Montag, 31. Oktober 2011

Nectar



Grüß euch! Haul Haul Haul
Das sind die zwei Schätze die neu in meine Bobbi Brown Sammlung eingezogen sind. 


Bobbi Brown Rich Lip Color 6 Sweet Nectar
Bobbi Brown Blush 11 Nectar

Blush und Lippenstift - Schmink & Make up Basics


Ich mag die Blushes von Bobbi Brown sehr. Die Texturen sind fein und die jeweiligen Nuancen schön abgestimmt, so das auch erwachsene Frauen um die 40 Freude damit haben können.
Das Blush ist gewohnt gut pigmentiert, wie übrigens alle Blushes von Bobbi Brown.
Die Blushes sind mein Lieblings-Produkt von BB, weil es für mich die besten auf dem Markt sind. Da stimmt alles, die Farben sind besonders hübsch, die Textur ist großartig und das Finish finde ich bei allen Farbtönen sehr schön.

Der Rich Color Lippenstift in sweet Nectar gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Er trägt sich angenehm, deckt hervorragend, trocknet die Lippen nicht aus und hält sehr gut. 

Rich Lip Color Sweet Nectar

Folgende Produkte habe ich für meinen kompletten Bobbi Brown Look verwendet


Teint - Natural Finish Long Lasting Foundation 00 Alabaster & Illuminating Bronzing Powder Aruba
Lippen - Rich Lip Color Sweet Nectar
Wangen - Blush Nectar
Augen - Basic Palette (sehr alt) mit folgenden Lidschatten: Bone Eye Shadow, Nude Eye Shadow, Stone Shimmer Wash Eye Shadow, Mahogany Eye Shadow


Swatches


Augen Make up mit der Basic Palette


LoveT.





Zwei ,Drei Sätze zum Kaufstopp-Monat

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte für Oktober ja einen Kaufstopp-Monat angesetztden ich auch bis diesen Samstag durchgezogen hatte. Da Samstag noch ein Tag im Oktober war, kann man wohl sagen das ich nur mittelmäßig erfogreich war.

Haul im Kaufstopp-Monat


Muß auch noch ehrlich sein und sagen, dass ich es nur geschafft habe so tapfer bis Samstag durchzuhalten, weil ich diesen Monat 3x Kosmetik geschenkt bekommen hatte. 

So,hier rückblickend noch einmal die tollen Sachen Dank denen ich doch fast bis zum Schluß standhaft geblieben bin!

Von MBIMC hat mich der wunderbare MAC Paint Pot Imaginary über den kauffreien Monat hinweggetröstet :)

MAC Paint Pot Imaginary


Am Woman Day, der in Österreich immer im Oktober stattfindet, bin ich mit Bobbi Brown Produkten überrascht worden.

Hydrating Rich Cream Cleanser
Natural Finish Long Lasting Foundation 00 Alabaster
Eye Brow Brush
Blush 11 Nectar
Rich Lip Color 6 Sweet Nectar 

Von dem Lippenstift und dem Blush zeige ich heute noch Swatches 



Das Givenchy Prisme Libre 1 Light Pastel gab es dann zu guter Letzt auch noch 

 Givenchy Prisme Libre 1 Light Pastel

Werde in der nächsten Zeit keinen Kaufstopp-Monat mehr ansetzen, bei mir würde es wahrscheinlich erst wieder Sinn machen wenn ich das Gefühl hätte insgesamt zu viel Kosmetik zu besitzen. Wenn ich aber meine Sachen durchsehe, finde ich nichts das unnötig wäre. Habe so gut wie nie Fehlkäufe, außer bei Mascara, da passiert es leider öfter.

Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht. Macht ein Kaufstopp bei euch Sinn? Oder verschiebt ihr den Einkauf einfach nur auf den nächsten Monat!? Oder schummelt ihr gar und zählt 1€ Lidschatten, die es z.B. bei DM im Grabbelkörbchen gibt, nicht mit? :)) 

Liebe Grüße!




Sonntag, 30. Oktober 2011

new scarf ...

Schal Missoni

Voriges Jahr gab es einen Tag, in dem gefragt wurde was nächstes Jahr meinen Kleiderschrank erweitern sollte. Meine Antwort darauf war, ein Schal von Missoni. tata ... habe jetzt einen gefunden der mir von den Farben zugesagt hat, wollte nämlich unbedingt einen blauen :)


Der Schal im typischen Zick Zack Strick von Missoni


Der Schal ist kuschelig weich und ein gestrickter Traum. Die verschiedenen Blautöne sind einfach nur schön. Jetzt mußte ich tatsächlich über 40 werden um einen Schal von Missoni mein Eigen zu nennen. Das warten hat sich gelohnt :)

Nail Polish quick dry s-he stylezone

Gelber Nagellack 


Der gelbe Lack trocknet tatsächlich in 2 Schichten aufgetragen sehr schnell. Er hält auch ganz wunderbar! Die Farbbezeichnung kann ich euch leider nicht sagen, auf dem Fläschchen steht nur "in Wow! Farben" 

Der tatsächliche Farbton des Lackes entspricht eher dem unteren Bild!



