Donnerstag, 29. August 2013

yellow Dress - Kleid, gelber Brokat


Dress/Kleid Monsoon
Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich Outfit Fotos von einer etwas anderen Location. Auf Schloss Neugebäude hatte auch heuer wieder Sommerkino stattgefunden, die Kulisse dort ist einfach traumhaft schön. Und so habe ich das Schloss in Wien, gleich als Location hergenommen. Das hat Stil für einen Fashion Blog einer über 40 Jahre alten Frau und Bloggerin. *lach

Sommerkino

Kleid aus gelben Brokat - Wo und wann kann man Brokat tragen?


Brokat ist ein ziemlich dicker Stoff in dem oftmals ein Muster eingewebt ist. In meinem Fall ist der Brokat in Gelbtönen gehalten, von kräftig bis zart Gelb.

Ich persönlich trage Kleider aus Seide und anderen schönen, hochwertigen, Stoffen auch gerne tagsüber. Dieses Kleid sowieso, denn der Schnitt ist eher leger und locker gehalten. Es hat kurze Ärmel und geht von der Länge bis oberhalb vom Knie. 

Armreifen - Armschmuck


Zu diesem Kleid trage ich nie viel Schmuck. Der Brokat spricht für sich alleine, da brauche ich nicht viel dazu. Diesmal hatte ich einen breiten gelben Armreif als Armschmuck gewählt. Wenn ich nur ein Schmuckstück trage, entscheide ich mich meist für Armreifen, ich liebe den Look. 

Cuff/Armreif Forever 21

Sommerkino in Wien 


Das Sommerkino hat in Wien seit Jahren Tradition. Die verschiedenen Räumlichkeiten wo die Filme vorgeführt werden haben meist ein Thema dem sie sich widmen. Am Rathausplatz in der inneren Stadt, laufen meist Opern. Die Filmvorführungen sind am Rathausplatz gratis. Bei anderen Sommerkinos wird ein kleiner Eintritt verlangt. 




Flip Flops zum Kleid


Was soll ich sagen, ich weiß sehr wohl das dieser Look, Flip Flops zu Kleidern zu tragen, nicht nur Freunde hat. Bei mir ist es so, das ich diesen Look sehr gerne mag, und ihn auch ständig so trage. Von Frühling bis Herbst, zumindest tagsüber. Es spielt auch keine Rolle ob das Kleid etwas eleganter ist, wie in diesem Falle, oder leger. Flip Flops sind, wenn ich keine Strumpfhose trage, meine erste Wahl zu Kleidern. :)

Flip Flops Accessorize




Outfit mit gelben Kleid und Flip Flops


gelbes Brokat Kleid Monsoon
gelber Armreif Forever 21
Flip Flops Accessorize





Liebst, LoveT.
xoxo



Dienstag, 27. August 2013

blue Blouse



Sunglasses Hogan

Hi!
Ich gag Forever 21, gehe da so gerne rein, und komme auch immer mit etwas, das ich unbedingt haben mußte, wieder heraus. 

Blaue Bluse - Asian Style light


Diese Art Blusen wie ich sie hier trage, mag ich besonders gerne, finde man sieht damit immer so geschniegelt und ordentlich aus. Durch den kleinen Stehkragen und die besondere Knopfleiste, Knöpfchen aus Stoff, erinnert sie mich an asiatische Seidenkleider. Jedenfalls an solche, die es bei uns zu kaufen gibt. 

Es ist dadurch so ein Asian-Style light würde ich sagen, überhaupt wenn man die Haare dazu hochsteckt. 

Blouse/Bluse Forever 21

All over Blue


Gestylt habe ich den Asian-Style, in einer erwachsenen Version, 40 Plus Plus geeignet. Oder ehrlicherweise 45+ 

Ich habe der Bluse, mit einem blauen Rock, den Look eines Kleides gegeben. Der Rock ist hoffentlich altersgerecht, denn will man den Modemagazinen glauben schenken, gibt es nichts stilloseres als eine Ü40 Frau, die wie ein Teenie gestylt ist. Also bitte! Ich werde mich hüten :)

Skirt/Rock Orsay





Sandals/Schuhe Funky Shoes

Bilderkontrolle


Die Fotos entstanden in der inneren Stadt und im Burggarten. Auf dem nachfolgendem Bild sitze ich am Rand eines Brunnens am Graben und kontrolliere ob die Bilder auch halbwegs gut geworden sind, meistens bin ich eh unzufrieden damit. Aber das Kontrollieren machen alle Bloggerinnen so :)



Innere Stadt Wien

Burggarten Vienna

Outfit


Bluse Forever 21
Rock Orsay
Schuhe Humanic
Sonnenbrille Hogan



Liebe Grüße!
xoxo




Sonntag, 25. August 2013

Greens



Grüß euch! Heute geht es um verwaschenes Grün. Eine ideale Farbe für alle Sommertypen. In meinem Outfit sind die Tasche und das Shirt in einem gräulichen Grünton gehalten.

