Sonntag, 31. Juli 2011

Yogurt ,Pedalescent and Folie - jünger Aussehen mit Make up



Hallo! Der Titel sagt es schon, es geht wieder einmal um Eye Shadows von MAC, mein liebstes Thema also. Es ist doch so, MAC macht mit die schönsten Lidschatten auf dem großen weiten Markt der Kosmetik. Die Farbpalette reicht von jugendlich frisch bis erwachsene Frau und Vamp! 

Jünger aussehen mit den richtigen Farben im Gesicht 


Es gibt einige Gründe warum ich mich schminke, zusammengefasst läuft es aber darauf hinaus das ich mich hübscher machen möchte. Die Arbeit das Make up aufzutragen, die viele Zeit die dabei zu bedenken ist, hat den Zweck das ich danach besser aussehen möchte. Manchmal auch jünger. Jünger aussehen zu wollen ist so alt wie die Menschheit glaube ich. Gepflegt und jugendlich zu wirken war schon zu Zeiten Kleopatras ein beliebtes Thema. Warum sonst badet man in Milch und verwendet schwarze Farbe rund um das Auge! 

Am besten und leichtesten erzielt man einen jugendlich Look mit sanften Farben. Ein Augen Make up in zarten Rosa-Tönen sieht romantisch und nach jungem Mädchen aus. Warum diesen Effekt als Frau 40+ also nicht nutzen? 
Blumen, Pastellfarben und unschuldiges Weiß machen selbst reifere Frauen wie mich optisch zur Prinzessin. Im Herzen bin ich es wahrscheinlich noch die nächsten 50 Jahre. Prinzessin zu sein gilt für ein ganzes Leben!

Ü40 Augen Make up - Sanfte Farben für einen romantischen Look


Ich persönlich fange gerne mit dem Lidstrich an, der Eye Liner gibt mir die Form für das Augen Make up vor. Damit weiß ich wie weit der Lidschatten dann nach außen gemalt werden soll. Bei dem heutigen Eye Make up habe ich den Liner mit dem Eye Pencil Coffee von MAC gezogen.

Danach kommt der rosa EyeShadow Pedalescent auf das ganze bewegliche Lid. Mit dem Braunton Folie habe ich den äußeren Augenwinkel betont um dem Augen Make up mehr Tiefe zu geben und um mein Schlupflid etwas zu kaschieren.

Mit dem matten Rosaton Yogurt habe ich die harten Kanten weicher gemacht und verblendet.

Das zarte Make up habe ich mit einem hellrosa Blush und einem rosa Lippenstift von YSL ergänzt.

Wangen - B Never Too Busy To Be Beautiful Blush Bliss
Lippen - YSL Rouge Volupté 19 Frivolous Pink 


Augen - MAC E/S Yogurt ,Pedalescent ,Folie ,Eye Pencil Coffee


Haarreif Accessorize


Liebe Grüße!
LoveT.





Sunshine Award 2011

Diesen süßen Award hab ich von der bezaubernden glamourella/glamourela´s glitterworld  bekommen ,Dankeschön meine liebe Twitter-Freundin  

Von meiner lieben Freundin karo/makeup&beautybykaro hab ich diesen Award ebenfalls überreicht bekommen ,Dankeschön ,freue mich sehr darüber!


The rules:
- Thank the person who gave you this award.
- Write a post about it.
- Answer to the questions below.
- Pass it on to 10 bloggers who you think really deserve it and send them a message to let them know.
The questions:
01. Favorite color:
Grün

02. Favorite animal: 
Hund

03. Favorite number:
 2

04. Favorite non-alcoholic drink:
Wasser

05. Facebook or Twitter?
beides

06. What’s your passion?
Make up

07. Getting or giving presents? 
beides schön

08. Favorite pattern:
-

09. Favorite day of the week:
Mittwoch

10. Favorite flower:
Iris


Da der Award schon länger die Runde macht und ich keinen Überblick darüber habe wer von euch ihn schon hat reiche ich ihn lieber nicht weiter :)

Liebe Grüße!




Donnerstag, 28. Juli 2011

bloggen :)


... so sieht das aus wenn ich an einem Posting schreibe,


und ein Foto von der anderen Seite des Schreibtisches .. uuups


Da sieht man das ich nicht zu den ordentlichen Bloggerinnen zähle, ich schmeiße nämlich einfach alles auf den Tisch das ich fotografiert habe, oder noch fotografieren müßte.

