Sonntag, 28. April 2013

watching the ships roll in



Wir in Wien können auch Schiffe, nicht nur Hamburg *lach 
An einem sonnigen Tag eignet sich der Handelskai in Wien sehr gut für einen Spaziergang, finde die Schiffe sehen von der Sonne beleuchtet viel schöner aus.

Handelskai Wien/Vienna

Kings of Leon - Bandshirt


Das berühmte Motiv mit den Kirschen gibt es nicht nur auf der Schallplatte von Holy Roller Novocaine, sondern auch als Shirt. Für alle Fans der Band, wie mich, ein Haben Muss :)
Kings of Leon rules!

Kings of Leon Band Shirt


Frühlings Outfit mit Bandshirt


Mein Outfit besteht aus einem meiner Lieblingsshirts von Kings of Leon und der neuen Hose von Forever 21 im Stil "Pyjama". Die hatte ich in einem vorherigen Post schon vorgestellt. Ein langer Cardigan muss im Frühling noch sein, in Wien weht immer ein zartes Lüftchen, gerade auch an der Donau. 

Outfit


dunkelblauer Cardigan Costume Nationale cnc
Band Shirt Kings of Leon
Hose im Pyjama Stil Forever 21 
Sneaker Prada

Cardigan Costume National

Der lange dunkelblaue Cardigan ist von Costume National und bestimmt schon 5 Jahre alt. Er gehört noch immer zu meinen liebsten Stücken für den Frühling.

Sunnies Forever 21, Sneakers Prada, Pants Forever 21



Wien und Kaffee - Untrennbar


Nach einem ausgiebigem Schiffe anschauen gab es noch extra starken Kaffee mit Schlagobers. In Wien geht das einfach nicht anders, wir gehen rund um die Uhr und zu jeder Jahreszeit auf einen Kaffee. Wir und Kaffee sind ein unzertrennbares Paar, 24/7






xoxo



Freitag, 26. April 2013

Beige lace - Beige Spitze



Dress/Kleid Forever 21

Hallo, Beige ist ja so eine Sache! Um es gleich zu sagen, Beige ist nicht meine Lieblingsfarbe, und das obwohl ich über 45 bin. Was mich laut Medien und Hochglanz Magazinen eigentlich zur Zielgruppe für Beige machen würde. Upsala, ich sehe gerade, kurz ist mein Kleid auch noch! Nun gut, also wenn das Kleid jetzt lang wäre, zumindest bis über das Knie, dann wäre es für mich als Frau ü40 sehr geeignet. 

Spitzenstrumpfhose zum Kleid aus Spitze


Ich weiß jetzt nicht ob der Ton in Ton Mustermix schon als Outfit im Mustermix zählt. Theoretisch ja, aber praktisch harmonieren beide Teile ganz wunderbar miteinander. So das man den Look nicht sofort in die Lade wilder Mustermix stecken würde. 
Mit glatter Strümpfen in Nude, würde mir das Kleid eher weniger gefallen. Das wäre mir persönlich zu klassisch und bieder. 

Der Strumpfhose kommt bei Outfits schon eine Bedeutung zu, denn nicht nur mit den Schuhen fällt und steht ein Look. Mir persönlich gefallen diese beiden Beigetöne zusammen sehr gut.

Tights Calzedonia

Wintermantel im Frühling 


Die Fotos sind schon über 2 Wochen alt, an dem Tag war es regnerisch, kalt und windig. Daher trag ich noch Stiefel, Mantel und Schal. Das Wetter ist momentan so schön, da fällt es schwer daheim zu sitzen und zeitnah zu posten. 

Aber da die Fotos nicht ganz aktuell sind, gibt es nun Ende April im Frühling, noch Fotos mit Wintermantel.

Boots Deichmann

Coat/Mantel Monsoon



xoxo



Dienstag, 23. April 2013

red Jacket



Es wird wieder Zeit das hier Fotos vom Museums Quartier in Wien zu sehen sind. Das berühmte Wohnzimmer der Wiener und Wienerinnen. 
Ein Location die von ganz vielen Bloggern aus Österreich immer wieder gerne für Outfit Fotos aufgesucht wird. 