Die Tasche in diesem hellen metallischem Grün gab es bei DM Österreich, finde sie hübsch und vor allem praktisch. Wir haben hier ja so ein Punktesystem, also hat sie zusammen mit einigen Punkten ca. 14€ gekostet. 

Shirt New Yorker



Cuff/Armreif Forever 21




Liebe Grüße!
xoxo



Samstag, 24. August 2013

White and black



Hi ihr Lieben!
Schwarz-Weiß ist der Klassiker unter den Kombinationen für ein schlichtes Outfit. Diese Farbkombination ist zu jeder Jahreszeit schön. Diesmal habe ich einen Sommerlook in Schwarz-weiß getragen.


Naturhistorisches Museum Wien


Bag/Tasche Accessorize

Die Tasche mit den bunten Schmetterlingen war meine Sommertasche 2013,habe sie furchtbar oft herumgeschleppt :D



Liebe Grüße!
xoxo



Donnerstag, 22. August 2013

Roma ,Hard Rock Cafe and Villa Borghese


Dress/Kleid Monsoon

Der letzte Tag in Rom, war noch einmal besonders schön. was für eine magische Stadt!


Villa Borghese - Rom


Am letzten Tag vor meiner Abreise, bin ich gemütlich zur Villa Borghese spaziert. Vorbei an einem kleinen Flohmarkt, auf dem hauptsächlich alte Bücher und Zeitschriften angeboten wurden. Die versteckten Gassen, die durch diese wunderbare Stadt führen, sind ebenfalls sehenswert. Abseits der Touristenströme, gibt es ein bezauberndes Rom zu entdecken. 




Der Weg zum Hard Rock Cafe - Rome


Entlang der Via L. Bissolati stehen zahlreiche Orangenbäume ,das sieht sehr hübsch aus. Es ist eine Augenweide da entlang zu gehen. Die Strasse lädt zum verweilen ein. Überall stehen Bänke.


Einige Schritte weiter, kommt für mich persönlich noch ein kleines Highlight ,und zwar das Hard Rock Cafe Rome. Habe mir im Shop auch etwas gekauft, das zeige ich in einem der nächsten Outfit Posts. 

Hard Rock Cafe Rome

Villa Borghese

Fotos - Villa Borghese


Der Park der Villa Borghese ist riesig, man kann sich darin stundenlang aufhalten .. ein Platz schöner als der nächste. Der große Park ist einer meiner liebsten Plätze in Rom. Das will was heißen, denn ich liebe diese Stadt ja eigentlich von vorne bis hinten, oben und unten. 



Teich im Park der Villa Borghese


Der Teich hatte es mir besonders angetan, und da vor allem die Schildkröten :)


Outfit - Rom


Generell möchte ich sagen das man natürlich in 3/4 Hosen und Shirt, auch als Frau 45+, eine Stadt besichtigen darf. Aber es geht auch in einem hübschen Kleid, oder anderem Gewand. Man muss nicht immer in der Touristen-Uniform herumlaufen. 
Wenn man zu Hause immer adrett und schick gekleidet ist, dann sollte man sich treu bleiben, auch im Urlaub :) 


Galoppbahn - Villa Borghese


Sehenswert ist auch die Pferderennbahn im großen Park. 
An der Galoppbahn hab ich mir dann auch ein schattiges Platzerl gesucht, um etwas auszuruhen, und den Ausblick zu genießen. 

Galoppbahn

Sommerkino - Rom 


Im Park gibt es auch sowas wie Sommerkino ,leider hatte ich keinen freien Abend mehr um es auch zu besuchen.


Über die Via Veneto und Harry´s Bar ging es dann Richtung Bahnhof.

Harry´s Bar ,Via Veneto


Mit dem Nachtzug nach Hause


Da ich vor der Abfahrt noch ein bisserl Zeit hatte, bin ich in eine Buchhandlung rein, und hab zu meiner Freude Jean Paul Sartre als großes Plakat vorgefunden. freu freu freu! Mußte natürlich ein Foto mit dem Plakat haben :)


Danach gings schnell zum Nachtzug nach Wien  ...


Arrivederci Roma!


Liebe Grüße!
Cari saluti!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...