Unordnung ist eigentlich ein Tabuthema, oder? Aber ich glaube die meisten von uns haben es etwas unordentlich während wir an einem Beauty Artikel für den Blog arbeiten. Die Schminksachen liegen dann herum, dazwischen eine Tasse Kaffee, Teller mit Keksen .. 



Wie sieht denn euer Schreibtisch aus, seid ihr ordentlich  ... oder ebenfalls etwas chaotisch? :)





Mittwoch, 27. Juli 2011

Look zum neuen Top - Blauer Lidschatten Top oder ..



Grüß euch! Blaues Eye Make up ist ein ewiges Thema. 
Es geht nicht nur um die Frage ob Blau auf den Augen getragen elegant wirkt, sondern auch darum wie lange man als Frau ein blaues Augen Make up ausführen darf. 


Blauer Lidschatten Top oder doch eher Flop?


Generell mag ich blauen Lidschatten, am besten gefällt er mir in einem mittleren oder dunklem Farbton. Hellblau ist an einer brünetten Frau wie mir etwas schwieriger zu tragen.
Blauer Lidschatten bekommt von mir also ein Top und Daumen hoch!

Ab 40 oder überhaupt als erwachsene Frau 40Plus tendiere ich zu kräftigen Blauschattierungen, denn pastelliges Hellblau erscheint mir zu verspielt und daher überlasse ich es gerne den jungen Mädchen.

Am schönsten finde ich dunkelblauen Lidschatten solo getragen, nichts was das Blau verfälschen könnte, sondern blau, kräftig und alleine auf dem Oberlid. 


Blaues Augen Make up - Blauer Lidschatten auf dem Oberlid


Für das Eye Make up habe ich nur den dunklen Blauton aus der Mystic Cool Eyes Palette von MAC verwendet. Verblendet habe ich mit einem Lidschatten in einem hellen Nude-Ton. 

Der blauen Lidschatten kommt für dieses Augen Make up auf das gesamte bewegliche Lid und wird mit einem Blender Pinsel, zum Beispiel dem 217 von MAC, nach außen hin gut eingearbeitet und verblendet. 

Danach mit einem hautfarbenen Lidschatten die Kanten noch weicher gestalten. Dafür ist der 217 Brush ebenfalls gut geeignet. 

Den ganzen Look habe ich dann eher zart gehalten, da das Augen Make up alleine schon viel her macht.

Das Top habe ich heute Vormittag hier schon gezeigt 
Augen - MAC 6 Mystic Cool Eyes Shadows (Magic ,Mirth & Mischief LE)
Wangen - Bobbi Brown Shimmer Blush Washed Rose Swatch
Lippen - Chanel Rouge Coco Shine Monte Carlo Swatches
Teint - MAC Beauty Powder Too Chic Swatch



Liebe Grüße!



New Top ♥


Hallo ihr Lieben! Ich habe in der Stadt (Wien) mit einem Top von Marc by Marc Jakobs zugeschlagen. Der Kragen ist ganz toll, die Farbe ebenfalls und es war im Sale!

Müssen Modebloggerinnen Designer Klamotten tragen?


Also ich persönlich denke nein, auf gar keinen Fall. Auch wenn es auf einigen Modeblogs so rüber kommt. 
Ich sage deshalb nein, weil man auch in teuren Designs schlecht gekleidet sein kann und in Sachen aus den einschlägigen Modekaufhäusern umwerfend aussehen kann. 

In Modemagazinen wird auch gerne darauf hingewiesen das Frauen über 40 nur teure Kleidung tragen sollten. Am besten mit bekanntem Label versehen. Grade bei Trench Coats, Taschen und Kaschmir Pullovern werden dann die üblichen Marken dazugeschrieben. 

Einiges an diesen Dingen habe ich auch daheim, klar, ich interessiere mich eben für Mode, ab und an komme auch ich an einem Schnäppchen vorbei das ich dann kaufe. 
Mir gefällt ein unkomplizierter Mix aus Designer Klamotten und Basics. Ein Look sollte im besten Fall die eigene Persönlichkeit widerspiegeln, dann ist es perfekt! Denn wenn es gut aussieht, interessiert keinen mehr ob es günstig oder teuer war. :)

Top Marc By Marc Jacobs


Hab gesehen das der Shopping Guide für Wien jetzt in vielen Geschäften kostenlos zum mitnehmen aufliegt, glaube er kostet sonst fast 15€

Das Make up zum Outfit möchte ich gerne heute Abend zeigen, muß die Fotos erst noch aussortieren :)



Liebe Grüße! 


