Rock Orsay ,Sunnies/Sonnenbrille Hogan



xoxo


Mittwoch, 18. September 2013

Salzburg


Salzburg 

Die Bilder stammen noch von Mitte August als ich in Salzburg war. Hatte sie vergessen und gestern wieder entdeckt. Der Beitrag ist jetzt zwar nicht aktuell, aber eine Erinnerung an den wunderschönen Sommer den wir in Österreich hatten. Ein Blog aus Österreich muss mindestens einen Beitrag über Salzburg bringen, bei mir sind es schon mehrere. 


Der Blick vom Mirabellgarten zur Festung Hohensalzburg


Der Blick, hoch zur Festung ist ein Traum. Wie sie da stolz über Salzburg thront. 
Der Mirabellgarten ist bei mir bei jedem Salzburg Besuch Pflicht. Er ist so schön und elegant angelegt, und der Blick ist sowieso ganz großes Kino.












Mirabellgarten Salzburg


Die beiden Einhörner am nördlichen Eingang sind noch ein besonderes Highlight des Gartens in Salzburg, die beiden Löwen im Park aber auch :)
Fast jede Touristin möchte ein Foto mit den Einhörnern machen, ich natürlich auch.









Liebe Grüße!
xoxo

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...