Rote Jacke - Rot mit Grau getragen


Die rote Jacke habe ich voriges Jahr bei New Yorker im Sale entdeckt. Sobald das Wetter es erlaubt trage ich sie mit Hingabe. Finde Rot lässt sich super schön kombinieren. Eine meiner liebsten Farbkombinationen ist Rot mit Grau. Hier passt es besonders schön weil die Jacke mit silbernen Reißverschlüssen gut bestückt ist. 

Jacket New Yorker, Shirt Intimissimi




Tasche/Bag New Yorker

Frühlings Outfit mit roter Jacke 


rote Jacke New Yorker
graues Top Intimissimi
Boots never 2 hot
Tasche New Yorker

Boots never 2 hot



Liebe Grüße!
xoxo


Sonntag, 21. April 2013

Stella


Jacke Stella McCartney for Adidas

Grüß euch, heute einmal zu einen sportlichen Look! Die gibt es bei mir nun wirklich nicht oft zu sehen. Diesmal sogar stilecht in Adidas Jacke und Jeans.

Hellblaue Jacke von Stella McCartney für Adidas


Die Jacke von Adidas ist schon etwas länger in meinem Besitz. Sie stammt aus der vorigen Stella McCartney Frühjahrs-Sommer Kollektion für Adidas.
Ziehe die hellblaue Jacke oft und gerne an, es war also an der Zeit ihr einen Outfit Post zu widmen. 

Unter der sportlichen Jacke trage ich ein zartes Top von Intimissimi. 

Shirt Intimissimi

Jeans Mavi

Sportliches Outfit 


hellblaue Jacke Stella McCartney for Adidas
Top Intimissimi
Jeans Mavi
Kette Accessorice


Boots never 2 hot (Humanic)



Liebst LoveT.
xoxo


Freitag, 19. April 2013

St. Marx




Hallo! Heute geht es hier um den St.Marxer Friedhof im 3. Bezirk. 
Es ist ein Biedermeierfriedhof der schon 1874 geschlossen wurde, und nun der Öffentlichkeit als Park zu Verfügung steht. Außerdem zeige ich das Outfit, das ich an diesem Tag dort trug. 


Der romantische Look für mich als Frau Ü40


Grade bei einem romantisch angehauchtem Outfit, ist es mir wichtig, das es nicht zu mädchenhaft ist. Denn wenn das der Fall ist, dann wirke ich damit meist älter, als wenn ich gleich ein "erwachsenes" Outfit trage. 

Schwingende kürzere Kleider, mit kleinem Blümchenmuster, hatte ich mit 20 gerne getragen. Jetzt sehe ich sie gerne an anderen, an mir jedoch nicht mehr. Das ist natürlich eine Typ-Frage, und darum sollte das jeder für sich selbst ausprobieren. An der richtigen Frau kann ein romantisch geschnittenes Kleid mit süßen Blumenmuster reizend aussehen :)

Die Blume als Accessoire 


Bei einem Outfit das etwas romantisch wirken soll, möchte ich auf Blumen nicht verzichten. Die Blume muss nicht zwingend blau sein, um ein Zeichen in diese Richtung zu setzen. 

Zum grünen Kleid habe ich eine apricotfarbene Rose gewählt. Die Blume ist an einem elastischen Samtband befestigt, man kann sie zum Beispiel als Halsband tragen. 


Schuhe in braun


Die braunen Schuhe mit den gekreuzten Riemchen sind von Drive in, ich habe sie bei Humanic entdeckt. 
Braun ist so eine wunderschöne Farbe für Schuhe. Leider findet man selten Pumps oder Mary Janes in dunkelbraun.


An diesem Tag habe ich die die apricotfarbene Rose als Halsband getragen. Solche Blumen an Samtbändern findet man z.B. bei Bijou Brigitte, oder bei Six. 