Montag, 25. Juli 2011

Omega and Phloof!



Hi! MAC kann auch weniger bunt, zart und edel. MAC hat wirklich ein tolles Sortiment an Lidschatten und Farben. 

Zarte Farben für ein elegantes Augen Make-up 


Ein Augen Make up in Nude Tönen sieht meist zurückhaltend aus, das wirkt gerade tagsüber sehr elegant. 
Finde die Kombination aus Omega und Phloof! für Tage toll an denen es nicht ganz so spektakulär sein soll oder muß. Man sieht damit fast ungeschminkt aus .. da Phloof! ganz wunderbar schimmert gibt es einen zarten und gepflegten Look.

Ergänzt habe ich den Nude-Look mit dem Blush Washed Rose von Bobbi Brown und einem Lippenstift in einem gedeckten Violett, ebenfalls von Bobbi Brown. 

Wangen - Bobbi Brown Washed Rose
Lippen - Bobbi Brown Black Raspberry 



Swatches




Liebe Grüße! 


Sonntag, 24. Juli 2011

veg. Monster-Katerfrühstück ... + LoveT. des Tages :)


Tofu Burger

Wie ich diese vegetarischen, glutenfreien Tofu-Burger zubereitet habe, könnt ihr bei Interesse abends auf meinem Zweitblog mei täglich Brot nachlesen. Der Blog ist auch in der Sidebar verlinkt. 








Samstag, 23. Juli 2011

Contrast and Haux


Hi! Die Lidschatten Haux und Contrast von MAC ergeben ein ziemlich dunkles Augen Make up. Aber weniger in die Richtung Smokey Eyes, sondern mehr klar und aufgeräumt dunkel. 

Zu Lippen in einem neutralen Nude-Ton kann ich dieses Eye Make up durchaus auch untertags tragen. Gerade zu dunkelblauer Kleidung sieht es edel und erwachsen aus. Zu "schlampige" Looks mag ich als Frau ü40 am Tag auch nicht mehr tragen. Das macht mich unnötig älter. 
Abends sind Smokey Eyes für mich aber noch immer unschlagbar! 

Augen - MAC E/S Contrast und Haux



Swatches


Wangen Bobbi Brown Shimmer Blush Pink Coral
Lippen Bobbi Brown Lip Gloss 21 Pink Beige


Liebe Grüße!




Freitag, 22. Juli 2011

Aufgebraucht ,Eingekauft ,und chillt schön!



Hallo! Beiträge über aufgebrauchte Produkte sind in Beautyblog Kreisen sehr beliebt. Ich selbst lese solche Aufgebraucht-Posts ebenfalls gerne. Ergänzt werden die kurzen mini-Reviews danach noch von einem Eingekauft-Post. Denn Hauls sind auf Beauty Blogs ebenfalls besonders beliebt.

Aufgebraucht habe ich folgende Beauty Produkte


Burt´s Bees Body Lotion Milk & Honey 
Da hatte ich anfangs etwas über die starke Beduftung geschimpft, ja was soll ich jetzt sagen ... siehe bei "Einkauft" ,ich bin süchtig nach diesem Kokosduft :D

Burt´s Bees Lemon Butter Cuticle Cream 
Nachkaufprodukt weil die reichhaltige Creme hält was sie verspricht

The Body Shop Body Lotion Spiced Vanilla
War großartig vom Duft und von der Pflege, aber leider LE

Weleda Milde Reinigungsmilch
Nachkaufprodukt! Kein Morgen ohne diese Reinigungsmilch, das Aufstehen fällt mir leichter wenn ich weiß ich darf mein Gesicht gleich damit waschen. Der Duft alleine ist schon ein Traum, das sie so mild reinigt ein weiterer Pluspunkt. 

L´Occitane The Golden Brunch Shampoo
Kein Nachkaufprodukt. Hatte nach der Haarwäsche damit keine glänzenden Haare. Das mag ich nicht ,meine Haare müßen nach dem Waschen glänzen :)

L´Occitane 95% Shea Butter 
Nachkaufprodukt. Hab immer einen Tiegel in Reserve daheim, Shea Butter pflegt einfach gut!



Eingekauft - Haul 

Burt´s Bees Coconut Foot Créme with Vitamin E 
Burt´s Bees Body Lotion Milk & Honey s.o.