Liebe Grüße!



Samstag, 29. Oktober 2011

Hellblau und Rosa


Hellblau und Rosa als Make up Farben für eine Frau über vierzig? Never ever würden viele meinen .. aber ich sage ja zu diesen zarten Farben :)

Augen Make up in Hellblau


Für dieses zartblaue Eye Make up habe ich eine Lidschattenpalette von IQ Cosmetics verwendet. In Österreich gibt es die Palette bei Bipa. Das Case beinhaltet 4 aufeinander abgestimmte Eyeshadows.

Im Innenwinkel habe ich mit den hellen Blautönen gearbeitet, nach außen hin habe ich das Augen Make up dunkler gehalten. Ganz außen habe ich noch ein dunkles Blau von Bourjois dazu verwendet.

Augen - IQ Cosmetics Eye Shadow Quartett blue-nuance


Rosa Lippen zu hellblauem Augen Make - up


Um im zarten Thema zu bleiben, habe ich meine Lippen rosa angemalt. Man könnte zu hellblauen Lidschatten auch bräunliche Lippenstifte oder auch orange Lippen tragen. Am wenigsten würde ich persönlich rote Lippenfarbe dazu kombinieren. Das wirkt sonst schon sehr hart und macht dadurch eher älter. Und gerade das wollen wir mit Make up ja vermeiden. 

Lippen - Bourjois Sweet Kiss Rose Pomponné (Lippenstift) ,Effet 3 D Nr. 15 (Gloss)


Swatches



Liebe Grüße!








Donnerstag, 27. Oktober 2011

Bronzing Powder



Hi!
Bronzing Powder verwende ich bei jedem Make up Look, also immer wenn ich mich schminke. Daher habe ich auch einige. Diese 6 Stück sind meine Schätzchen zum Konturieren und auch all over zu verwenden.

Bronzing Powder - Swatches


Essence 01 Chocolate Shake LE 
Alverde Gebackener Duo Bronzer 020 Sunny Bronze LE
p2 010 lustrous LE


Clinique Almost Bronzer 01 light/medium LE
Bobbi Brown Illuminating Bronzing Powder 4 Aruba
Gosh Bronzing Shimmer Powder


Meine Favoriten sind das Alverde Duo und das Duo von Clinique :)


LoveT.



Dienstag, 25. Oktober 2011

Komplett-Look mit Gosh



Da ich mir vor einigen Wochen bei einer Rabatt-Aktion ziemlich viel von Gosh zugelegt hatte ,wollte ich mich einmal komplett mit den Sachen schminken. Ansonsten würfel ich beim Schminken natürlich alle Marken durcheinander ,je nachdem auf welche Farben ich Lust habe.
Außer wenn ich Lidschatten von MAC verwende ,da pinsel ich dann meistens das ganze AMu mit MAC

Augen Make-up Augen Gosh Quattro Eye Shadow Magic Tricks


Habe außer dem dunklen Violet, alle Farben für das AMu verwendet. Die Lidschatten in dieser Palette sind super pigmentiert und haben eine tolle Qualität. Da bröselt nichts unters Auge ,für mich ganz wichtig, bei so dunklen Farben!



Swatches


Lippenstift Velvet Touch Lipstick Bourgogne


Momentan einer meiner Lieblinge ,die Farbe findet man vielleicht so in der Art öfter ,es ist ein gedeckteres und doch kräftiges Pink ,aber der Tragekomfort ist wirklich ganz besonders gut.
Grade wenn es, wie jetzt so kalt und oft windig ist, brauche ich etwas das meine Lippen nicht noch zusätzlich austrocknet

Lipstick Bourgogne

Look


Wangen ,Gosh Multicolour Blush Pink Pie
Teint ,Gosh Bronzing Shimmer Powder 001 Bronze




Liebe Grüße!





Samstag, 22. Oktober 2011

Loose Powder Light Pastel


Givenchy Prisme Libre 1 Light Pastel

Hallo! Im Zuge meines Kaufstopps hat noch ein Geschenk seinen Weg zu mir gefundenund zwar das Givenchy Prisme Libre Air Sensation Loose Powder Quartet in der Farbe Light Pastel. Ich bin ein großer Fan von Puder in verschiedenen Farben. Sie haben dem Teint viel zu bieten.


Korrekturpuder - Den Teint ebenmäßig erscheinen lassen


Korrekturpuder hat den Sinn das Make up als letzten Schritt zu fixieren und mit ausgeklügelten Farbpigmenten den Teint ebenmäßiger erscheinen zu lassen. 
Der Pudertiegel mit dem Korrekturpuder ist in 4 Kammern unterteilt, eine Kammer für jede Farbe. Weiß, rosa, grün und blau. Es liegt dem losen Puder eine Puderquaste bei die sogar gut verwendbar ist. Ich bevorzuge allerdings doch lieber einen flauschigen Pinsel für den Auftrag. 