Das Mozart Grab in Wien


Das wohl berühmteste Grab am Sankt Marxer Friedhof, ist das Grab von Wolfgang Amadeus Mozart. Es wundert mich persönlich immer das nicht mehr Touristen hier anzutreffen sind. Man sieht nur ab und an vereinzelt welche. 

Im Gegensatz dazu ist das Grab von Falco, am Wiener Zentralfriedhof, ein Fixpunkt für ganz viele Wien-Besucher aus Deutschland. 


Die Haare oben getragen, meine bevorzugte Frisur seit ich eine Frau 40+ bin


Ich hatte mein ganzes Leben als erwachsene Frau keine Kurzhaarfrisur. Aus Bequemlichkeit trage ich sie schon immer lang. 

Seit einigen Jahren, um genau zu sein tatsächlich seit 40 ,trage ich die Haare meist mit einer Klammer nach oben fixiert. Das ist die einzige Frisur die ich "kann"


Das Kleid mit Schluppe 


Das Kleid ist glänzend Grün, und hat einen Ausschnitt mit Schluppe. Ich binde mir Schluppen meist ganz klassisch zur Schleife. Nur geknotet trage ich sie fast nie.

Der Besuch im Kaffeehaus nach dem Spaziergang, ist in Wien sowas wie Tradition. Er gehört mit dazu!



Outfit


Kleid Jake´s
Mantel Monsoon
Strumpfhose Calzedonia
Schuhe Humanic 
Blume mit Samtband Bijou Brigitte




Liebste Grüße,
LoveT.






Dienstag, 16. April 2013

Tunnel of Quotes



Hi!
In der Nähe der Dominikanerbastei in Wien gibt es diesen Durchgang mit gelb gestrichenen Wänden, darauf sind Sprüche von Kindern zu lesen. Eine sehr schöne Idee!

Das gestreifte Kleid ist aus einer früheren Sommerkollektion von Intimissimi. Falls einige noch nicht wissen das Intimissimi nicht nur Unterwäsche und Nachtwäsche macht, von Intimissimi gibt es auch schöne Kleider und Cardigans. 

Dress/Kleid Intimissimi


Necklace/Kette Accessorize



Da es an diesem Tag noch eher kühl war hab ich zu dem Kleid Leggings getragen ,an den Füßen hatte ich schon die neuen Schuhe von Buffalo.

Boots Buffalo, Leggings Calzedonia





Trench Street One (old)




Liebe Grüße!
xoxo




Sonntag, 14. April 2013

Lavender - Seidenbluse


Blouse/Bluse van Laack

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich gerne meine lila Seidenbluse zeigen. Kombiniert hatte ich sie für dieses Outfit mit einer gemusterten schmalen Hose. 


Lila Bluse - Lavendelfarben 


An dieser Seidenbluse hatte es mir die Farbe angetan. Ich liebe alles was mich Lavendelblau anlacht. Der Farbton sieht je nach Licht anders aus. Manchmal kommt das Lila mehr raus und bei künstlichem Licht sieht die Bluse fast blau aus. Der Kragen ist in einer U-Boot Form, der mit einem Bändchen variabel verstellbar ist. 


Gemusterte Hose 


Diese Art Pyjamahose hab ich von Forever 21. Der Stoff ist herrlich weich und trägt sich super bequem. 
Eigentlich hatte ich vor die Hose zu Ballerinas zu tragen. Da ich aber nicht so lange warten wollte bis das Wetter ballerinatauglich ist, habe ich sie einstweilen mit normalen Schuhen kombiniert.
Die folgenden schwarzen Schuhe von Tamaris habe ich schon etwas länger, hatte nur noch nie ein Outfit damit gezeigt.
Pants/Hose Forever 21

Shoes/Schuhe Tamaris



Outfit mit Seidenbluse


lila Bluse Van Laack
gemusterte Hose Forever 21
schwarze Schuhe Tamaris


In diesem Aufzug, nur mit Trench ergänzt, ging es dann zum Bahnhof. Leider bin ich nicht weggefahren, aber dafür ist jemand angekommen. :)





Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
xoxo



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...