Weleda Malven-Pflegemilch - Die kenne ich schon und liebe sie sehr. Sobald mir eine in die Hände fällt kaufe ich sie, aber leider gibt es meistens nur die Aloe Vera Variante mit dem grünen Etikett. Diesmal hatte ich Glück und habe die köstlich duftende Körperpflege gleich mitgenommen. 

Weleda Milde Reinigungsmilch s.o.

The Body Shop Vanilla Body Lotion, immer wieder yummy :)

frei PflegeÖl - muß ich immer daheim haben! Es pflegt sehr gut und zieht ruck zuck ein 

Brauche jetzt nicht sooo viel zum Eincremen wie das jetzt vielleicht aussieht, mit den Sachen komme ich sehr lange aus. Habe irgendwie keine Lust dauernd Körperpflege Produkte zu kaufen, darum nehm ich gleich so viel auf einmal mit :)



Wünsche euch ein chilliges Wochenende! :D




Donnerstag, 21. Juli 2011

Armreifen-Set


 Armreifen - See By Chloé

Hi! Ein Armreifen Set in grau ist neu bei mir. Eigentlich bin ich ein bisserl Fan des Labels See By Chloé, Taschen sind schon einige in meinem Schrank. 

Armreifen Set in Grau


Das Set gibt es in einigen Trend Farben, unter anderem in einem pudrigen Rosa. Da musste ich schon etwas länger überlegen welche ich nun nehmen werde. 

Ausschlaggebend für Grau war das es besser zu meinem Hautton passte. Es hat zu meiner Haut harmonischer ausgesehen. Weiß wäre ebenfalls noch eine schöne Option gewesen.
Der Vorteil bei den grauen Armreifen ist, das durch die goldene Schrift, ein guter Effekt entsteht. So kann ich die Armreifen zu Gold- oder Silberschmuck tragen. 

Habe die Armreifen auch noch in folgenden Farben gesehen 
Mauve 
Schwarz
Rosa (pudrig)
Weiß (milchig)
Orange
Alle ebenfalls mit goldener Schrift


Nagellack - Manhattan Quick Dry 60 Seconds 67C

Auf dem folgenden Bild sind folgende Schminksachen zu sehen
MAC E/S Copperplate, E/S Blanc Type
MAC Frost Lipstick Musky Amethyst 
Bourjois Blush Rose d´or 







Liebe Grüße!


Mittwoch, 20. Juli 2011

Folie and Filament


Hallo! 
Habe schon öfter gelesen das manche Filament (und z.B. auch Forgery) nicht mögen, weil er Probleme beim Auftrag bereitet. 


Den E/S Filament leicht auftragen



Ich trage Filament auf einer Lidschatten-Base auf. Eine Eye Shadow Base unter dem Lidschatten zu haben, ist eine gute Vorraussetzung und Basis, für das spätere Ergebnis.

Aufgetragen wird Lidschatten mit Glimmer, von mir immer, mit dem 239 Brush von MAC. 
Das klappt sehr gut, und es entsteht auch fast kein fall out.


Die Eye Shadow Kombination Filament und Folie


Die beiden Lidschatten passen farblich hervorragend zueinander. Durch Filament wird Folie optisch etwas kälter, so das auch kühle Farbtypen den MAC Eye Shadow Folie gut tragen können. 


Augen Make up ,MAC Filament (hell) ,Folie (braun)


Der Lippenstift zum Augen Make up


Bei einem Augen Make-up in Brauntönen ist es sehr einfach den passenden Lippenstift dazu zu wählen. Man sollte dann lediglich auf den eigenen Farbtyp Rücksicht nehmen. 


Auf den Lippen habe ich den benefit Full Finish Lipstick in der Farbe Saucy. Der Lippenstift ist eher sheer golden als richtig orange ,er paßt daher zu vielen AMus :)


Swatches




Der Gesamtlook x 4 ... und eines mit Zunge .. ha ha ,das hab ich als Profilbild bei fb :D ,seither nimmt die Anstupserei kein Ende .. was ist bloß mit den Männern los! :D




Liebste Grüße!
LoveT.






Dienstag, 19. Juli 2011

Graves ...


Sonntag war ich meinen Lieblingsfriedhof besuchen ,ich gehe da so gerne herum ,der Friedhof stammt aus dem Biedermeier ,die Gräber stehen zwischen den Bäumen oder sind schon ziemlich zugewachsen ,man muß schon genau schauen um manche der alten verfallenen Grabsteine zu entdecken







Liebe Grüße! 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...