Alle 4 Farben ergeben eine schöne helle Nuance, die sehr gut Hautrötungen ausgleicht und den Teint ebenmäßiger erscheinen läßt. Ich persönlich verwende über dem Make up, als Abschluß, fast immer farbigen Korrekturpuder. Losen Puder hatte ich bis jetzt noch nicht, bin aber schon recht zufrieden damit.

Der Puder ist nicht matt sondern enthält feinen Schimmer der den Teint sehr gleichmäßig aussehen läßt. Das grün ist bei diesen Puder sehr kräftig in der Farbe, das finde ich gut, weil es dadurch meine roten Äderchen neben der Nase gut kaschiert. 


Da ich gerne gelben, blauen und vor allem grünen Puder verwende, habe ich schon einiges an Korrektur Puder angesammelt. Bei Interesse geht es hier zu Fotos davon. 

Habe für ein Foto meinen Prisme Again Quad in Beautiful Pastel neben das lose Powder Light Pastel gelegt und die Farben sind bis auf das Gelb ähnlich kräftig. Das Gelb wurde bei der Light Pastel Variante allerdings durch weißes Puder ersetzt.  



Liebe Grüße! 


Freitag, 21. Oktober 2011

Chanel le Vernis Nail Colour Dragon



Hallo! Lasst uns über Nagellack sprechen. Über Nagellack von Chanel.

Wer hat den schönsten Nagellack?


Für mich auf jeden Fall Chanel. Die Farben sind meist absolut im Trend, oder zeitlos klassisch. 
Heute habe ich einen der Klassiker lackiert. Tiefrot, glänzend und sexy. 

Für mich persönlich gibt es keine andere Farbe die ich zu einem Date tragen würde. Chanel und Rot!

Einer der elegantesten Rottöne von Chanel, ist für mich, der Farbton Dragon 


Lackiert habe ich Dragon in 2 Schichten. Der Farbton funktioniert auch mit nur einer Schicht, aber bei mir hält der Lack etwas länger wenn ich 2x darüberstreiche.


Chanel Le Vernis Nail Colour 475 Dragon

Haltbarkeit


Die Haltbarkeit liegt bei mir bei 3 Tagen.  Das liegt vielleicht auch daran das ich zu faul bin um einen Top Coat zu verwenden. Es ist aber auch so, dass ich nach 2 bis 3 Tagen eh schon wieder Lust auf eine andere Farbe habe :)




Liebste Grüße!
LoveT.


Mittwoch, 19. Oktober 2011

Mulch ,Shale and Shadowy Lady



Hallo! Wie raten uns Zeitschriften das immer? "Wenn ihr über 40 seid tragt bitte nur mehr brauen Lidschatten, alles andere wirkt zu jugendlich für euch." 
Und obwohl ich ja sonst eine Lidschatten Rebellin bin, werde ich bei Brauntönen von MAC doch schwach. Okay, ich schminke Braun!

Ein sexy Eye Make up in Braun 


Geht sexy über 40 noch, grübel .. doch es geht! Dunkel soll das Augen Make up dafür sein, und tief. 
Tiefe erreicht man mit schwarzem Kajal in der unteren Wasserlinie. Den äußeren Augenwinkel malen wir mit Lidschatten etwas dunkler. 

Mir persönlich gefällt es bei einem braunen Eye Make up, wenn der obere Rand des Lidschattens, nicht zu viel verblendet wird. Eine etwas härtere Linie sieht aufgeräumter, und dadurch jünger aus. Das mache ich aber fast nur bei braunem Lidschatten. 

Augen - MAC Eyeshadow Mulch, Shale, Shadowy Lady, Blanc Type

Shale habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen 
Mulch großzügig rundherum, auch am unteren Wimpernkranz 
Mit Shadowy Lady hab ich ganz dezent den Aussenwinkel betont 
Blanc Type habe ich zum wirklich zarten Verblenden genutzt


Swatches





Welchen Blush zum braunen Augen Make up?


Farbtöne die ins Lila gehen sehen zu Brauntönen erwachsen und sexy aus. Rot wirkt manchmal etwas bieder zu Braun, Rosa zu verspielt. Aber nur wenn es darum geht einen sexy Look zu kreieren. 

Ansonsten kann man sehr wohl rosa und rote Nuanacen dazu tragen. Zu rotem Lippenstift finde ich schwarze Smokey Eyes sexy und zu rosa Lippenstift alle Grüntöne. Aber das ist wie immer Geschmackssache. 

Bei mir kommt zu einem sexy Look mit braunem Augen Make up meist Lila ins Spiel. Das sind heute Blush in Baby Violet von Bobbi Brown und der Lippenstift Purposely Purple von Catrice. 

Wangen - Bobbi Brown Blush Baby Violet


 Lippen - Catrice Lipstick Purposely Purple LE



 Liebe Grüße!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...